Auch das kann passieren.........

Zufall

10 Jahre Mitglied
das muß ich loswerden, denn ich hatte ein tolles Erlebnis.
Heute hatte ich eine Arbeitsstunde mit einer, an der Leine pöbelndn, provozierenden, noch sehr unerzogenem 2jährigen Appenzellerhündin.
Die Stunde verlief recht gut, bis wir einem Bullzerrierrüden frontal gegenüberstanden, meine Kundin wurde zu Stein und ihr Hund zur Furie.
Und was passierte, mein Herz machte Freudensprünge!
Der Bulli ,,Sir John'' setzt sich auf seinen Po und drehte der keifenden und tobenden Hündin,,Leyla'' eiskalt und ohne eine Miene zu verziehen den breiten Bullirücken zu.
In jedem anderem Fall hätte ich schon sehr früh diese Situation umgelenkt, doch ich gab der Besitzerin von,,Leyla'' zu verstehen, sie solle sich nicht bewegen.
Plötzlich war die Furie stumm. ,,Leyla'' hatte es im wahrsten Sinne des Wortes,,die Sprache verschlagen''.
Die verstummte Furie schaute völlig konsterniert ihre Menschin an(ich mußte lächeln über diese Reaktion, Ihr hättet die Gesichter sehen sollen).
,,Leyla'' ging einige Schritte im Rückwärtsgang, der Bulli drehte sich auf seinem Hinterteil zu uns um und sah sich den Himmel an. Da gab ich der Bullibesitzerin das Zeichen, ihren Hund abzuleinen.
Ganz vorsichtig näherte sich ,,Leyla'' dem Bulli, der wie ein Standbild verharrte,
sie schlich förmlich um ihn herum, schnupperte an ihm und begann langsam aber freundlich zu wedeln.
Im Zeitlupetempo stand ,,Sir John'' auf und lies sich noch immer beschnuppern.
,,Leyla'' wurde richtig welpig und der Bulli machte eine ganz klare Spielaufforderung, ich, in Windeseile die Leine abgemacht, und da ging die Spielpost ab.

Die Besitzerin des Bullis sagte zu mir:,, das hat sich noch niemand getraut, alle hätten Angst vor ihrem Hund''. Sie hat bei diesen Worten angefangen zu weinen.
Da konnte ich nicht anders, als sie in die Arme zu nehmen und ihr zu sagen:,, du hast einen phantastischen Hund, und ich danke dir von Herzen für diese Begegnung''.
,,Leyla'' wurde dann abgerufen und wir verabschiedeten uns(mit einer neuen Terminvereinbarung,klar oder?) voneinander.
Auf dem Rückweg begegneten wir noch anderen Hunden, doch,,Leyla'' war das recht egal.
So hat mir heute ein Killerhund viele Stunden Arbeit abgenommen!

Ach ja, hätte ich fast vergessen. Auf dem Rückweg fragte mich meine Kundin.,, was das für eine Rasse gewesen sei'', ich:,, ein kapitaler 7jähriger Bullterrier''!
Sie erblasste, und:,, was, das ist doch ein Kampfhund(leicht kreisch)''.
Nach einer kleinen Denkpause sagt sie etwas versonnen:,, so hätte ich mir die nicht vorgestellt'', ich:,, ich weiß''. Dann haben wir beide erst mal richtig lachen müssen.

Ehe jetzt wieder Mutmaßungen und Wenn und Abers oder , das hätte doch, aufgestellt werden: ja, ich habe einschlägige Erfahrung mit Bullterrier, ich konnte die Situation sehr wohl einschätzen und, würde man solche Rüden immer zur Zucht verwendet haben, es wäre ein Traum.

,,Sir John'' ist ein absolut souveräner(leider selten gewordener) Vertreter dieser KlasseRasse.
Ich dachte, Ihr solltet das erfahren und meine Freude mit mir teilen.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Zufall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tu ich.

Ich kann mir das richtig gut vorstellen.

Danke fürs Teilen. :hallo:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
das ist ein tolles Stück. Ich habe laut gelacht, als Sir John ins Spiel kam:lol:
 
*hähä*:) Meine Lili (Rottweiler) war auch so eine coole Socke .. btw der Bulli wäre auch was für Eibe :D
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Auch die die Bulli-Besitzerin wird gerne an dieses Zusammentreffen zurückdenken.

Hoffentlich konnte man bei der anderen Hundebesitzerin, "Dank Bulli :love:" einige Vorurteile aus dem Weg räumen.

Toll !

Evi u. Schoko:hallo:
 
Schöne Begegnung!

Nächstes mal lädst du sie einfach mal ein zu uns zu stoßen...

Scheint ja leider nicht viele nette Begegnungen mit ihrem Hund und fremden Leuten gehabt zu haben! :(
 
Schööööööööööööööööööön !!! Schade, dass es keine Bilder oder Video dazu gibt... ich habe herzlich gelacht eben !
 
:love::zufrieden:
Gleich 2 Hundehalter auf einmal glücklich gemacht :)
 
:D

der "breite Bullirücken" und "er kuckt in die Luft" :love::love::love:

Einfach nur göttlich!!!


Gruss Fauve
 
Ein Hund der seine "Muttersprache" noch nicht verlernt hat, und verstanden wurde :love:

So sollte es öfters ablaufen
 
Auch ohne Video hat man die Szene vor Augen :) :zufrieden:

Ich danke auch für's Teilen :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auch das kann passieren.........“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dobiliebe
Na gut. In so einer Situation war ich auch noch nicht. Das "drüberwalzen" war so bisher fast das schlimmste. Aber du hast js wenigstens versucht dich zu entschuldigen.
Antworten
139
Aufrufe
12K
kitty-kyf
kitty-kyf
Paulemaus
mit "frei" meinte ich in diesem fall die MK befreiung. in der stadt ist LZ für mich eigentlich normal und auch nachvollziehbar..
Antworten
28
Aufrufe
2K
Murphy3101
Murphy3101
Monkey
Beweisen lässt sich das ganz einfach. Die Nachbarschaft informiert fernmündlich die Polizei, die sich vor Ort selbst ein Bild von dem Hundegebell oder einem möglichen Denunziantentum macht und dann entscheidet, ob beispielsweise zur Beendigung der Lärmbelästigung die Öffnung der Wohnung durch...
Antworten
6
Aufrufe
1K
di-meola
di-meola
Nox-verloren
@lektoratte Klar, da magst du wohl recht haben, aber ich bleibe bei der Sche***e-theorie. Andernfalls gerate ich hier nämlich echt bald in Hysterie und bestell mir aus irgendwelchen ehemaligen Armeebeständen ein bißchen Agent Orange und DDT.;) Nachdem sich bei uns im Garten Eidechsen, diverse...
Antworten
12
Aufrufe
21K
Coony
Silke K.
Sag ich doch: Allerdings wurde ich ja dahingehend korrigiert, dass es in SA keine Apartheid mehr gäbe, zumindest keine nennenswerte. Ob das so ist, kann ich nicht beurteilen.
Antworten
52
Aufrufe
5K
Hovi
Zurück
Oben Unten