Was passiert mit den Sachen eures Hundes wenn er nicht mehr da ist?

Was macht ihr mit eurer Hundegarderobe wenn der Hund nicht mehr da ist?

  • Ich behalte die Sachen und vermache sie meinem nächsten Hund

    Stimmen: 46 76,7%
  • Ich könnte es nicht "ertragen" die Sachen an einem anderen Hund zu sehen und gebe sie deshalb her

    Stimmen: 14 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    60
Da wird immer Hunde haben werden, behalten wir die Sachen.

Bei Kim war es so, dass sie ein Halsband hatte, welches sie oft trug - dies liegt nun bei uns auf dem Fernsehen, wo ich es quasi immer sehen kann. Dieses Halsband würde ich auch keinem anderen Hund anziehen.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Honesty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben eigentlich fast alles behalten. Nur damals als mein Malti ging habe ich seinen Kennel verschenkt und das Körbchen dem Tierheim gespendet. Es war ja klar, daß ich so ne kleine Fußhupe wohl eher nicht mehr holen werde. Seine Leine und sein Halsband habe ich immer noch im Schrank. Muffins Sachen haben wir alles behalten, obwohl die Halsbänder auch Atti passen würden, bleiben die da wo sie sind. Muffin war Muffin und Atti ist Atti obwohl die sich mit der Zeit immer ähnlicher werden....
 
Also Ty haben wir mit einer Decke, Spielzeug und nem Plüschtier was aussieht wie Trini begraben. Sein Halsband hängt an dem Kreuz auf seinem Grab und die Zeit kann sich daran zuschaffen machen. Denke bei den anderen wirds genauso sein.
Da hier immer mehrere Hunde leben wird der wenigerpersönliche Rest weiter genutzt. Sessel, Decken und Körpchen werden ja von allen gleich benutzt.
 
Ich habe das erste Halsband von meinem kleinen Idefix (JRT) immer noch hier liegen. Er ist leider nur ein halbes Jahr alt geworden und das ist schon 11Jahre her. Ich kann mich einfach nicht davon trennen. Ich denke mal die Geschirre von Mobby und Spike werde ich auch behalten wenn sie mal nicht mehr sind und der/die nächste bekommt ein neues!
Von unserem Ben (Rotti) habe ich leider nichts behalten können, da mein Ex da ein wenig pragmatischer war...neuer Hund...Halsband paßt also wirds weiter benutzt.


Lg Anke

Ps.: Leider hab ich kein Kreuz machen können, da behalten und in Ehren halten leider nicht dabei steht!
 
Hi.

Da meine Hunde ziemlich viele Halsbänder, Geschirre etc. haben (etwas mehr als ´n kleiner Kleiderschrank voll...) steht fest, dass ich so ziemlich alles behalte.
Manches wird "vererbt", nur bestimmte Sachen, z.B. Charlies Lieblingshalsband, Trux´ Welpen- und zuletzt getragenes Halsband... die bleiben unangetastet und werden in Ehren gehalten, die wird kein Hund mehr tragen.

So einmal im Jahr "miste ich aus" und dann geht ein Karton voll Halsbänder, Leinen und Zubehör zum Tierschutz. Damit ich wieder meiner Halsband- und Geschirrkaufsucht frönen kann.

Gruß
tessa
 
mhm also da meiner nichts hat was er unbedingt zum leben braucht..also kein lieblingsspieli oder sowas..würds da wohl auch nichts geben, was aufgehoben wird - bis auf impfpass und sowas. das was ihm am liebsten ist, landet gleich im magen ;)
vielleicht habe ich da auch ddr-mentalität. was geht und gut erhalten ist, wird weiter benutzt, wenns passt...und auch der rest wird aufgehoben, für die pflegis, damit man auch n bissl flexibel ist.
 
Aaron hatte ja auch sehr viele Sachen, darunter auch dinge, die er nie getragen hatte... und Sachen, die er viel getragen hat, die könnte ich an Becks niemals sehen und die sind in einer Kiste im Keller.
Von den weniger getragenen Sachen hab ich einige verkauft und manches trägt Becks jetzt, ich hab damit kein Problem, es ist halt ein z.B. schönes geschirr und das steht Becks aus sehr gut ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was passiert mit den Sachen eures Hundes wenn er nicht mehr da ist?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Das tut mir auch sehr leid, v.a., dass Ihr keine passende Unterstützung bekommen habt . Trotzdem freut es mich, dass es Menschen wie Euch gibt, die alles für ihre Hunde versuchen. Es ist beim Bulli leider ein bekanntes Problem.
Antworten
7
Aufrufe
981
Cherry
Paulemaus
Antworten
65
Aufrufe
4K
LA-Dobi
LA-Dobi
bxjunkie
So kenne ich das auch. Oder ich weiß auch aus der TiHo in Hannover, dass es da zumindest früher studentische Hilfskräfte (also, Tierärzte in der Ausbildung mit entsprechendem Hiwi-Job in der jeweiligen Klinik) gemacht haben.
Antworten
81
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
879
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten