Vorsicht: Illegaler Welpenhandel


Illegaler Welpenhandel nimmt durch Corona zu -->> VIDEO


Immer mehr Menschen wünschen sich während der Pandemie einen Hund. Weil die Nachfrage größer ist als das Angebot, steigt der Handel mit ungeimpften Hunden aus Osteuropa...



:eek:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

„Konnten sich keinen Millimeter bewegen“


Bis zum Bauch in Plastiktüten eingewickelt: Zoll stoppt illegalen Hunde-Transport - fünf Tiere gerettet


Die Welpen waren in ihren eigenen Exkrementen gefangen: Der Zoll hat auf der FTO einen illegalen Hundetransport gestoppt. Der boomt wegen Corona...



neue_smileys_21.gif
 

Haustierboom in der Pandemie „Die Preise für Hunde und Katzen haben sich verdoppelt“


Die Coronakrise hat die Nachfrage nach Haustieren in die Höhe getrieben. Die Preise sind gestiegen, das Geschäft boomt, sagt der weltgrößte Zoofachhändler Zajac...



:nein:
 

Lieber keinen Hund als einen Lockdown-Hund -->> VIDEO


Sehr süß, aber oft zu jung und krank: Illegaler Handel mit Hundewelpen boomt


"Wühltischwelpen" für den sonntäglichen Spaziergang: Aus Lockdown-Langeweile schaffen sich zu viele Menschen Hunde an, die später im Tierheim landen und oft schon unter schlechten Bedingungen auf die Welt gekommen sind...



:motz:
 

Welpen-Boom in der Pandemie: Tierschützer schlagen Alarm


Die Corona-Krise hat einen besonderen Nebeneffekt: Viele Menschen legen sich einen Hund zu. Doch Tierschützer schlagen deswegen Alarm: Denn die große Nachfrage fördere den illegalen Welpenhandel - und damit Inzucht und viele Krankheiten...



:sauer:
 
11 km von mir entfernt :eek:
Bundespolizei stoppt Welpenschmuggel
Zwei Transporter an der Further Grenze hatten zehn kleine American-Staffordshire-Terrier an Bord. Es fehlten alle Papiere.
 
Eine Hunde-Bekannte erzählte mir heute Nachmittag, ihr Tierarzt habe ihr erzählt, dass hier herum zwei Familien kürzlich Welpen aus Rumänien adoptiert hatten, angeblich von einem Tierschutzverein. Mit toller Webseite im Netz und allem.

Sah auch alles gut aus, es wurden Welpen übergeben, mit Impfpass etc., angeblich 15 Wochen alt, "altersentsprechend durchgeimpft".

Bloß waren die Hunde erst je maximal 5 Wochen und nicht geimpft, und sind mittlerweile beide an Parvo verstorben.

Was ich nicht weiß, ist, ob der Verein ein Fake war, oder ob evtl. vor Ort die falschen Hunde eingepackt wurden.

Eine ehemals hier aktive Userin hat ja als Pflegehund aus Griechenland auch statt einer ca. 7 Monate alten verträglichen brackenartigen Hündin vor Jahren einen mindestens 7 Jahre alten bissigen Dackel bekommen, der vage ähnlich ausschauten, aber nur halb so lange Beine hatte (und keiner konnte sich erklären, wo der hergekommen war, oder wo der andere Hund abgeblieben war - es vermisste keiner einen Dackel.)

So oder so sehr traurig.
 
Bei der Welpengeschichte scheint es sich tatsächlich um diesen Fall hier zu handeln:

Vorsicht: Illegaler Welpenhandel

Was den Dackel angeht: Das war (es ist schon einige Jahre her, da hatte ich den Spacko noch) ein großer Transport, anscheinend teilten sich mehrere Vereine den Transporter... die PS ging nachher davon aus, dass irgendjemand, der auf dem Weg schon seinen Hund bekommen sollte, statt des Dackels die Brackeline erhalten hat. Aber sich nicht beschwert hat.

Bis der Transport bei uns hier oben ankam, war nur noch der Dackel übrig.
 

BESCHLAGNAHMUNGEN AUS ILLEGALEM WELPENHANDEL VERDOPPELN SICH FAST BINNEN EINES MONATS


VIER PFOTEN verzeichnet 166 beschlagnahmte Tiere im Februar 2021


Hamburg, 2. März 2021– Der illegale Welpenhandel nimmt stetig stark zu. Das belegen Zahlen, welche die globale Tierschutzorganisation VIER PFOTEN für Februar 2021 recherchiert hat: 166 Tierbabys wurden in 22 illegalen Transporten sowie unzulässigen Aufzuchten mit viel zu jungen und illegal eingeführten oder illegal gehaltenen Tieren bei polizeilichen Kontrollen in Deutschland entdeckt. Das sind nahezu doppelt so viele Welpen wie im Januar, als bereits 91 Tiere beschlagnahmt wurden. Die Tiere wurden von Tierheimen aufgenommen und medizinisch versorgt...



:(
 
Tierheim Nürnberg: Polizei überführt auf A3 illegalen Welpen-Transport

Das Tierheim Nürnberg hat zuletzt 15 Hunde und Welpen aufgenommen - sie alle stammen aus illegalen Tiertransporten. Die Polizei entdeckte unter anderem Welpen in einem Auto auf der A3...


1f616.png
1f616.png
1f616.png
 
Illegaler Welpenhandel: Das brutale Geschäft mit dem Hundeblick

Das Geschäft mit Hundewelpen boomt - vor allem in der Corona-Krise. Doch viele Tiere stammen aus illegalen Zuchtstationen in Bulgarien oder Serbien. Ein brutales Geschäft, das viele der Welpen oder ihrer Mütter nicht überleben...



1f47f.png
1f47f.png
1f47f.png
 

Verkauf von Hundewelpen aus Kleintransporter in Neuzelle, Wellmitz und Fünfeichen


In Neuzelle, Wellmitz und Fünfeichen sind Männer mit einem amerikanischen Kleintransporter aufgefallen, weil sie versuchten Hundewelpen zu verkaufen. Die Polizei sucht Hinweise...



neue_smileys_21.gif
 
Ich habe gestern eine Frau mit einem (zum Glück kerngesunden) Mixwelpen getroffen, den ihr (erwachsener) Sohn Ende Dezember auf einem Parkplatz hier in der Nähe gefunden hat. Der saß da allein im Graben und weinte, keine 6 Wochen alt. Nicht gechipt, nix.

Er ist im Außendienst und hat darum im Moment keinen Hund mehr, darum behält sie ihn erstmal.

Sie haben ihn als gefunden gemeldet, aber bisher vermisst ihn keiner.

Der ist bestimmt auch bei so einem Parkplatzgeschäft übrig geblieben. :(
 
Ich habe gestern eine Frau mit einem (zum Glück kerngesunden) Mixwelpen getroffen, den ihr (erwachsener) Sohn Ende Dezember auf einem Parkplatz hier in der Nähe gefunden hat. Der saß da allein im Graben und weinte, keine 6 Wochen alt. Nicht gechipt, nix.

Er ist im Außendienst und hat darum im Moment keinen Hund mehr, darum behält sie ihn erstmal.

Sie haben ihn als gefunden gemeldet, aber bisher vermisst ihn keiner.

Der ist bestimmt auch bei so einem Parkplatzgeschäft übrig geblieben. :(


GsD wurde der Welpe gefunden.

Ich habe schon Scherze zu Hause gemacht, dass wir dann nach der Pandemie wohl einen Corona-Hund aufnehmen müssen, wenn die alle im Tierheim landen. :( der 1. DSH wurde ja schon abgegeben, 8 Monate jung, letzte zeit nur auf Balkon weil wohl doch kein Selbstläufer
 

eBay Kleinanzeigen -->> Führt Verifizierungspflicht für erste Bereiche ein


Nach VIER PFOTEN Informationen soll Tierkategorie mit höchster Priorität folgen


Hamburg, 12. März 2021 – eBay Kleinanzeigen wird ab Sommer eine Überprüfung der NutzerInnen per SMS für die Bereiche einführen, in denen Kinder und Jugendliche von Straftaten bedroht sind. Damit wird die Online-Plattform sicherer und Kriminelle können sich nicht mehr wie bisher hinter der Anonymität verstecken. Später soll die Verifizierungspflicht für die gesamte Plattform gelten. Laut VIER PFOTEN blüht der illegale Welpenhandel auf Online-Plattformen. Die globale Tierschutzorganisation begrüßt daher, dass die Überprüfung mit höchster Priorität auch für die Tierkategorie eingeführt werden soll...



:dafuer:
 

Keine Dalmatiner -->> 101 Welpen bei illegalem Hundetransport aufgegriffen


Bei einem mutmaßlich illegalen Tiertransport wurden über 100 junge Hunde aufgegriffen und im Nürnberger Tierheim untergebracht. Eine Vermittlung der Tiere ist derzeit wegen der Tollwut-Quarantäne ausgeschlossen...



1f47f.png
1f47f.png
1f47f.png
 

Hundewelpen im Nürnberger Tierheim noch in kritischem Zustand ->> Video


Alle 101 beschlagnahmten Hundewelpen aus dem illegalen Tiertransport haben die Nacht im Nürnberger Tierheim überlebt. Allerdings könne man noch keine Entwarnung geben, da die Hunde unter mehreren Erkrankungen litten...


1f622.png
1f622.png
1f622.png
 

Tierheim Nürnberg tobt: "Warum versucht ihr, uns zu erpressen?“


Das Tierheim Nürnberg versorgt derzeit 101 geschmuggelte Welpen. In einem emotionalen Facebook-Post berichten die Tierschützer nun von "Drohungen" und "Erpressungen" enttäuschter Anrufer...



1f633.png
1f633.png
1f633.png
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorsicht: Illegaler Welpenhandel“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Steht ja auch so in dem Bericht. Davon abgesehen ist das auch nicht der Punkt.
Antworten
17
Aufrufe
854
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
doppelt, hatte den link übersehen
Antworten
51
Aufrufe
4K
Lucie
DobiFraulein
Traurig und gleichzeitig zum K... :-( Passt aber zu Schweden.
Antworten
1
Aufrufe
443
Paulemaus
Paulemaus
Time–Line
Antworten
95
Aufrufe
6K
Time–Line
Time–Line
bxjunkie
Treibsand am Strand, wer hätte das gedacht? Passt auf eure unangeleinten Hunde am Strand auf ! Leider ist dies nicht nur in Vorupør so ! Auch wir haben in Bjerregaard letztens diese unliebsame Erfahrung machen müssen. Der Hund versank bis zu den Knien im Sand, wir konnten ihn aber ohne...
Antworten
0
Aufrufe
600
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten