Vorsicht: Illegaler Welpenhandel

Mit Bauchweh Hunde vermittelt.

Oder auch nicht.
Und woher hast du diese Information?

Ich denke, außer den schwer vermittelbaren ist es grad schwierig, einen Hund im Tierschutz zu bekommen. Zudem wird die Chance genutzt, viele Hunde aus dem Ausland nach Deutschland zu holen und zu vermitteln (bitte ohne Wertung meinerseits lesen).
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und woher hast du diese Information?

Ich denke, außer den schwer vermittelbaren ist es grad schwierig, einen Hund im Tierschutz zu bekommen. Zudem wird die Chance genutzt, viele Hunde aus dem Ausland nach Deutschland zu holen und zu vermitteln (bitte ohne Wertung meinerseits lesen).
Ich lese nur von meinen kleinen Tierheimen ringsrum.
Es wird nicht vermittelt.

Das ist ja mein Problem. Lieber die Hunde/Katzen whatever von hier vermitteln
 
Die meisten, die au FB unterwegs sind, kennen Deckenwolf?

Wer nicht, einfach mal folgen, ich kann es gerade
nicht verlinken, PC-blond:asshat:
 
Deckenwolf ist eine private Gruppe. Der kann man nicht folgen, da muss man beitreten.
 
@CurlyWurly

Also Berlin vermittelt. Natürlich ist es umständlich und natürlich muss man Termine ausmachen, aber es wird vermittelt.
Nur, den Meisten ist es ja eh schon zu umständlich ins Tierheim zu gehen, jetzt mit Termin Pflicht ist das noch viel schlimmer.
Das unterschwellig den Tierheimen in die Schuhe zu schieben, finde ich gelinde gesagt, frech. Denn die leiden wohl mit am Meisten unter der aktuellen Situation und ich will nicht wissen was passiert wenn die ganzen Corona Hunde dann zu viel sind, wenn man wieder arbeiten muss.
 
@CurlyWurly

Also Berlin vermittelt. Natürlich ist es umständlich und natürlich muss man Termine ausmachen, aber es wird vermittelt.
Nur, den Meisten ist es ja eh schon zu umständlich ins Tierheim zu gehen, jetzt mit Termin Pflicht ist das noch viel schlimmer.
Das unterschwellig den Tierheimen in die Schuhe zu schieben, finde ich gelinde gesagt, frech. Denn die leiden wohl mit am Meisten unter der aktuellen Situation und ich will nicht wissen was passiert wenn die ganzen Corona Hunde dann zu viel sind, wenn man wieder arbeiten muss.
So war das mit nichten gemeint.

Ich kann nur von meinem Tierheim hier berichten: es gibt einen Lockdown und es werde kaum Tiere rausgegeben.

Und ja, die Angst ist da, was passiert mit den ‚Corona-Hunden, wenn alle wieder arbeiten müssen?
Ich persönlich glaube, das die meisten Menschen ihren neuen Mitbewohner von Herzen lieben lernen und Auswege suchen
 
So war das mit nichten gemeint.

Ich kann nur von meinem Tierheim hier berichten: es gibt einen Lockdown und es werde kaum Tiere rausgegeben.

Und ja, die Angst ist da, was passiert mit den ‚Corona-Hunden, wenn alle wieder arbeiten müssen?
Ich persönlich glaube, das die meisten Menschen ihren neien Mitbewohner von Herzen lieben lernen und Auswege suchen


Genau, und ihren neuen Mitbewohner dann 10 Stunden jeden Tag in der Wohnung oder im Garten lassen. Ganz klasse.

Ja das Tierheim bei dir um die Ecke vielleicht. Aber die Meisten vermitteln, zum Glück. Die sind nämlich Verlierer in der Krise, die haben es verdammt schwer.
Gut, wenn du es nicht so gemeint hast. Dann ruf doch mal an und sag ihnen sie können doch unter Auflagen ihre Vermittlung weiter machen, machen die Anderen ja auch.
 
Genau, und ihren neuen Mitbewohner dann 10 Stunden jeden Tag in der Wohnung oder im Garten lassen. Ganz klasse.

Ja das Tierheim bei dir um die Ecke vielleicht. Aber die Meisten vermitteln, zum Glück. Die sind nämlich Verlierer in der Krise, die haben es verdammt schwer.
Gut, wenn du es nicht so gemeint hast. Dann ruf doch mal an und sag ihnen sie können doch unter Auflagen ihre Vermittlung weiter machen, machen die Anderen ja auch.
Was ist dein Problem jetzt?
Es geht noch immer um den illegalen Hundehandel.

aber mach ruhig weiter.
 
Vllt. eine utopische Ansicht/Idee:
Wie wäre es, wenn TH jetzt wegen des Lockdowns ihre Tiere vermitteln.
Evtl. mit Hilfen. Der Schutzvertrag sieht ja eh vor, dass die Tiere zurückkommen, wenn es dann wirklich nicht funktioniert.

Ich glaube nicht, dass die meisten Menschen nach dem Lockdown wieder sofort ihre Tiere wieder abgeben. Tiere erschleichen Herzen.

Evtl. ist so eine Tierübergabe/Vermittlung ein Weg, diesem illegalen Welpenhandel einen Riegel vorzuschieben?


Ähm, liest du was du schreibst?
Ein Weg da raus wäre vielleicht die Vermittlung von Tierheimen?
Das hast doch du geschrieben und ich habe geantwortet.
Und am Ende völlig egal, das gibt nen großen Knall wenn Corona endet und die Leute wieder ihre Vollzeit Jobs antreten, und mir gefällt es nicht zu wissen das die Meisten dann 10 Stunden allein Zuhause sind.
 
Ähm, liest du was du schreibst?
Ein Weg da raus wäre vielleicht die Vermittlung von Tierheimen?
Das hast doch du geschrieben und ich habe geantwortet.
Und am Ende völlig egal, das gibt nen großen Knall wenn Corona endet und die Leute wieder ihre Vollzeit Jobs antreten, und mir gefällt es nicht zu wissen das die Meisten dann 10 Stunden allein Zuhause sind.
Eben das glaube ich nicht. Bzw. es sind schon jetzt so viele Hunde den ganzen Tag alleine.
Geh mal suchen hier.
Wie viele gehen arbeiten und lassen Hund alleine?
 
Eben das glaube ich nicht. Bzw. es sind schon jetzt so viele Hunde den ganzen Tag alleine.
Geh mal suchen hier.
Wie viele gehen arbeiten und lassen Hund alleine?


Ah das glaubst du nicht. Okay.

Also ich glaube nicht das hier im Forum die meisten Hunde täglich 9 oder 10 Stunden allein sind.
Ich gehe auch arbeiten, Teilzeit. 20 Stunden die Woche. Und ich glaube die Meisten hier haben für ihre Hunde tolle Lösungen gefunden. Sei es ein Sitter, die Familie, Homeoffice, Teilzeit oder mitnehmen zur Arbeit. Da bist du auf dem verkehrten Dampfer.
Und doch, genau das glaube ich. Jetzt sind die Leute im Homeoffice oder haben sogar ihre Jobs verloren. Sie sind einsam und schaffen sich Tiere an, wohlwissend das sie eigentlich keine Zeit dafür haben! Natürlich gibt es Hunde die es verkraften, aber das ist ja wohl nicht Sinn und Zweck der Sache den Hund Vollzeit allein zu lassen. Plus Besorgungen, etc pp.
So, also so dann dieses Corona Ding dann mal vorbei ist und alles wieder einigermaßen hoch gefahren wird, sind die Leute wieder außer Haus und Bella, Cora, Paul und Manfred sitzen dann von jetzt auf gleich zuhause. Allein! Denn keinen Chef interessiert ein Hund oder eine Katze. Mal ja, wenn mal krank. Aber in den meisten Jobs ist dauerhaft Homeoffice nunmal nicht möglich, also gibt es nicht viele Möglichkeiten. Ich würde gern an so eine rosarote Welt glauben wie du, aber ich weiß das sie es nicht ist.
 

Tiere sind keine Valentinstags-Geschenke!


VIER PFOTEN warnt im Corona-Jahr zum 14. Februar vor der Welpenmafia


Hamburg, 10. Februar 2021 – Am 14. Februar ist Valentinstag. Wer echte Tierliebe empfindet, sollte jedoch dringend davon absehen, seiner Liebsten oder seinem Liebsten ein Heimtier zu schenken. Die internationale Tierschutzorganisation VIER PFOTEN warnt insbesondere in Corona-Zeiten davor, Impulskäufe zu tätigen und auf illegale WelpenhändlerInnen hereinzufallen...



:wut:
 

TV-Tipp: "Welpenhandel in der Pandemie - Wie Corona Tierleid verschärft"

Heute, Dienstag, 16.02.2021, ab 21:00 Uhr im ZDF (frontal21)

In der Corona-Pandemie boomt der illegale Handel mit Welpen. Es ist ein Millionengeschäft auf Kosten der Tiere. Wenn die Hunde verkauft werden, sind sie häufig viel zu jung, unterernährt und nicht geimpft.

Auf den Onlineplattformen werden die Welpen für horrendes Geld angeboten und meist von ahnungslosen Hundeliebhabern gekauft. Doch damit unterstützen sie eine organisierte Welpenmafia, die in Osteuropa unter grausamen Bedingungen massenhaft Hundebabys "produziert". Die Tiere werden dann oft halb tot zu ihrem neuen Zuhause transportiert. Gerade jetzt, im Corona-Shutdown, scheint das Geschäft mit jungen Hunden besonders lukrativ, weil mehr Menschen nach einem Haustier suchen...



neue_smileys_33.gif
 
Vor ein paar Tagen hab ich einen Bericht über Hundediebstähle in England gesehen.
Da war einer Hundehalterin einer ihrer zwei Hunde gestohlen werden.
Unkastrierte Hündin, eventuell zu Vermehrungszwecken.
Derzeit sind Preise zu erzielen die alles mögliche Gesindel anlocken.

Hundediebstahl kommt in England öfter vor. Ich kenne einen Züchter der deshalb nur vage Angaben auf seiner Homepage mscht. Die Zwinger werden wie ein Hochsicherheitstrakt gesichert.
 

Haustier-Boom in Corona-Pandemie: Immer mehr Hunde werden gestohlen


Die Corona-Pandemie führt zu einer enorm gestiegenen Nachfrage nach Hunden – auch in Großbritannien. Dort ruft der Hunde-Boom inzwischen auch Kriminelle auf den Plan: Die Zahl der Hundediebstähle ist Schätzungen zufolge um rund 250 Prozent gestiegen...



neue_smileys_21.gif


Vorsicht vor Hundediebstahl!

VIER PFOTEN gibt Tipps, wie HundebesitzerInnen möglichst gut vorbeugen können


Hamburg, 15. Februar 2021 – Die internationale Tierschutzorganisation VIER PFOTEN ruft HundehalterInnen dazu auf, im Alltag bestimmte Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, damit ihr Hund nicht Opfer von Diebstahl wird. Denn Heimtierdiebstahl ist ein signifikantes Problem...



neue_smileys_21.gif
 

Große Differenz bei Zahlen zum illegalen Welpenhandel


VIER PFOTEN kritisiert fehlende einheitliche Erfassung und fordert Politik zum Handeln auf


Hamburg, 18. Februar 2021 – Die globale Tierschutzorganisation VIER PFOTEN hat die Bundesländer befragt, wie viele illegal transportierte Welpen und Tiere in 2020 jeweils erfasst wurden. Ziel war, eine genaue Auflistung illegal gehandelter Welpen nach Ländern – und letztlich so einen Gesamtüberblick – zu erhalten. Denn eine bundesweite Erfassung gibt es nicht...



:sauer:

Tierschutzbeauftragte warnt vor sorglosem Hunde-Kauf

Düsseldorf (dpa/lnw) - Nordrhein-Westfalens Tierschutzbeauftragte Gerlinde von Dehn hat davor gewarnt, in Corona-Zeiten unüberlegt einen Hund zu kaufen. Am Donnerstag legte sie in Düsseldorf einen Katalog mit Tipps und Grundregeln vor. Zuerst seien entscheidende Fragen zu klären: Ist genug Zeit für das Tier da - "und zwar ein ganzes Hundeleben lang"? Sind Platz und Kosten gesichert? Welcher Hund passt zu mir und wo kaufe ich ihn?...



neue_smileys_15.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorsicht: Illegaler Welpenhandel“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Steht ja auch so in dem Bericht. Davon abgesehen ist das auch nicht der Punkt.
Antworten
17
Aufrufe
856
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
doppelt, hatte den link übersehen
Antworten
51
Aufrufe
4K
Lucie
DobiFraulein
Traurig und gleichzeitig zum K... :-( Passt aber zu Schweden.
Antworten
1
Aufrufe
444
Paulemaus
Paulemaus
Time–Line
Antworten
95
Aufrufe
6K
Time–Line
Time–Line
bxjunkie
Treibsand am Strand, wer hätte das gedacht? Passt auf eure unangeleinten Hunde am Strand auf ! Leider ist dies nicht nur in Vorupør so ! Auch wir haben in Bjerregaard letztens diese unliebsame Erfahrung machen müssen. Der Hund versank bis zu den Knien im Sand, wir konnten ihn aber ohne...
Antworten
0
Aufrufe
600
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten