Vorsicht am Strand !! Große Rettungsaktion für Mensch und Hund

bxjunkie

Bordeauxdoggen Flüsterin®
15 Jahre Mitglied
Treibsand am Strand, wer hätte das gedacht?


Passt auf eure unangeleinten Hunde am Strand auf !
Leider ist dies nicht nur in Vorupør so ! Auch wir haben in Bjerregaard letztens diese unliebsame Erfahrung machen müssen. Der Hund versank bis zu den Knien im Sand, wir konnten ihn aber ohne Probleme wieder raus ziehen, da er an der Leine war. Uns Menschen ist zu Gück nichts passiert, wir waren nur knöcheltief versunken

Vorsicht am Strand !! Große Rettungsaktion für Mensch und Hund
Ein Mann musste am Sonntag Hilfe bei Rettungskräften holen, nachdem er und sein Dobermann-Hund bei so weichem Sand in einen Bereich am Strand versunken waren, dass er nicht einmal mehr raus konnte. Es fand am Strand von Vorupør statt. Der Alarm für Nordjütlands Bereitschaft ertönte um 11:30 Uhr. - Eine Reihe kleiner Seen hat sich bis zu einer Tiefe von einem Meter am Strand gebildet, sagt der Rettungsleiter Kenneth Rosenkrantz von Nordjütlands Notfallvorsorge, und an einem der Seen kam er nicht mehr heraus, weil der Untergrund so weich war.
Passanten alarmierten sofort das Notfallteam, das sowohl mit Besatzungen als auch mit Maschinen auszog, um einen Ausweg in dem Bereich zu finden, in dem sich der Mann befand, damit sie mit Krankenwagen und Ausrüstung ankommen konnten.
Der Mann wurde dann aus dem weichen Sand befreit, konnte aber nicht darauf treten, so dass die Retter den weichen Bereich sichern mussten, auf dem er und die Retter gehen konnten. Zusätzliche Hilfe wurde benötigt, weil der untergekühlte und geschwächte Mann den Hund nicht einmal mehr auf die Leitern tragen konnte. Der Untergrund war so weich, dass der Hund nicht einmal auf den sicheren Boden gelangen konnte, sagt der Einsatzleiter.
Sowohl Hund als auch Mensch entkamen der unangenehmen Erfahrung ohne Verletzungen, und beiden geht es den Umständen entsprechend gut. Es war eine etwas ungewöhnliche Aufgabe für die Retter, aber die Situation kann leicht wieder auftreten, sagt der Einsatzleiter. Die weichen Bereiche sind sehr schwer von normalen Strandbereichen zu unterscheiden, in denen Sie sich bewegen können, ohne dass die Gefahr besteht, dass Sie versinken. - Es fiel mir tatsächlich schwer zu erkennen, wo der weiche Sand heute begann. Es gab nur einige sehr schwache Markierungen, die dies offenbaren konnten. Also sei vorsichtig, sagt Kenneth Rosenkrantz. - Der weiche Sand ist im Moment heimtückisch. Es sieht ganz wie gewöhnlicher Strandsand aus, ist aber mit Wasser gesättigt, und man merkt es nur, wenn man darauf tritt und eintaucht. Es gibt allen Grund, während dieser Zeit am Strand von Vorupør vorsichtig zu sein, sagt der Manager.




 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorsicht am Strand !! Große Rettungsaktion für Mensch und Hund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Steht ja auch so in dem Bericht. Davon abgesehen ist das auch nicht der Punkt.
Antworten
17
Aufrufe
858
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
doppelt, hatte den link übersehen
Antworten
51
Aufrufe
4K
Lucie
DobiFraulein
Traurig und gleichzeitig zum K... :-( Passt aber zu Schweden.
Antworten
1
Aufrufe
444
Paulemaus
Paulemaus
Time–Line
Antworten
95
Aufrufe
6K
Time–Line
Time–Line
bxjunkie
Irgendjemand hat bei uns einen nackigen Maiskolben in den Zaun eines Feldes gesteckt und Franzi hat ihn entdeckt und fixiert und hat zum gnaunsen angefangen. Ich wette, sie hätte ihn gefressen, wenn sie dran gekommen wäre :tuedelue: Bei Mais muss ich auch immer an „Kinder des Zorns“ denken...
Antworten
54
Aufrufe
4K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Zurück
Oben Unten