Vorsicht bei Bestellung bei Barfexpress

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi christine1965 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Deswegen ja sicher das Fragezeichen?
In unserem Berliner Barf-Shop, wir Wildschwein deshalb gegart verkauft.
 
Schwein generell nicht.

Ach, ich habe das nie so eng gesehen.

Meine Katzen bekommen heute noch jede Woche Schwein... (wenn es nach mir ginge, natürlich nicht so oft, aber 1 Miez ist leider regelmäßig schwer Magen-Darm krank, dann frisst sie gar nichts außer Schweineschnitzel und bevor sie mir unter den Händen verhungert, gibt es eben auch Schwein und bei 4 Katzen frisst jeder aus jedem Napf:rolleyes: )

Dira hat damals auch Wildschwein von einem befreundeten Jäger bekommen... sie mochte es aber nicht sonderlich, Schafköpfe waren ihr lieber :lol:

PS: Bevor der Vorwurf kommt, ja wir waren mit der Miez beim Arzt, haben mehrere hundert Euro in Tests investiert, gefunden wurde nichts. Trotzdem hungert sie sich regelmäßig auf unter 3 kg runter :( .
 
Schwein ist ja auch kein schlechtes Fleisch für die Viechers, im Gegenteil eigentlich, grade Allergiker vertragen es oft gut - man sollte es halt nur wegen Aujetzky durch garen, vor allem Wildschwein.
Beim Hausschwein ist Deutschland aktuell Aujetzky frei, man könnte es also auch roh füttern. Da ein Irrtum oder Ausrutscher für den Hund aber tödlich endet, gehe ich das Risiko nicht ein und gare Schwein immer durch.
 
Dehalb steht da ja auch Hausschwein, denk ich.
Ja, das habe sogar ich gelesen.... Ich hatte nur vorher explizit gesagt, dass Wildschwein nicht roh gefüttert werden sollte, worauf die Erweiterung kam, dass dies auch für das Hausschwein gelte... Aber nun hast Du es ja noch einmal klar gestellt, danke!
 
Das gilt halt nicht beim Wildschwein...
Ja, deshalb trenne ich das auch explizit. Aber wie gesagt, das Risiko, so gering es auch sein mag, gehe ich auch beim Hausschwein nicht ein.

Ich bekomme nur so unterwegs und auf dem Hundeplatz oft mit, dass bei vielen Hundehaltern nur hängen bleibt "Hunde dürfen kein Schwein fressen" oder sogar "Hunde vertragen kein Schweinefleisch". Was und warum wissen da viele gar nicht.
 
Mädels, nicht hauen...:hallo:
Wenn ich weiß, mein "Schwein" ist ein Einheimisches, würde ich es auch mal roh anbieten.
Da ich für die Vierpfoter aber nicht immer Bio, sondern auch mal Angebote aus dem Großmarkt kaufe, weiß ich das eben nicht definitiv.
Und da ich nur roh füttere fällt Schwein jeglicher Couleur halt raus.
 
Hm aber das Risiko bezieht sich nicht auf Deutschland oder Ausland?
Wie haben Aujeszky in Deutschland beim Schwarzwild. Schweine aus Intensivhaltung haben keinen Kontakt zur Außenwelt, somit auch ganz sicher nicht zu Wildschweinen. Bei Schweinen aus Freilandhaltung ist das Risiko schon etwas größer. Auch wenn diese vor Kontakt gesichert werden, durch Stromzäune.
Gefährlich wäre ein Mischung des Fleisches oder der Zerlegewerkzeuge. In Deutschland, wie im Ausland.
 
Hm aber das Risiko bezieht sich nicht auf Deutschland oder Ausland?
Wie haben Aujeszky in Deutschland beim Schwarzwild. Schweine aus Intensivhaltung haben keinen Kontakt zur Außenwelt, somit auch ganz sicher nicht zu Wildschweinen. Bei Schweinen aus Freilandhaltung ist das Risiko schon etwas größer. Auch wenn diese vor Kontakt gesichert werden, durch Stromzäune.
Gefährlich wäre ein Mischung des Fleisches oder der Zerlegewerkzeuge. In Deutschland, wie im Ausland.
Eben deshalb gibt's hier kein Schwein.
 
Nach den vielen Fleischskandalen gehe ich da auch kein Risiko mehr ein.
Aujetzky ist nicht heilbar, meine Tiere sind mir heilig, also Schwein jeglicher Couleur nur gegart.

Hat jemand eine Ahnung, wie sich die AB-Funde in Geflügelfleisch bei der Fütterung auf unsere Tiere auswirken?
Macht es einen Unterschied, ob roh oder gegart?

Und dann war da doch was mit ..... weia, komme jetzt nicht auf den Namen ..... irgendwelche Bakterien auf dem Hühnerfleisch? (nein, nicht die üblicherweise bekannten Salmonellen)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorsicht bei Bestellung bei Barfexpress“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Steht ja auch so in dem Bericht. Davon abgesehen ist das auch nicht der Punkt.
Antworten
17
Aufrufe
842
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
doppelt, hatte den link übersehen
Antworten
51
Aufrufe
4K
Lucie
DobiFraulein
Traurig und gleichzeitig zum K... :-( Passt aber zu Schweden.
Antworten
1
Aufrufe
440
Paulemaus
Paulemaus
bxjunkie
Treibsand am Strand, wer hätte das gedacht? Passt auf eure unangeleinten Hunde am Strand auf ! Leider ist dies nicht nur in Vorupør so ! Auch wir haben in Bjerregaard letztens diese unliebsame Erfahrung machen müssen. Der Hund versank bis zu den Knien im Sand, wir konnten ihn aber ohne...
Antworten
0
Aufrufe
599
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Irgendjemand hat bei uns einen nackigen Maiskolben in den Zaun eines Feldes gesteckt und Franzi hat ihn entdeckt und fixiert und hat zum gnaunsen angefangen. Ich wette, sie hätte ihn gefressen, wenn sie dran gekommen wäre :tuedelue: Bei Mais muss ich auch immer an „Kinder des Zorns“ denken...
Antworten
54
Aufrufe
4K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Zurück
Oben Unten