Von wegen Senioren haben immer Zeit - Tagebuch eines Ömchens

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pittiplatschine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da war die Linda heute im Adventskalender :love::love::love:

Ich hab so geheult :heul::love: Das hast DU wirklich wunderschön geschrieben :love::love::love:
 
Da war die Andrea schneller.

Ich wollte dir auch sagen dass die Geschichte mich zu Tränen gerührt hat.

Das ist mit so viel Liebe geschrieben. .ich glaube ich habe noch nie eine so schöne Liebeserklärung gelesen.

Ganz toll.
S.
 
Vielen lieben Dank :hallo: ich hab es Linda vorgelesen, ich hoffe sie hat es wahr genommen :lol:

Neujahr gibt es dann Neues von Madame - Kamera steht bei meiner Mama, aber wir müssen ihre neuen Schuhe noch einweihen :D
Gesundheitlich ist es mal hü, mal hott - sie ist gut drauf, läuft nur nicht so gut. Wir hoffen, dass die Schuhe Abhilfe schaffen.
Manchmal fiept sie vor sich hin und jammert ein bisschen - ich glaube, sie weiß manchmal nicht mehr, wo sie ist und was wir zwei gerade noch gemacht haben (Gassi gehen, fressen etc.) - sie wird wohl senil.
Macht aber nichts, das sind nur kurze Phasen und dann grinst Madame wieder durch die Gegend :hallo:
 
Heute ist der 09.01.2014

Vor genau 5 Jahren zog die Grande Dame bei mir ein und veränderte somit mein Leben :love:

Ich kann gar nicht glauben, dass es schon 5 Jahre sind.

Meine Püppi,
mein Seelenhund,
meine Kameradin,
meine Grande Dame,
mein Leben ....

5 Jahre voller Höhen und Tiefen, mit vielen Lachern und einigen Tränen.
5 Jahre mit einem Lächeln jeden Morgen.
5 Jahre mit voller Treue und Liebe.
5 Jahre unzertrennlich.

Meine kleine Püppi, ich danke dir für 5 aufregende, lustige, abenteuerliche, amüsante und liebevolle Jahre!

Wir starten ins 6. Jahr und ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit.
Auf die nächsten 5 Jahre, meine Maus!

16999178np.jpg
 
Wir danken euch :hallo:

Für Püppi gab es gestern einen dicken Schinkenknochen (und der war so lecker, dass es Madame nicht interessiert hat, dass sie mit ihrem Hintern halb von der Couch runterrutschte :lol:)
 
Wir waren die Woche beim Tierarzt für den halbjährlichen Rundumcheck.

Befund:

Herz pumpt gut, Organultraschall unauffällig, keine Veränderungen :zufrieden:

Blutergebnis: Püppi hat leicht erhöhte Leberwerte (was sie aber auch schon vor 6 Monaten hatte) und eine leichte Anämie. Beides ist in ihrem Alter aufgrund der dauerhaften Schmerzmedikation nicht ungewöhnlich. Da die Leber beim Ultraschall selbst unauffällig war, beobachten wir erstmal nur.
Die Schilddrüsenwerte waren nicht ganz okay, wir prüfen die Werte nochmal genauer. Evtl. könnte die Schilddrüse Schuld an Lindas Wesensveränderung sein. Freitag halte ich Rücksprache, was der Test diesbezüglich ausspuckt. Ansonsten werd ich noch ne Urinprobe abgeben und die Werte prüfen lassen.

Allgemein ist unsere TÄ aber wirklich zufrieden, dass Linda in ihrem Alter noch so gut dabei ist :love:

In diesem Sinne - bis bald :hallo:

17063586ob.jpg
 
Ich finde übrigens, dass auf dem Bild der Pointer deutlich durchkommt ^^
 
Einen reizende Dame :love: Freut mich, dass sie so fit ist :)

Ich kenne keinen einzigen Pointer *g*
 
Man erkennt es halt an der Nase :D

Hier mal ein Bild von Tante Google


Portuguese_pointer_11yo.jpg


Quelle: wikimedia.de

Lindas Kopf wird im Alter zunehmendst zum Pointerköpfchen.
 
Ich bin fassungslos :uhh:

Madame mutiert zum ....

































FLITTCHEN! :uhh::uhh::uhh:

Seit 5 Jahren will sie jedem Rüden an die Gurgel, der es auch nur ansatzweise wagt sich an ihr Hinterteil zu begeben.

Und heute kommt so ein weißer, muskolöser Jupp daher (seineszeichen ein Bullterrier), markiert den Dicken, dockt mit seiner Bullinase an Lindas Hintern an, schnüffelt und leckt und was macht Madame? Die Beine breit und genießt das :kindergarten::gruebel::albern:

Und als Jupp nach Herrchens Rufen abdampft, rennt Madame im Schweinsgalopp hinter ihm her und ist beleidigt, weil ich sie in ihrem hormonellen Wahn stoppe :lol:

Da soll nochmal jemand sagen "wie der Herr, so's Gescherr" - DAS hat sie garantiert nicht von mir :lol:

Unglaublich, da wird Madame auf ihre alten Tage noch geil wie sonstwas :D
 
:lol::lol::lol:

Sie halt ihr Leben lag auf den Richtigen gewartet - und Du bist die Spassbremse:lol:.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Von wegen Senioren haben immer Zeit - Tagebuch eines Ömchens“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Sie haben es sehr gefasst aufgenommen *gg*
Antworten
5
Aufrufe
786
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Ich finde schon, es ist ein deutliches Zeichen, wenn ein Hund in dem Alter das Fressen einstellt. Die Frage wäre für mich, ob ich dem Hund einen Gefallen tue, wenn ich versuche, ihn trotzdem zum Fressen zu animieren.
Antworten
1K
Aufrufe
57K
Paulemaus
Paulemaus
Meizu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
105
Aufrufe
11K
Karin Dürer
Karin Dürer
Budges66482
Antworten
1
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
ThegoldenGirl
Meine Jazzy (Amstaff) wurde 13 Jahre und 8 Monate alt. Die letzten 14 Monate ihres Lebens hatte sie starke Leberprobleme, was mich zwang ihre Ernährung umzustellen und den alten Hund auf Barf umzustellen. Sie starb nicht an ihrem später festgestellten Lebertumor sondern an einer Vergiftung weil...
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
hellraiser
H
Zurück
Oben Unten