Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Vogelfreunde-Thread

  1.  
    #1801 snowflake
  2. Wow! Tolles Bild
     
    #1802 einbiest
  3. ist hier bei uns aufgewachsen- weiße Federn gehören normalerweise nicht an den Vogel?!:gruebel:
     
    #1803 Toby
  4. Hier gibt es ettliche Krähen, die einige weiße Federn haben.
    Ich vermute das ist ein ähnlicher Effekt wie bei Pferden, die z.B. Satteldruck hatten.
    Da wachsen die Haare auch weiß nach, egal welche Farbe das Fell sonst hat.
     
    #1804 Candavio
  5. Das kann unterschiedliche Gründe haben. Es kann auch einfach Leuzismus sein.
     
    #1805 Lille
  6. Mein Bruder hat über Kleinanzeigen ein Vogelhäuschen gekauft. Vor Ort stellte er fest:
    Er füttert jetzt Strauße oder so :lol:

     
    #1806 Crabat
  7. :lol::lol:
    Das ist ja gleich ne Voliere!
     
    #1807 MadlenBella
  8. Das muss man wenigstens nicht so oft nachfüllen- 10kg Futter rein und erstmal Ruhe :D
     
    #1808 wilmaa
  9. :rofl:
     
    #1809 Lille
  10. Das war das Verkaufsbild. Kann man sich mal vertun. Das Dach ist 130 cm breit :lol:

     
    #1810 Crabat
  11. Ähhh, aber Strausse können doch garnicht fliegen...;)
     
    #1811 Candavio
  12. Ich find's ja witzig, dass er das durchgezogen hat. :applaus:
     
    #1812 Lille
  13. Ja. Nachdem ein Kumpel den Hänger geholt hat.
     
    #1813 Crabat
  14. Schönes Foto :dafuer:. Wir haben 2 Buntspechte auf dem Grundstük, aber ich konnte nie Fotos machen in dieser Qualität :(.
     
    #1814 heisenberg
  15. So eins habe ich auch zum ersten Mal geschafft. Der saß total lange still. Er schien zu lauschen. Ich habe die leise Befürchtung, das bedeutet nichts Gutes für den Baum. Der hat ein relativ sehr großes Astloch am Beginn der Krone, wo ein starker Ast entweder gekappt wurde oder sonst verlustig gegangen ist. Ich fürchte, dass von da Fäulnis und Schädlinge eingedrungen sind.

     
    #1815 snowflake
  16. Meine "Geheimwaffe" in Sachen Buntspecht Fotos waren diese Fettblöcke. Da waren die bei uns extrem scharf drauf. Meisenknödel waren auch beliebt aber bei diesen Fettblöcken war denen alles egal.
    Ich habe noch einen ganz schön bunten Buntspecht
     
    #1816 wilmaa
  17. Meisenknödel hab ich auch an den Baum gehängt, die beiden Spechte lieben sie auch. Aber sie sind ziemlich scheu. Ich kann mich kaum anschleichen, da sind sie schon wieder weggeflogen.
     
    #1817 heisenberg
  18. Scheu waren "meine" am Anfang auch. Das hat sich mit den Fettblöcken schnell gegeben :D
    Aber ich hatte auch den Vorteil das der Baum nah an meinem Bettfenster stand und sie mich nur gesehen haben wenn ich mich bewegt habe.
    Hier auf dem Grundstück sind sie auch deutlich scheuer. Aber gestern hing der erste am selbst gekochten Futter, das wird.
     
    #1818 wilmaa
  19. :sarkasmus:
    Das ist kein "bunter Buntspecht".
    Das ist ein Mittelspecht. ;)
     
    #1819 Lille
  20. Dieses Jahr war der Specht gar nicht da.

    Hab jetzt extra nochmal andere Fett Teile gekauft.
    Die sollen die Spechte wohl mögen.
     
    #1820 einbiest
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogelfreunde-Thread“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden