Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Vogelfreunde-Thread

  1. Hier ziehen auch viele Kraniche und Wildgänse drüber, jedoch nur kleine Kranichgruppen kommen noch in die Felder. Wildgänse so gut wie gar nicht mehr.
    Noch vor zwei Jahren war das anders. Jetzt gibt es keine Stoppelfelder mehr. Eine Woche nach der Ernte ist alles neu bestellt.
    Ein paar Kraniche leben aber dauerhaft hier, auch im Winter.[/QUOTE]
     
    #1781 matty
  2. @Crabat wenn Du mal mit birden gehen willst, meld Dich. Ist grad die topp Zeit und ich muss immer an Dich denken, wenn ich eine Mantelmöwe sehe. :sarkasmus:
    Heute war ich schon vor Sonnenaufgang zum Seawatching (auf der Insel). Hat sich gelohnt.
     
    #1782 Lille
  3. Ja unbedingt :) Ich weiß nur nicht wann ich das alles machen will, was ich unbedingt machen will :D
    Aber ich möchte wirklich.
    Frank hat ganz aufgeregt erzählt dass im TV eine Mantelmöwe ein Kaninchen gegessen hat. Vermaledeite, die :lol:
     
    #1783 Crabat
  4. @Lille Warst Du da schonmal? Gibts eine Chance da mal reinzukommen? Führungen oder sowas?

     
    #1784 Crabat
  5. Nein, da war ich noch nicht. Könnte mal nachhorchen ob ich da was raus finde. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das schwierig ist.
    Birkhühner gibt es aber auch außerhalb ;) Da kenne ich auf jeden Fall jemanden, der weiß, wo die balzen.
    Seeadler haben wir hier vor der Tür. :hallo:
    Hab ich zuletzt Montag mehrfach gesehen.
     
    #1785 Lille
  6. Ich habe seit einer reichlich Woche mehrere Rotkehlchen und Rotschwänzchen hier.:)

    Ich habe mir auch überlegt, ich werde das runde Teil vom massiven Grill abnehmen und auf dem Abzug vom Grill den Futterplatz bauen. Rechts und links davon sind sowieso ganzjährig die Vogeltränken und falls wirklich etwas auf den Boden fällt, kann ich es wegfegen. Mal schauen, ob ich das hinbekomme.
     
    #1786 matty
  7. Die Vögel hier muss ich offenbar nicht an eine Futterstelle gewöhnen, auch wenn sie ungewöhnlich ist.
    Sonntag haben wir das obere Teil vom Grill abgenommen und heute habe ich mal versucht, wie ich da eine vor Schermäusen und Ratten sichere Futterstelle einrichten könnte.
    Ist noch nicht ideal, jedoch angeregt durch eure Bilder, habe ich es mal so versucht:



    und ich hatte kaum die Terrassentür geschlossen, das saß schon die erste Meise da.
    Augenblicke später, ging es richtig los.


    7
     
    #1787 matty
  8. Gefällt mir richtig gut, @matty . So ein großes Brett sollte ich unter meinem Futtersilo auch haben. Die aasen da so rum, dass das Brett, das ich da habe, nicht reicht. Derzeit landet sehr viel auf dem Boden. Ich muss mir da noch was einfallen lassen.
     
    #1788 snowflake
  9. Der Rand muss aber auch noch höher. Es fiel auch sofort einiges auf den Terrassenboden, was allerdings Spatzen sofort für sich beanspruchten.
     
    #1789 matty
  10. Ich werde als Nächstes wohl wieder das Streufutter von Leimüller kaufen, auf das @Candavio schwört. Ich hatte das schon mal, und ich meine, da wäre deutlich weniger hinunter geflogen.
    Wenn ich das Silo nicht nachfülle, fressen sie letztlich auch unten leer, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders. Sie werfen es auf der Suche nach Leckerbissen regelrecht hinaus, das kann's nicht sein. Entweder das wird mit dem anderen Futter wieder besser, oder das Silo kommt vielleicht weg und ein traditionelles Futterhaus hin.
    Ich überlege, bei einem Futterhaus eine innere Fläche abzugrenzen und nur die zu befüllen, so ähnlich wie bei dir jetzt, @matty, nur alles auf einer Ebene. Mal sehen.
     
    #1790 snowflake
  11. Gestern Abend bei etwas Gartenarbeit flogen mir im wahrsten Sinne des Wortes Wildgänse um die Ohren. Mehrere Schwärme landeten genau hinter uns auf dem Feld.:)
    Wir haben deshalb gestern und eben unsere Gassistrecke verlegt, um sie nicht zu stören.
     
    #1791 matty
  12. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogelfreunde-Thread“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden