Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Vogelfreunde-Thread

  1. Oh :)
    Ja, das könnte echt sein.
    Sieht auf jeden Fall sehr ähnlich aus.

    Ich leg mich weiterhin auf die Lauer.
     
    #981 einbiest
  2. Google mal Vogelbestimmung nabu
     
    #982 DobiFraulein
  3. Ja mach ich.

    Danke:)
     
    #983 einbiest
  4. Ja, das ist eine Wacholderdrossel. Die Dinger foppen mich jedesmal, weil ich irgendwie IMMER denke "sowas hab ich ja noch nie gesehen?" :D Äh, doch....immer das erste Mal dann :lol:
     
    #984 Crabat
  5. Danke Johanna.
    Auf sich hab ich spekuliert ;)

    Ich hab jetzt nochmal gegoogelt, das sind sie.
    Die sind echt toll.
    Ganz hübsche Tierchen :)
     
    #985 einbiest












  6.  
    #986 snowflake
  7. Ich konnte kein Foto machen. Aber noch nie! gesehen.
    Komplett weiß/hellbeiger Vogel, Schnabel auch hell. Spatzengröße.
    Irgendeine Ahnung???
     
    #987 Flash
  8. :( Gestern ein totes Vogelkind auf dem Autodach gelegen, heute eins auf dem Gehweg und eins mitten im Garten (alle noch nackt)
    Wer macht denn sowas... keiner hatte Verletzungen.
     
    #988 Brille
  9. Entweder sitzt ein Kuckucksjunges im Nest oder die Geschwister schubsen. Aus irgendwelchen Gründen im Nest verstorbene Vogelkinder werden von den Eltern aus dem Nest bugsiert. Tote Nestlinge finde ich hier auch regelmäßig zur Brutzeit.
     
    #989 Fact & Fiction
  10. Da fällt mir kein einheimischer Vogel ein. Könnte es ein Kanarienvogel gewesen sein?
     
    #990 snowflake
  11. Oder einer mit Leukismus. Kommt vor.
     
    #991 Crabat
  12. Ha! Genau so sah der aus! Ich hatte ja auch schon gegoogelt aber wie Margot keinen heimischen Vogel gefunden (das wüsste man bei der Färbung ja auch ganz bestimmt). Das wird dann wohl die Erklärung sein.
     
    #992 Flash


  13.  
    #993 snowflake
  14. Bei uns sind im Moment Enten unterwegs wie noch wie. Überall fliegen und schwimmen sie.
    Vorgestern ist ein Pärchen im Graben an dem wir entlang liefen, in 3m Abstand lange Zeit vor uns her geschwommen. Ab und an flogen welche auf.
    Gestern scheute ein Pferd direkt bei uns als zwei Enten aus dem Graben aufstiegen, warf den Reiter an und galoppierte in Panik auf die Straße und davon. Dem Reiter passierte zum Glück nichts, (außer ein Riss hinten in der Hose durch bis zur Haut, wovon er aber nichts wußte), das Pferd ist hoffentlich auch mit dem Schreck davon gekommen und gefunden worden.
     
    #994 matty
  15. Seit ein paar Tagen singt hier jede Nacht eine Nachtigall. Freut mich, auch wenn sie mich weckt.:)
    Nachtigallen hatte ich hier bisher noch nie gehört.
     
    #995 matty
  16. Heute hatte ich irgendwie das Gefühl, mal von der Terrasse aus ins Wohnzimmer gehen zu sollen und sah dann, dass es auch angebracht war.
    Zwei Mauersegler oder Schwalben, (ich habe vor Schreck nicht genau hingesehen), flogen an der Zimmerdecke entlang.
    Als ich hineinkam, wollten sie durch die große Scheibe nach draußen und setzen sich dann hinter die Blumentöpfe vor der Scheibe. Ich konnte sie letztlich in die Hand nehmen und draußen fliegen lassen.
    Obwohl ich im Moment manchmal denke, mein Garten sei eine Vogelvoliere, habe ich bisher weder Mauersegler noch Schwalben im Garten gesehen.
     
    #996 matty
  17. Die ganze Nacht rufen die Baby-Waldohreulen irgendwo vorm Haus. Hunger! Hunger! Hunger!
    Es steigert sich immer, wenn eines der Alttiere kommt und dann ist kurz Ruhe, bis es von vorne losgeht... :D
     
    #997 Lille
  18. Gestern saß ein Spatz im Blumentopf im Wohnzimmer und der ist mir leider aus der Hand gerutscht, in den Flur geflogen und weg war er.
    Ganz hinten unter dem Schuhregal hebe ich ihn wiedergefunden und konnte ihn, nachdem er noch in ein Paar Schuhe geklettert war, dann doch draußen vor der Tür fliegen lassen.
    Darüber hinaus brauche ich eine Urlaubsbetreuung nicht für die Haustiere, sondern die Wildvögel, z.B. tgl. frisches Wasser in die Schalen, weil sie nicht nur trinken, sondern auch planschen bis alles nass ist und die Spatzen schaffen es den Rand als Sitzplatz zu nutzen und reichlich ins Wasser zu koten.:rolleyes:
    Die Planschamsel, die es schafft, selbst die große Schale fast alleine leer zu planschen, habe ich heute erstmals im Teich baden sehen. Das soll sie mal beibehalten.:D
     
    #998 matty
  19. Füttert hier jemand das ganze Jahr Vögel?

    Habt ihr Ideen wie man es rund um die Futterstelle sauber halten kann?

    Geplant ist wenn das restliche Wildfutter verbraucht ist nur noch geschälte Sonnenblumenkerne, Erdnüsse und Mehlwürmer zu servieren.
     
    #999 mailein1989
  20. Wegen der Ratten?

    Meine Lösung wird für dich nicht taugen. Ich habe die Futterstationen einfach ziemlich weit nach hinten in den (langen) Garten verlegt. Da stören mich weder die runtergefallenen Reste, noch die Ratten.

    Vorher hatte ich die Futterstationen auf der betonierten Fläche hinterm Haus, musste ständig kehren und hatte trotzdem jede Menge "Mitesser". Als Ratten meine Waschküche zu ihrem Familienheim erklärten, wurde es mir zu bunt.
     
    #1000 Fact & Fiction
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogelfreunde-Thread“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden