Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Vogelfreunde-Thread

  1. Es gibt mMn nur die entweder/oder Methode. Ratten klettern an den Schnüren zu Meisenknödel hoch und fressen diese komplett auf, sie fressen einfach alles, also kann man auch nicht mit "ausgesuchten" Futtersorten sie vom räubern abhalten. Dazu kommt, wenn sie einen so reichen Gabentisch vorfinden, und das sicher, dann gibt es Junge und bald hast du eine Armada von den Nagern im Garten..davon abgesehen das sie auch an Vogelnester gehen und die Gelege/Küken rausfressen.
    Ich habe die Vogelfütterung leider einstellen müßen, ich kann sie nicht auf der eine Seite vergiften und auf der anderen immer wieder anlocken.
     
    #1001 bxjunkie
  2. Mal was ganz anderes.
    Gestern kamen wir an einer gemähten Wiese vorbei, wo der Bauer grade mit dem Heuwender zugange war, und da kreisten acht Greifvögel drüber bzw. stießen auch mal runter. Das hatte ich noch nie gesehen. Ist das normal für Greifvögel?
     
    #1002 snowflake
  3. Ja klar. Meist Milane und Mäusebussarde. Die holen die Mäuse die unterm Heu unterwegs sind.
     
    #1003 Crabat
  4. Die Eulenfamilie macht den Garten unsicher. Das ist echt super. Die kleinen Eulen fliegen sehr niedrig von Busch zu Busch. Heute ist es mir gelungen, mal einen der Altvögel bei halbwegs vernünftigem Licht zu fotografieren. Die Begeisterung war groß, wie man sieht :mies:




     
    #1004 Lille
  5. Als ich gestern den Beregner laufen ließ,hatte dieser Kleine spaß.Könnte es eine junge Bachstelze sein?
     
    #1005 Peewee
  6. unterm Futtersilo
     
    #1006 snowflake
  7. Ja, das kenne ich auch von hier. Ich nehme an, dass unter dem Heu Mäuse oder andere Beute ist, die durch das Wenden aufgeschreckt werden und die Greifvögel so zu einer einfachen Mahlzeit kommen.
     
    #1007 Paulemaus
  8. Das mit den Mäusen ist klar. Hier gehen oft die Störche hinter den Traktoren her, auch Krähen und Möven sieht man regelmäßig. Aber dass Greifvögel diese Gelegenheit wahrnehmen, hab ich da tatsächlich zum ersten Mal gesehen.
     
    #1008 snowflake
  9. Es ist schwierig junge senegalriele zu fotografieren, hier sieht man warum. Zu meine verteidigung, mein bildschirm an der kamera ist kaputt und ich kann nur in etwa die richtung erahnen.




    Jetzt versuche ich ihm herbei zu zaubern, rechts unten im bild. Da steht er, gaaaanz still, vater und mutter stehen 5 meter weiter.

     
    #1009 toubab
  10. Jetzt fängst Du wieder mit Deinen Trielen an :arghh:
     
    #1010 Lille

  11. Ich habe mehrere kücken/ jungvögel das lauft und brutet kreuz und quer inmitten von meine hunden.
     
    #1011 toubab
  12. Neid!
    Ich muss doch wirklich nochmal nach Westafrika. Nicht nur der Triele wegen. Aber nächsten Winter geht es erstmal in die andere Richtung...
     
    #1012 Lille
  13. Ich hatte hier auch einige tote Jungvögel - sogar in den Wasserschalen. Die hatten die Altkrähen eingestippt und das verwöhnte Jungvolk mochte den "Braten" dann wohl nicht.
     
    #1013 Ninchen
  14. Es zwitschert im Spatzennest. Das müsste dann die dritte Brut sein, oder?
     
    #1014 snowflake
  15. Ich denke, ja. Bei mir ist auch wieder Rabbatz.

    P.S.: Lt. NABU kommen beide Spatzenarten hervorragend mit den Temperaturen klar.
     
    #1015 Fact & Fiction
  16. wo kauft ihr eigentlich euer Vogelfutter? Meins ist aus. Ich muss dringend ordern
     
    #1016 Pennylane
  17. Ich kaufe bei Dehner.
     
    #1017 snowflake
  18. ok, der ist zu weit weg. Was bezahlst du da fürs kilo?
     
    #1018 Pennylane
  19. Der schickt auch.
     
    #1019 snowflake
  20. ab 29 EUR sogar versandkostenfrei
     
    #1020 Lucie
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogelfreunde-Thread“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden