Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Vogelfreunde-Thread

  1.  
    #961 Lucie





  2.  
    #962 wilmaa








  3. h
     
    #963 wilmaa










  4. so,jetzt ists mal gut..sorry für die vielen fotos.
     
    #964 wilmaa
  5. Was ist denn das Hübsches?
     
    #965 DobiFraulein
  6. ein distelfink. (stieglitz heißen die, glaube ich, auch noch)
     
    #966 wilmaa
  7. Genau das sind die, die seit ca. 2 Wochen bei mit die Futterröhre 2x tgl. leer fressen.
    Da zu sind jetzt noch etwa vier Buchfinken gekommen.
    Die beiden Rotkehlchen sind auch zurück.
    Meisen und Spatzen sind das ganze Jahr über im Garten. Ein paar "Rennamseln" auch.
     
    #967 matty
  8.  
    #968 Lucie
  9. Ich locke nicht nur die affen mit meine futterstation.

    Der schwarzschnabel calao, rechts neben die taube. Unscharf wegen die zooomerei.






    Noch eine zusammenfassung was sich hier so tümmelt von der gleiche familie, alle versuchen hier mit den schnabel, die scheiben ein zu donnern.
     
    #969 toubab
  10. Wir haben ein Nachtigallmännchen im Garten, das mich seit einiger Zeit total verwirrt. :lol:
    Wenn ich das Fenster auf kipp gestellt habe, wache ich manchmal mitten in der Nacht durch glasklaren Vogelgesang auf und denke geflexartig, dass es schon Morgens ist. Ein Blick zum Fenster zeigt dann aber, dass es draußen nock stockfinster ist. Solangsam bekomme ich das unter einen Hut, aber die ersten Tage hat es mich jedes Mal einige Sekunden gekostet, um realisieren, dass es tatsächlich noch Nacht ist. :lol:
     
    #970 Meizu
  11. Hier sind wohl zwei Pärchen vom Stieglitzschwarm in der Nähe geblieben. Ab und an sehe ich sie morgens an der Futterstelle.
    Und heute war der erste Kuckuck zu hören. 2x:)
     
    #971 matty
  12. Nachdem ich letztes Jahr so "enttäuscht" war, dass hier aufm ganzen Grundstück quasi kein Vogel war, komm ich jetzt ausm freuen gar nicht raus.

    Hier ist wahnsinnig viel los.
    Ein ganzer Spatzen Schwarm turnt von Morgens bis Abends über den Reitplatz.
    Wir haben seit letztem Jahr ein festes Tauben Pärchen, die jetzt auch brüten.
    Jede Menge Vögel deren Namen ich natürlich nicht kenne :lol:

    Ein Nest voller Blaumeisen :) die sind jetzt 2 Wochen alt.

    Und seit ner Weile 2 oder 3 größere Vögel, immer im Garten hinterm Haus.
    Ich hab schon unzählige Male versucht sie zu fotografieren, damit mir hier einer sagen kann was das für welche sind.
    Aber mit dem Handy echt schwer.
    Aber ich versuchs weiter.
     
    #972 einbiest
  13. Tauben finde ich so was von nervig :frust: Das Gegurre geht mir auf den Keks. Und erst recht, dass sie den kleineren Vögeln den Zugang zum Futterplatz versperren und selber mit dem Futter (das ja auch gar nicht für sie gedacht ist) so rumsauen.
     
    #973 Fact & Fiction
  14. Stimmt das nervt mich auch kolossal..aber hier ist mit Vögel eh sehr mau. Gerade mal ein Rotkehlchen und 2 Meisen haben wir hier regelmäßig...und immer wenn ich anfange zu füttern kommen die Shice Ratten wieder :sauer:
     
    #974 bxjunkie
  15. Meine Nachbarn scheinen radikal gegen Ratten vorzugehen, jedenfalls sehe ich keine mehr (auch nicht deren Spuren). Letztes Jahr musste ich die Futterstationen an lange, dünne Drähte hängen, um die Ratten vom Vogelfutter abzuhalten...
     
    #975 Fact & Fiction
  16. Machen unsere gar nicht. Die sind total tolerant gegenüber Spatzen und Meisen.
     
    #976 matty
  17. Das Gegurre stört mich bis jetzt gar nicht.
    Oder ich hab mich schon so dran gewöhnt.
    Die 2 sind echt den ganzen Tag hier irgendwo aufm Grundstück unterwegs..gut Momentan nur 1, die andere sitzt.
    Ich mag die :) Aber ich bin ja auch kein Rassist :p:sarkasmus:
     
    #977 einbiest
  18. Ich werd verrückt :lol:

    Ich krieg den Vogel einfach nicht auf ein Foto.
    3 sinds die jetzt den ganzen Tag hier sind.
    Die sind so hübsch.

     
    #978 einbiest
  19. Hm. Ich erkenne ihn so nicht. Aber es gibt ja Leute hier, die sich besser auskennen.
     
    #979 snowflake
  20. Wacholderdrossel?
     
    #980 DobiFraulein
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogelfreunde-Thread“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden