Vogelfreunde-Thread

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lucie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich locke nicht nur die affen mit meine futterstation.

Der schwarzschnabel calao, rechts neben die taube. Unscharf wegen die zooomerei.

1E728684-FA38-4F1F-A1C9-B7F68851D44D.jpeg




Noch eine zusammenfassung was sich hier so tümmelt von der gleiche familie, alle versuchen hier mit den schnabel, die scheiben ein zu donnern.
 
Wir haben ein Nachtigallmännchen im Garten, das mich seit einiger Zeit total verwirrt. :lol:
Wenn ich das Fenster auf kipp gestellt habe, wache ich manchmal mitten in der Nacht durch glasklaren Vogelgesang auf und denke geflexartig, dass es schon Morgens ist. Ein Blick zum Fenster zeigt dann aber, dass es draußen nock stockfinster ist. Solangsam bekomme ich das unter einen Hut, aber die ersten Tage hat es mich jedes Mal einige Sekunden gekostet, um realisieren, dass es tatsächlich noch Nacht ist. :lol:
 
Nachdem ich letztes Jahr so "enttäuscht" war, dass hier aufm ganzen Grundstück quasi kein Vogel war, komm ich jetzt ausm freuen gar nicht raus.

Hier ist wahnsinnig viel los.
Ein ganzer Spatzen Schwarm turnt von Morgens bis Abends über den Reitplatz.
Wir haben seit letztem Jahr ein festes Tauben Pärchen, die jetzt auch brüten.
Jede Menge Vögel deren Namen ich natürlich nicht kenne :lol:

Ein Nest voller Blaumeisen :) die sind jetzt 2 Wochen alt.

Und seit ner Weile 2 oder 3 größere Vögel, immer im Garten hinterm Haus.
Ich hab schon unzählige Male versucht sie zu fotografieren, damit mir hier einer sagen kann was das für welche sind.
Aber mit dem Handy echt schwer.
Aber ich versuchs weiter.
 
Wir haben seit letztem Jahr ein festes Tauben Pärchen, die jetzt auch brüten.
Tauben finde ich so was von nervig :frust: Das Gegurre geht mir auf den Keks. Und erst recht, dass sie den kleineren Vögeln den Zugang zum Futterplatz versperren und selber mit dem Futter (das ja auch gar nicht für sie gedacht ist) so rumsauen.
 
Tauben finde ich so was von nervig :frust: Das Gegurre geht mir auf den Keks. Und erst recht, dass sie die kleineren Vögeln den Zugang zum Futterplatz versperren und selber mit dem Futter (das ja auch gar nicht für sie gedacht ist) so rumsauen.
Stimmt das nervt mich auch kolossal..aber hier ist mit Vögel eh sehr mau. Gerade mal ein Rotkehlchen und 2 Meisen haben wir hier regelmäßig...und immer wenn ich anfange zu füttern kommen die Shice Ratten wieder :sauer:
 
und immer wenn ich anfange zu füttern kommen die Shice Ratten wieder :sauer:
Meine Nachbarn scheinen radikal gegen Ratten vorzugehen, jedenfalls sehe ich keine mehr (auch nicht deren Spuren). Letztes Jahr musste ich die Futterstationen an lange, dünne Drähte hängen, um die Ratten vom Vogelfutter abzuhalten...
 
Tauben finde ich so was von nervig :frust: Das Gegurre geht mir auf den Keks. Und erst recht, dass sie den kleineren Vögeln den Zugang zum Futterplatz versperren und selber mit dem Futter (das ja auch gar nicht für sie gedacht ist) so rumsauen.
Machen unsere gar nicht. Die sind total tolerant gegenüber Spatzen und Meisen.
 
Tauben finde ich so was von nervig :frust: Das Gegurre geht mir auf den Keks. Und erst recht, dass sie den kleineren Vögeln den Zugang zum Futterplatz versperren und selber mit dem Futter (das ja auch gar nicht für sie gedacht ist) so rumsauen.

Das Gegurre stört mich bis jetzt gar nicht.
Oder ich hab mich schon so dran gewöhnt.
Die 2 sind echt den ganzen Tag hier irgendwo aufm Grundstück unterwegs..gut Momentan nur 1, die andere sitzt.
Ich mag die :) Aber ich bin ja auch kein Rassist :p:sarkasmus:
 
Hm. Ich erkenne ihn so nicht. Aber es gibt ja Leute hier, die sich besser auskennen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogelfreunde-Thread“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
846
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Ich höre ab und zu mal den Podcast der Zeit "Frisch an die Arbeit" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
678
embrujo
MadlenBella
Habe mal wieder ein paar frische BilderS vom Lonni Augenfrosch und Robbe Williams. Die mussten jetzt erstmals alleine schlafen, weil Crunch seit gestern ins Bett möchte. Sagen wir so... die Nacht war kurz. Die Nacht war laut. :sign_sorry: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
3K
Aufrufe
133K
Gone in a flash
Gone in a flash
Zurück
Oben Unten