Vogelfreunde-Thread

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heute sind hier Hunderte von Kraninchen vorbeigezogen. Ziemlich spät in diesem Jahr, in den letzten Jahren waren sie früher auf ihrem Weg.
 
Ich weiss, ihr hattet es letztens erst von Vogelfutter, weis aber nimmer wo das war.

Kann mir jemand n gutes empfehlen?

Ich wollt ja nit unter die Fütterer gehen, aber nachdem hier immer mehr Vögel jetzt noch bzw wieder rum fliegen, mach ichs jetzt doch.
Futter Haus ist unterwegs, brauch ich nur noch das passende Futter.
 
Meine mögen das Leibgericht von Fressnapf.
Ich komm mit dem Füttern nicht mehr hinterher, seitdem die Feldsperlinge (bestimmt 30) kommen. Sie schmeissen alles raus, der Rest der Vögel (Kohl/Blaumeisen, Rotkehlchen und ein Kleiberpäarchen)) dürfen die Reste vom Boden aufsammeln.
 
@einbiest ich bestelle hier , das Wildvogelmenü ohne Schalen und der Hanf wird ohne Sauerei komplett gefressen, beim Dehner Futter lag immer massig am Boden
 
@einbiest ich bestelle hier , das Wildvogelmenü ohne Schalen und der Hanf wird ohne Sauerei komplett gefressen, beim Dehner Futter lag immer massig am Boden
Danke. Habe gerade bestellt, in der Hoffnung, dass nicht soviel auf den Boden geworfen wird. :eek:

Waldnähe. Unzählige Kohlmeisen, Sperlinge.
Blaumeise, Kleiber, ab und an Eichelhäher und Buntspecht. (der hat letzten Frühling sein Junges hier gefüttert)

Nur das Rotkehlchen geht mir ab.
Und natürlich die Amsel - sind ja auch keine Waldbewohner
 
@einbiest ich bestelle hier , das Wildvogelmenü ohne Schalen und der Hanf wird ohne Sauerei komplett gefressen, beim Dehner Futter lag immer massig am Boden

Danke dir :)
So ne Seite hab ich gesucht.

Ich muss jetzt erst mal schauen ob die das annehmen hier, dafür hab ich n 5kg Eimer auf der ZG mitgenommen.
Und wenn ja, wird geshoppt :D

Gestern hatt ich nen Buntspecht aufm Birnbaum - Ich war total entzückt :love:
 
Meine mögen das Leibgericht von Fressnapf.
Ich komm mit dem Füttern nicht mehr hinterher, seitdem die Feldsperlinge (bestimmt 30) kommen. Sie schmeissen alles raus, der Rest der Vögel (Kohl/Blaumeisen, Rotkehlchen und ein Kleiberpäarchen)) dürfen die Reste vom Boden aufsammeln.

Deswegen habe ich eine Futterröhre und die hier von @Flash empfohlenen Meisenknödel. So bekommen alle etwas ab.
(Allerdings haben irgendwelche Tiere:verwirrt: den Eimer mit den Knödeln im "Gartenhaus" erheblich geleert,)
 
Ich füttere seit 3 Wochen und von den je 25 kg Wildvogelmenü und den 25 kg Hanf ist erst 1/5 weg Dank null Abfall am Boden. Wir haben das letzte Haus im Dorf Richtung Felder und Wald, hier wuselt es, Kohlmeisen, Blaumeisen, ca. 50 Spatzen, Amseln, Elstern, Eichelhäher, Buntspecht und Grünspecht. Fotografieren wird leider undeutlich da ich dieses Jahr im Winter die Fliegengitter als Airbag dran lasse, ohne sind immer wieder Vögel gegen die Scheiben geflogen.
78180594_2554020014885163_2058676330047733760_n.jpg
 
Ich füttere auch erst wieder seit kurzem, im Sommer haben die Vögel hier ausreichend Nahrung. Hatte schon Grünfinken, Buchfinken, Amseln, Blau-und Kohlmeisen, Rotkehlchen und Gartenbaumläufer an der Futterstelle und natürlich Mengen an Sperlingen, die sind hier sehr zahlreich.
Ich füttere Wildvogelmix und Sonnenblumenkerne (kaufe ich beides im 25-kg-Sack) in Spendern und selbstgemachte Fettfutter, das ich aus pflanzlichem und tierischem Fett mit Haferflocken, Mehlwürmern, Rosinen, Nüssen und Körnermischung zubereite. An handelsübliche Meisenknödel gehen die nicht mehr dran, wenn ich das selbst gemachte Futter rausstelle. Verwöhntes Volk.

Gruß
tessa
 
Toll, wie du das machst. :dafuer:
Ich mische zumindest mit Fettfutter und die von @Flash eingestellten Meisenknödel sind auch der ersten, die hier gefressen werden. Auf die stürzen sich allerdings alle, nicht nur die Meisen.
 
Gestern einen selbstgemachten Knödel rausgehängt, heute schon die Hölle los. :) Sonnenblumenkerne bekommen sie hier ja immer, außer in der Brutsaison (da holen sie kaum welche und gehen mehr auf Insekten), aber der Knödel wurde wohl sehnsüchtig erwartet.
 
Ach je... hätt ich das gewusst. Ich hatte so ein Teil und hab es nun verschenkt. Schade, sonst hätt ich es dir geschickt. :(

Nachtrag; das war in Form eines Männchens mit Pfeife und Hut. :D
 
@tessa @Crabat
Was nehmt ihr denn als Fett- Rindertalg oder Pflanzenfett? Und weiß eine von euch ob es einen Unterschied in der Akzeptanz macht wenn man Pflanzenfett nimmt?
 
Hab beides schon genommen. Hat keinen Unterschied gemacht. Ich hatte bei Rinderfett etwas Bedenken, ob ich unseren Marder hervorlocke. Aber ist auch nicht passiert. Das Pflanzenfett ist einfacher zu verarbeiten, finde ich.
Dieses Jahr habe ich noch ein Kg Rinderfett von den Hunden eingefroren, da werde ich vermutlich das nehmen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogelfreunde-Thread“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
887
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
MadlenBella
Im Leben würde ich mir keine Fold holen. Auch nicht aus dem Tierschutz. Was das für Kosten sind. Die könnte ich gar nicht leisten. Versichert kriegst die nicht. Sie haben OCD und wer weiß was daraus neben profaner Schmerzbehandlung und irgendwann Solensia vielleicht noch entsteht (Brüche, weiß...
Antworten
3K
Aufrufe
136K
Gone in a flash
Gone in a flash
Zurück
Oben Unten