Vogelfreunde-Thread

Oh :)
Ja, das könnte echt sein.
Sieht auf jeden Fall sehr ähnlich aus.

Ich leg mich weiterhin auf die Lauer.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi einbiest ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, das ist eine Wacholderdrossel. Die Dinger foppen mich jedesmal, weil ich irgendwie IMMER denke "sowas hab ich ja noch nie gesehen?" :D Äh, doch....immer das erste Mal dann :lol:
 
Danke Johanna.
Auf sich hab ich spekuliert ;)

Ich hab jetzt nochmal gegoogelt, das sind sie.
Die sind echt toll.
Ganz hübsche Tierchen :)
 
Ich konnte kein Foto machen. Aber noch nie! gesehen.
Komplett weiß/hellbeiger Vogel, Schnabel auch hell. Spatzengröße.
Irgendeine Ahnung???
 
:( Gestern ein totes Vogelkind auf dem Autodach gelegen, heute eins auf dem Gehweg und eins mitten im Garten (alle noch nackt)
Wer macht denn sowas... keiner hatte Verletzungen.
 
:( Gestern ein totes Vogelkind auf dem Autodach gelegen, heute eins auf dem Gehweg und eins mitten im Garten (alle noch nackt)
Wer macht denn sowas... keiner hatte Verletzungen.
Entweder sitzt ein Kuckucksjunges im Nest oder die Geschwister schubsen. Aus irgendwelchen Gründen im Nest verstorbene Vogelkinder werden von den Eltern aus dem Nest bugsiert. Tote Nestlinge finde ich hier auch regelmäßig zur Brutzeit.
 
Ich konnte kein Foto machen. Aber noch nie! gesehen.
Komplett weiß/hellbeiger Vogel, Schnabel auch hell. Spatzengröße.
Irgendeine Ahnung???
Da fällt mir kein einheimischer Vogel ein. Könnte es ein Kanarienvogel gewesen sein?
 
Oder einer mit Leukismus. Kommt vor.

Ha! Genau so sah der aus! Ich hatte ja auch schon gegoogelt aber wie Margot keinen heimischen Vogel gefunden (das wüsste man bei der Färbung ja auch ganz bestimmt). Das wird dann wohl die Erklärung sein.
 
Bei uns sind im Moment Enten unterwegs wie noch wie. Überall fliegen und schwimmen sie.
Vorgestern ist ein Pärchen im Graben an dem wir entlang liefen, in 3m Abstand lange Zeit vor uns her geschwommen. Ab und an flogen welche auf.
Gestern scheute ein Pferd direkt bei uns als zwei Enten aus dem Graben aufstiegen, warf den Reiter an und galoppierte in Panik auf die Straße und davon. Dem Reiter passierte zum Glück nichts, (außer ein Riss hinten in der Hose durch bis zur Haut, wovon er aber nichts wußte), das Pferd ist hoffentlich auch mit dem Schreck davon gekommen und gefunden worden.
 
Heute hatte ich irgendwie das Gefühl, mal von der Terrasse aus ins Wohnzimmer gehen zu sollen und sah dann, dass es auch angebracht war.
Zwei Mauersegler oder Schwalben, (ich habe vor Schreck nicht genau hingesehen), flogen an der Zimmerdecke entlang.
Als ich hineinkam, wollten sie durch die große Scheibe nach draußen und setzen sich dann hinter die Blumentöpfe vor der Scheibe. Ich konnte sie letztlich in die Hand nehmen und draußen fliegen lassen.
Obwohl ich im Moment manchmal denke, mein Garten sei eine Vogelvoliere, habe ich bisher weder Mauersegler noch Schwalben im Garten gesehen.
 
Gestern saß ein Spatz im Blumentopf im Wohnzimmer und der ist mir leider aus der Hand gerutscht, in den Flur geflogen und weg war er.
Ganz hinten unter dem Schuhregal hebe ich ihn wiedergefunden und konnte ihn, nachdem er noch in ein Paar Schuhe geklettert war, dann doch draußen vor der Tür fliegen lassen.
Darüber hinaus brauche ich eine Urlaubsbetreuung nicht für die Haustiere, sondern die Wildvögel, z.B. tgl. frisches Wasser in die Schalen, weil sie nicht nur trinken, sondern auch planschen bis alles nass ist und die Spatzen schaffen es den Rand als Sitzplatz zu nutzen und reichlich ins Wasser zu koten.:rolleyes:
Die Planschamsel, die es schafft, selbst die große Schale fast alleine leer zu planschen, habe ich heute erstmals im Teich baden sehen. Das soll sie mal beibehalten.:D
 
Füttert hier jemand das ganze Jahr Vögel?

Habt ihr Ideen wie man es rund um die Futterstelle sauber halten kann?

Geplant ist wenn das restliche Wildfutter verbraucht ist nur noch geschälte Sonnenblumenkerne, Erdnüsse und Mehlwürmer zu servieren.
 
Wegen der Ratten?

Meine Lösung wird für dich nicht taugen. Ich habe die Futterstationen einfach ziemlich weit nach hinten in den (langen) Garten verlegt. Da stören mich weder die runtergefallenen Reste, noch die Ratten.

Vorher hatte ich die Futterstationen auf der betonierten Fläche hinterm Haus, musste ständig kehren und hatte trotzdem jede Menge "Mitesser". Als Ratten meine Waschküche zu ihrem Familienheim erklärten, wurde es mir zu bunt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogelfreunde-Thread“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
876
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
MadlenBella
Draußen: kalt und windig. Drinnen: plüschig. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3K
Aufrufe
135K
embrujo
Zurück
Oben Unten