Vogelfreunde-Thread

Vati hat mir ein neues Vogelhäuschen geschenkt, weil das "alteingesessene" so langsam zur Abrisshütte wurde. Leider gabs im Laden nur ein Häuschen für Stare (und die nisten "traditionell" bei meiner Nachbarin), es sollte aber für die Meisen sein, so wie das vorige Häuschen auch. Vati hat das Einflugloch verkleinert und ich hab den Laden mit Heu und Blättern ausgestopft. Mein ihr, die Meisen nehmen das so an, oder ist die Bude doch zu groß?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ninchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das nehmen sie sicher. Aber man muss sie gar nicht ausstopfen, die machen das schon ;) Hier streiten sich Stare und Meisen immer um die gleichen Häuser. Die Meisen nehmen auch welche mit großem Loch.
 
Leider ohne Foto - aber eben war im Hof eine komplett weiße Taube :)
Wie wahrscheinlich ist das, dass die 'wild' in der Natur vorkommen?
 
Was denn für eine Art? Eine Stadttaube? Die sind sowieso keine Wildtiere, sondern eine domestizierte Art. Meist sind die weißen verirrte "Hochzeitstauben" und in Not.
 
hm.... so wie auf den Fotos, wenn man 'weiße Taube' in Google eingibt, sah sie eher nicht aus
ich bin mir nämlich recht sicher, dass sie einen dunklen Schnabel hatte :gruebel:
 
Hier herrscht plötzlich viel mehr Andrang als im Winter am Futterhäuschen und seit 5 Tagen sind zwei Stieglitze mit einem kleinen dunkelgrünen Vogel, etwa halb so groß wie die Blaumeisen(?), hier. Die waren zuvor noch nie da.
 
Hier herrscht plötzlich viel mehr Andrang als im Winter am Futterhäuschen und seit 5 Tagen sind zwei Stieglitze mit einem kleinen dunkelgrünen Vogel, etwa halb so groß wie die Blaumeisen(?), hier. Die waren zuvor noch nie da.

Wir haben uns vorgestern schon sehr gewundert, dass ein Stieglitz stundenlang fressen kann, ohne tot umzufallen und gestern früh habe ich gesehen, dass ich jetzt einen Garten voller Stieglitze, Hähne und Hennen, habe.:)
Von den kleinen grünen Vögeln auch einige.
Sie haben das Prinzip mit der Futtersäule sofort begriffen, wofür die Spatzen Monate gebraucht haben und sie lassen sich nicht wie die Spatzen von der Meise vertreiben, die hier das Sagen hat.
Dafür brauchte ich im Winter trotz der hier wohnenden Meisen und Spatzen pro Woche 2 Füllungen für die Röhre und jetzt 1 1/2 am Tag.
Ein paar dicke Amseln und ein paar Grünfinken sind auch da.
Macht Spaß sie alle von der Couch aus zu beobachten.
 
Oh, man. Das kann ich nicht fassen.
Was sind dass denn für Menschen?
Hier habe ich so etwas noch nicht gehört. Allerdings wurde wurde ein Storch in BB im vergangenem Jahr erschossen.
 
Da ich heute selber der frühe Vogel war, hab ich schon eine kleine Moorexkursion hinter mir. Ich fand, es war Zeit für mein erstes Blaukehlchen in diesem Jahr.
Ziel erreicht :) Kraniche, Rohrammern, Rotmilan und mehr gab es gratis dazu.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogelfreunde-Thread“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
877
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
MadlenBella
14 Tage waren ihre Leute unterwegs. Im August kommt sie wahrscheinlich noch mal für 2 Wochen :)
Antworten
3K
Aufrufe
135K
Carli
Zurück
Oben Unten