Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Vogelfreunde-Thread

  1.  
    #2181 MadlenBella
  2. Von der Zeichnung her sehen die Tauben wie gewöhnliche Stadttauben aus :kp:
    Also die, die ich jeweils erkennen kann, sie sind extrem scheu – kein Vergleich mit den Stadttauben.
    Keine Ahnung warum die sich da verirrt haben. Hab aber auch schon einige Federberge gefunden, einige sind schon Opfer geworden.

    :lol: In Bayern, da wo ich gewohnt habe, hat auch ein Raben Paar gelebt – da bin ich mal spazieren gewesen als die grad mit (scheinbar) ihren Jungen unterwegs waren. Was für ein Spektakel :mies:
    Ich mag ihre Rufe ja auch sehr gerne
     
    #2182 Brille
  3. Das Nest vom Zaunkönig ist leer
    :) Ich denke (hoffe) sie sind nun ausgeflogen.
    Gestern waren sie noch im Nest und sahen schon richtig groß aus
     
    #2183 Brille
  4. Vorhin ist der Purpurreiher wieder gekommen, während wir auf der Terrasse saßen, und wir konnten ihm eine Weile beim Jagen zusehen. Er war erstaunlich erfolgreich. Hätte ich so nicht gedacht. Ich schätze, er fing so alle halbe bis Minute einen Fisch, mit großer Leichtigkeit. Jeder Vorstoß war erfolgreich. Einen Frosch fing er diesmal freundlicherweise nicht.
     
    #2184 snowflake
  5. Jetzt hat er seine Frau mitgebracht, die sind so hübsch :)

     
    #2185 MadlenBella
  6. Ich hab vorgestern, nach 2 Jahren endlich mal wieder einen Schwarzstorch gesehen. :D
     
    #2186 mailein1989
  7. Mal wieder? Ich hab in meinem ganzen Leben noch keinen gesehen!
     
    #2187 snowflake
  8. Sagte die Frau mit dem Purpurreiher im Garten :sarkasmus:
     
    #2188 Lille
  9. 3 Jahre hatten wir Meisenkästen hängen, die total ignoriert wurden. Dieses Jahr habe ich dann mal Google bemüht.
    Raus kam, dass es evtl die falsche Himmelsrichtung wäre.
    Also mal einen Kasten probehalber umgehängt, und es hat geklappt :applaus:
    Den Ausflugmorgen hab ich schön beobachten können.
    Erst guckt er, dann ein 10 m Flug aufs Spielhaus.
    Und zum Schluss kam er sich noch verabschieden, landete direkt neben mir:herzen: bevor er davonflog

     
    #2189 Mirabelle07
  10. Junge und alte Stare
     
    #2190 snowflake
  11. edit - falscher fred
     
    #2191 snowflake
  12.  
    #2192 Lucie
  13. Guckst du @matty
     
    #2193 embrujo
  14. Ja,, die hellen Jungvögel hier sind tatsächlich auch Stare und nur wenige Tage älter. :)
     
    #2194 matty
  15. ich war mir nicht sicher da erwachsene Stare ja krebsrote Füße haben, hätte ja noch Spatzen, Gartenrotschwanz und Meisen (war klar dass nicht) zur Auswahl, es piept in beiden Starenkästen, war offensichtlich ein*e vorwitzige*r Frühreife*r, zwischenzeitlich auch zu Gast im Haus, Hundebett im Gang fand Gefallen, alle 3 Hunde waren super brav und bei uns war er/sie sicher vor Sperbern, Elstern, Möwen und Rosi (Katze) vom Nachbarn, was ist das Teilchen, Spatz oder?
     
    #2195 Lucie
  16. @Lille was ist das Teilchen, Spatz ?
     
    #2196 Lucie
  17. Das auf Deinen Fotos ist eine junge Mönchsgrasmücke.
     
    #2197 Lille
  18. Danke :love:, ich habe die Mama für einen Hausrotschwanz gehalten :nee:, freut mich doppelt was für illustre Gäste hier wohnen mögen.
     
    #2198 Lucie
  19. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogelfreunde-Thread“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden