Vogelfreunde-Thread

Toll, daß Du Dich um die Taube kümmerst! :dafuer: Hoffentlich erholt sie sich vollständig. Aber was ist das denn für ein Tierarzt??? Diese Einstellung finde ich unsäglich.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Cito ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist halt Wochenende. Wegen „sowas“ haben die keine Lust Notdienst zu machen.

Aber ich fürchte die Taube macht’s auch nicht. Ist sicher mit nem Auto zusammengestoßen und hat jetzt n Schädel-Hirn-Trauma. Die hält den Kopf echt ganz merkwürdig. Hoffentlich ertrinkt die mir nicht in dem Wassernapf.
 
Hab den Verantwortlichen vom Verein erreicht. Der versucht jetzt den Besitzer herauszufinden… Mal sehen. Den Wassernapf hab ich gegen nen kleineren, flacheren ausgetauscht.
 
Züchter erreicht: Muss das Tierchen entweder sterben lassen oder selbst erlösen. :(
 
Ich hab das nicht geschafft mit dem Erlösen und zum Glück einen Rückruf unserer Stadttaubennothilfe erhalten. Ich kann sie dort in die Pflegestation bringen. Die Frau sagte, dass die manchmal auch den Kopf so schief halten und im Kreis laufen, wenn die ne spezifische Erkrankung haben oder dehydriert sind. :)
 
Ich glaube ihre Chancen sind nicht die größten, aber zumindest ist sie jetzt in professionellen Händen ! :)
 
Heute flogen zwei Graureiher etwa auf Schulterhöhe in ca. 5-6 m quer übers Feld an mir vorbei. :uhh:

Von weiter weg kamen die mir bisher größer vor. Dennoch: Goldfische aufgepasst, die Nemesis der Gartenteiche naht im Doppepack!
 
Brauner Vogel auf braunem Grund - die sagenumwobene Haubenlerche.
Ich schwör - sie war da :lol:

63769D87-F1F2-4EEC-9A04-71E7E014B926.jpeg

Auch im Zoom nicht wirklich zu erkennen :(

1DE6F351-2BDF-4B8D-9BD5-E863F659D1E1.jpeg

Höh - wieso ist das gezoomte Bild so klein?
 
Uns hat gestern ein schöner Vogel ne Weile auf dem Abendgassi begleitet :love:
Leider kein Bild, weil ich ohne Handy unterwegs war, war aber eh wieder zu klein.

Google-Suche hat ergeben, dass es sich um eine gelbe Schafstelze gehandelt hat - sehr schön :)
 
Ich konnte heute etwas erstaunliches beobachten. Hörte eine Elster empört rumzetern, schaute aus dem Schlafzimmerfenster und sah besagte Elster wohl höchstens 50 cm vor einer lauernden, wedelnden Katze herumstolzieren. (beide auf dem Boden) :woot:

Wollte schnell versuchen, zu fotografieren, aber als ich mit Handy zurückkam war zwar die Elster noch an der gleichen Stelle, aber Katze weg.
Dass Elstern ganz schön dreist sein können war mir ja klar, aber so etwas habe ich noch nie gesehen:kp::nee:
 
Lang ist’s her: ich bin mit Luc losgelaufen und sehe auf dem Feldweg meinen roten Kater regungslos liegen……zwei Elstern hüpften um ihn herum mit lautem Gezeter. Ich dachte, er wäre tot……mitnichten…..er hat nur bildlich die Pfoten übern Kopf gehalten, weil die ihm so zugesetzt haben…..dabei war er ein stattlicher Kater und ein großer Jäger
 
Ich habe neulich gesehen, wie zwei Elstern sich mit zwei Krähen anscheinend um eine Beute am Wegrand stritten. Jedenfalls lag da was, und es gab Zoff zwischen den Elstern und den Krähen. Schließlich zogen die Krähen ab, und zu meiner Überraschung zogen sich die Elstern daraufhin ebenfalls in den Baum zurück, der da stand.
Als ich näher kam, sah ich, dass das, was da lag, eine tote Elster war. Da hatten die Elstern die Krähen also daran gehindert, sich an ihrem toten Artgenossen zu vergreifen.
 
Bei mir ist z.Z. im Garten echt was los.
Eigentlich wollte ich Füttern ja stark einschränken, wenn die Kücken geschlüpft sind. Das hat bei den Spatzen jedoch gedauert. Es kamen immer noch welche, die ganz neu ;) waren und noch am Vogelhaus gefüttert wurden und mittlerweile brüten die Rotschwänzchen in meinem sogenannten Gartenhaus bereits zum zweiten Mal.
Die sind jetzt auch schon wieder flügge, andere Vögel füttern noch oder wieder fleißig.
Die Spatzen sind immerzu hier. Sie halten meinen neuen Teich für eine Freizeiteinrichtung für Spatzen.:D

Ich habe heute morgen mit dem Smartphone mal festgehalten, was so alles während des Frühstücks vorbei kam.
 

Anhänge

  • 20210708_211315.jpg
    20210708_211315.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 4
  • 20210708_211451.jpg
    20210708_211451.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 5
  • 20210710_081015.jpg
    20210710_081015.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 5
  • 20210710_081032.jpg
    20210710_081032.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 5
  • 20210710_081101.jpg
    20210710_081101.jpg
    121 KB · Aufrufe: 5
  • 20210710_081130.jpg
    20210710_081130.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 5
  • 20210710_081130.jpg
    20210710_081130.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 5
  • 20210710_081139.jpg
    20210710_081139.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 5
  • 20210710_083958.jpg
    20210710_083958.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 5
  • 20210710_084014.jpg
    20210710_084014.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 6
  • 20210710_084253.jpg
    20210710_084253.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 6
  • 20210710_084323.jpg
    20210710_084323.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 6
  • 20210710_084841.jpg
    20210710_084841.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 5
  • 20210710_085110.jpg
    20210710_085110.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 5
  • 20210710_085145.jpg
    20210710_085145.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 5
:gruebel: dieses Jahr gibt es in keinem einzigen Nistkasten eine zweite Brut...
Obwohl es wirklich viele Vögel hier hat. Sogar mehr als letztes Jahr und auch welche, die ich vorher noch nie hier gesehen hatte.
Kann das am Wetter liegen?

Letztes Jahr war in wirklich jedem Kasten zweimal erfolgreich Nachwuchs.
 
Uns hat gestern ein schöner Vogel ne Weile auf dem Abendgassi begleitet :love:
Leider kein Bild, weil ich ohne Handy unterwegs war, war aber eh wieder zu klein.

Google-Suche hat ergeben, dass es sich um eine gelbe Schafstelze gehandelt hat - sehr schön :)
Die hab ich an der Ostsee in einem blühenden Rapsfeld gesehen. Wäre _das_ Foto geworden, wäre ich schnell genug gewesen :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogelfreunde-Thread“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
846
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Ich höre ab und zu mal den Podcast der Zeit "Frisch an die Arbeit" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
677
embrujo
MadlenBella
Habe mal wieder ein paar frische BilderS vom Lonni Augenfrosch und Robbe Williams. Die mussten jetzt erstmals alleine schlafen, weil Crunch seit gestern ins Bett möchte. Sagen wir so... die Nacht war kurz. Die Nacht war laut. :sign_sorry: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
3K
Aufrufe
133K
Gone in a flash
Gone in a flash
Zurück
Oben Unten