Unverhofft kommt oft...

Micki ist gerade tatsächlich in den Garten gelaufen und nicht wie sonst nur schnell pinkeln und wieder rein, sondern danach zur Auto und hat uns erwartungsvoll angesehen. Sie kam dann zwar mit rein, blieb aber im Türbereich stehen. Und das wo sie den ganzen Tag vorher quasi nur im Körbchen lag. Und wir sind dann tatsächlich noch zu einer der Strecken gefahren, die wir mit ihr am häufigsten gelaufen sind. Sie ist sogar noch ein Stückchen getrabt, hat Stöckchen getragen (man sah sie nie ohne Stock im Maul auf Spaziergängen) aber natürlich hat sie es nicht weit geschafft.
Wir haben uns dann nach ein paar Metern an eine unserer Lieblingsstellen ans Ufer eines Sees gesetzt und auf den See in der Dämmerung gestarrt. Micki zwischen mir und Talina. Da saßen wir ein paar Minuten und haben geweint. Aber das war ein ganz heilsamer Moment. Klar man kann kaum was gegen die Hoffnung tun, die aufgeflammt ist und flüstert "na, vielleicht ist das ja eine Wende". Aber auch wenn nicht bin ich für diesen Moment unendlich dankbar. Ich hätte nicht gedacht, dass er noch möglich ist... ❤
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wunderschön, so toll dass sie sich auch noch in Ruhe von liebgewonnenen Stellen und Ritualen verabschieden durfte. Ich wünsche euch für morgen alles erdenklich Gute. Ich würde auch nur die Große mitnehmen, ich war bei den meisten unserer Hunde alleine ohne meinen Mann, nur mit den anderen Hunden, beim einschläfern, meist nicht in der Praxis sondern im Auto, bei Sol saß ich im August trotz Corona gemeinsam mit der TA im Kofferraum vom Combi.
 
Knuddel Sie bitte ganz, ganz fest von mir.:love::love: Ich wünsche euch alle Kraft der Welt. Ihr macht es richtig, egal wie ihr es macht. Sie hatte es gut und das weiß sie :love:
 
Ich danke euch für eure lieben Worte.
Ich bin gerade in einer etwas paradoxen Situation. Ich weiß gar nicht so recht, wie ich es schreiben soll ohne lächerlich zu wirken...

Einerseits war ich wirklich schon "bereit" heute. Micki ist wirklich auch heute sehr schlapp und frisst auch wieder wenig. Und ihr Bauch... ist unsagbar dick und hart. Das macht ihr auch sichtlich zu schaffen. Sie kann sich damit kaum bewegen, er ist auch druckempfindlich und ich kann schon im hinteren Bereich kaum noch Haut so weit abziehen, dass ich die Entwässerungsspritzen setzen kann. Vorne sollte ich ja nicht weiter reinspritzen, weil da ja alles voll Ödemen war.

Also haben wir alles vorbereitet. Der Spaziergang gestern abend war für mich so ein Zeichen von "okay, wenn es dir so wichtig ist, dass wir noch einen Frühlingsspaziergang machen, dann mobilisier ich dafür nochmal all meine Kräfte. Und danach darf ich gehen, ja?" Ich hab die Nacht an ihrem Hundekörbchen geschlafen und mich verabschiedet. Basti hat sich heute ab mittag frei genommen. Wir waren "bereit".

Und dann gerade gehe ich durch den Garten und sehe was... Micki hatte starken Durchfall. Gestern und Vorgestern auch schon. Ich hab es drauf geschoben, dass wir sie ja mit allem möglichen gefüttert haben, was sie mag: Kinderschokolade, Speck etc. Also dachte ich "ok, hat den Magen/Darm überfordert". Aber dann sah ich im frischesten Haufen von heute etwas, wo ich dachte: WTF? Sind das SO VIELE WÜRMER? Ich hab dann die Kotbeutel der letzten Tage aus der Tonne gezogen und alles aufgemacht und ich bin kein Experte, aber für mich sieht das nach Wurmbefall aus. Band- und Spulwürmer.
Und dann guck ich mir den Hund an und fühle vorsichtig: Am Hals und an der Brust ist das Wasser komplett weg. An der Stelle wo zuerst die große Beule war, ist jetzt eine harte Platte unter der Haut, aber es kann ja wirklich sein, dass das am abheilen ist. Blutergüsse verhärten sich ja mitunter auch beim Abheilen. Vielleicht doch was vom Spritzen?
Ich google Wurmbefall (hatte noch nie ein Tier von mir) und finde: Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, geschwollener Bauch, sogar wenn die Lunge mitbetroffen ist: Husten.

Und in mir rotiert es!
Ich bin nicht dumm: Mir ist klar, dass all die Symptome perfekt zu ihrer ja sicher durch Herz-US diagnostizierten Herzschwäche passen. Dass sie schonmal so einen massiven Aszites durch die Herzschwäche hatte. Dass sie schon seit Monaten wegen es Herzens hustet. Dass die Abgeschlagenheit etc. zur Herzschwäche passt. Ich weiß das! Es ist hochgradig wahrscheinlich, dass es einfach stimmig zusammenpasst, dass das Herz gerade versagt.
Aber was wenn nicht? Warum ist das Wasser vorne weg? Warum reagiert der dicke Bauch aber überhaupt nicht auf die massenhaften Entwässerungsspritzen? Was wenn das wirklich 2 verschiedene Schuhe sind und ich letztendlich (nachdem Fieber und Brustödeme weg sind) den Hund wegen massivem Wurmbefall eineschläfern lasse?

Egal wie unwahrscheinlich es ist: Ich habe bei Shiwa gesehen, dass NIX unmöglich ist. Innerhalb von 10 Wochen war dieser Hund 3 mal so schwerst anämisch, dass er zusammengebrochen ist und Transfusionen brauchte und alle 3 male waren es völlig verschiedene Ursachen. Beim ersten mal hatte sie innere Blutungen, die operativ verschlossen wurden. Beim zweiten mal hatte sie Vitamin B12-Mangel und der Körper konnte meine roten Blutkörperchen produzieren, was durch Spitzen weg ging und beim dritten mal, waren es Anaplasmen, die statt - wie üblich - Thrombozyten die eh angeschlagenen Erys befallen haben. Und alle haben mich für verrückt erklärt und gesagt, ich wolle einfach nicht wahr haben, dass Shiwa jetzt austherapiert ist. Und doch hat das Doxycylin sie dann gerettet!

Ich kann das nicht entscheiden ohne das abgeklärt zu haben. Das würde mich auffressen!
Ich warte auf Rückruf meiner TÄ, die ist noch im OP. Wenn sie einverstanden ist, bringe ich die Kotproben gleich hin. Sollte sich kein Wurmbefall bestätigen, geht Micki gleich wie geplant über die Regenbogenbrücke. Sollte sie Würmer finden, kriegt Micki erst mal eine Wurmkur - und in 2 Tagen sehen wir weiter.
Bitte, wenn eure Daumen noch nicht abgefallen sind: Drückt sie nochmal - so abstrus es ist FÜR einen Wurmbefall (der dann auch die Ursache ist). Denn natürlich kann sie auch Würmer haben, aber die sind nicht der Grund für ihren schlechten Zustand, sonderm haben sie jetzt vielleicht nur so heftig befallen, WEIL sie schon geschwächt war (denn das muss recht schnell gegangen sein).

P.S. Ich würde ja Fotos der Haufen hier einstellen, aber das ist mehr was für den supermega-Ekel-Fred. Wenn jemand sich auskennt und interesse hat, kann ich aber welche per Mail schicken.
 
S. Ich würde ja Fotos der Haufen hier einstellen, aber das ist mehr was für den supermega-Ekel-Fred. Wenn jemand sich auskennt und interesse hat, kann ich aber welche per Mail schicken.
Du kannst das Bild ja anhängen, oder extern hochladen und Spoilern. Ich denke eigtl, man erkennt so starken Wurmbefall, auch als Laie.
 
ich würde es genau so machen wie du es vor hast, toi toi toi dass es Würmer sind und sie doch noch bleiben kann :clover::clover::clover:
 
ich drück wie verrückt die däumchen, dass es wirklich nur die würmer sind, die ihr so zu schaffen gemacht haben! :love:
 
Also... okay. Nur bei starkem Magen anklicken. Ich hab zuerst gedacht es wäre vielleicht was unverdautes aber die hat ja nix körniges oder Gras/Erde oder so gefressen die letzten Tage...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich weiß nicht, ob du Paco's Geschichte von @Paulemaus damals mitgelesen hast.
Sie sind noch für ein paar letzte Tage mit ihm und den anderen Hunden nach Holland an ihren Lieblingsstrand gefahren und hatten dort schon im Vorraus einen Termin für Paco gemacht.
Wir hier hatten ihn quasi auch schon verabschiedet...:(
Dort ist der alte Herr dermassen aufgeblüht, das Britt und Chris sagten "Wir können es nicht, es ist falsch."
Klar, die Meinungen dazu gingen hier etwas auseinander, aber keiner von uns war live dabei.
Sie sind dann doch zum Doc gefahren und auch der sagte "Noch nicht...".
Mit neuen Medis ausgestattet fuhr also die ganze Familie nach Hause und Paco hatte noch ein wirklich gutes Jahr, wenn ich mich recht erinnere.
Und dann war es für alle auch "richtig".
So wie hier bei dir...
Wir sehen Micki nicht, können nur an Hand deiner Beschreibung und der Foto's, die aber auch nur eine Momentaufnahme sind, unser Urteil abgeben.
Und so wie du heute über sie schreibst, würde ich auch erst mal noch die Sache mit den Würmern abwarten.
Klar, Micki ist und bleibt ein schwerst kranker Hund, aber auch da kann man mit ausreichend Medis noch lebenswerte Zeit erreichen.
Wie bei meinem Kater Paulchen, schwer herzkrank, ohne seine Entwässerung würde er "ertrinken".
Aber so lange er noch gerne frisst, sich putzt, sein Klo benutzt, auf die Terrasse geht, den KB entert und zum Schmusen auf die Couch und ins Bett kommt, ist es mir egal, das er dabei Atemgeräusche hat, die mir innerlich trotzdem manchmal weh tun.
Ich wünsche euch von ganzem Herzen noch mehr gemeinsame Zeit, aber egal wie es heute ausgeht, meine Gedanken sind auf alle Fälle bei euch und die Daumen und Pfoten bleiben natürlich weiterhin gedrückt...:zustimm:
 
Micki and your love for her ARE and WILL BE like Diamonds in the Sky - es bricht mir das Herz, aber ein Schimmer der Hoffnung ist noch immer da.
 
Meine Mutter ist jetzt mit Kotproben von 3 Tagen unterwegs zur Ärztin.
Beim "Ablöffeln" vom Rasen sah zumindest in der Pfütze von gestern es außerdem aus, als wären Blutbeimengungen drin.
Normalerweise wäre das natürlich bedauerlich, aber im Moment freue ich mich fast, weil es die Vermutung stützen könnte...
 
Denn natürlich kann sie auch Würmer haben, aber die sind nicht der Grund für ihren schlechten Zustand, sonderm haben sie jetzt vielleicht nur so heftig befallen, WEIL sie schon geschwächt war (denn das muss recht schnell gegangen sein).

Das ist durchaus möglich. Und dass das bei einem angeschlagenen Hund ganz schnell gehen, habe ich selbst (mehrmals in kurzer Folge) mit dem Spacko erlebt.

Das kann in unter einer Woche ganz massiv werden.

Von "Stuhlprobe wurmfrei, wir haben es geschafft" bis "Würmer kommen vorn und hinten raus".

Ich wünsche euch alles Gute!
 
Also die TÄ sagt, es sieht nach Bandwurm aus.
Wir geben eine Wurmkur und weiter Entwässerung.
Und telefonieren morgen wieder...

Angenommen ihre Beschwerden (dicker Bauch und Abgeschlagenheit) kämen wirklich von den Würmern - wann könnte man denn da mit einer Besserung rechnen? Weiß das jemand?
 
Der dicke Bauch sollte "mit den Würmern" verschwinden.

Abgeschlagenheit: Kann wohl etwas länger dauern, je nachdem, was da die Ursache war. Meist ja sowas wie Vitamin-B-12-Mangel duch Darmprobleme wegen der Würmer oä.
 
Der ein oder andere meiner Hunde reagiert auch auf die Wurmkur. Das kann Micki auch belasten.
Aber es hilft ja nix. Der Wurm, die Würmer muß weg.
Nach drei Tagen sollte alles erledigt sein. Die Abgeschlagengeit bei einem Kandidaten wie Micki kann etwas länger dauern.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unverhofft kommt oft...“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
was vermutet ihr denn?
2 3
Antworten
51
Aufrufe
5K
DobiFraulein
DobiFraulein
J
Toller Hund! Ich hätte jetzt auch pauschal gesagt es ist ein Staffmix! Der Kopf zeigt viel von einem Staff und die Farbführung des Fells auf der Brust. Trotzdem Herzlichen Glückwunsch :dafuer:
Antworten
54
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 34154
G
bxjunkie
Heute wäre mein allerbester Grumpmann 8 Jahre alt geworden...Bald jährt sich auch sein Todestag und davor graut es mir noch mehr. Mein Schnuffelchen ich vermisse dich noch genauso wie vor 2 Jahren als du so plötzlich von uns gegangen bist. Ich trauere noch sehr um dich denn du fehlst so...
Antworten
166
Aufrufe
14K
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten