Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Unverhofft ein Listenhund

  1. Hmm. Also so eindeutig finde ich das gar nicht unbedingt :gruebel:
    Auf der MedienSeite von @Trvng1018 ist ein Bild von vorn. Da finde ich ihn nicht sehr staffig :gruebel:
     
    #21 sammy*shy
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. *** Bilder auf Wunsch gelöscht. (KsSebastian) ***
    So sieht die Mutter aus. Wer der Vater ist weiß keiner :kp:. Ja er hat bei den Vorderbeinen eine Fehlstellung
     
    #22 Gelöschtes Mitglied 37350
  4. Er ist von den Füßen bis zum Kopf ca. 30cm groß und wiegt 15 Kilo
     
    #23 Gelöschtes Mitglied 37350
  5. Finde ich gar nicht. Und der Gesamteindruck des Hundes schreit für mich nicht "ich bin ein Staffmix".
     
    #24 snowflake
  6. Woher kennst du die Mutter, wenn du den Hund aus 2. Hand hast?
     
    #25 snowflake
  7. Ich kenne die Mutter nicht. Die alten Besitzer haben mir Fotos von der Mutter geschickt weil ich nachgefragt hab wie sie aussieht.
     
    #26 Gelöschtes Mitglied 37350
  8. Das rheinland-pfälzische Ordnungsamt ist nicht ohne.
    Hast Du den luxemburger Impfpass tatsächlich weggeworfen?
     
    #27 Paulemaus
  9. Das rheinland-pfälzische Ordnungsamt? Was ist das denn? Ich dachte bisher, jede Stadt hätte ihr eigenes OA. :gruebel:
    Was ich damit sagen will: Ich bezweifle, dass du sicher weißt, wie jedes Einzelne bzw. jeder Sachbearbeiter drauf ist.
     
    #28 snowflake
  10. Nein den habe ich noch
     
    #29 Gelöschtes Mitglied 37350
  11. Ich komme aus R-P und weiss zumindest, dass grundsätzlich auf Listenhunde geachtet wird. Schade, dass Midivi nicht mehr da ist, denn sie hätte sicher was dazu sagen können.
    Meine Formulierung war sicher nicht korrekt, da gebe ich Dir Recht.
    Das hatte aber damit zu tun, dass ich im Kopf schon bei der Luxemburger Regelung war und überlegt habe, ob und wie man die zugunsten des Hundes nutzen kann. Deswegen die Frage nach dem Luxemburger Impfpass.

    Danke, dass Du das klargestellt hast. Sicherlich hätte niemand hier im Forum so viel Transferleistung bringen können, um zu verstehen, was ich eigentlich ausdrücken wollte. Gut, dass Du das nochmal aufgegriffen hast.
     
    #30 Paulemaus
  12. Ich finde den Hund nicht besonders nach Listenhund aussehend. Die Farbe ist natürlich beliebt bei den American Bullies, aber das ist ja nun kein Beweis für seine Abstammung.

    Ich würde Kontakt zu einem Rasse-Gutachter aufnehmen und sehe gute Chancen, dass er den Hund als Dackel x weißderTeufel deklariert.

    Die Bilder in diesem Thema würde ich löschen lassen. ;)
     
    #31 IgorAndersen
  13. Hui, das ist ja echt ne heiße Mischung...
    Ich finde ja auch der Kopf hat was Listenhund artiges aber wenn er wirklich so klein ist und beim restlichen Körperbau würde ich auch den Weg mit dem Rassegutachten nehmen.
    Gibt natürlich keine Garantie dass das klappt aber zumindest eine sehr reelle Chance.
     
    #32 wilmaa
  14. Ich sehe das hier so: du weisst das du einen illegal importierten Listenmix hast. Die Trainerin weiss das ebenso. Wenn der jetzt als normaler Mischling angemeldet läuft ist das von dir Steuerbetrug. Die Trainerin ist wenigstens Mitwisser von dem Steuerbetrug. Dieser Steuerbetrug ist möglicherweise kein Spaß für die Behörden. Auch der Import ist illegal, ebenso davon wisst ihr beide. Was das Strafrechtlich bedeutet, keine Ahnung. Vielleicht hast du ja sonst noch wem von der Sache erzählt ... Mir wären das zu viele rumschwebende mögliche Probleme, die mir den Spaß an der Hundehaltung so richtig vermasseln würden.
     
    #33 Matthias W.
  15. Staffbulls sind auch nicht grösser und stehen überall auf den Listen... so von wegen klein und nicht schwer
     
    #34 pat_blue
  16. Lass ein Gutachten machen wenn du den Hund tatsächlich behalten willst.

    Wenn es dir zu viel Ärger/Stress und Geld ist - gib ihn ins Tierheim, so schnell wie möglich!
     
    #35 Pyrrha80
  17. Das Problem ist doch, dass wenn der Hund nun im TH abgegeben wird, seine Vermittlungschancen sehr gering sind. Er hat Agressivität gegen Menschen gezeigt und das ist schon eine harte Nuss bei der vermittlung.

    Dazu kommt, dass Listenhunde eh schwerer zu vermitteln sind, zumindest in Bundesländern mit Auflagen.

    Hinzu kommt die Mischung mit den krummen Beinchen. Viele, die sich trotz Auflagen für einen Listi entscheiden, wollen was sportliches mit ihm machen. Diese Ansprüche wird der Kleine nicht erfüllen können.
    Der Interessentenkreis für den Hund wird gering sein.

    Die beste Chance, die der Hund hat, ist meines Erachtens ein Rassegutachten, das ihn zu einem normalen Hund macht, so dass er bleiben kann.
    Oder eine Lösung zu finden, dass der Hund auch als Listi bleiben kann. Wobei der TE im ersten Post schon deutlich gesagt hat, dass ihm die Kosten zu hoch sind und er das nicht möchte.

    Ich könnte malwieder k...
    Nicht nur über die bescheuerte Verpaarung, sondern darüber, dass der hund für alles nichts kann, aber es ausbaden darf.

    Meine idee war noch, zu versuchen, den Hund in einem luxemburger Tierheim unterzubringen, weil die Auflagen da nicht so hart sind und die Vermittlungschancen vielleicht ein bisschen besser.
    Deswegen meine Frage nach dem luxemburgischen Impfpass
     
    #36 Paulemaus
  18. :empoerung:
     
    #37 KsSebastian
  19. Ernsthaft? Also, mal ehrlich, dieses Mal waren hier aber echt alle nett und wollten helfen ^^
     
    #38 BlackCloud
  20. … und man fragt sich, was aus dem Hundi wird :(
     
    #39 Madeleinemom
  21. Echt ein Witz..man sollte so Neuankömmlinge zukünftig echt ignorieren und nicht noch Zeit verschwenden, wenn sie sich ohnehin nach drei Sätzen wieder löschen lassen.
     
    #40 bxjunkie
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unverhofft ein Listenhund“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden