Unverhofft ein Listenhund Kat.1 in BY

Also ich habe Bilder vom Hund gesehen. Für mich wirkt er wie ein AmStaff Mix mit etwas zu großen Rosenohren. Mir wäre der zu heiß in Bayern aber ich bin natürlich auch kein Experte.

Wenn ich recht habe bleibt ja eigentlich nur umziehen (am besten schon gestern) oder abgeben.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Bull_Love ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na ja, ein Umzug in ein anderes BL ist auch nicht einfach ne Busfahrt.
 
Stimmt, mir wäre das nicht möglich. Aber er hat einen Umzug ja selbst ins Spiel gebracht.
 
Ja, ein Umzug wäre auch nicht gerade einfach und toll für mich, weil ich mich auch sozial ziemlich isolieren würde (von Wohnungs- und Jobsuche mal abgesehen). Aber ich sehe keinen anderen Weg, wenn ich den Hund nicht legal begutachtet bekomme.

Ich probiere jetzt erst den Weg über den Gutachter und wenn der mir wirklich eine Kat.1-Gutachten erstellt, ziehe ich weg. ... :heul:
 
Ich hab den Hund nun auch gesehen.

Grundsätzlich stimme ich @Bull_Love zu, allerdings kommt für mich Labrador-Boxer trotzdem hin bzw könnte trotzdem hinkommen. Labbis haben eine ähnlich breite Kopfform wie Staffs. Aber man kennt es eben, nicht umsonst melden viele ihre Staffs als Labrador-Boxer-Mixe an ...
 
@Jacinto wäre schön wenn du uns erhalten bleibst und wir erfahren wie es weiter geht!

@BlackCloud du wirst ja bestimmt die gleichen Bilder gesehen haben wie ich. Bei dem Bild auf dem Hund liegt dachte ich erst an einen Rhodesian Ridgeback Mix (mit Staff). Aber bei dem Bild von vorne fand ich es dann schon deutlicher.
 
So ein Gutachten orientiert sich allerdings nicht daran wie typische Staffmixe aussehen, sondern gleicht den Hund mit den Rassestandards von Kat1- Rassen in Bayern ab. Dabei fließt neben der reinen Optik, auch das Bewegungs- und Verhaltensmuster des Hundes ein.
 
Letztendlich ist das was wir sehen aber ja auch egal. Der Themenersteller hat m.E. eine sehr gesunde Einstellung zu dem Thema und sein Vorgehen wirkt durchdacht. Viel Erfolg.
 
Wir haben hier im Dorf einen supernetten Rüden, den jeder, aber jeder von euch sofort als "Staff-Mix" durchwinken würde.
Und das in Oberbayern.

Tja, nur ist er keiner, sondern wirklich ein Labox.
Pepper's Mama ist eine Schoko-Labbine und sein Herr Papa ein reinrassiger Boxer.
Beide Eltern sind bekannt und gehören den Nachbarn von Peppers Besitzerin :D.
Und ja, die haben nicht aufgepasst.....
Mama wurde nach dem Wurf aber sofort kastriert.

Ich will nur sagen, es gibt "echte" Laboxe und das Verhalten und das Aussehen des hier beschriebenen Hunde entspricht eins zu eins Pepper.
Wenn die TE sich also vielleicht mit dem "Züchter" in Verbindung setzt, um sich dort einen "Nachweis" über die Eltern zu holen, könnte das doch vielleicht helfen :gruebel:.
 
Hallo,

falls Du das noch rechtzeitig liest: wende Dich an Erika Sebastian. Da bist Du in guten und fairen Händen!
Ansonsten finde ich Deine Einstellung wegzuziehen wirklich mega klasse!! Das machen die wenigsten....

Kenne auch einen (richtigen) Labbi-Boxer-Mix der mehr nach Staffmix aussieht als manche "echte" Staffmixe.

Viel Erfolg,

Claudia
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unverhofft ein Listenhund Kat.1 in BY“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
was vermutet ihr denn?
2 3
Antworten
51
Aufrufe
5K
DobiFraulein
DobiFraulein
Natalie
Heute ist nochmal Mickis ganze Geschichte im CG Adventskalender nachzulesen. Das war gar nicht so einfach das zusammen zu schreiben und Fotos zu sichten... Aber so hat sie dort für Immer ein Andenken. Wie Shiwa und Lilou ja auch schon. :love:
Antworten
270
Aufrufe
16K
Natalie
bxjunkie
Heute wäre mein allerbester Grumpmann 8 Jahre alt geworden...Bald jährt sich auch sein Todestag und davor graut es mir noch mehr. Mein Schnuffelchen ich vermisse dich noch genauso wie vor 2 Jahren als du so plötzlich von uns gegangen bist. Ich trauere noch sehr um dich denn du fehlst so...
Antworten
166
Aufrufe
13K
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Die Anleinregelung in Wohngebieten und dem Innenstadtbereich ist Gemeindesache und zwar in GANZ Deutschland. :) Für alles weitere gibt es in Bayern keine Handhabe. In Bremen oder Hamburg ist das anders, da es Bundesländer sind, keine Städte.
Antworten
8
Aufrufe
808
Crabat
J
Hi, ich wohne in Wien mit einem Listenhund. Die Auflagen: zwei Prüfungen (Hundeführschein) erste 3 Monate nach Einzug des Hundes beim Halter. Zweite Prüfung 21-24 Monate danach. - Erhöhte Hundesteuer - Maulkorbpflicht außer in eingezäunten Hundezonen - nur wer den Hundeführschein mit dem Hund...
Antworten
2
Aufrufe
714
Sickgirl
Sickgirl
Zurück
Oben Unten