Unverhofft kommt oft...

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi lupita11 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo zusammen,

also unabhängig davon, ob das mit der Wurmkur nun einen durchschlagenden Erfolg bringt, bin ich sehr froh, dass wir den Einschläferungstermin gestern abgesagt haben.
Erst hab ich noch gezweifelt, weil Micki gestern bis zum Nachmittag echt wieder sehr schlapp war und recht schwer geatmet hat (kann ich schlecht beschreiben) und auch wenig gefressen, aber am Nachmittag ist sie dann plötzlich aufgestanden und hat uns wieder ganz klar angezeigt, dass sie Gassi gehen will und zwar auch, dass sie wohin fahren will. Sie ist rausgelaufen und hat sich vors Auto gesetzt und wollte nicht wieder rein. Dann sind wir wieder zu einer unserer Lieblingsstrecken gefahren und das war wirklich schön. :love:
Natürlich war das sehr anstrengend für sie und nachdem wir ein Stück gelaufen sind (aber schon so 10 Minuten, auch mit kurzen Abschnitten wo sie getrabt ist) hat sie dann am Bach, wo die Kinder gespielt haben, die meiste Zeit nur in der Sonne gesessen und zugeschaut. Aber sie ist auch mal ins Wasser gegangen (okay sie wollte auch trinken) und hat sich einen Stock zu Kauen gesucht und da ein bisschen hin und her gewandert. Der Rückweg zum Auto war dann sehr anstrengend und ich hab sie zeitweise getragen, aber zuhause hat sie erstmal ordentlich gefressen. danach war sie dann KO und schläft quasi seit dem.
Gestern Abend hat sie dann plötzlich wieder extrem schnell geatmet. Also wirklich krass, so um die 70 Züge/Minute, aber sie wirkte dabei gar nicht leidend. Keine Panik, hat gewedelt wenn man sie angesprochen hat und die Öhrchen aufgestellt. Ich glaube das war eine Nebenwirkung der Wurmkur - steht zumindest als Möglichkeit im Beipackzettel. Ging dann auch nach ca. ner Stunden vorbei.

Also die meiste Zeit schläft sie und ist müde. Gefressen wird mal so mal so. Manchmal ganz viel, dann wieder nix, insgesamt kommt sie aber täglich eigentlich auf ne gute Menge. Wenn auch eben nur besondere Sachen. Rinderhack, Hähnchenherzen... Die Atmung schwankt, ist manchmal eben flach und schnell und sie liegt auf der Seite und wirkt sehr angestrengt, aber nie panisch bisher. Ich denke dann immer, dass sie gleich erstickt, aber bisher geht das einfach immer wieder vorbei und sie atmet dann wieder ruhig und wird wieder aktiver... Husten ut sie sofort nach Anstrengung, bisher auch nur selten im Ruhezustand.

Ich kann keinerlei Prognose abgeben. Heute kann die TÄ eh nicht zum Hausbesuch kommen. Wenn da was ist, müssen ir zu ihr oder eben zum Nottierarzt fahren. Morgen könnte sie in der Mittagspause bei Bedarf kommen. Mal sehen wie der Tag heute wird . Also wir gestern so mit ihr die 2 Stunden am Bacht erst unterwegs waren und dann da saßen hab ich jedenfalls schon gedacht: "Wahnsinn und du hättest sie heute fast schon gehen lassen. Dann hätte sie all das hier nicht mehr erlebt". Aber man darf sich in solche Gedanken natürlich nicht zu sehr versteigen - sonst trifft man diese Entscheidung ja nie. Auch nicht wenn es dann angebracht ist. Aber gestern war es noch nicht so weit. Wie lange wir noch haben, wird man sehen... Aber immerhin hatte sie gesten einen wirklich schönen Frühlingsnachmittag :love:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich freu mich einfach fuer Euch, dass Ihr diese Momente in der Sonne hattet :) und das es noch viel mehr davon gibt.

Wann kommt der ''fecal float'' wieder vom Labor? Also, die Kotprobe?
 
full


full


Das war auch gestern bei uns im Garten :love:
 
Wegen der Kotprobe - Crabat hatte ja auch schon gefragt, ob bzw. was untersucht wurde.
Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Ich war total durch den Wind. Ich ging fest davon aus, dass Micki eingeschläfert wird, dann seh ich die "Würmer" und ich wollte eigentlich nur sofort von ihr wissen: Sind das jetzte welche oder nicht? Damit ich aufgrund dessen sofort eine Entscheidung über die Einschläferung treffen kann. An Labor oder so hab ich gar nicht gedacht, das war viel zu weit weg.
Ich glaube sie hat nix eingeschickt. Ich war ja nicht selbst da, da ich bei Micki und den Kindern geblieben bin. Meine Mama hat die Probe zum Arzt gefahren. Danach rief die Ärztin mich an und sagte, es sehe wie Bandwürmer aus. Ich gehe davon aus, dass sie es mikroskopiert, aber nicht eingeschickt hat. Sie sagte außerdem noch, man würde von Bandwürmern nicht immer Eier im Kot finden, sondern eben eher diese Abschnitte (sie sagte das Fachwort, keine Ahnung wie das war). Und dass sie mir aber eine Wurmkur mitgibt, die alle gängigen Würmer abdeckt, falls noch mehr da sind.
Ehrlich gesagt hat mir das in dem Moment für die akut anstehende Entscheidung Einschläferung ja/nein gereicht. Wir sehen jetzt, ob die Wurmkur eine Besserung bringt oder nicht. Falls ja, können wir danach weitere Überlegungen anstellen (mehr Untersuchungen etc.) Falls nicht steht die Einschläferung wahrscheinlich an, noch ehe was vom Labor zurück käme. Also glaube ich. Sollte das unklar sein, kann ich dann auch immer noch mehr veranlassen. Aber welchen Mehrwert gibt mir jetzt konkret die Frage zu wissen, welche Würmer es sind/waren? Wenn die Tablette gegen alle wirkt?
 
Bandwurm waere wichtig zu wissen wegen deine kinder, damit ist nicht zu spassen.
 
Aber ich würde doch vermuten, dass die TÄ das einigermaßen sicher erkennen kann, wenn ihr eine Kotprobe mit Bandwurmabschnitten vorliegt?
 
Aber ich würde doch vermuten, dass die TÄ das einigermaßen sicher erkennen kann, wenn ihr eine Kotprobe mit Bandwurmabschnitten vorliegt?
Wenn sie es untersucht hat. Mich irritiert die Formulierung „sieht aus wie“. Wenn sie das untersucht hat, dann SIND das Würmer, oder nicht.
 
Ja ich frage da nochmal nach. Notfalls sammel ich heute nochmal und bitte dann nochmal um Mirkoskopieren, wenn sie wirklich nur draufgeschaut hat. Auch das weiß ich nicht, denn man darf ja gar nicht mit in die Praxis, also auch meine Mama nicht (außer eben bei so Notfällen wie Micki Samstag früh war). Sie konnte also nicht sehen, was genau sie gemacht hat.
 
Und die Katze sollte ich ja auf jeden Fall auch mit entwurmen, die nutzen ja die selben Näpfe usw...
 
Total verstaendlch, dass die Wurmsache nicht im Vordergrund u. Hauptthema war.

Gibt es bei Euch (also Europa) den ''heartworm''? Ich habe leider einiges an Arbeit, sonst wuerde ich selber schauen. In den USA ist er teils sehr prevalent - einige der Symptome bei Micki klingen so ''klassisch"; und er ist recht gefaehrlich.

Ich will Dich nicht ''narrisch'' machen; nur ein Gedanke meinerseits.
 
In Europa gibt es Herzwürmer, aber ich glaube eher im Mittelmeerraum. Jedenfalls kenne ich sie nur in diesem Zusammenhang.
 
In Europa gibt es Herzwürmer, aber ich glaube eher im Mittelmeerraum. Jedenfalls kenne ich sie nur in diesem Zusammenhang.

Mein ehemaliger Gassihund ist wenige Monate nach der Vermittlung daran verstorben.
(Hatte er aber schon im Tierheim, denn ich hatte den Tierarzt mehrmals auf die
Symptome aufmerksam gemacht. )
.
 
Um Herzwürmer zu bekommen, muss der Hund nicht zwingend aus dem Süden kommen. Es reicht schon, dass er einmal mit im Urlaub in einem Risikogebiet war. Die Toskana ist z.B. Risikogebiet, weswegen sie eine Herzwurmprophylaxe bekommen, wenn wir mit ihnen dort im Urlaub sind.
 
Das stimmt natürlich. Meine Frage bezog sich darauf, dass ich nicht ganz sicher war, ob es die Biester auch hier (schon) gibt oder ob mein Kenntnisstand, dass es sie nur im Mittelmeerraum gibt, richtig ist.
 
Das stimmt natürlich. Meine Frage bezog sich darauf, dass ich nicht ganz sicher war, ob es die Biester auch hier (schon) gibt oder ob mein Kenntnisstand, dass es sie nur im Mittelmeerraum gibt, richtig ist.

Ich habe eben gelesen, dass eine Infektion in D noch nicht bekannt wurde.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unverhofft kommt oft...“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
was vermutet ihr denn?
2 3
Antworten
51
Aufrufe
5K
DobiFraulein
DobiFraulein
J
Toller Hund! Ich hätte jetzt auch pauschal gesagt es ist ein Staffmix! Der Kopf zeigt viel von einem Staff und die Farbführung des Fells auf der Brust. Trotzdem Herzlichen Glückwunsch :dafuer:
Antworten
54
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 34154
G
bxjunkie
Heute wäre mein allerbester Grumpmann 8 Jahre alt geworden...Bald jährt sich auch sein Todestag und davor graut es mir noch mehr. Mein Schnuffelchen ich vermisse dich noch genauso wie vor 2 Jahren als du so plötzlich von uns gegangen bist. Ich trauere noch sehr um dich denn du fehlst so...
Antworten
166
Aufrufe
14K
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten