Unser Welpe hat eine Blasenentzündung.

Ninchen_91

Nun hat es unsere kleine Daisy voll erwischt und die Maus hat scheinbar seit gestern abend eine schlimme Blasenentzündung. Sie pinkelt andauernd, sogar auf die Couch oder auch im Gehen und es war sogar ein wenig Blut mit beigemengt. Vorhin hat sie beim Pinkeln auch ein bissl gejault, deshalb denke ich, dass ihr das Pinkeln auch ganz schön weh tut. Meistens lässt sie auch nur ein paar Tropfen ab, aber das halt andauernd. Sie hat sich gestern abend auch plötzlich zweimal übergeben müssen, aus heiterem Himmel. Fressi möchte sie auch nicht so wirklich, aber sie ist immer noch aufgeweckt wie immer, außer dass sie vielleicht ein bissl mehr schläft.

Leider können wir erst heute nachmittag zu unserem Tierarzt gehen, aber der ist zum Glück gleich um die Ecke. Gibt es bis dahin ein paar bewehrte Hausmittelchen, dass sich das vielleicht ein wenig bessert oder so? Ich habe sie jetzt erstmal neben mir ins Bettchen gepackt, eine Decke unter sie gelegt, falls sie beim Schlafen oder so wieder pieseln muss, wie heute nacht und hab sie in eine dicke Wolldecke eingemummelt, dass sie mir ja warm bleibt. Gleich wollte ich ihr noch eine warme Wärmflasche machen und ihr vielleicht einen verdünnten Kamillentee kochen. Gibt es sonst noch irgendwelche Mittelchen, die man bei ner Blasenentzündung anwenden kann? Ich denke mal, dass sie nachher beim Tierarzt ohnehin Antibiotika bekommt. Trinken tut sie leider auch nicht besonders viel, was jetzt aber wichtig wäre. Wie kann ich sie denn am Besten mal zum Trinken animieren? Habt ihr da vielleicht ein paar Ideen?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ninchen_91 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also meiner Tochter hilft Causticum immer sehr gut! Sie neigt auch sehr zu Blasenentzündungen... Kriegst du in der Apotheke und gibst es am besten erst mal stündlich! 3 Kügelchen... Wenn schon Blut mit im Urin ist hoffe ich mal, dass die Nieren nicht schon betroffen sind :(.

Ich drücke die Daumen!
 
Dankeschön, Milch. :)
Darf ich dieses Medikament denn Hundi einfach geben?
Das ist homöopathisch, oder? Dann müsste das eigentlich gehen.

Ich hoffe auch sehr, dass die Nieren noch nicht betroffen sind.
Sie hat das, wie gesagt, erst seit gestern abend.
Ich hoffe mal, dass die Tierärztin ihr schnell helfen kann.
So kleine Hundebabies leiden ja nochmal mehr, als die Großen. :(
 
Polen lässt grüssen, so schnell wie möglich zum Ta und hoffentlich ist es nicht so schlimm. Gute besserung!
 
Ja. Es ist zwar nicht sicher, dass sie aus Polen kommt, aber anzunehmen. Wir haben sie ja nicht direkt vom Händler, sondern von Leuten, die sie von dort geholt haben. Wir selbst würden solche Massenzuchten und Tierquälerei niemals gutheißen. Das wollte ich einfach nur nochmal klarstellen. ;)

Ist es denn normal, dass Hundis aus Polen anfälliger für irgendwelche Krankheiten sind? Ja, oder? :(
 
Es gibt auch Nieren- und Blasentee, den musste ich trinken als ich ne Nierenentzündung hatte


Wie alt ist der Hund denn?
 
Ja. Es ist zwar nicht sicher, dass sie aus Polen kommt, aber anzunehmen. Wir haben sie ja nicht direkt vom Händler, sondern von Leuten, die sie von dort geholt haben. Wir selbst würden solche Massenzuchten und Tierquälerei niemals gutheißen. Das wollte ich einfach nur nochmal klarstellen. ;)

Ist es denn normal, dass Hundis aus Polen anfälliger für irgendwelche Krankheiten sind? Ja, oder? :(


Naja, es hat schon seinen Grund warum die Hunde da so schrottbillig sind... irgendwie muss der Preis ja zustande kommen...:unsicher:
 
Ist es denn normal, dass Hundis aus Polen anfälliger für irgendwelche Krankheiten sind? Ja, oder? :(


Ja das Mittel ist homöopatisch. und wirklich schnell zum TA!

Und ja die hunde aus Polen sind anfällig. Es wird weder auf die Gesundheit der Vorfahren, noch auf die Aufzuchtsbedingen, das Futter usw. geachtet. Ware Hund eben...:(.
 
Ja, ich hab auch schon an Nieren- und Blasentee gedacht. Danke. :)
Die Kleine ist etwa vier Monate alt, vielleicht auch älter.
 
Wobei die Blasenentzündung jetzt auch nicht unbedingt etwas mit der Herkunft zu tun haben MUSS- meine Hündin hat auch mal mit ca. 3 Jahren ne Blasenentzündung bekommen und die ist kein Polenimport;)

Man muss halt abwarten, ob sich sowas häuft - aber machen kann man dann auch nix;)

Aber was ich tatsächlich öfter erlebt habe sind halt Hunde, die massive Zuchtschäden haben, eine Freundin von mir hat 2 Pekinesen aus Polen und die eine hat so krumme Beine, dass sie auf Ellenbogen und Knien läuft:(
 
Als wir sie bekommen haben, haben wir sie aber natürlich tierärztlich untersuchen lassen. Und die Tierärztin meinte, dass sie gesund aussieht. Also zumindest rein äußerlich ist nichts auffälliges, aber wie es innerlich aussieht, das weiss man ja nicht. Ich hoffe einfach, dass sich das nicht häuft und das eine einmalige Sache ist. :(
 
Die Staff Mix Hündin von meinem besten Freund neigt in der kalten jahreszeit (trotz Mantel) auch zu Blasenentzündungen... Das wird wohl tatsächlich nichts mit dem Polenimport zu tun haben :).
 
Ja, es ist wohl eine Blasenentzündung. Aber da es ihr plötzlich wieder deutlich besser ging und auch kein Blut mehr im Urin zu sehen war, hat er ihr erstmal kein Antibiotikum verschrieben. Sie soll einfach weiterhin viel trinken, wir sollen häufiger mit ihr Gassi gehen und sie warm halten, dann müsste das in ein paar Tagen komplett vorbei sein. :)
 
Na, das klingt doch gut :). dann hoffe ich mal, dass es so bleibt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser Welpe hat eine Blasenentzündung.“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Fehlende Kommata, schätze ich, nachdem ich ihn nun noch zweimal gelesen und versucht habe, ihn umgekehrt zu verstehen.
Antworten
70
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
F
Also erstmal danke @lektoratte und @bxjunkie Ich werde da mal nachfragen, hier werden die Hunde nicht sonderlich gern gesehen. Ich werde da gleich mal anrufen oder hinfahren um mehr zu erfahren bevor ich den dicken hier habe, keine Lust das die wegen Kleinigkeiten den Hund einkassieren und im...
Antworten
9
Aufrufe
494
FloundFranzi
F
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
pauline.lsk
Ja, eine Verhaltensänderung der Menschen halte ich auch für sehr wichtig. Evtl. kann jedoch schon eine zielgerichtete Untersuchung zur Vorbeugung für das Auftreten von so argen Problemen beitragen.
Antworten
27
Aufrufe
1K
matty
M
Ich würde gleich mal in die Hundeschule geben und der Trainer soll dir beibringen wie du für deinen Hund ein sicherer halt bist. Ängste können sich steigern und das endet häufig in Aggressionen. Alles gute mit dem Zwerg.
Antworten
67
Aufrufe
3K
Sickgirl
Sickgirl
Zurück
Oben Unten