Unschuldig zum Wesenstest?

Hmm, ich meine klar kannst Du Schmerzensgeld verlangen, aber ich dachte eigentlich eher, dass Du eben der Besitzerin keinen Streß machen wolltest?
Woher der Sinneswandel?

Und mit Verlaub...."eine schwere Zeit" steht eher der anderen Besitzerin ins Haus, als Dir. ;) Dein Hund hat nichts getan und ich wüsste auch nicht wie man Dich, bzw ihn, dafür belangen könnte. Du schriebst selbst, dass Du nicht wüsstest wer Dir im endeffekt in den Arm gebissen hat? Und hast nun in der Aussage den Golden angeben, samt Fotos und Arztberichten? :verwirrt:

Die Anwältin hat ihr geraten bei der VERSICHERUNG der anderen HH Schmerzensgeld zu beantragen, die andere HH sollte das also gar nicht treffen wenn eine Versicherung besteht! Das kann ich noch nachvollziehen, aber beim Rest bin ich auch etwas verwirrt!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Naschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nachdem nun alle Verbände weitestgehend ab sind wurde vor 2 Tagen das Gebiss des Golden Retriever ganz deutlich auf meinem linken Arm in Form von blauen Flecken und leichtem Schorf sichtbar. Er war links von mir, mein Hund von rechts. Der Bissabdruck kommt von links und kann unmöglich von meinem stammen. auch das wurde fotografisch festgehalten. Mir fällt es nicht leicht dem anderen Hund jetzt das Leben schwer zu machen, aber 1. war es ja nun einmal alles so wie geschildert und 2.bin ich nicht Verursacher der ganzen Geschichte und 3. muss ich auch an meinen Hund denken. ich kann nicht irgendwelche Details auslassen und versuche mich und meine Hund zu entlasten. Ich bin etwas paranoid das ist wohl wahr und will wirklich auf Nummer sicher gehen. Es liegt dann eben beim anderen HH den Hund zu trainieren und auf den Wesenstest vorzubereiten und wenn denen es das nicht Wert ist, dann ist der Hund womöglich sowieso an falsche Stelle.:(
 
Nachdem nun alle Verbände weitestgehend ab sind wurde vor 2 Tagen das Gebiss des Golden Retriever ganz deutlich auf meinem linken Arm in Form von blauen Flecken und leichtem Schorf sichtbar. Er war links von mir, mein Hund von rechts. Der Bissabdruck kommt von links und kann unmöglich von meinem stammen. auch das wurde fotografisch festgehalten. Mir fällt es nicht leicht dem anderen Hund jetzt das Leben schwer zu machen, aber 1. war es ja nun einmal alles so wie geschildert und 2.bin ich nicht Verursacher der ganzen Geschichte und 3. muss ich auch an meinen Hund denken. ich kann nicht irgendwelche Details auslassen und versuche mich und meine Hund zu entlasten. Ich bin etwas paranoid das ist wohl wahr und will wirklich auf Nummer sicher gehen. Es liegt dann eben beim anderen HH den Hund zu trainieren und auf den Wesenstest vorzubereiten und wenn denen es das nicht Wert ist, dann ist der Hund womöglich sowieso an falsche Stelle.:(

tja, das kann ich nun ganz und gar nicht verstehen.. WIE würdest du reagieren, wenn DU an der anderen stelle wärest ?? womit ich kein problem hätte, wenn du diese dinge sichern würdest, sie bei bedarf ( wenn man dir die schuld zuschieben würde ) herausziehst. die andere HHin nimmt doch schon alles auf sich, warum musst du noch einen drauf setzen..:unsicher:

der goldie wollte nichts von DIR, sondern von deinem hund und DU hast dämmlicherweise reingegriffen, also bist du selber schuld ( auch wenn es in der rechtssprechung wohl anders aussehen würde )

im übrigen führe ich meinen hund immer LINKS ;)

WARUM kann man nicht zugunsten der hunde entscheiden, WARUM willst du jetzt auf schadensersatz bestehen, wenn du soooo dermaßen hohl bist und reingreifst ??

diese kehrtwendung hier finde ich persönlich mega übel, aber typisch... es geht um geld..:sauer:

stell dir doch einmal vor, dies könnte dir vieleicht auch mal passieren..:(
 
Nachdem nun alle Verbände weitestgehend ab sind wurde vor 2 Tagen das Gebiss des Golden Retriever ganz deutlich auf meinem linken Arm in Form von blauen Flecken und leichtem Schorf sichtbar. Er war links von mir, mein Hund von rechts. Der Bissabdruck kommt von links und kann unmöglich von meinem stammen. auch das wurde fotografisch festgehalten. Mir fällt es nicht leicht dem anderen Hund jetzt das Leben schwer zu machen, aber 1. war es ja nun einmal alles so wie geschildert und 2.bin ich nicht Verursacher der ganzen Geschichte und 3. muss ich auch an meinen Hund denken. ich kann nicht irgendwelche Details auslassen und versuche mich und meine Hund zu entlasten. Ich bin etwas paranoid das ist wohl wahr und will wirklich auf Nummer sicher gehen. Es liegt dann eben beim anderen HH den Hund zu trainieren und auf den Wesenstest vorzubereiten und wenn denen es das nicht Wert ist, dann ist der Hund womöglich sowieso an falsche Stelle.:(

tja, das kann ich nun ganz und gar nicht verstehen.. WIE würdest du reagieren, wenn DU an der anderen stelle wärest ?? womit ich kein problem hätte, wenn du diese dinge sichern würdest, sie bei bedarf ( wenn man dir die schuld zuschieben würde ) herausziehst. die andere HHin nimmt doch schon alles auf sich, warum musst du noch einen drauf setzen..:unsicher:

der goldie wollte nichts von DIR, sondern von deinem hund und DU hast dämmlicherweise reingegriffen, also bist du selber schuld ( auch wenn es in der rechtssprechung wohl anders aussehen würde )

im übrigen führe ich meinen hund immer LINKS ;)

WARUM kann man nicht zugunsten der hunde entscheiden, WARUM willst du jetzt auf schadensersatz bestehen, wenn du soooo dermaßen hohl bist und reingreifst ??

diese kehrtwendung hier finde ich persönlich mega übel, aber typisch... es geht um geld..:sauer:

stell dir doch einmal vor, dies könnte dir vieleicht auch mal passieren..:(

Also mal ganz ehrlich...Deine persönlichen Angriffe verraten sehr viel Deines Niveaus. Absolut erbärmlich.
Ich habe den Rat von der Anwältin hier geschildert und da es über die Versicherung der Halterin laufen würde und sie damit nichts zutun hat, was spricht dagegen??? Schliesslich habe ich nochimmer schmerzen und ich schade nicht im geringsten der anderen HH.
Und wie Du Deinen Hund führst interessiert hier nicht im geringsten.
Ich bin dafür, dass Du dich bezüglich nicht weiter äußerst, bevor Du nicht weißt, wie man sachlich miteinander umgeht. Unfassbar.
 
Also, Versicherung, oder nicht....eigentlich müssen auch die Versicherungen einen Hundebiss der einen Menschen betraf melden, abgesehen davon, dass die Versicherung die HH hochstufen kann- machen nicht alle, aber manche. In sofern schadet man der HH, auch wenn man das Schmerzensgeld "nur" von der Versicherung verlangt.

Ich hätte kein Problem mit Deiner Vergehensweise, wenn Du nicht in Deinen ersten Posts so eindrücklich erklärt hättest, dass Du der anderen HH NICHT schaden willst.
Nach einen Gespräch mit Deiner Anwältin, sieht es nun anders aus. Das Du Deinen Hund dadurch schützen willst, oder kannst, kannst Du wem anders erzählen. :sauer:

HH die aus jedem Biss einen derartigen Bohei machen...ja...sollten vielleicht Hamster halten.
Es ist nicht wirklich was passiert, weder Dir, noch Deinem Hund, oder?
Warum dann so eine Welle machen?
Der Golden stand nicht im Gehorsam, die HH war fahrlässig- keine Frage. Aber sie hat sich danach absolut korrekt und verantwortungsbewusst verhalten. Ich weiß nicht, warum man sich dann nicht untereinander helfen kann und das ganze mit einem Kaffee "besiegelt".
Eine kurze, sachliche, undetaillierte Aussage die niemanden direkt die Schuld zuschiebt und dennoch nicht gelogen wäre, hätte es sicher auch getan.
 
Das ganze wurde zu einer Keilerei mit Verletzungen beider Hunde und einem Armbiss bei mir,als ich dazwischen griff um meinen Hund zu schützen. Das musste genäht werden,aber halb so wild. Konnte mich auch gütig mit der Besitzerin des Goldis einigen, ihr Hund riss sich wohl los. Polizei und Krankenwagen waren vor Ort und der Mann,der den goldi von meinem wegriss ist als Zeuge angegeben. Ich war gleich im Krankenwagen und laut Besitzerin hat sie alles bei der Polizei wahrheitsgemäß und absolut Schuldeinsichtig zu Protokoll gegeben. Ich habe von einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung abgesehen, weil ich der Halterin keine Absicht unterstelle und selbst Schuld bin,wenn ich dazwischen gehe und verletzt werde. (zwar wäre die Situation so nie entstanden,aber naja trotzdem...) Heute erhielt ich nun ein Schreiben vom Ordnungsamt und ich soll den Tathergang schildern. Ich rief den Ordnungsbeamten dann an und fragte ob ich meine Aussage verweigern könne, weil ich der Frau und vorallem dem Hund nicht Schaden möchte.(wesenstest, bei nicht bestehen----> Tierheim, alles im Bekanntenkreis bereits passiert). Der Beamte sagte mir dann, das dann alles ziemlich einseitig wäre, weil die andere Halterin und der Zeuge auch Aussage machen werden. Ich fragte ihn, ob auf mich etwas zukommen würde(zb. Wesenstest) und er meinte, das werde er dann entscheiden.
Meinen Hund und mich trifft absolut keine Schuld, aber ich bin jetzt in totaler Panik, das wir auch einen Wesenstest machen müssen, weil man nicht nachweisen kann,welcher Hund in meinen Arm geschnappt hat im Eifer des Gefechts. Der Biss galt ja auch nicht mir!. Den Westenstest würde mein Hund total vergeigen,weil er ein sehr ängstlicher Hund ist. mein Hund war während des Vorfalls übrigens stets angeleint, er ist immer angeleint,weil er wegen seiner Angst beim kleinsten Knall wegrennen würde.
Ich würde es im leben nicht verkraften,wenn mein Hund wegen so etwas, unschuldig ins Tierheim müsste. Er ist mein Ein und Alles!

Eigentlich ist die Rechtslage klar, aber wer weiß welche Gesetze es gibt die sowas vorschreiben, das bei so einem Vorfall vielleicht beide Seiten einen Test machen müssen.
Bin total besorgt.:(

bzgl. des niveaus habe ich mal einige stellen von DIR markiert... ich denke, dass es hiermit deutlich wird..:sauer: lt. diesem posting war deine verletzung doch halb so wild und mit einem mal hast du noch schmerzen ( wobei das ja ein dehnbarer begriff ist :rolleyes: )

die aussage bzgl. des WT´s für die andere hundehalterin ist für mich extrem egoistisch dargelegt.. ist ja schließlich ihre sache.. laut deinem ersten post hat sie es nicht absichtlich gemacht und mit diesem ding von dir jetzt, wirst du sie merklich schädigen, denn anscheinend willst du schmerzensgeld und dies bekommt man nur über eine anzeige, soviel dazu..

ist schon merkwürdig, solange man dir zuhört, dich bestätigt ist das niveau in ordnung, aber mit einem mal nicht mehr.. ich würde es bei dir charaktersache nennen.. charakter, den man hat oder auch nicht.

abgesehen davon, dass die meisten hundehalter ihre hunde links führen, sorry, dass ich das bei dir vorausgesetzt habe und ich denke nicht, dass gerade du mir hier irgend etwas zu untersagen hast..

die andere hundehalterin hat absolut stil und charakter bewiesen. frage mich gerade, wann bei dir die kehrtwende kam.. :rolleyes: vieleicht als das geld ins spiel kam ??;)

früher wurde das anders geregelt und zwar gütlich und ruhig, aber wenn ich mir so etwas durchlese, frage ich mich echt, wo das hier noch alles hinführt..:nee:

abgesehen davon, dass der hund der anderen person mit sicherheit auch ihr ein und alles ist.. :sauer:
 
Wenn es so sein sollte, dass eine Anzeige gegen die Hundehalterin notwendig ist, werde ich vom Schmerzensgeld selbstverständlich absehen. Aber erkläre mir, warum ich das Geld nicht annehmen soll, die eine VERSICHERUNG bezahlt und nicht die HH aus eigener Tasche, dann würde ich davon ebenso absehen. Als würdest Du "geschenktes"Geld verweigern... Von einer Anzeige hat die Anwältin allerdings nichts gesagt, aber ich werde mich erkundigen und die HH ggf. vorab fragen, ob es ok wäre, wenn ich Ihre Versicherung um ein Schmerzensgeld bitte( auf anraten eines Anwalts).
Mein Standpunk ist weiterhin derselbe, dass ich der Frau bzw. dem Hund nicht schaden möchte. Selbst die andere HH hat mir telefonisch bestätigt, dass ich unbedingt die Wahrheit hinschreiben soll und genau das habe ich auch getan, nicht mehr und nicht weniger.
Es wäre doch absurd, wenn ich wichtige Details verschweige und meinen Hund damit in ein undeutliches Licht stelle und mir dann noch Auflagen erteilt werden.
Die Anwältin sagte mir, das nur ein Wort falsch sein muss und mein Hund wird zum provozierenden Gegenüber und ich habe das Theater am Hals. So war es nicht,also werde ich diesbezüglich auch nichts hinzudichten um die Fahrlässigkeit der HH zu decken. :verwirrt: Fotos und Arztberichte hat das Ordnungsamt ebenso mit angefordert. Die Anwältin sagte mir auch, das ein Verfahren IMMER eröffnet wird, wenn ein Mensch verletzt wurde. Da ist es mit einem Päckchen Kaffee nicht erledigt. Und ich habe die Gesetze nicht gemacht! Ich habe mich dazu entschlossen offen und ehrlich zu kooperieren und das ist mein gutes Recht. Ich habe mich absolut loyal der anderen HH gegenüber verhalten- ohne Vorwürfe, war immer geduldig und Verständnisvoll. Mehr kann ich nicht tun. Ergreifst Partei ohne den Fall erlebt zu haben oder mich zu kennen.
Ich stelle auch nicht in Frage, das ich eine Mitschuld trage, wenn ich zwischen die Hunde greife, um meinen zu schützen. ABER ich möchte Dich einmal sehen, wenn Dein Hund so mir nichts Dir nichts angegriffen wird. Im Affekt denkst Du nicht mehr nach und reagierst in Panik eventuell auch falsch. Absolut menschlich und hat nichts damit zutun das jemand"soooo hohl" oder "dämlich"ist.Aber gut, das ist die Ansichtssache eines Menschens, der andere scheinbar gerne be- und abwertet ohne diesen zu kennen, um sich selbst wahrscheinlich aufzuwerten. Egal...ich lasse Dir Deine Meinung, wenn es hilft freu ich mich für Dich.
Das die andere Halterin einen Wesenstest machen muss, sagte mir bereits der Ordnungsbeamte am Telefon, ohne das ich je eine Aussage gemacht habe. Und es hat nichts mit Egoismus zutun, sondern ist wohl eher ein Fakt, dass die Halterin dann mit ihrem Hund arbeiten muss oder soll ich das jetzt auch übernehmen, nachdem wir angegriffen wurden und den ganzen Knatsch haben...Und wenn ihr Hund auch ihr Ein und Alles ist, dann wird sie auch alles für Ihren Hund tun. Warum werde ich dafür verantwortlich gemacht, das die Frau jetzt Schwierigkeiten bekommt? In was für einer Welt lebst Du????
Ja meine Verletzungen sind halb so wild, bin diesbezüglich kein Jammerlappen und bis auf ein paar Narben werde ich die Sache verkraften. Dennoch habe ich Schmerzen, wurde mit 12 Stichen genäht und habe/hatte starke Prellungen. Oder magst Du mir diese auch noch abstreiten?
Ich möchte Dir nichts untersagen, es war nur ein Hinweis, der Dich vielleicht zum nachdenken anregen sollte, dass Du vielleicht einen fairen Umgang übst und Deine Mitmenschen nicht grundlos beschimpfst, ohne jemals in dieser Situation gesteckt zu haben und selbst dann ist es nicht Dein Recht jemanden zu beleidigen. Aber ist egal, es verrät viel über Dich, mehr sag ich dazu nicht mehr.
Für mich gab es im Grunde keine Kehrtwende, aber die Sicht auf die Dinge wurde auf Grundlage von Informationssammlung und rechtlicher Beratung etwas gelenkt. Dennoch ist mein Standpunkt derselbe.
Und das Niveau eines Menschen mache ich nicht davon abhängig, ob er mir zuhört oder mich bestätigt, sondern nur daran wie er mit mir umgeht. Ich bin absolut offen für jede Meinung und bin auch kritikfähig.
Dennoch wünsche ich Dir einen schönen Abend. Bin nicht hier um mich zu streiten, sondern um Rat und Informationen zu erhalten.

Liebe Grüße
 
Müssen tust du mal gar nichts, es sei denn, es wird gerichtlich angeordnet.

Die Hundehalter meinen oft sie müssten "springen" wenn das Ordnungsamt nen Brief schickt. Dem ist nicht so!
Unsere Anwältin ist auf Listenhundrecht (etc.) spezialisiert. Wir hatten neulich einen ähnlichen Fall.

Lass dich nicht unterkriegen, beim OA sitzen auch keine Spezialisten ;) Rechtens ist das nicht!
 
Wenn es so sein sollte, dass eine Anzeige gegen die Hundehalterin notwendig ist, werde ich vom Schmerzensgeld selbstverständlich absehen.
ist es...schmerzensgeld ist eine variable größe und setzt eine anzeige voraus
Aber erkläre mir, warum ich das Geld nicht annehmen soll, die eine VERSICHERUNG bezahlt und nicht die HH aus eigener Tasche, dann würde ich davon ebenso absehen.
darum geht es nicht, wer es zahlen muss - sondern das wie ich es bekomme, auf welch einem weg..:rolleyes:

Als würdest Du "geschenktes"Geld verweigern..
du tust ja so, als ob man es dir aufdrängen will und du es verweigern sollst..:rolleyes:

. Von einer Anzeige hat die Anwältin allerdings nichts gesagt, aber ich werde mich erkundigen und die HH ggf. vorab fragen, ob es ok wäre, wenn ich Ihre Versicherung um ein Schmerzensgeld bitte( auf anraten eines Anwalts).
natürlich, auf anraten des anwaltes -

Mein Standpunk ist weiterhin derselbe, dass ich der Frau bzw. dem Hund nicht schaden möchte.
tust du aber dann...
Selbst die andere HH hat mir telefonisch bestätigt, dass ich unbedingt die Wahrheit hinschreiben soll und genau das habe ich auch getan, nicht mehr und nicht weniger.
ist ja auch völlig in ordnung..

Es wäre doch absurd, wenn ich wichtige Details verschweige und meinen Hund damit in ein undeutliches Licht stelle und mir dann noch Auflagen erteilt werden.
hat das einer verlangt, oder habe ich das geschrieben ?? zitiere mir bitte die stelle, wo das steht.

Die Anwältin sagte mir, das nur ein Wort falsch sein muss und mein Hund wird zum provozierenden Gegenüber und ich habe das Theater am Hals.
nun ja, dein hund ist ja nun nicht gerade defensiv, wenn er andere hunde sieht ( deine eigene aussage ) ein gutachter könnte dem hund auch angst agression unterstellen

So war es nicht,also werde ich diesbezüglich auch nichts hinzudichten um die Fahrlässigkeit der HH zu decken. :verwirrt:

Fotos und Arztberichte hat das Ordnungsamt ebenso mit angefordert. Die Anwältin sagte mir auch, das ein Verfahren IMMER eröffnet wird, wenn ein Mensch verletzt wurde. Da ist es mit einem Päckchen Kaffee nicht erledigt.
ups, also weißt du doch, dass ein verfahren in solch einem fall eröffnet wird in solch einem fall. im übrigen nicht immer, nur wenn der geschädigte es zu einem öffentlichen verfahen macht und öffentliches interesse besteht, dann setzt sogar die staatsanwaltschaft mit ein..kommt eben drauf an, wie der geschädigte es schildert, wenn er seine schuld einräumt ( selbstverschulden - weil reingegriffen ), kommt nichts nach
Und ich habe die Gesetze nicht gemacht! Ich habe mich dazu entschlossen offen und ehrlich zu kooperieren und das ist mein gutes Recht.
natürlich, nur zu..
Ich habe mich absolut loyal der anderen HH gegenüber verhalten- ohne Vorwürfe, war immer geduldig und Verständnisvoll.
am anfang, jetzt hört sich das aber ganz anders an..siehe dein erstes posting.:D
Mehr kann ich nicht tun. Ergreifst Partei ohne den Fall erlebt zu haben oder mich zu kennen.
ich ergreife keine partei, sondern antworte auf deine postings und zwar äußere ich meine meinung, dies kann ich wertfrei machen, weil ich beide parteien nicht kenne..

Ich stelle auch nicht in Frage, das ich eine Mitschuld trage, wenn ich zwischen die Hunde greife, um meinen zu schützen.
MEINE meinung : wenn man in eine beißerei reingreift, verletzt wird, hat man es selber zu tragen..oder man sollte nur in eine beißerei eingreifen, wenn man es beherrscht oder die möglichkeit besteht.. :unsicher:
ABER ich möchte Dich einmal sehen, wenn Dein Hund so mir nichts Dir nichts angegriffen wird.
beruhige dich.. sind sie schon ( ich habe 3 hunde )
Im Affekt denkst Du nicht mehr nach und reagierst in Panik eventuell auch falsch.
stimmt..
Absolut menschlich und hat nichts damit zutun das jemand"soooo hohl" oder "dämlich"ist
doch, ist es... man sollte dann aber auch mit den konsequenzen leben können, was du jetzt anscheinend nicht mehr kannst. schade, das der andere hund es jetzt ausbaden darf.hättest du nicht eingegriffen, wärest du nicht verletzt worden - ergo, selber schuld
Aber gut, das ist die Ansichtssache eines Menschens, der andere scheinbar gerne be- und abwertet ohne diesen zu kennen, um sich selbst wahrscheinlich aufzuwerten.
reflektier dich mal selber und lies nochmal all deine 10 beiträge langsam durch.
Egal...ich lasse Dir Deine Meinung, wenn es hilft freu ich mich für Dich.
Das die andere Halterin einen Wesenstest machen muss, sagte mir bereits der Ordnungsbeamte am Telefon, ohne das ich je eine Aussage gemacht habe. Und es hat nichts mit Egoismus zutun, sondern ist wohl eher ein Fakt, dass die Halterin dann mit ihrem Hund arbeiten muss oder soll ich das jetzt auch übernehmen, nachdem wir angegriffen wurden und den ganzen Knatsch haben...
es ist aber ein unterschied, ob ein WT stattfindet, weil eine beißerei zwischen hunden stattfand, oder weil noch zusätzlich ein mensch gebissen wurde.. ein GROßER unterschied ( für den hund )
Und wenn ihr Hund auch ihr Ein und Alles ist, dann wird sie auch alles für Ihren Hund tun. Warum werde ich dafür verantwortlich gemacht, das die Frau jetzt Schwierigkeiten bekommt? In was für einer Welt lebst Du????
niemand macht dich dafür verantwortlich, wo steht das ?? ihr hund hat gebissen und dies muss sie nun tragen, was sie ja auch lt. deiner aussage machen wird.und meine welt ist mehr als realistisch, dass kannst du mir glauben..:eg:

Ja meine Verletzungen sind halb so wild, bin diesbezüglich kein Jammerlappen und bis auf ein paar Narben werde ich die Sache verkraften. Dennoch habe ich Schmerzen, wurde mit 12 Stichen genäht und habe/hatte starke Prellungen. Oder magst Du mir diese auch noch abstreiten?
seufz.. habe ich das getan ?? natürlich tut ein hundebiss weh... habe ich auch schon hinter mir, es kann verdammt weh tun.

Ich möchte Dir nichts untersagen, es war nur ein Hinweis, der Dich vielleicht zum nachdenken anregen sollte, dass Du vielleicht einen fairen Umgang übst und Deine Mitmenschen nicht grundlos beschimpfst,
du willst mir nicht allen ernstes erzählen, dass du dich jetzt fair verhälst, nachdem du der anderen halterin gesagt hast, das du nichts unternehmen wirst :verwirrt:
ohne jemals in dieser Situation gesteckt zu haben und selbst dann ist es nicht Dein Recht jemanden zu beleidigen. Aber ist egal, es verrät viel über Dich, mehr sag ich dazu nicht mehr.
woher nimmst du diese gewissheit ?? ich führe keine tut nixe ( lt gesetz oder verordnung ), sondern stehe immer mit einem bein im WT, wenn mir nämlich tolle halter entgegenkommen, die ihre hunde nicht im griff haben..

Für mich gab es im Grunde keine Kehrtwende, aber die Sicht auf die Dinge wurde auf Grundlage von Informationssammlung und rechtlicher Beratung etwas gelenkt. Dennoch ist mein Standpunkt derselbe.
die sicht auf das geld ??

Und das Niveau eines Menschen mache ich nicht davon abhängig, ob er mir zuhört oder mich bestätigt, sondern nur daran wie er mit mir umgeht. Ich bin absolut offen für jede Meinung und bin auch kritikfähig.
na hauptsache, die andere halterin wird dir diese aussage gegenüber nicht bringen..

Dennoch wünsche ich Dir einen schönen Abend. Bin nicht hier um mich zu streiten, sondern um Rat und Informationen zu erhalten.
nun ja, anscheinend ja nicht.. ich wünsche dir auf jeden fall viel erfolg mit deinem "schmerzensgeld" das du bekommst, evtl. ausgetragen auf dem rücken eines hundes.. aber ist doch geschenktes geld.. :nee: mein rat wäre gewesen, mach keine anzeige, wirke beschwichtigend beim OA ein, damit der andere hund keinen WT machen muss und denke daran, es könnte auch dich mal treffen mit deinem ein und alles, dem dalmatiner, der sich sofort bedroht fühlt, der kläfft, wenn jemand rennt oder klappert..nicht das sich mal jemand von deinem hund bedroht fühlt.. ;)

Liebe Grüße
 
Das ist der Punkt ... hört da die Liebe zu (fremden) Hunden und das Einstehen für eigene Fehler auf?

Man muss nicht ohne Rücksichtnahme auf Gedeih und Verderb das Letzte für sich selbst rausholen ... selbst wenn es einem Rechtsanwälte anraten. Die werden dafür bezahlt, dass sie ihre Mandatenten beraten, nicht dafür, Moral zu entwickeln.

Die Moral liegt einzig noch bei Dir!
 
Nur so am Rande, damit es erwähnt wurde. Geld aus der Versicherung ist kein geschenktes Geld. Alle Versicherungsnehmer bezahlen wenn es ungerechtfertigt weitergegeben wird .
 
Du regst dich gerade sehr über den Staat auf und weißt noch gar nicht was eigentlich passieren wird. Das nachgefragt ist , ist nichts ungewöhnliches. Und wenn alles so war wie beschrieben dann bleib mal locker, ein Rechtsanwalt wurde dir schon genannt...also reg dich auf wenn es soweit ist..bis dahin schone deine Nerven . Der Staat kann nichts dafür das du dich so hinein steigerst.
 
@Murphy

nun ja, anscheinend ja nicht.. ich wünsche dir auf jeden fall viel erfolg mit deinem "schmerzensgeld" das du bekommst, evtl. ausgetragen auf dem rücken eines hundes.. aber ist doch geschenktes geld.. :nee: mein rat wäre gewesen, mach keine anzeige, wirke beschwichtigend beim OA ein, damit der andere hund keinen WT machen muss und denke daran, es könnte auch dich mal treffen mit deinem ein und alles, dem dalmatiner, der sich sofort bedroht fühlt, der kläfft, wenn jemand rennt oder klappert..nicht das sich mal jemand von deinem hund bedroht fühlt.. ;)

Aktuell HAT es sie aber noch nicht getroffen.
Ist doch logisch dass man da Kapital aus der ganzen Sache ziehen kann und MUSS. (Achtung - Ironie falls das nicht eh schon raus zu lesen war).
Erst noch die Hose voll weil der eigene Hund evtl zum WT müsste und evtl dahin zitiert werden könnte, jetzt wo es klar ist, dass er es nicht muss, bitteschön kann und muss doch der andere, ist ja auch nur Recht und billig und Geld kann man aus der Sache auch noch schön schlagen. Und sicher kommt auch irgendwann noch das Todschlagargument "wenn der mal ein KIND erwischt" auf den Tisch, um das eigene Verhalten vor dem Amt zu rechtfertigen.
Meine Güte, selbst schuld eingegriffen zu haben und dann nen Biss abbekommen zu haben, der sich - wie ich das grad noch so lesen konnte - nur mit blauen Flecken und ein paar kleinen Abschürfungen dar stellt. :unsicher: Ja neee - is klar, und wegen dem Bisschen dann dem anderen Hundehalter die Hölle heiss machen und wenn der Hund dann im Tierheim landet, is ja wurscht, is ja nicht der EIGENE!!! :eg:

HAUPTSACHE MEIN HUND IST NICHT BETROFFEN - schöne Denkweise der Themenerstellerin :sauer:

Erinnert mich so ein bisschen an so ne "Solange es mich nicht betrifft isses mir Wurscht"-Menthalität. Aber wenns einen dann doch mal selbst betrifft, dann brüllt man laut um Hilfe und schreit wie ungerecht die ganz Welt doch ist, siehe Dackel der Mutter. :unsicher: DER sitzt ja auch ganz ungerechtfertigt im TH, weil die Eigentümer zu faul waren sich auf den Wesenstest mit dem Hund vorzubereiten und zu üben. Zumal ja der eigene Hund sowas auch NIE bestehen würde. Aber schön drauf hauen dass der andere ja unbedingt dahin muss, is ja nicht der eigene "TUT NIX" der dann potenziell nach dem versauten WT ins TH muss.

PFUI!!
 
Nimm das Geld für einen gescheiten Trainer her, damit Dein Hund auch mal WT-tauglich wird und wenn Du mal Zeit hast kannste im TH mit dem Golden Retriever und dem Dackel Deiner Mutter Gassi gehen ;)
 
Ich komme aus Magdeburg(Sachsen-Anhalt). Zum Thema Tier einfach ins Tierheim-Der Hund meiner Mutter( Dackelmix) hat vor einem Supermark angebunden, eine Frau in den Knöchel gebissen. Die Dame ist an den Hund herangetreten und war dann aufgebracht über das verhalten des Hundes und hat Anzeige erstattet. Meine Mutter musste dann zum Wesenstest(400€), beim ersten Mal nicht bestanden, beim zweiten Mal ebenso nicht. Tierentzug war die Folge und der Hund sitzt seit 2 Monaten "sichergestellt" im Tierheim. Das ist so unfassbar. Die Frau hatte einen Bissabdruck,aber keinerlei schwerwiegende Verletzungen oder Beschädigungen an der Kleidung. Der Hund ist auf gut deutsch eine "Trethupe" und wurde als gefährlich eingestuft. Deshalb bin ich so in angst...Das mir auch so etwas passiert, obwohl ich für die Situation nichts kann und mich aus dieser auch nicht hätte entziehen können.
Habe heute mit der anderen Halterin telefoniert. Sie sagte ich solle wahrheitsgemäß auf das Schreiben antworten, das tut sie auch und sie weiß auch das sie Schuld hat.Sie ist auch so sehr ehrlich und korrekt,deshalb mach eich mir keine Gedanken, das sie lügt. Sie ist auch immer wieder unendlich Dankbar das ich sie nicht verurteile oder angezeigt habe.
Das zermürbt mich so.

Ehrlich, selbst Schuld - damit muss man rechnen wenn man den Hund anbindet.

Mal eine blöde frage, man kann auf Hundeplätzen in Magdeburg für den WT üben, damit man ihn besteht, habt ihr das nicht gemacht?

Wenn der Hund den Test nicht besteht, ist er gefährlich, ob klein oder groß.
Der Test in S-A ist nicht ohne, daher sollte man auch üben.
Ich möchte keinen wütenden Hund gegenüber stehn, nur weil ich einen Schirm aufspanne.

Ob dein Hund zum WT muss ist fraglich, aber in S-A würde mich nichts mehr wundern.
Die HH vom Goldie muss auf jedenfall.
 
Nimm das Geld für einen gescheiten Trainer her, damit Dein Hund auch mal WT-tauglich wird

Für was denn? IHR Hund muss ja nicht zum WT, muss doch nur der andere (wofür man ja alles erdenkliche tun wird) - is doch blöd das Geld dann DAFÜR zu verschwenden ... also du hast ja Vorstellungen :p
Das Geldgeschenk kann man doch anderweitig viel besser einsetzen!

Vorbereitung auf den WT is doch nur notwendig wenn man einen wirklich bösen Hund hat der auch dahin muss, vorher is doch sowas nicht wichtig und ihrer war ja nicht der Böse der sie gebissen hat. (und wenns dann doch irgendwann soweit is brüllt man gross rum man hätte nen "tut nix" und der wäre ja ach so ungerechtfertigt im Hundeknast - siehe Dackel :unsicher:)
 
also wenn der dackel 2mal durch den test fällt ist es wohl für die öffentlichkeit besser,wenn er im knast sitz.vielleicht findet er ja jemanden der ihn resozialisiert,so wie es herr hövelmann wollte.
wenn der goldie zum test muss und besteht,darf die halterin trotzdem jedes jahr gefährliche hunde steuer blechen sind schlappe 500 euro.den auch mit bestandenen wesenstest,gilt der hund die nächsten 5 jahre als gefährlich,wenn er viel glück hat bekommt er sogar maulkorb und leine.
oder er sitz neben dem kampfdackel im knast,falls er durchfällt.
ja unser oa ist seit der letzten schlagzeile"getesteter kampfhund beisst kind"ein bisschen nervös.:unsicher:
aber auch wenn du keine anzeige gemacht hättest,die polizei hätte das dem oa eh weiter gegeben.
 
Na, das nenne ich mal Charakter....(Achtung: Ironie!)

:uhh: Weiche Knie, weil der eigene Hund zum WT herangezogen werden KÖNNTE und jetzt draufhauen, wenn es einen anderen trifft.

Ellenbogengesellschaft...Schon traurig! :(

Viele Grüße
Alex
 
Das nimmt ja gerade einen ziemlich unguten Verlauf.
Das Verständnis ist zuende in dem Moment, wo man auf Schmerzensgeld hoffen kann?

Meine Güte, es war ein Vorfall zwischen Hunden, wie er jeden Tag zigtausendmal passiert. Da greift man nicht rein.

Aber hoffe mit deiner Schmerzensgeldgeschichte nicht zu früh.
Es kann gut sein, daß du mit deiner Schmerzensgeldforderung baden gehst, weil du eben selbst reingegriffen hast und es nicht zu beweisen ist, ob nicht doch dein eigener Hund im Eifer des Gefechts dich erwischt hat.

So einfach, wie du glaubst, ist es nicht. Die Versicherungen schlafen nicht, wenn es darum geht, Summen zu bezahlen für Vorfälle, wo die Beweislage nicht klar ist.

Im schlimmsten Fall bleibst du auf den Anwalts- und Gerichtskosten hängen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unschuldig zum Wesenstest?“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
... oder es ist halt eins von den OA die sich weniger kümmern und einfach sagen: Aussage gegen Aussage, der DSH hat auch ne Verletzung, also könnten theoretisch beide Aussagen stimmen, bisher lag nichts gegen den DSH vor, also machen wir einfach mal nix ;)
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Lana
Becky1981
Als ich das gelesen habe, erinnerte es mich an 2 Geschichten, die mir selbst passiert sind. Das eine war so. Ich war mit Kerou spazieren und plötzlich kam aus dem nichts ein riesiger Bernhardiner, rannte auf uns zu biss Kerou und mich. Wir beide waren ordentlich verletzt. Die Frau wohnte...
Antworten
27
Aufrufe
3K
Gast20120905
Gast20120905
lynnie
das ist einfach nur unsäglich traurig! es widert mich an, dass in unserem land tiere eine sache sind! wurde bei gericht der kommentar des bauern nach der tat nicht angesprochen?
Antworten
34
Aufrufe
2K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Sockemama
Danke Schneckschen :love::love: Will einen Link auf unsere Seiten machen, Gruß
Antworten
2
Aufrufe
846
Sockemama
Sockemama
Zurück
Oben Unten