der süße Snoopy sucht..., 2. Mal unschuldig im Tierheim *ca. 1999/2000

lynnie

15 Jahre Mitglied
Mein Lieblingshund Snoops ist wieder im Tierheim und sucht einen kuscheligen Altersruhesitz: :heul:
-----------------
Hallo Leute,
ich bin Snoopy, genannt Snoops-Doggy-Dog.
Cooler Name, was? Genau genommen heiße ich so erst seit März 2003.
Damals haben meine geliebten Menschen mich einfach bei Mannheim an einer Autobahnleitplanke festgebunden und sind ohne mich weiter gefahren! Ich war erst einmal am Boden zerstört, das könnt Ihr mir glauben!
Naja, irgendwann kam dann jemand und hat mich an einen Ort gebracht, den die Menschen Tierheim nennen. Ein richtiges Heim ist das aber gar nicht. Denn alle warten hier auf die besonderen Menschen, die uns ein Zuhause schenken möchten.
Im September 2005 war es dann soweit: Ich durfte umziehen! Jawohl, ein eigenes Frauchen, nur für mich! Dazu kamen noch jede Menge Spielies, leckeres Schmackofatz und ein kuscheliges Körbchen.
Aber jetzt, 4 Jahre später, musste mein Frauchen in ein Land umziehen, in das sie mich nicht mitnehmen durfte. Wegen meiner Rasse, sagen die Politiker. Ich verstehe das nicht. Schweren Herzens und unter Tränen musste mein Frauchen mich wieder zurück ins Tierheim bringen.
Ich habe hier im Tierheim zwei Lieblingsgassigeherinnen, Roswitha und Evelyn, die sagen immer, meine neuen Menschen müssten mich verdienen. Was das genau bedeutet, weiß ich nicht - aber ich kann Euch mal ein wenig über mich erzählen, vielleicht versteht Ihr die beiden dann ja...
Ich bin also ein wirklich schmucker kastrierter Kerl, ca. 1999 oder 2000 geboren. Ziemlich groß bin ich auch, genau 61 cm Schulterhöhe. Mein Fell ist fast komplett weiß, nur am Kopf habe ich eine ganz aparte karamellfarbene Zeichnung. Im gleichen Farbton findet Ihr übrigens auf meinem Ohr lustige kleine Tupfen! Mit meinen schokobraunen Augen kann ich ganz besonders treu gucken - ich sage Euch, da bringe ich Herzen mit zum Schmelzen!
In den letzten Monaten bin ich auch ein wenig grau geworden. Man sagt ja, dass macht uns Männer besonders interessant.
Wegen einer früheren Nervenentzündung (nee-nee, keine Sorge, die ist schon lange verheilt) gucke ich manchmal ein wenig verschmitzt. Die Menschen finden das charmant.
Tja, zum alten Eisen gehöre ich aber natürlich noch lange nicht. Ich bin sportlich und für Spaziergänge immer zu haben. Neues zu erlernen macht mir tierisch Spaß - die Menschen nennen mich übrigens sehr aufmerksam und gelehrig, den kleinen Hundeknigge habe ich natürlich schon lange drauf. Spannende Beschäftigung und lustige Spiele fände ich genial - da könnten wir zu einem prima eingespielten Team zusammenwachsen!
Für ausgiebige Streicheleinheiten bin ich selbstverständlich immer zu haben, aber Vorsicht, ich verteile auch gerne nasse Hundeküsse!
Menschen finde ich eben einfach prima, aber Katzen sollten nicht bei Euch wohnen. Ich bin schließlich ein gestandener Hund!
Ach so, hätte ich doch fast vergessen:
Einmal hatte ich eine Prüfung, die nannte sich "Wesenstest". Klar, dass ich da mit Bravour bestanden habe!
Also, was meint Ihr? Ist auf Eurem Sofa noch ein Plätzchen für mich frei???
--------------------------

Der süße Kerl hat den natürlich Wesenstest bestanden. Laut Amtsvet ist Snoopy ein Pitbull-Mischling.
Snoopy ist nur bedingt verträglich und sollte nicht zu Katzen oder Kleintieren vermittelt werden.
Kontakt über das Tierheim Mannheim . Fragen zu Snoops beantwortet auch gerne seine Gassigeherin Evelyn (also ich) unter snoopy [ät] don-der-hund.de
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi lynnie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Noch ein paar Fotos...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ein Ehrenamtlicher nimmt Snoopy ab und zu Samstags mit. Er ist auch ganz begeistert und schwärmt in den höchsten Tönen von dem süßen Bub:
Gut erzogen, fährt gerne Auto, bleibt alleine, schlau, aufmerksam, kuschelt gerne...

...und noch zu haben! :hallo:

Ich habe heute noch ein paar neue Fotos gemacht. Wer möchte meinem Snoopsy Doopsy allerliebsten Tierheim-Lieblingshund ein Zuhause schenken?
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Snoopy schleckt sich die Pfoten wund... :heul:

Er leidet inzwischen im Tierheim. Am Wochenende sah er richtig traurig und niedergeschlagen aus. Dabei ist er doch eigentlich ein richtiger Gute-Laune-Hund. Der arme Bär... :(
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Vermittelt! :hallo:
Gestern ist SnoopySnoops in sein neues Zuhause umgezogen! Mein kleiner Schatz hat es toll getroffen. :love:
 
das freut mich aber, so ein huebscher kerl. ich wünsch ihm nur das Beste in seinem neuen Zuhause und ein ganz langes und erfülltes Hundeleben. :)
 
Ja, ich freue mich auch riesig! :)
Er hat in den letzten Wochen wirklich seelisch gelitten und zuletzt ganz erschreckend abgenommen.
 
Das Foto habe ich zu Weihnachten bekommen. Ist es nicht süß? :love:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Seh ich ja erst jetzt, alles Gute im neuen Zuhause Snoop, laß dich ordentlich verwöhnen!!!;)
 
Oh wie schön, freu mich so für den Bub :love:
Klasse von neuen Besitzern dir ein Bild zu schicken *toll*
 
Snoops musste im Dezember leider erlöst werden. :( Er hatte Krebs.
Gute Reise, mein kleiner Schatz, ich werde dich nie vergessen. :heul:
Mein aufrichtiges Mitgefühl an sein Frauchen.

Sie hat dem süßen Bub die glücklichsten zwei Jahre seines Lebens geschenkt. Danke.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der süße Snoopy sucht..., 2. Mal unschuldig im Tierheim *ca. 1999/2000“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stine
Antworten
2
Aufrufe
1K
Stine
Podifan
Ich weiß nicht, was mich an diesem Artikel nicht anwidert. :hmm: ...
Antworten
1
Aufrufe
840
Cira
H
naja wenn beide Elternteile bekannt sind wärs ja schon hilfreich zu wissen. Immerhin haben manche Rassen ja schon chrakterliche Tendenzen (z.B. wachsam zu sein) an denen man dann von Anfnag an arbeiten kann...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Nileka
dito
  • Gesperrt
schade, ich such jungensklamotten, dann hätten wir gegen kassetten tauschen können:)
Antworten
2
Aufrufe
940
T
dito
Oh mein Gott wie :love: ...leider hab ich hier in der Wohnung null Möglichkeit ein gescheides Hamsterheim aufzustellen :(
Antworten
5
Aufrufe
792
Mango
Zurück
Oben Unten