Junger Mann sitzt unschuldig in der JVA

Jack&Theo&Chris wird sich aufgrund seines (mittlerweile gelöschten) Beitrags die nächsten 14 Tage hier nicht mehr einbringen. :unsicher:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi PerlRonin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wo steht denn wann das im TV ausgestrahlt wird? Wäre vielleicht interessant sich das mal an zu schaunen.
 
Leider wird es morgen noch nicht ausgestrahlt, da noch einige Filmaufnahmen fehlen. Wenn dieses abgeschlossen ist, steht der Sendetermin fest. Gebe dann bescheid.
 
Man muss nur jemanden beschuldigen und schon ist man der Böse.
Meinst du - man muss nur von jemandem beschuldigt werden...?

Ich denke, ganz so einfach ist das normalerweise nicht.

Und ich finde es etwas schwierig, zu dieser Geschichte etwas zu sagen, weil man eben trotz allem nur die eine Seite der Geschichte kennt. :(

Wenn es so ist, wie auf der verlinkten Seite beschrieben, ist das wirklich schlimm.

Nur: Man hat als absolut Unbeteiligter so gar keine Möglichkeit, zu überprüfen, ob es so ist, wie der Mensch behauptet. War es so, dass es keine DNA-Spuren gegeben hat?
War es so, dass der Richter ihn trotzdem verurteilt hat? Auf Grundlage von was?

Ein "Mord ohne Leiche" kann nur verurteilt werden, wenn trotzdem handfeste Beweise vorliegen, die belegen, dass die Tat begangen wurde.

Mehrere Gerichte lehnen die Berufung ab, einfach so? Obwohl das Ganze angeblich vor Ungenauigkeiten und Verfahrensfehlern nur so strotzt?

Das ist schon alles etwas eigenartig.

Andererseits ist der Betroffene vielleicht wirklich das bedauernswerte Opfer unserer allgegenwärtigen Bürokratie... ausschließen lässt sich das natürlich nicht ohne Weiteres.

Schwierig und seltsam.

Wenn er wirklich aufgrund der Anschuldigungen einer verwirrten Person einsitzt, wünsche ich ihm, dass sich alles aufklärt - und zwar möglichst schnell.

Dasselbe habe ich auch gedacht.

Ich kenne weder ,,Opfer,, noch ,,Täter,,. Wie soll man dazu etwas sagen können?
Es steht mir gar nicht zu.

Und, was mich interessieren würde. 3 Jahre ohne Bewährung? Wurde er schon mal wegen irgendetwas verurteilt?

Man kann genauso gut sagen, täglich werden zig Straftaten ungestraft bleiben, weil man den Opfern nicht glaubt.

Das entspricht leider auch der Wahrheit. Ich kann an der Stelle nur hoffen, dass er wirklich unschuldig ist und sich alles aufklärt. Nicht, dass das wohl möglich doch alles stimmt und die arme Frau nun noch mehr darunter zu leiden hat.

Selbst, wenn man eine Seite persönlich kennen würde.
Wie oft entpuppt sich eine immer so nett gewesene Person als Mörder o.ä.
Man kann einem Menschen nur vor den Kopf sehen.

Schwierig, zu dem Thema etwas vernünftiges zu schreiben ohne eine Seite zu verletzen.
Denn einen Unschuldigen gibt es in dem Fall.
Entweder die hier genannte Person oder das ,,Opfer,,.

Willkür gibt es überall. Ich kann mir beides gut vorstellen.
Einen übereifrigen Beamten, Richter etc, aber auch einen Straftäter, der nicht davor zurück schreckt, noch mehr Personen da mit rein zu ziehen und dem Opfer weiter zu schaden.

Beides gibt es zu genüge in unserer Welt.

Recht bekommen und Recht haben sind 2 versch. paar Schuhe.

Manchmal ist es wirklich schwer bis unmöglich eine Situation zu beurteilen. Egal, ob man nun eine oder beide Seiten kennt oder es nur hier liest.
 
Du meinst sicher die Schilderung aus seiner Sicht?

Sch...

ich hatte gerade mit der ändern Funktion noch etwas geschrieben.
Es liest sich wie in einem schlechten Film. Da gebe ich dir Recht.

Ich mag den Text jetzt nicht nochmal neu schreiben.

Hätte man die Verhandlung oder zumindest die Frau E und den Beschuldigten/Verurteilten mal gesehen, so könnte man vllt Partei beziehen. Aber so ist es einfach schwierig.

Vor allem die Verhandlung hätte man wirklich mit erleben müssen, um evtl Fehler des Gerichtes für wahr oder unwahr zu erklären.
 
Als ich das gelesen habe, erinnerte es mich an 2 Geschichten, die mir selbst passiert sind.

Das eine war so.

Ich war mit Kerou spazieren und plötzlich kam aus dem nichts ein riesiger Bernhardiner, rannte auf uns zu biss Kerou und mich.

Wir beide waren ordentlich verletzt.

Die Frau wohnte ein Stück weiter und machte auch erst einen halbwegs vernünftigen Eindruck, als ich zu dem Haus lief und ihr die Story erzählt und fragte, ob der Hund ihr gehöre.

Tja. Später wurde sie dann gemein und wollte sich feige aus der Verantwortung ziehen.
Ihr Hund sei das nicht gewesen; Kerou war viel zu leicht verletzt für einne Bernahrdiner usw.
Ich hätte da (ein öffentlicher Weg) nichts zu suchen gehabt und vieles mehr.

Ich war so wütend und enttäuscht. Keine Zeugen und ich habe den Tag keine Poliezi gerufen, weil sie nett schien und sich bereit erklärte, die Daten raus zu geben bzgl Versicherung etc.

Werde ich nie wieder machen.

Wenn nochmal etwas ist, egal was. Wird leider die Poliezi anrücken müssen.

Ich lasse mich nicht von so jemandem als Lügner hinstellen, von wegen, ihr Hund war das nicht etc.
Angeblich hätte ich sie noch bedroht. Das stand dann plötzlich in der Aussage an die Polizei.

Die Frau hasse ich dafür.

Ich kann mir also schon vorstellen, wie jemand fühlen muss, der zu Unrecht einer Sache beschuldigt wird und dann noch von dem Ort der Gerechtigkeit ein Urteil erhält, welches nicht zu seinen Gunsten ausfällt.

Wahrscheinlich würde ich mir das Leben nehmen, so fertig wäre ich.

Andere Seite:

Die Frau war wirklich Opfer, kann schon froh sein, dass sie wegen evtl Demenz, des Alter etc überhaupt für glaubwürdig gehalten wird, der Täter wird auch rechtmäßig verknackt und dann so etwas.
Man würde einem wahren Opfer so wehtun, wenn man behauptet, man säße unschuldig und die Dame lügt.

Vermutlich würde es mir damit so schlecht gehen, dass ich ebenfalls mit der Welt nichts mehr zu tun haben wollte.

Schwierig also, etwas dazu zu sagen, weil man einer Person, dem wahren Opfer in dem Fall sehr wehtun würde, wenn man der falschen Person Glauben und Unterstützung schenkt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Junger Mann sitzt unschuldig in der JVA“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sleepy
Hades hat eine engagierte Familie und ein neues Rudel gefunden. Bei Facebook gibt's ein wunderbares Foto: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
34
Aufrufe
3K
sleepy
Kenny73
Und wieder ein Monat vergangen, er sucht leider noch immer. :-/
Antworten
6
Aufrufe
1K
Kenny73
Kenny73
Kenny73
Antworten
3
Aufrufe
1K
Ralf. W
R
Kenny73
Hey zusammen, in Düsseldorf wartet ein süsser Bullirüde auf ein schönes zu Hause. Er hat noch nicht vielr erlebt und braucht deshalb noch einiges an Erziehung. Hoffe das er schnell eine freie Couch findet. :-) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
843
Kenny73
Kenny73
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
10K
Vrania
V
Zurück
Oben Unten