Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Junger Dobermann ''Hades'' - Hilferuf des TH Mayen

Alle Tiervermittlungen von sleepy
  1. Ja aber sie versteht ja nicht was für Hilfe gesucht wird..ich schon :) Außerdem würde ein(e) Anruf/Mail mit eben genau diesen Fragen reichen um rauszufinden ob sie helfen kann, so sie es denn möchte :)
     
    #21 bxjunkie
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Leute, das ist ein kleines, 40 Jahre altes Tierheim, das kurz vor einem großen Umbau steht und ausgerechnet jetzt mit diesem ganz offensichtlich "schwierigen" Hund dasteht und kompetente Unterstütztung sucht.

    Wer sich da angesprochen fühlt, oder eben eine gute Idee hat, wen man diesbezüglich ansprechen könnte, möge doch einfach in Mayen anrufen und wird dann garantiert Details erfahren.
     
    #22 sleepy
  4. :rtfm: Zumal Diskussionen innerhalb der Tiervermittlung eher nicht so gern gesehen werden. :)
     
    #23 matti
  5. :rotwerd:
     
    #24 DobiFraulein
  6. @bxjunkie

    Klar habe ich daran gedacht - sie haben ja auch nach "erfahrenen" Hundehaltern gefragt, aber mir wurde dann ja beschieden, Leute wie ich oder DobiFraulein und deren Beiträge seien wohl eher nicht gemeint.

    Warum auch immer. Das stand halt da nicht.

    Aber ist egal jetzt.
     
    #25 lektoratte
  7. Nur noch der Vollständigkeit halber:

    Ich wollte dem TH gerade eine Mail mit einer Trainer-Empfehlung schicken, von einer Trainerin, die auch selbst schon Not-Dobis aufgenommen und resozialisiert hat, aber die Trainerin arbeitet nicht mehr. Ihre Seite ist offline. Das verstört mich jetzt gerade in anderer Hinsicht. Aber das ist ebenfalls OT.
     
    #26 lektoratte

  8. Dann würde ich vielleicht im dobermannclub um rat fragen, wer ein ansprechparnter sein könnte.
     
    #27 toubab
  9. Es wurden auf fb schon alle möglichen Organisationen markiert, mit denen man wohl teilweise in Kontakt steht (leider alle voll), Züchter aus dem DV etc. etc.
    Ich hoffe, es findet sich jemand, der Platz und know how hat.
    Die Meisten haben in solchen Fällen ja nur eins davon
     
    #28 DobiFraulein
  10. Oder auch bei den einschlägigen Orgas.
    Kannst du für mich mal nachschauen, ob Dobermann Rescue Hungary auch dabei war?
     
    #29 lektoratte

  11. Ich schrob das, nur um zu sagen, das für ein so schwierigen hund( ist er das überhaupt?) ein forum nicht die richtige anlaufstelle ist.
     
    #30 toubab
  12. Also gestern glaub nicht...
    ...heute schau ich die hunderte von Kommentaren nicht nochmal durch (ist nicht chronologisch geordnet)
     
    #31 DobiFraulein
  13. Alles klar. Mail ist raus. Selbst wenn, kann das ja nicht schaden.
     
    #32 lektoratte
  14. Update von gestern :

    >>21.9.19
    An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei denjenigen bedanken, die uns wirklich wertvolle Tipps gegeben und Anlaufstellen genannt haben, an die wir uns wenden können. Aufgrund der Fülle an Infos, Mails und Anrufen wird es nun ein paar Tage dauern, bis wir uns bei jedem einzelnen persönlich zurückgemeldet haben. Bitte habt Verständnis.

    Zu Hades: der gute Jung macht sich wirklich super in den letzten Tagen. Wir lernen ihn jeden Tag ein bisschen besser kennen und glaubt uns, es ist wirklich schön zu sehen, dass er sich uns gegenüber jeden Tag mehr öffnet. Ja er kann sogar richtig witzig und verspielt wie ein Welpe sein, wenn er einem Tennisball hinterherhüpft wie ein junges Fohlen. In diesen Momenten glauben wir, dass es gut ist, dass er die Zwischenstation Tierheim macht. Und es ist ja nicht so, dass Hades der einzige Hund „ohne genaue Vergangenheit“ ist, der bei uns landet. Das waren schon viele vor ihm, doch es ist wirklich schwierig für einen Dobi, der doch schon einige Halterwechsel miterlebt hat, ein kompetentes, erfahrenes Zuhause zu finden. Diese Menschen sind ja meistens bereits in Besitz eines oder mehrerer Hunde und sich dann noch auf einen eventuellen Problemhund einzulassen, benötigt ausreichende Kompetenz und ein genaues Handling. Hades ist ein toller Kerl, da sind wir uns sicher und versteht uns nicht falsch, wir können diesem Hund bei uns einen Platz geben, doch es sollte nicht sein endgültiger sein. Nein, wir möchten, dass er „seine“ Menschen findet, die ihm ein erfahrenes Zuhause bieten können. Und in der Zwischenzeit muss herausgefunden werden, wo seine Baustellen sind und daran muss gezielt gearbeitet werden. Und deshalb suchen wir jemanden, der uns genau dabei unterstützt. Der ausreichend Zeit hat, sich Hades zu widmen. Ihr könnt euch sicherlich denken, dass dies für uns im normalen Tierheimalltag nur schwer möglich ist. Dafür gibt es zu viele Notfälle, die uns jeden Tag erreichen. Hades braucht mehr Aufmerksamkeit und ein regelmäßiges Training. <<
     
    #33 sleepy
  15. Da sind ja nun schon mehr Infos.

    Diskussionen jetzt bitte hier raushalten - Wer allerdings weitere Infos vom Tierheim bekommt, kann sie natürlich gern posten.
     
    #34 Marion
  16. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Junger Dobermann ''Hades'' - Hilferuf des TH Mayen“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden