Junger Dobermann ''Hades'' - Hilferuf des TH Mayen

Und ich versteh sie aber auch, bei Dobis ist sie ja eh immer sehr engagiert und sie hätte sicher gern geholfen.
Ja aber sie versteht ja nicht was für Hilfe gesucht wird..ich schon :) Außerdem würde ein(e) Anruf/Mail mit eben genau diesen Fragen reichen um rauszufinden ob sie helfen kann, so sie es denn möchte :)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Leute, das ist ein kleines, 40 Jahre altes Tierheim, das kurz vor einem großen Umbau steht und ausgerechnet jetzt mit diesem ganz offensichtlich "schwierigen" Hund dasteht und kompetente Unterstütztung sucht.

Wer sich da angesprochen fühlt, oder eben eine gute Idee hat, wen man diesbezüglich ansprechen könnte, möge doch einfach in Mayen anrufen und wird dann garantiert Details erfahren.
 
:rtfm: Zumal Diskussionen innerhalb der Tiervermittlung eher nicht so gern gesehen werden. :)
 
@bxjunkie

Klar habe ich daran gedacht - sie haben ja auch nach "erfahrenen" Hundehaltern gefragt, aber mir wurde dann ja beschieden, Leute wie ich oder DobiFraulein und deren Beiträge seien wohl eher nicht gemeint.

Warum auch immer. Das stand halt da nicht.

Aber ist egal jetzt.
 
Nur noch der Vollständigkeit halber:

Ich wollte dem TH gerade eine Mail mit einer Trainer-Empfehlung schicken, von einer Trainerin, die auch selbst schon Not-Dobis aufgenommen und resozialisiert hat, aber die Trainerin arbeitet nicht mehr. Ihre Seite ist offline. Das verstört mich jetzt gerade in anderer Hinsicht. Aber das ist ebenfalls OT.
 
Mal daran gedacht, das sie überfordert sind, keine Ahnung vom Dobermann haben und deswegen nach "Spezialisten" oder auch Kenner der Rasse fragen, weil sie sich nicht vorstellen können das andere hundeerfahrene Leute diesen Hund händeln können? Völlig losgelöst davon, ob das nötig ist oder nicht..für diese Leute ist es notwendig das sich nur Leute melden die sich speziell mit dem Dobermann auskennen.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wo dein Problem liegt? Also was kann man an dem Aufruf nicht verstehen?
Wäre ich ein Dobermann Kenner, sprich zig Jahre Dobermann Haltung erprobt mit möglichst vielen Facetten dieser Rasse vertraut, und hätte Platz, würde ich mich angesprochen fühlen. Bin ich nicht, aber ich denke das ist es was sie suchen.

Vielleicht ist das der erste Dobermann in DIESEM TH?


Dann würde ich vielleicht im dobermannclub um rat fragen, wer ein ansprechparnter sein könnte.
 
Dann würde ich vielleicht im dobermannclub um rat fragen, wer ein ansprechparnter sein könnte.
Es wurden auf fb schon alle möglichen Organisationen markiert, mit denen man wohl teilweise in Kontakt steht (leider alle voll), Züchter aus dem DV etc. etc.
Ich hoffe, es findet sich jemand, der Platz und know how hat.
Die Meisten haben in solchen Fällen ja nur eins davon
 
Es wurden auf fb schon alle möglichen Organisationen markiert, mit denen man wohl teilweise in Kontakt steht (leider alle voll), Züchter aus dem DV etc. etc.
Ich hoffe, es findet sich jemand, der Platz und know how hat.
Die Meisten haben in solchen Fällen ja nur eins davon


Ich schrob das, nur um zu sagen, das für ein so schwierigen hund( ist er das überhaupt?) ein forum nicht die richtige anlaufstelle ist.
 
Update von gestern :

>>21.9.19
An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei denjenigen bedanken, die uns wirklich wertvolle Tipps gegeben und Anlaufstellen genannt haben, an die wir uns wenden können. Aufgrund der Fülle an Infos, Mails und Anrufen wird es nun ein paar Tage dauern, bis wir uns bei jedem einzelnen persönlich zurückgemeldet haben. Bitte habt Verständnis.

Zu Hades: der gute Jung macht sich wirklich super in den letzten Tagen. Wir lernen ihn jeden Tag ein bisschen besser kennen und glaubt uns, es ist wirklich schön zu sehen, dass er sich uns gegenüber jeden Tag mehr öffnet. Ja er kann sogar richtig witzig und verspielt wie ein Welpe sein, wenn er einem Tennisball hinterherhüpft wie ein junges Fohlen. In diesen Momenten glauben wir, dass es gut ist, dass er die Zwischenstation Tierheim macht. Und es ist ja nicht so, dass Hades der einzige Hund „ohne genaue Vergangenheit“ ist, der bei uns landet. Das waren schon viele vor ihm, doch es ist wirklich schwierig für einen Dobi, der doch schon einige Halterwechsel miterlebt hat, ein kompetentes, erfahrenes Zuhause zu finden. Diese Menschen sind ja meistens bereits in Besitz eines oder mehrerer Hunde und sich dann noch auf einen eventuellen Problemhund einzulassen, benötigt ausreichende Kompetenz und ein genaues Handling. Hades ist ein toller Kerl, da sind wir uns sicher und versteht uns nicht falsch, wir können diesem Hund bei uns einen Platz geben, doch es sollte nicht sein endgültiger sein. Nein, wir möchten, dass er „seine“ Menschen findet, die ihm ein erfahrenes Zuhause bieten können. Und in der Zwischenzeit muss herausgefunden werden, wo seine Baustellen sind und daran muss gezielt gearbeitet werden. Und deshalb suchen wir jemanden, der uns genau dabei unterstützt. Der ausreichend Zeit hat, sich Hades zu widmen. Ihr könnt euch sicherlich denken, dass dies für uns im normalen Tierheimalltag nur schwer möglich ist. Dafür gibt es zu viele Notfälle, die uns jeden Tag erreichen. Hades braucht mehr Aufmerksamkeit und ein regelmäßiges Training. <<
 
Da sind ja nun schon mehr Infos.

Diskussionen jetzt bitte hier raushalten - Wer allerdings weitere Infos vom Tierheim bekommt, kann sie natürlich gern posten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Junger Dobermann ''Hades'' - Hilferuf des TH Mayen“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Thor ist jetzt auch auf unserer HP zu finden Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
40
Aufrufe
3K
Angelrotti
Angelrotti
***Yve***
  • Gesperrt
Kann geschlossen werden, es wurde einer gefunden :D
Antworten
7
Aufrufe
663
***Yve***
***Yve***
Shikoku
Antworten
1
Aufrufe
742
Shikoku
Shikoku
watson
Hi Andy, bitte direkt an die angebene E-Mail wenden Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß
Antworten
2
Aufrufe
593
Marion
Ninchen
Hallo ich finde keine Worte für solche Taten. Ist schon etwas rausgekommen, weiss man Näheres? Yeanny
Antworten
10
Aufrufe
2K
Yeanny18
Y
Zurück
Oben Unten