junger Dobermann braucht ein anderes Herrchen

Massa

10 Jahre Mitglied
Hallo ,

ein Hundehalter mit starken Hüftproplemen kann sich nichtmehr in der Form wie er es möchte um seinen Hund bemühen.
Schweren Herzen ist er nun bereit im Sinne des Hundes ....zu handeln.
Er möchte Ihn deshalb in gute Hände geben, gegen eine zu vereinbarende geringe Schutzgebühr.

Interessenten die ein "Energiebündel von DOBI" händeln können, sollten sich nur melden.
Der Hund braucht einen konsequenten Umgang und testet täglich seine Grenzen.

WUFF


MASSA von SAMMY
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Massa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein paar mehr Infos währen nicht schlecht....
-wie alt genau???
-Geimpft??Gechipt???
-Kastriert???
-Farbe???
-Verträglichkeit mit Rüden,Hündin,Katzen,Kleintieren,Kindern???
-Kann er alleine bleiben???
-Wo genau kommt der Hund her???
-Ein Kontakt
und ein Bild währe vielleicht auch hilfreich.
Lg
Jenni
 
Ein paar mehr Infos währen nicht schlecht....
-wie alt genau???
-Geimpft??Gechipt???
-Kastriert???
-Farbe???
-Verträglichkeit mit Rüden,Hündin,Katzen,Kleintieren,Kindern???
-Kann er alleine bleiben???
-Wo genau kommt der Hund her???
-Ein Kontakt
und ein Bild währe vielleicht auch hilfreich.
Lg
Jenni


Hallo Jenni,


damit Du die Info aus erster Hand bekommst, würde ich Dich bitten per eMail beim Besitzer Dich zu erkundigen.

eMail-Adresse: [email protected]

LG


WUFF


MASSA von SAMMY
 
naja ich kann ja schon verstehen wenn man nicht über alle infos verfügt, aber bevor jetzt hier jeder einzeln ne Mail schickt,wär es da nicht logischer du besorgst noch ein paar Infos und ein Photo und setzt dann beides hier rein?
 
naja ich kann ja schon verstehen wenn man nicht über alle infos verfügt, aber bevor jetzt hier jeder einzeln ne Mail schickt,wär es da nicht logischer du besorgst noch ein paar Infos und ein Photo und setzt dann beides hier rein?

Denke auch das währe doch das einfachste.
Ich persönlich könnte den Hund nicht aufnehmen,selbst wenn ich wollte,aber ich hab im bekanntenkreis einige die auf der suche nach nem Hund sind,den kann ich aber nicht nur die sätze "Da gibbet nen Dobi der braucht hilfe,holt euch doch den" an den Kopf klatschen....

LG
Jenni
 
naja ich kann ja schon verstehen wenn man nicht über alle infos verfügt, aber bevor jetzt hier jeder einzeln ne Mail schickt,wär es da nicht logischer du besorgst noch ein paar Infos und ein Photo und setzt dann beides hier rein?

Denke auch das währe doch das einfachste.
Ich persönlich könnte den Hund nicht aufnehmen,selbst wenn ich wollte,aber ich hab im bekanntenkreis einige die auf der suche nach nem Hund sind,den kann ich aber nicht nur die sätze "Da gibbet nen Dobi der braucht hilfe,holt euch doch den" an den Kopf klatschen....

LG
Jenni
Dann gib doch einfach die Mail-Adresse weiter, wenn Du persönlich den Hund nicht haben kannst/willst.

Würde meinen, das Du es machst wie Du es möchtest.

WUFF


MASSA von SAMMY
 
Auch für den Besitzer wäre es sicherlich einfacher, wenn er nicht zig Anfragen bekommt sondern diejenigen, für die der Hund eh nicht geeignet ist (zu große Entfernung, Kinder oder Hunde vorhanden etc.), sich gar nicht erst melden würden...

Bitte also zumindest grundlegende Infos hier einstellen.

Zudem:
Wird er gegen eine Schutzgebühr abgegeben oder soll er teuer verkauft werden?
 
Marion, ich erkundige mich mal nach dem Dobiköpfchen
 
Ganz ehrlich, ich war ja bis vor kurzem auf der Suche nach einem Dobirüden.

Wenn ich diese "Anzeige" gelesen hätte, hätte ich mich nicht gemeldet, klingt für mich unseriös... <- meine persönliche Empfindung und vielleicht ist es dem Hund hilfreicher, ein bisle was über ihn zu wissen.
 
Tele gerade mit dem Besitzer, melde mich anschließend
 
So, also Thors Herrchen wird sich am späten Abend selber hier zu Wort melden

Wir haben sehr lange miteinander gesprochen und ich sag jetzt mal ganz ehrlich:

Wenn ich nicht Bedenken wegen Timmy hätte, ich würde sofort losfahren und Thor holen

Und nein, es geht nicht um Geld,sondern um den richtigen Platz
 
Hallo !
Hier ist Horst aus Duisburg, der Dobi-Besitzer! :)
Also, ich gebe meinen Thor nur schweren Herzens her, weil ich begriffen habe, das es für ihn auf Dauer mit mir kein schönes Leben wäre.
Habe leider beide Hüften defekt, sodaß ich mit ihm 2x am Tag nur ca. 150-200 Meter laufen kann, und selbst das ist für mich schon eine schlimme Belastung.
Jetzt zu Thor :
*Thor ist 2 Jahre alt (am 22.05)
*unkastriert
*Farbe Schwarz/Braun und Bildhübsch
*Lebt eng und sehr liebevoll mit 3 Katzen zusammen
*Mag Menschen und andere Hunde, (Hündinnen und kastrierte Rüden kein Problem, bei unkastrierten kann es schon mal zu einer Rüdenrauferei kommen, aber ohne große Folgen)
*Kennt und mag Kinder (bei kleinen Kindern bitte aufpassen, da er sehr kräftig ist)
*Ist sehr liebebedürftig und verschmusst
*Einfach ein Goldstück, um das ich schon öfters weinen musste und auch weinen werde, wenn der Tag des Abschieds kommt.

Warum meinen hier einige im Forum das daran was faul sein muss ?
Weil ich hier nicht über Geld rede ?
Thor muss die besten und liebevollsten Leute kriegen, die ihm gerecht werden,
Das habe ich ihm versprochen !!!!!!!!!!
 
Erziehungsstand, Alleinbleiben und gesundheitliche Sachen wären noch wichtig. Bilder wären auch nicht schlecht ;)
 
Nun Horst nach unserem langen Gespräch weiß ich, wie schwer es Dir abgeht und Thor zu beschreiben ist sicher schwer.

Es ist halt so, das oft Hunde unter den blödesten Ausreden abgegeben werden und /oder Geld damit gemacht werden soll.

Und da so weiter keine Infos da waren, mutmaßt man schnell nach den jahrelangen und oft schlimmen Erfahrungen.

Das ist von keinem hier persönlich gemeint.Deshalb hab ich auch gesagt _herkommen_

Keiner kann diese Zuckerschnute besser beschreiben und erklären als Du und Rückfragen beantworten

Eigentlich ist das hier ein ganz netter Haufen

Geh mal schauen, es gibt so eine Vorstellrubrik, da kannst Du erzählen wer Du bist.

Mich wieder anbinden gehe
 
Also gesund ist der Mäuserich und bleibt auch allein

Bilder? Ich hab 2 aber schon ewig keine mehr reingesetzt (kopfkratz)
 
*Thor ist sehr gut sozialisiert, was andere Hunde betrifft
*Wer Dobis kennt, weiss das sie erst sehr spät erwachsen werden, und deßhalb hab ich mit ihm noch nicht soviel Unterordnung geübt, was aber auch eng mit meinem persönlichem Gesundheitszustand zutun hatte (er kann natürlich die Grundkommandos )
* Thor kann ohne Probleme für 5-8 Stunden alleine bleiben, und die Wohnung bleibt heil. Er wartet dann einfach nur ruhig auf sein Herrchen
* Ist mir zu kompliziert hier Bilder einzustellen, schicke sie aber gerne Interessenten zu, wenn sie mir eine Mail schicken ( [email protected])
*Habe keinerlei Erfahrung mit der Abgabe eines Tieres, deßhalb habt Nachsicht falls ich was vergessen habe, oder ähnliches
* Nach Beratung von Tierschützern, werde ich doch eine Schutzgebühr verlangen, obwohl mir das Geld total egal ist.
Werde es dem Tierschutz spenden !!!!!!!!
 
Hallo Brigitte !
Danke für deine Unterstützung.
Muss mich auch erst mal hier im Forum zurecht finden, da ich ja erst gerade hier angemeldet bin, und noch nicht genau weiss wie hier die Funktionen sind (Bilder hochladen usw.)
L.G.
Horst
 
Ich versuche mal ein Bild
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hallo !
Hier ist Horst aus Duisburg, der Dobi-Besitzer! :)
Also, ich gebe meinen Thor nur schweren Herzens her, weil ich begriffen habe, das es für ihn auf Dauer mit mir kein schönes Leben wäre.
Habe leider beide Hüften defekt, sodaß ich mit ihm 2x am Tag nur ca. 150-200 Meter laufen kann, und selbst das ist für mich schon eine schlimme Belastung.
Jetzt zu Thor :
*Thor ist 2 Jahre alt (am 22.05)
*unkastriert
*Farbe Schwarz/Braun und Bildhübsch
*Lebt eng und sehr liebevoll mit 3 Katzen zusammen
*Mag Menschen und andere Hunde, (Hündinnen und kastrierte Rüden kein Problem, bei unkastrierten kann es schon mal zu einer Rüdenrauferei kommen, aber ohne große Folgen)
*Kennt und mag Kinder (bei kleinen Kindern bitte aufpassen, da er sehr kräftig ist)
*Ist sehr liebebedürftig und verschmusst
*Einfach ein Goldstück, um das ich schon öfters weinen musste und auch weinen werde, wenn der Tag des Abschieds kommt.

Warum meinen hier einige im Forum das daran was faul sein muss ?
Weil ich hier nicht über Geld rede ?
Thor muss die besten und liebevollsten Leute kriegen, die ihm gerecht werden,
Das habe ich ihm versprochen !!!!!!!!!!


So ist es schön, und ich freue mich das Horst es hier so auch rüber gebracht hat.

Übrigens finde ich es völlig in Ordnung wenn man für den tollen Thor einen angemessenen Preis bezahlen würde.
Käme sicherlich seinen anderen Tier-Bewohnern zugute.

Lieber Horst,

ich wünsche Dir das Du den Menschen hier findest für Deinen Thor, der Ihm Deine Liebe weiterhin gibt.

WÜNsche ich mir von ganzem Herzen, auch für Dich, weil ich weiss wie Du jetzt schon leidest..... .

WUFF


MASSA von SAMMY
 
Ja Massa und ich verstehe, das er leidet, nur zu gut verstehe ich das.

Das ich mich wegen Thor anbinden muss, kannst Du Dir denken.:D

Horst,falls Du mit Brigtte mich meinst,lern um auf Bettina

Ich versuche mal noch ein Bild
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „junger Dobermann braucht ein anderes Herrchen“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sleepy
Hades hat eine engagierte Familie und ein neues Rudel gefunden. Bei Facebook gibt's ein wunderbares Foto: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
34
Aufrufe
3K
sleepy
***Yve***
  • Gesperrt
Kann geschlossen werden, es wurde einer gefunden :D
Antworten
7
Aufrufe
667
***Yve***
***Yve***
Shikoku
Antworten
1
Aufrufe
745
Shikoku
Shikoku
watson
Hi Andy, bitte direkt an die angebene E-Mail wenden Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß
Antworten
2
Aufrufe
597
Marion
Ninchen
Hallo ich finde keine Worte für solche Taten. Ist schon etwas rausgekommen, weiss man Näheres? Yeanny
Antworten
10
Aufrufe
2K
Yeanny18
Y
Zurück
Oben Unten