Prozess: Kampfhund auf der Neckarwiese angefahren / Landwirt unschuldig

lynnie

15 Jahre Mitglied
"Freispruch", verkündete Richter Thomas Palm gestern am Ende des Prozesses im Amtsgericht. Die Staatsanwaltschaft beschuldigte den 40-jährigen Mannheimer Klaus K., gegen das Tierschutzgesetz verstoßen zu haben in Tateinheit mit Sachbeschädigung.(...)
Quelle und ganzer Bericht

Es ging hier um den Tod von Vicky. :(

http://forum.ksgemeinde.de/pit-bull-staff-andere-kampfschmuser/81227-tragischer-tod-einer-staff-huendin.html
http://forum.ksgemeinde.de/wichtige-ankuendigungen/81252-gedenken-vicky-03-07-2008-a.html
http://forum.ksgemeinde.de/foto-ecke/81359-fotos-der-gedenkfeier-fuer-vicky.html
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi lynnie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:heul: ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll,
ich bin ehrlich gesagt sprachlos :(
 
Ja uns hat das damals alle sehr mitgenommen. Ich hatte gehofft dass er wenigstens eine Strafe bekommt
 
Einfach nur zum Kotzen. Ich fasse es nicht.
 
:sauer: mehr kann ich zu diesem Urteil nicht sagen
 
"In dubio pro reo" oder wie war das :( ?!

Ich weiss gar nicht,wie dieser "Mensch" ( tja,der Mensch ist leider primitiv ! ) sich morgens noch beim Zähneputzen im Spiegel in die Augen schauen kann :sauer: !

Für den Besitzer von Vicky tut es mir masslos leid.....für die arme Maus sowieso :heul: !
 
Wie kam es nur zu den ganzen gegensaetzliuche Zeugenaussagen :(

Das ist ein Wahrnehmungsproblem.

Frag mal nach einem Autounfall mit Unfallflucht 10 Leute, die das gesehen haben, nach dem Fahrzeug und dem Unfallhergang... Du wirst 10 verschiedene Varianten hören.

Deswegen ist es so schwer, einen Prozeß zu gewinnen, wenn man ausschließlich den Personalbeweis hat. :(
 
Recht haben und Recht kriegen - zwei paar Stiefel, kann man nur hoffen nie in die Mühlen zu geraten :(, arme Vicky :heul:.
 
Habe grade noch wegen etwas anderes mit Frau Strassmann vond er WUFF telefoniert.

Das weitere Problem an der ganzen Sache ist,
das der Rechtsanwalt für Vicky gar nicht anwesend war, der 'Vicky' vertreten hätte.
Er wurde nicht informiert.
Und 'nur' als Besitzer kann man sowas natürlich nicht gewinnen.

Blöd.
Auch für Vicky.

Der Satz
'...Vicky ein zweites mal gestorben..' trifft es sehr gut.

LG
 
Oh Mann, was soll man dazu noch sagen...:(
 
also ich würde mir wirklich einmal gerechtigkeit wünschen. solche "menschen" gehörten.......:sauer: was "dürfen" die noch ungestraft alles tun???? ich versteh es nicht...??!!lg
 
kann man da denn nicht in Berufung gehen, wegen Proozessfehlern? wenn der Anwalt der Geschädigtenseite noch nichtmal informiert und anwesend war?

Bin echt geschockt, hatte so gehofft, dass das ganze vor Gericht wenigstens zufriedenstellend geklärt wird. Und grad die Aussage "schei.ss Kampfhund" lässt nicht grade auf Fahrlässigkeit schliessen. Wär ja genauso wie "schei.ss Türken! Müssen sich immer nachts noch auf den Strassen rumtreiben und laufen einem ja förmlích noch vors Auto!"
 
Dor Runner, ich hatte auch mit Frau Strassmann dazu telefoniert.
Sie bleibt weiter dran.

kann man da denn nicht in Berufung gehen, wegen Proozessfehlern?
In Berufung kann nur die Staatsanwaltschaft oder die angeklagte Partei gehen, nicht der Kläger selbst.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Prozess: Kampfhund auf der Neckarwiese angefahren / Landwirt unschuldig“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pyrrha80
ich kenne die beiden halter und ich freu mich für sie... vier jahre ist echt hart. aber das ergebnis zählt vielleicht klappt der hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
Podifan
Klar, ist es eine auf den Hund bezogene Maulkorbpflicht...in Bayern und Kat1....aber eben nur auf öffentlichen Wegen, Plätzen usw. Und klär wäre für das OA auch möglich jede Auflage anders zu formulieren... Das Gesetz in Bayern gibt (bis jetzt) nichts genaueres vor, bzw. den Handlungsspielraum...
Antworten
42
Aufrufe
3K
rimini
merlin
Freispruch im Kampfhund-Prozess HINWIL - Im Kampfhund-Prozess am Bezirksgericht Hinwil ist eine Hundehalterin freigesprochen worden. Die Hundehalterin (rechts) des Rottweilers verlässt nach dem Freispruch das Gericht und wird von der Mutter (links) des angegriffenen Mädchens angesprochen...
Antworten
0
Aufrufe
695
merlin
merlin
S
Nein, das ist keine Strafe im juristischen Sinne - und solche Strafen wären mMn dringendst nötig, um zumindest nicht noch mehr unnötiges (weil verbotenes) Leid zu dem ohnehin üblen Leidensweg der Tiere hinzuzufügen _und_ Tätern zu zeigen, dass sie auch juristisch belangt werden und mit den...
Antworten
5
Aufrufe
240
helki-reloaded
helki-reloaded
Fact & Fiction
Antworten
4
Aufrufe
775
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten