Prozess: Kampfhund auf der Neckarwiese angefahren / Landwirt unschuldig

Der Anwalt war nicht informiert????
Hat Vicky's Besitzer denn keinen Kontakt zu dem Anwalt? Sebst wenn dieser seitens des Gerichts nicht informiert wurde????
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unfassbar. Ich verstehe auch nicht wieso der Anwalt nicht anwesend war. Arme Vicky...

"...Vicky ein zweites mal gestorben...", dem kann man ichts mehr hinzufügen...
 
das urteil ist wohl auch ein ergebnis der politik, die bestimmte hunderassen eben für ,,vogelfrei,, erklärt haben.
 
Woher wisst ihr denn, dass er sie wirklich absichtlich überfahren hat? :verwirrt:
 
Ich bin fassungslos. Für Michael tuts mir unendlich leid. RIP kleine Vicky.
 
kann man da denn nicht in Berufung gehen, wegen Proozessfehlern? wenn der Anwalt der Geschädigtenseite noch nichtmal informiert und anwesend war?
Es war ein Strafprozess, kein Zivilprozess. Der Geschädigtenanwalt spielt dabei also überhaupt keine Rolle. Der ist im Strafverfahren nur dann von Bedeutung, wenn es sich - was hier aber nicht der Fall ist - um Delikte handelt, in denen eine sog. Nebenklage zulässig ist.
 
Wenn wir beim Strafverfahren bleiben: Ein Geschädigtenanwalt kann natürlich, auch wenn es nicht um nebenklagefähige Delikte geht, im Ermittlungsverfahren Druck machen, Akteneinsicht nehmen und Sachverhalte meistens geschickter darstellen als der Geschädigte selbst. Ein Geschädigtenanwalt kann also dadurch evtl. Einfluss auf den Verlauf des Ermittlungsverfahrens nehmen und eine Rolle spielen für die Entscheidung der StA, ob überhaupt Anklage erhoben wird. Im späteren Prozess selbst ist der Geschädigtenanwalt aber kein Verfahrensbeteiligter. Auch der Geschädigte ist ja lediglich ein Zeuge wie jeder andere auch.
 
Nein, er wird weder informiert noch geladen. Er spielt, wie gesagt, keine Rolle.

Auch ein Geschädiger, der nicht Zeuge ist oder nicht als Zeuge benötigt wird, bekommt keine Information/Ladung zum Hauptverhandlungstermin.

Wir kommen aber jetzt zu sehr vom Thema ab.

Ich wollte nur klarstellen, dass es kein Verfahrensfehler gewesen ist, dass der Geschädigtenanwalt nicht im Termin gegen den Landwirt anwesend war.
 
Was ja nicht unwichtig ist, wenn das hier zum Vorwurf gemacht wird.

Ich wüsste nich, was ich machen würde, wenn mir das passiert wäre..furchtbar das Ganze. :(
 
Vickys Besitzer war davon ausgegangen, dass sein Anwalt vom Gericht über den Verhandlungstermin informiert wird, was nicht passiert ist. Er (also Vickys Herrchen) hatte einigen Leuten den Termin zukommen lassen, nur seinen Anwalt dabei vergessen. Der Rechtsanwalt hat nur durch Zufall am Vorabend der Verhandlung von dem Termin erfahren und konnte daher seinen Mandanten so kurzfristig nicht mehr vertreten.
Der Rechtsanwalt hat Vickys Besitzer dann zu der Verhandlung begleitet, konnte ihn so aber nicht vertreten.
 
Vickys Besitzer war davon ausgegangen, dass sein Anwalt vom Gericht über den Verhandlungstermin informiert wird, was nicht passiert ist. Er (also Vickys Herrchen) hatte einigen Leuten den Termin zukommen lassen, nur seinen Anwalt dabei vergessen. Der Rechtsanwalt hat nur durch Zufall am Vorabend der Verhandlung von dem Termin erfahren und konnte daher seinen Mandanten so kurzfristig nicht mehr vertreten.
Der Rechtsanwalt hat Vickys Besitzer dann zu der Verhandlung begleitet, konnte ihn so aber nicht vertreten.
Er hätte ihn so oder so nicht "vertreten" können. Bei was hätte er ihn auch vertreten sollen? Vickys Besitzer ist als Geschädigter nicht Prozessbeteiligter des Strafverfahrens gewesen, sondern lediglich Zeuge.
 
das ist einfach nur unsäglich traurig! es widert mich an, dass in unserem land tiere eine sache sind!

wurde bei gericht der kommentar des bauern nach der tat nicht angesprochen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Prozess: Kampfhund auf der Neckarwiese angefahren / Landwirt unschuldig“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pyrrha80
ich kenne die beiden halter und ich freu mich für sie... vier jahre ist echt hart. aber das ergebnis zählt vielleicht klappt der hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
Podifan
Klar, ist es eine auf den Hund bezogene Maulkorbpflicht...in Bayern und Kat1....aber eben nur auf öffentlichen Wegen, Plätzen usw. Und klär wäre für das OA auch möglich jede Auflage anders zu formulieren... Das Gesetz in Bayern gibt (bis jetzt) nichts genaueres vor, bzw. den Handlungsspielraum...
Antworten
42
Aufrufe
3K
rimini
merlin
Freispruch im Kampfhund-Prozess HINWIL - Im Kampfhund-Prozess am Bezirksgericht Hinwil ist eine Hundehalterin freigesprochen worden. Die Hundehalterin (rechts) des Rottweilers verlässt nach dem Freispruch das Gericht und wird von der Mutter (links) des angegriffenen Mädchens angesprochen...
Antworten
0
Aufrufe
697
merlin
merlin
S
Nein, das ist keine Strafe im juristischen Sinne - und solche Strafen wären mMn dringendst nötig, um zumindest nicht noch mehr unnötiges (weil verbotenes) Leid zu dem ohnehin üblen Leidensweg der Tiere hinzuzufügen _und_ Tätern zu zeigen, dass sie auch juristisch belangt werden und mit den...
Antworten
5
Aufrufe
241
helki-reloaded
helki-reloaded
Fact & Fiction
Antworten
4
Aufrufe
775
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten