Und erstens geht es schneller...

Für mich wäre es auch ein Ausschlußkriterium. Ich reagiere sehr empfindlich auf Ziigarettenrauch, egal ob kalt oder warm.
Vor ein paar Tagen ging in einem Geschäft ein Mann an mir vorbei, der sicher starker Raucher war. Ich bin ganz schnell verschwunden, da ich Luftnot bekam.
Ich könnte in einer Hundeschule in der vor allem Raucher aktiv sind nur an einem geselligen Treffen teilnehmen oder gar Aufgaben wahr nehmen, die engeren Kontakt zu Rauchern nötig machen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke aber, wenn's einem ansonsten dort gut gefällt, könnte man das Thema offen ansprechen, dass man aus gesundheitlichen Gründen nicht mit Rauchern in einem Raum sein kann,auch als Erwachsener nicht.

Ich, als Raucher, wage mal zu behaupten, dass man damit durchaus auf Verständnis trifft.- Ein Versuch ist es jedenfalls wert, - sollte es nicht greifen, dann muß man halt die Konsequenzen ziehen.
 
Sch..Smartphone, ich hatte noch gar nicht fertig.
Ihr seid ja nicht 24/7 vor Ort, die können zwischendurch weiterrauchen, - und für die Vereinsaktivitäten, um die es ja nicht hauptsächlich geht, nimmt man dann im Sommer vielleicht den Dienst am Männerkarussell draußen, für ne Stunde.
LG. Barbara
 
Ihr seid ja nicht 24/7 vor Ort, die können zwischendurch weiterrauchen,
Hm ja, aber ich befürchte das macht kein Verein mit. ;) Hart gesagt sind das "Sonderwünsche" eines Neulings, von dem eh keiner weiß wie lange er bleibt. Da wird man dann mit den Extrawünschen nicht mehr fertig.
Aber @lektoratte muss sich ja nicht im Vereinsheim aufhalten und kann mit der Begründung auch die Arbeitsdienste draussen übernehmen. Das ist sicher kein Problem.
 
Ich würde erstens nicht erwarten, dass sich alle nach mir richten - die sind ja ganz glücklich mit ihrem Verein.

Und zweitens stinkt es da auch immer noch, wenn gerade keiner raucht.

Ich geh mal in mich - als einzige NR in einem ‚Raucherlabor‘ war ich die einzige, die nur gearbeitet hat und entweder co-rauchen alleine Pause machen musste.
Das wäre in der Form nichts mehr für mich.
 
@Crabat Ja, wird schon eher so sein , wie Du schreibst.-
Ich persönlich würde jetzt keinen einnebeln, der es nicht verträgt , - aber man kann's vermutlich nicht generell erwarten, das stimmt schon.
. LG. Barbara
 
@hundeundich

Zu zweien kann man sich sicher einigen... aber wenn 9 von 10 Anwesenden rauchen und sich geeinigt haben, dass im Clubhaus geraucht werden darf, dann ist das halt so.

Dann akzeptiert man das als Neuzugang bzw. Interessent entweder als Teil der Vereinsgepflogenheiten, oder eben nicht.

Denke ich mir jedenfalls. :gruebel:
 
Ich würde erstens nicht erwarten, dass sich alle nach mir richten - die sind ja ganz glücklich mit ihrem Verein.

Und zweitens stinkt es da auch immer noch, wenn gerade keiner raucht.

Ich geh mal in mich - als einzige NR in einem ‚Raucherlabor‘ war ich die einzige, die nur gearbeitet hat und entweder co-rauchen alleine Pause machen musste.
Das wäre in der Form nichts mehr für mich.

Ja, gut , da warst Du dann aber den ganzen Tag, das ist schon was anderes.

Wenn das aber so ein Problem darstellt, auch nur der Geruch von kaltem Rauch, fallen Plätze, Vereine und Ortsgruppen m.E. ganz weg
. LG. Barbara
 
@hundeundich

Zu zweien kann man sich sicher einigen... aber wenn 9 von 10 Anwesenden rauchen und sich geeinigt haben, dass im Clubhaus geraucht werden darf, dann ist das halt so.

Dann akzeptiert man das als Neuzugang bzw. Interessent entweder als Teil der Vereinsgepflogenheiten, oder eben nicht.

Denke ich mir jedenfalls. :gruebel:

Zum Training könnte man trotzdem gehen, am Vereinsleben teilzunehmen, ist ja nun kein Zwang.
LG Barbara
 
Nana, nicht so pessimistisch - es gibt schon Vereine in denen im Vereinsheim nicht geraucht wird :)

Das liest sich ja wirklich positiv.-So viele Vereine hab ich jetzt nicht erlebt, aber da wurde schon geraucht, - und noch mehr getrunken.- Ist aber sicher dann nicht repräsentativ, zum Glück.
LG Barbara
 
@hundeundich

Zu zweien kann man sich sicher einigen... aber wenn 9 von 10 Anwesenden rauchen und sich geeinigt haben, dass im Clubhaus geraucht werden darf, dann ist das halt so.

Dann akzeptiert man das als Neuzugang bzw. Interessent entweder als Teil der Vereinsgepflogenheiten, oder eben nicht.

Denke ich mir jedenfalls. :gruebel:
Vielleicht hilft dir ja auch die Erkenntnis das dort richtig nur am WE viel Betrieb ist, die Weihnachtsfeiern in der Regel in Lokalen mit Rauchverbot stattfinden (weil du das oben auch angeführt hast). Die Vereins-Arbeiten kann man auf außerhalb verlegen und im Sommer sitzen eh alle draußen nach dem Unterricht und trinken ihren Kaffee.
Ich würde es an deiner Stelle so versuchen? Du bist ja in erster Linie da damit die Kinder mit dem Hund was machen können :)

Ich geh mal in mich - als einzige NR in einem ‚Raucherlabor‘ war ich die einzige, die nur gearbeitet hat und entweder co-rauchen alleine Pause machen musste.
Das wäre in der Form nichts mehr für mich.
Also die einzige Nichtraucherin bist du sicherlich nicht dort. Allerdings denke ich nicht das sie ein Rauchverbot einführen werden dort, da gebe ich dir recht.
 
Ich finde es unmöglich, dass da geraucht wird, wenn auch Kinder da sind. Oder müssen die draußen bleiben?
 
Also, auch wenn draußen alles um einen herum qualmt, ist das für Nichtraucher und vor allem Kinder eher ein No-Go.
Passiv rauchen bei E-Zigaretten soll gesundheitlich auch nicht der Hit sein.
 
Andererseits wird Niemand gezwungen da mitzumachen. Wem´s nicht paßt das da geraucht wird kann ja wegbleiben. :kp:
 
Also, auch wenn draußen alles um einen herum qualmt, ist das für Nichtraucher und vor allem Kinder eher ein No-Go.
Passiv rauchen bei E-Zigaretten soll gesundheitlich auch nicht der Hit sein.
Ja nu aber man kann es keinem verbieten wenn er draußen raucht..das ist ja nun Blödsinn. Man muß sich ja nicht direkt neben einen Raucher setzen oder stellen.
 
Ja nu aber man kann es keinem verbieten wenn er draußen raucht..das ist ja nun Blödsinn. Man muß sich ja nicht direkt neben einen Raucher setzen oder stellen.
und außerdem machts bestimmt nen guten Eindruck, wenn man als Neuer da hin kommt, die bestehende Gruppe hat sich schon lange drauf geeinigt, dass es ist wie es ist und dann stellt man erst mal Forderungen

Wobei ich auch Lekto auch nicht so einschätze, dass sie dort so auftreten will.
Sie wird für sich entscheiden, ob sie damit leben will oder nicht
 
Da rauchen 9 von 10 ? Das ist ja voll 80er. Wie alt sind die denn so ? :kp:

Ich als Raucher finde verqualmte Räume total ätzend. Versteh ich echt nicht, wie man sich das antun kann. Allein, wie man stinkt dann. Ertrag ich höchstens bei weed. :p
 
Also in unserem Vereinsheim darf nicht geraucht werden. Wenn draußen einer raucht, dann sprechen sich eh mehrere ab und stellen sich etwas abseits. :kp: Finde ich ja nun nicht so schwer. Also neben mich und mein Kind hat sich noch keiner zum Rauchen gestellt.
Aber nach einmal schauen kann man das doch gar nicht so genau wissen. Ich würde weiter hin gehen, fernbleiben kann man doch später immer noch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Und erstens geht es schneller...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Becky1981
Vielen Dank Josi mit dem Tip der Osteopathin. Ich hoffe das man auch bei einer Missbildung etwas tun kann. Ich hatte schon mit einigen geschrieben, die das gleiche Problem bei ihrem Hund haben/hatten. Viele haben Therapien versucht, aber wirklich geholfen hat leider nichts. :cry: Bis Ende...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Becky1981
Becky1981
felis
Antworten
9
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
guglhupf
da stecken die illuminaten dahinter. :eg:
Antworten
94
Aufrufe
6K
guglhupf
guglhupf
Podifan
Da ich Rüters, wie oben schon geschrieben, nicht kenne - ausser vom Höhrensagen. basierte meine Kritik nur auf Grund dem, was ich dem Artikel entehmen konnte. Was mir allerdings immer noch nicht klar ist, und das schliesst dann auch die Aussage Blochs ein, was mit "vermenschlichung" im...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten