Und erstens geht es schneller...

Ich glaube, wenn der gleich auf’s Konto schaut, reduziert der Spaß sich drastisch... :uhh:
Aber egal...
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Er frisst was auch immer, wenn man nicht hinsieht - eben zB Kügelchen aus dem Bleiband unten in der Gardine, als ich den Reis fürs Mittagessen aufgesetzt habe. :schock:

Sitze jetzt in der TK und Hund ist beim Röntgen.

Edit: dabei war er allerdings ziemlich cool!
Die Freuden eines Junghund Besitzers :lol: Schön das alles in Ordnung ist. :)
 
So, update...

der Herr hat rausgefunden, wie man die offenen Treppen nach oben läuft... das war höchst spannend und musste dann alle paar Minuten ausprobiert werden (und ich denke wegen der vielen offenen Kabel im Arbeitszimmer ernsthaft wieder über ein Kindergitter nach).
Leider hat nicht zeitgleich die Erkenntnis gedämmert, wie man diese Treppen wieder runterläuft und nun steht es regelmäßig oben und jankt, weil es sich vergessen fühlt... und fand auch gleich, Schlafen in der Box unten müsse nun nicht mehr sein. :mies:

(Da hat es bei mir allerdings auf Granit gebissen. Mir taugt das Arrangement sehr gut.)

Naja, an der Leine runterlaufen funktioniert nach ein paar Versuchen schon sehr gut, und mittlerweile reicht ein Ziehen auf die erste Stufe, dann schafft es den Rest auch allein...

Es läuft gut ohne Leine, allerdings schon deutlich 'selbstständiger' als am Anfang. :eg:

Heute hatte ich das kleine Ü dabei, das funzte aus Hundehaltersicht gar nicht, weil es nonstop gesabbelt hat. Mit dem Hund, über den Hund, über den Kindergarten oder einfach mit sich selbst... da hatte das freundliche Hundchen die freundlichen Ohren dezent auf Durchzug und tendierte dazu, sich gar nicht mehr angesprochen zu fühlen. Bzw. eben nur bei sehr, sehr deutlicher Ansprache.

Ansonsten ist es nach wie vor eine sehr angenehmer Zeitgenosse.

Sonntag das erste Mal Hundeschule -vorausgesetzt, wir sind bis dahin nicht alle richtig krank!

Das kleine Ü hat sich aus dem Schwimmkurs eine dicke Erkältung mitgebracht und mir gleich was abgegeben... mal gucken, wie wir bis übermorgen so zuwege sind.
 
Hundeschule? Lass den Kleinen doch erst einmal richtig ankommen. ;) Dann weist du auch besser woran ihr in der Hundeschule arbeiten müsstet. :lol:
 
Ich guck sie mir erstmal an. Ich hab nur recht begrenzte Vorstellungen von "Hundeschule". Aber man trifft andere Leute mit Hund. In einem hoffentlich leidlich kontrollierten Rahmen.

Was mir hier tatsächlich wichtig ist, weil ich denke, dass ihm das hier fehlt.

Naja - nachdem ich mittlerweile tatsächlich wieder nur noch flüstern kann (vorhin war ich nur heiser), warte ich wohl besser noch ab. Davon, dass da nur mit Gesten gearbeitet wird, stand da nämlich nichts. :p
 
Ich guck sie mir erstmal an. Ich hab nur recht begrenzte Vorstellungen von "Hundeschule". Aber man trifft andere Leute mit Hund. In einem hoffentlich leidlich kontrollierten Rahmen.
Ja der Rahmen ist kontrolliert ;) Zumindest in der die ich dir genannt habe. Ich finde die Idee mit dem Hund und dem großen Ü zusammen in die HS zu gehen sehr gut.
Sag mal Bescheid wenn ihr hinfahrt, eventuell schliesse ich mich an, ich kenne die meisten da ja :)
 
Ich denke, erst nächsten Sonntag - wir müssen das Bad noch streichen. Und ich kann immer noch nur krächzen...
 
ok, wenn du willst dann gib einfach Laut ;)
 
Schon fünf Seiten und ich hab gar nix mitbekommen.

Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen hübschen Kerl.
 
Nääääää, wat niedlich! Herzlichen Glückwunsch!
 
Super , ich freu mich für Euch!!

Ich find übrigens auch, dass man nicht zwingend in eine Hundeschule muß, und schon gar nicht direkt.
Wenn doch alles gut läuft, sich jeder auf jeden " einfunmelt", braucht's doch erstmal weiter nix.
Ich denk mal, weder Ü1 noch GG sind irre scharf drauf, dass ihnen jemand gegen Geld die Hundewelt erklärt, finde ich auch verständlich. - Läuft doch!

. LG. Barbara
 
Der GG will nicht mit.
Dem großen Ü würde es aber glaube ich Spaß machen, mit dem Hund was zu machen.

Ich guck mir das erstmal an - das ist so ein Freizeit-Hundverein, der zB auch eine (Freizeit-)Agility-Variante anbietet... und man lernt ein paar mehr Leute mit Hund aus der Gegend kennen. Finde ich erstmal nicht so schlecht. Wenn's nix für uns ist, müssen wir da ja nicht bleiben. :)
 
Hundeschule kann schon sehr erheiternd sein, habe ich selbst erlebt. :D Allerdings stand ich dabei mit meinem Hund vor dem Zaun. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Und erstens geht es schneller...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Becky1981
Vielen Dank Josi mit dem Tip der Osteopathin. Ich hoffe das man auch bei einer Missbildung etwas tun kann. Ich hatte schon mit einigen geschrieben, die das gleiche Problem bei ihrem Hund haben/hatten. Viele haben Therapien versucht, aber wirklich geholfen hat leider nichts. :cry: Bis Ende...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Becky1981
Becky1981
felis
Antworten
9
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
guglhupf
da stecken die illuminaten dahinter. :eg:
Antworten
94
Aufrufe
6K
guglhupf
guglhupf
Podifan
Da ich Rüters, wie oben schon geschrieben, nicht kenne - ausser vom Höhrensagen. basierte meine Kritik nur auf Grund dem, was ich dem Artikel entehmen konnte. Was mir allerdings immer noch nicht klar ist, und das schliesst dann auch die Aussage Blochs ein, was mit "vermenschlichung" im...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten