Trotz Verbots:Geschäfte mit kupierten Hunden

Es gab da mal was zu...

Dass diese Schüttelei beim Dobi erblich wäre, quasi ein angeborener Tick.

Ich krieg's grad nur nicht mehr zusammen.

Die Grundlage war tatsächlich was neurologisches.

Ich such mal! :hallo:

Meinst du das "Head Bobbing"?
Das ist eher ein "Wackel-Dackel-Wippen" anstatt eines Schüttelns. Oder wie diese Elefanten aus Zirkussen, bzw. zu kleinen Gehegen.
Oder Wobbler?
Das ist aber eher was am Skelett.

Wenn du was anderes meinst und damit richtig liegst, dann bekommen die Dobis auch bald das Prädikat :gaensefueßchen:"Hund":gaensefueßchen: - denn dann wäre das eine weitere "genetische Geschichte".

- DCM
- Wobbler
- von Willebrand
- Head Bobbing
- Decken/Flanken Nuckeln
- Schilddrüse
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nee, es war irgendwas mit neurologischen Fehlverschaltungen, die zu "Missempfindungen" führten (Lichtblitze, Geräussche, irgendwas), die dann in Kopfschütteln resultierten, weil das durch das Kopfschütteln abgestellt wird... :gruebel:

Edit: Vielleicht war das auch nur ne Hypothese.

Evtl. ist es einfach eine banale Tic-Störung. Nur ist die Neigung dazu eben auch erblich.
 
Aus gesundheitlichen Gründen darf man ja.
Also wird kupiert weil „die Mutter drauf getreten“ ist. Somit hat man eine „schicke“ kupierte Rute und gleich die zuchtausschliessende Knickrute kaschiert.
Wird leider recht oft beim BB so gemacht.
 
Aus gesundheitlichen Gründen darf man ja.
Also wird kupiert weil „die Mutter drauf getreten“ ist. Somit hat man eine „schicke“ kupierte Rute und gleich die zuchtausschliessende Knickrute kaschiert.
Wird leider recht oft beim BB so gemacht.
Beim Dobermann hab ich das, seit ich 'dabei' bin ein mal direkt mitbekommen.
Da wurde die Rute dann (noch in der Welpenzeit beim Züchter) vom TA an der Stelle kupiert, an der die Verletzung entstanden ist.
Das war also keine 'schön' kupierte Rute, sondern es blieb noch die Hälfte oder 1/3 der Rute dran.
Anders hätte es keine Bescheinigung vom TA für Austellungen, ZTP etc. gegeben.
 
Von den Boxern kenne ich das. Da klemmen sie öfter mal Ruten in der Tür ein, ausversehen natürlich ;) Aber die werden dann ganz normal kupiert, die Verletzung ist immer an der gleichen Stelle :D
 
Mich hat in diesem Zusammenhang übrigens gestern der Beitrag in TSEZ angekäst.
Die Tussi mit dem Dobermann. Warum bringt man so eine ausgerechnet in TSEZ?
 
hm - dafür hat sie mir aber am Anfang zu viel erzählt, warum sie es gemacht hat, wie problemlos das möglich war etc. pp.
Am Ende zwar ein Nachsatz, dass sie es heute nicht mehr machen würde, aber das ist ja fast untergegangen (zumal sie gar nicht begründet hat, warum sie es heute nicht mehr machen würde).
Hätten sie lieber die Szene vom Anfang deutlicher hervorgehoben, wie das Ohr abgetrennt wurde.
 
Nochmal zurück zum Schütteln... bei uns haben die unkupierten Dobers das definitiv nicht gemacht, die mochten zwar keinen Regen, aber da gabs kein Kopfschütteln.

Das Kopfschütteln bei Regen haben nur die kupierten gemacht und das auch nur bei Regen. Ausschließlich bei Regen. Und ich hab ja selbst mitbekommen, wie es denen quasi in die Ohren reingeregnet hat. Klar, die hätten die Ohren ja auch anlegen können, aber ganz ehrlich... welcher Dobi legt draußen, wo es gilt, tausend "Bedrohungen" sofort zu erkennen, freiwillig die Ohren an? Meine nicht... da wurde lieber der Regen rausgeschüttelt...

Gruß
tessa
 
Das mit den Ohren...Ansichtssache, oder vielleicht sogar eine Glaubensfrage. Der eine meint bei den kupierten regnets rein, der andere dass unkupierte Dober ständig Ohrenentzündungen und Nekrosen bekommen.
Bei den Ruten kann ich es grade bei Sporthunden nicht nachvollziehen, wenn ich die Wahl habe, lasse ich doch das "Steuerruder" lieber dran. Und da gibts nichts zu diskutieren, die Rute balanciert aus.
Aber klar, dann kommt wieder jemand und meint die schlagen sich die Rute ständig an usw. ;)
 
Hm, also die Ohren bei uns: 1 von 2 Hunden Probleme mit Nekrosen (kann das bei kupierten Hunden nicht auch passieren?).
Nr. 1 im Alter leichte Probleme mit Entzündungen, Nr. 2 hat in einem Ohr etwas mehr schmodder, da reicht aber normales Säubern. Ob das an den Schlappohren liegt, weiß ich nicht.

Die Ruten wurden in all den Jahren von Nr. 2 ein mal blutig gewedelt, ist aber schnell wieder abgeheilt
 
Von den Boxern kenne ich das. Da klemmen sie öfter mal Ruten in der Tür ein, ausversehen natürlich ;) Aber die werden dann ganz normal kupiert, die Verletzung ist immer an der gleichen Stelle :D

Beim Dobi gab es das auch. Inner Tür geklemmt, ganze Würfe die durch eine gesplitterte Terrasentür durch sind und natürlich der berühmte Rattenfraß in der Wurfkiste. Aber damit kommen sie heute halt nimmer durch und das ZTP Verbot tut ihr Übriges.
Wenn jetzt auch noch ein Sportverbot kommen würde, dann hätten wir es bsld.
 
hm - dafür hat sie mir aber am Anfang zu viel erzählt, warum sie es gemacht hat, wie problemlos das möglich war etc. pp.
Am Ende zwar ein Nachsatz, dass sie es heute nicht mehr machen würde, aber das ist ja fast untergegangen (zumal sie gar nicht begründet hat, warum sie es heute nicht mehr machen würde).
Hätten sie lieber die Szene vom Anfang deutlicher hervorgehoben, wie das Ohr abgetrennt wurde.

Ich hab den Beitrag gesehen, mir kocht noch die Galle hoch.
 
Beim Dobermann hab ich das, seit ich 'dabei' bin ein mal direkt mitbekommen.
Da wurde die Rute dann (noch in der Welpenzeit beim Züchter) vom TA an der Stelle kupiert, an der die Verletzung entstanden ist.
Das war also keine 'schön' kupierte Rute, sondern es blieb noch die Hälfte oder 1/3 der Rute dran.
Anders hätte es keine Bescheinigung vom TA für Austellungen, ZTP etc. gegeben.

1/3 passt da beim BB gut, da bleibt entweder recht viel stehen oder kaum etwas.
Am geilsten war aber ein BB mit kupierten Ohren. Warum, wieso, weswegen? Der war kurz in Pflege und als die Besitzer wieder kamen, hatte der keine Ohren mehr. :kp:

Man muss die Menschen schon für äußerst dumm und sich für sehr „schlau“ halten :rolleyes:
 
heute noch einen Grund fürs Kupieren gefunden :tuedelue:

Dann kann die Rute nicht mehr vor lauter Freude und Wedeln voll in die Zwölf treffen :mies: übrigens bei genau dem einen Menschen, der eigentlich total Angst vor Hunden hat, das Teufelchen aber gerne mag...
Irgendwie scheint er sowas anzuziehen :mies:
 
Dobis halt, die sind Vorne und Hinten gefährlich.
Und in der Mitte.
Selbst wenn sie gar nicht da sind.
Gefährlichkeit selbst auf der Astralebene.:rofl:
 
Dobis halt, die sind Vorne und Hinten gefährlich.
Und in der Mitte.
Selbst wenn sie gar nicht da sind.
Gefährlichkeit selbst auf der Astralebene.:rofl:

Nicht nur Dobis... Meine Hundetrainerin hat nen Labbi, der mir regelmäßig blaue Flecken an die Beine klopft.... Und nein, ich kriege nicht leicht welche :sarkasmus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Trotz Verbots:Geschäfte mit kupierten Hunden“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Lizenz zum Jagen trotz Jagdverbots Staatsanwalt ermittelt nach Schüssen auf Hund im September Von Stefan Koch Minden (mt). Nach Schüssen auf einen Hund im Heisterholz Mitte September 2004, ermittelt die Staatsanwaltschaft weiter in dem Fall. Die an der Tat beteiligten Jäger sind...
Antworten
0
Aufrufe
574
Wolfgang
W
J
Wieso holt sich ein Mensch einen Hund in die Wohnung, wenn audrücklich die Haltung desselben verboten ist? Mit Ärger seitens der Nachbarn und der Verwaltung muß da wohl gerechnet werden. Eine behindertengerechte Wohnung findet man auch in anderen Wohnanlagen, zumal ein Umbau in eine...
Antworten
1
Aufrufe
775
Kai
L
Ich denke, da muss jemand her, der Halter und Hunde beim Agieren einschätzt, alles andere ist in dem Fall hier Kaffeesatzleserei. Es ist gut möglich, dass der Auslöser hier ganz woanders lag, als beschriebenen. Erst danach kann eingeschätzt werden, ob und wie es gehen könnte. (Ich habe zwei...
Antworten
18
Aufrufe
1K
matty
Manny
Wenn das Wetter weiter so mitspielt bin ich gleich brauner als im Urlaub :applaus:
Antworten
48
Aufrufe
3K
Manny
Troubadix
Antworten
66
Aufrufe
5K
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten