Trächtige Katze zugelaufen!

Wir haben schon alles durch sämtliche Tierheime ,Tierärzte, Zeitung und Polizei Geben die hoffnung aber noch nicht auf. Es sind eine ganze menge Katzen in der Zeit verschwunden :sauer:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Garfield/Anton ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ninchen,
Sorry, wenn ich mal neugierig bin, was ist aus der Mieze geworden?
 
hallo immer noch nichts neues es verschwinden leider immer mehr katzen bei uns in der umgebung:sauer:
 
Hallo ich bin neu hier und blicke noch nicht so durch mir sind letzte Woche 2 meiner 5 Katzen weggekommen ich wohne in Castrop-Rauxel in NRW so wie es aussieht sind bei uns Tierfänger unterwegs ich möchte jeden WARNEN :sauer::sauer::sauer:

Hallo Garfield/Anton

Das tut mir unendlich leid für Dich! Ich weiss, wie schlimm es ist, wenn man seine Katzen verliert ohne zu wissen, wo sie abgeblieben sind und kann es Dir sehr nachfühlen! Vor allem, wenn der Verdacht von Katzenfängern sehr nahe liegt.

Ich fürchte jedoch, dass Du hier in einem Hundeforum - noch dazu in einem ganz anderen Strang - wenig bis keine Resonanz bekommen wirst. Wie Du ja wohl auch selber schon gemerkt haben wirst.

Bitte wende Dich dringend an
Die Webmaster sind sehr engagiert und wissen was sie tun. Ich hatte ihnen vor zwei Monaten eine seltsame Altkleidersammlung mit Tonnen in Güglingen gemeldet, und sie haben noch am selben Abend recherchiert und mir mitgeteilt, dass diese spezielle Sammlung "sauber" und angemeldet war.

Ich weiß, das bietet Dir wenig Trost, und für Deine Katzen kann ich Dir leider auch wenig Hoffnung machen, aber es ist wichtig, dass das Netzwerk immer größer wird, damit wir diesen elenden Dr.eckskerlen endlich das Handwerk legen können und nicht noch mehr Katzen verschwinden und trauernde Menschen zurück bleiben.

Liebe Grüße
Petra

P.S. an alle anderen: Gelegentlich trifft es auch Hunde...
 
"schatzilein" war nur noch selten da, wir bekamen sie nicht zu fassen. heute hat meine kollegin beobachtet, wie die miez ein kleines fellbündel in den keller unseres gebäudes schleppte...

ich habe bei der tierrettung angerufen und natürlich erstmal den kopf gewaschen bekommen.... naja, ist eben nicht meine katze und ich habe sie auch nicht unkastriert vor die tür gesetzt, das musste ich denen erstmal lang und breit erklären...
wir haben nun den rat bekommen, die katze erstmal in ruhe zu lassen, damit sie ihre jungen nicht anderweitig versteckt und dann in ein oder zwei tagen das zuständige tierheim anzurufen. die pflegestellen der tierrettung sind rappelvoll.

"schatzilein" kriegt in den kellerraum einen korb gestellt und futter. und obercheffe erfährt davon nix, der scheint die katz nämlich gar nicht zu mögen... :-/
 
Vorab: Ich will hier niemanden persönlich angreifen!

Allerdings bin ich der Meinung, dass jeder, der seine Katze unbeaufsichtigt raus lässt, selber schuld ist, wenn seine Katze irgendwann nicht mehr heimkehrt...
 
Vorab: Ich will hier niemanden persönlich angreifen!

Allerdings bin ich der Meinung, dass jeder, der seine Katze unbeaufsichtigt raus lässt, selber schuld ist, wenn seine Katze irgendwann nicht mehr heimkehrt...

Hä?
Das ist ja wohl jetzt ein Witz, oder? :verwirrt:

Wie soll man bitte seine Katze sonst rauslassen?
Peilsender dran?
Leine dran?
Hochsicherheitstrakt Garten oder wie?

Meine Katzen laufen auch frei rum, wenn ich nicht da bin
....und ich habe nicht nur "0815"-Hauskatzen, sondern einen Maine Coon Kater.
Mein Perser und meine Angora sind auch rausgegangen.....und für Katzen mit solcher Optik ist das Risiko mitgenommen zu werden mit Sicherheit noch höher, zumal Merlin völlig unvoreingenommen sich jedem Fremden an den Hals wirft.

Das haben Freigängerkatzen nun mal so an sich, das sie stromern.... :unsicher:

Natürlich ist das Risiko für jeden Freigänger groß, aber für mich sind Wohnungskatzen absolut keine Alternative.
 
Gar nicht.

Will man seine Katze unbedingt rauslassen, muss man sich nachher nicht wunder wenn sie nicht wiederkommt.

Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, sehe ich täglich platt gefahrene Katzen, das ließe sich vermeiden.
 
Will man seine Katze unbedingt rauslassen, muss man sich nachher nicht wunder wenn sie nicht wiederkommt.

Ach, was! Selten so was Zynisches gehört! :rot:

Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, sehe ich täglich platt gefahrene Katzen, das ließe sich vermeiden.

Wohl war, stellt sich nur die Frage, auf wessen Kosten!

Wenn Du keine Ahnung vom Wesen einer Katze hast,
wenn Du Dir nicht vorstellen kannst, dass die Besitzer ihre eigenen Ängste in Kauf nehmen, um ihren Katzen ein artgerechtes Leben zu ermöglichen,
wenn Du nicht siehst, dass die meisten Halter von Freigängern sich ihre Wohnung so aussuchen, dass die Katzen dort ein größtmögliches Mass an Sicherheit haben,

dann, liebe Honesty, solltest Du lieber den Mund halten und nicht noch das Messer in der Wunde drehen, wenn jemand sowieso schon am Boden zerstört ist!!! :wut::wut::rot::wand::wand:

*stinksauer wegen so wenig Einfühlungsvermögen und Taktgefühl*
Petra
 
Ach, was! Selten so was Zynisches gehört! :rot:
Ich auch nicht.....
Wenn Du keine Ahnung vom Wesen einer Katze hast,
wenn Du Dir nicht vorstellen kannst, dass die Besitzer ihre eigenen Ängste in Kauf nehmen, um ihren Katzen ein artgerechtes Leben zu ermöglichen,
wenn Du nicht siehst, dass die meisten Halter von Freigängern sich ihre Wohnung so aussuchen, dass die Katzen dort ein größtmögliches Mass an Sicherheit haben,

Wie recht du hast.
Ich kriege wirklich Panik, wenn ich abends nach Hause komme und meine Katzen nicht finden kann bzw. diese nicht pünktlich nach Hause kommen. Da fange ich schon an zu schwitzen und werde nervös. Ich rufe ihre Namen, gehe alle 2 Minuten ans Fenster und hoffe, das sie dann vor mir stehen.
Ich denke jeden Tag daran, das sie hoffentlich gesund und munter nach Hause kommen.
Ich denke während meiner ganzen Arbeitszeit daran, das hoffentlich nichs passiert.

Ich habe schon 4 Katzen überfahren bekommen, und das, obwohl ich sehr ruhig gewohnt habe und meine Wohnungen immer so ausgesucht habe, das sie katzengerecht gelegen waren.... und jedesmal hat es mir das Herz zerrissen und ich war fertig mit der Welt.

Ich mache mir täglich Sorgen, wenn ich meine Katzen rauslasse, aber ich weiß auch, das es für meine beiden Stinker nichts schöneres gibt als durch die Gegend zu streifen und das sie so glücklich sind.
Nur deshalb kann ich damit leben....
dann, liebe Honesty, solltest Du lieber den Mund halten und nicht noch das Messer in der Wunde drehen, wenn jemand sowieso schon am Boden zerstört ist!!! :wut::wut::rot::wand::wand:

*stinksauer wegen so wenig Einfühlungsvermögen und Taktgefühl*
Petra
Ich finde es auch befremdlich, wenn jemand so eine Meinung darüber hat. :unsicher:
 
Ich finde es auch befremdlich, wenn jemand so eine Meinung darüber hat. :unsicher:

Diese Meinung kann jemand ja gerne haben! Und in einem anderen Zusammenhang kann man das auch gerne diskutieren (wobei ich glaube, dass die meisten Verfechter von Wohnungshaltung entweder Egoisten in soweit sind, als sie ihre eigene Angst höher bewerten als die Bedürfnisse des Tiers oder sich noch nie angesehen haben, wie sehr sich eine Wohnungskatze zum Vorteil verändert, wenn sie Freigang gewährt bekommt und/oder nicht wirklich realisiert, wieviel näher die Katze am Wildtier ist als der Hund. Wobei im Übrigen jeder die Wände hochgehen würde, wenn ein Hund in "reiner Wohnungshaltung" gehalten würde. Da würde man dann sofort "Tierquälerei" schreien.).

Aber wenn da jemand ist, der aktuell zwei Katzen wegen Katzenfängern!!! verloren hat, dann ist es eine bodenlose Unverfrorenheit und zudem zutieft unmenschlich, diesem Menschen auch noch vorzuhalten "Selber schuld"! Das regt mich so auf!

Zumal ich mich sehr gut in die Situation von Garfield/Anton reinversetzen kann. Mir sind innerhalb eines halben Jahres 3 Katzen abhanden gekommen (und die Oma-Katze musste ich in diesem Zeitraum auch noch einschläfern lassen). Die letzte Ende März 2005. Definitiv keine Katzenfänger, die Abstände waren zu groß und es waren Einzelfälle. Aber ich habe nie Leichen gefunden und nie Informationen bekommen, was aus den Tieren geworden ist. Obwohl die letzte optisch ausgesprochen auffallend war, überall Aushänge hingen und es sogar einen Artikel auf der Titelseite im örtlichen Wochenblatt gab. Diese Ungewissheit - das macht einen wirklich fertig und lässt einen auch nach zwei Jahren nicht zur Ruhe kommen.

Trotzdem würde ich einen Teufel tun und meine Katzen einsperren! Die können doch schließlich nichts für mein Gefühlsleben. Und würden mir nebenher noch die Bude auseinander nehmen. Und womit? Mit Recht!

Viele Grüße
Petra
 
Zumal ich mich sehr gut in die Situation von Garfield/Anton reinversetzen kann. Mir sind innerhalb eines halben Jahres 3 Katzen abhanden gekommen (und die Oma-Katze musste ich in diesem Zeitraum auch noch einschläfern lassen). Die letzte Ende März 2005. Definitiv keine Katzenfänger, die Abstände waren zu groß und es waren Einzelfälle. Aber ich habe nie Leichen gefunden und nie Informationen bekommen, was aus den Tieren geworden ist. Obwohl die letzte optisch ausgesprochen auffallend war, überall Aushänge hingen und es sogar einen Artikel auf der Titelseite im örtlichen Wochenblatt gab. Diese Ungewissheit - das macht einen wirklich fertig und lässt einen auch nach zwei Jahren nicht zur Ruhe kommen.
Gott sei Dank habe ich meine Katzen immer gefunden.
Diese Ungewissheit würde mich nervlich total kaputt machen.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.....dann hat man wenigstens Gewissheit, was passiert ist.

Trotzdem würde ich einen Teufel tun und meine Katzen einsperren! Die können doch schließlich nichts für mein Gefühlsleben.
Sehe ich genauso.
Das Einzige was ich geändert habe:
Meine Katzen dürfen abends nicht mehr raus.
Sie gehen morgens um halb 7 aus der Wohnung und abends, nach meiner Arbeit um 17 / 18 Uhr wird die Katzentür zu gemacht.
Ich habe alle Katzen nachts überfahren bekommen und deshalb bleiben sie abends drin.
 
:heul:

eben rief mich eine kollegin an, ihre tochter wäre hier am gebäude gewesen, um "schatzliein" zu füttern (aussentreppe zum nebeneingang). sie hätte geräusche ausm keller gehört und wäre nachsehen gegangen - alle babies tot! :( einem kitten ist wohl der kopf abgerissen :(

ich gehe gleich mit meinem chef runter, ich kann das nicht alleine... heut morgen war noch alles ok...

hätt ich nur nicht auf den rat von der tierrettung gehört, sondern gleich montag das tierheim verständigt! ich könnte heulen!
 
Das nächste mal bitte mir bescheid geben, falls so ein Fall nochmal auftreten sollte! Ich nehme dann Mamakatze + deren Jungtiere bei mir auf und ziehe sie gross! Weil so etwas hätte nicht passieren müssen! Hat denn keiner deiner Kollegen mal angeboten, die Katze vorrübergehend mit nach hause zu nehmen?
Ok, danns chau mal später nach, ob die Kleinen auch wirklich tot sind! Vll. hat die Tochter deiner Kollegin auch etwas falsches gesehen. Könnte mich wirklich ohrfeigen, das ich mich nicht angeboten habe, die Katze erstmal zu mir zu holen! :heul:
 
dann, liebe Honesty, solltest Du lieber den Mund halten und nicht noch das Messer in der Wunde drehen, wenn jemand sowieso schon am Boden zerstört ist!!! :wut::wut::rot::wand::wand:

*stinksauer wegen so wenig Einfühlungsvermögen und Taktgefühl*
Petra

Das hat mit fehlendem Einfühlungsvermögen und Taktgefühl wenig zu tun. Lässt man seine Katze draussen rumstromern, muss man sich nicht wundern, wenn sie irgendwann weg ist. Punkt.

Damit wollte ich Garfield in keinster Weise angreifen und es war auch nicht speziell auf ihren Beitrag bezogen.

Wenn du ein Problem mit anderen Meinung hast, ist das nicht meine Sache.
 
Ich finde es auch befremdlich, wenn jemand so eine Meinung darüber hat. :unsicher:

Ich finde es befremdlich, wie jemand der schon 4 Katzen durch Autos verloren hat, seine Katzen immer noch rauslassen kann. So gehen die Meinungen auseinander...
 
:heul:

eben rief mich eine kollegin an, ihre tochter wäre hier am gebäude gewesen, um "schatzliein" zu füttern (aussentreppe zum nebeneingang). sie hätte geräusche ausm keller gehört und wäre nachsehen gegangen - alle babies tot! :( einem kitten ist wohl der kopf abgerissen :(

ich gehe gleich mit meinem chef runter, ich kann das nicht alleine... heut morgen war noch alles ok...

hätt ich nur nicht auf den rat von der tierrettung gehört, sondern gleich montag das tierheim verständigt! ich könnte heulen!

Ach du lieber Gott.
Da würde ich aber wirklich nochmal genauer nachsehen.
Schatzilein ist aber ok?
 
Ich finde es auch befremdlich, wenn jemand so eine Meinung darüber hat. :unsicher:

Ich finde es befremdlich, wie jemand der schon 4 Katzen durch Autos verloren hat, seine Katzen immer noch rauslassen kann. So gehen die Meinungen auseinander...

Sehe ich absolut nicht so.
Ich habe meinen Katzen ein artgerechtes Leben ermöglicht.
Es ist nun einmal leider Fakt, das viele Freigänger nicht unbedingt superalt werden.

Ich kann mir keinen Vorwurf machen.

1 Katze wurde in einer superruhigen Wohngegend überfahren, 3 an einer Landstraße, die aber eigentlich weit genug von meinem Haus entfernt gewesen ist und dazu noch Feldrandlage.
Ich kann dir nicht sagen, warum die 3 Katzen nachts soweit gewandert sind.
Meine Konsequenz daraus: Meine Katzen dürfen nur noch tagsüber raus und seitdem ist auch Ruhe.

Man steckt nie drin. Es gibt Katzen, die wohnen an einer Hauptstraße, da passiert nie was und es gibt Katzen, die leben total ruhig, da kommt alle Schaltjahre mal ein Auto und dann erwischt es sie.
 
Ich kann mir keinen Vorwurf machen.

Midivi, ich habe nie geschrieben, dass du oder irgend eine andere Person sich Vorwürfe machen soll.

Ich sage lediglich, dass man sich nicht wundern muss, wenn eine Freigängerkatze irgendwann nicht mehr zurück kommt. Genauso sehe ich es, wenn irgendwelche Leute ihre Hunde streunern lassen. Da kann immer etwas passieren - Jäger, Hunde- bzw. Katzenfänger, Autos usw.
 
becky, an dich hab ich gar nicht gedacht :(

ich hatte eben den tipp von der frau von der tierrettung, einfach 2, 3 tage in ruhe lassen und nur die mutterkatze füttern. dann, wenn die katze sich und ihren wurf sicher glaubt, das th benachrichtigen, damit sie sie alle mitnehmen können (ein alleingelassener wurf verhungert, eine "flüchtige" katze vermehrt sich natürlich draußen weiter...).

es konnte sie keiner mit nach haus nehmen, ich auch nicht :(

die sind definitiv tot, bisswunden am hals und eben ein abgerissener kopf... es waren vier.
es klingt mies, aber wir haben sie in einen müllsack getan und in den restmüll :(

schatzilein liegt in ihrem korb und sagt keinen ton. aber ihre augen sind klar, das fell ok, sie stinkt nicht seltsam und hat keinen ausfluss. ich denke, sie ist traurig, vielleicht hat sie aber auch selbst "hand angelegt". ich weiß es nicht.

morgen kommt ein bekannter meiner kollegin, wir bringen "schatzilein" zum tierarzt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Trächtige Katze zugelaufen!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
vor allem weil sich so "Handtaschenmischlinge" (Boxer/Dogge) ja so einfach unter die Leute bringen lassen. :standov: Ich will ja verstehen, dass "so etwas" passieren kann (wobei, ich habe eine unkastrierte 9jährige Hündin und da ist und wird nix passieren :police:), aber sich dann nicht um...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
N
Ich glaube nicht, dass die TE (egal wie alt sie nun wirklich ist), selbst die "Züchterin" ist. Eher die Tochter. Weil ich das annehme, gestehe ich ihr die Frage zu.
Antworten
46
Aufrufe
4K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Ach so, der Unterschied - hier steht es in der Zeitung. Würde so etwas in vielen anderen Ländern in der Zeitung stehen müsste jede Zeitung mit einem LKW transportiert werden!
Antworten
5
Aufrufe
967
Podifan
peggo
Chucky läuft generell an der Flex oder Schleppe. Duke läuft bei Herrchen so gut wie immer frei, bei mir an der Leine. Bei Duke habe ich es schon selbst miterlebt, wie er zwei Rehen hinterherschoss aber auf eindringlichem Rufen von Herrchen stoppte, den Rehen traurig hinterherschaute aber dann...
Antworten
24
Aufrufe
2K
Pixel
andrea63
Mirjam hatte Aufnahme angeboten, bekam aber die Info, daß die Hündin unter sei. Ob ES oder PS weiß ich nicht, aber zunächst einmal wäre sie ja mind. die nächsten 3 Monate eh nicht vermittelbar. Danach wäre es dann sicherlich sinnvoller, gegebenenfalls einen neuen Thread aufzumachen.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Marion
Zurück
Oben Unten