Bereits trächtige Hündin als Amme

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe bekanntlich keine Ahnung von Zucht, trächtigen Hündinnen und Würfen.
Allerdings wäre selbst mir in meiner Unkenntnis klar, dass eine trächtige Hündin damit überfordert sein dürfte, vor der Geburt noch fremde Welpen zu stillen.

Stillen ist anstrengend, die Hündin braucht aber ihr ganze Kraft fürs Werfen und der Versorgung der neuen Welpen. Dass da Kraft verloren gehen muss, wenn die Hündin fremde Welpen an den Zitzen hat, ist mir zwar ohne grosses Wissen, aber mit dem gesunden Menschenverstand betrachtet klar.
Da braucht es kein grosses Fachwissen.

Würde es sich übrigens um einen "vernünftigen" Wurf handeln, bräuchte die TE sicher keinen Rat von hier.
 
Na dann wuerde sie nicht hier im Forum um Rat fragen, oder? Eher den ach so tollen Zuechter oder den noch tolleren "Verband"?
 
Ich glaube nicht, dass die TE (egal wie alt sie nun wirklich ist), selbst die "Züchterin" ist. Eher die Tochter. Weil ich das annehme, gestehe ich ihr die Frage zu.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bereits trächtige Hündin als Amme“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
vor allem weil sich so "Handtaschenmischlinge" (Boxer/Dogge) ja so einfach unter die Leute bringen lassen. :standov: Ich will ja verstehen, dass "so etwas" passieren kann (wobei, ich habe eine unkastrierte 9jährige Hündin und da ist und wird nix passieren :police:), aber sich dann nicht um...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Podifan
Ach so, der Unterschied - hier steht es in der Zeitung. Würde so etwas in vielen anderen Ländern in der Zeitung stehen müsste jede Zeitung mit einem LKW transportiert werden!
Antworten
5
Aufrufe
961
Podifan
andrea63
Mirjam hatte Aufnahme angeboten, bekam aber die Info, daß die Hündin unter sei. Ob ES oder PS weiß ich nicht, aber zunächst einmal wäre sie ja mind. die nächsten 3 Monate eh nicht vermittelbar. Danach wäre es dann sicherlich sinnvoller, gegebenenfalls einen neuen Thread aufzumachen.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Marion
Bullymama
  • Gesperrt
Ich schließe an dieser Stelle. watson
Antworten
84
Aufrufe
14K
watson
J
Verfaulen soll er - langsam und schmerzhaft. Widerliches Pack das! :mad::mad::mad:
Antworten
15
Aufrufe
889
Mopsmama
Mopsmama
Zurück
Oben Unten