Tipps bei Leinenagression

Im unteren Drittel

Ich werde das nächste Woche auch noch mal mit dem TA besprechen, wenn wir nächte Woche zum Impfen müssen.

Das stand erst mal in der Mail (hatte ja auch um einen Anruf gebeten)

Claudia
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lanya ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sabsi wird sich sicher auch nochmal hier melden, aber vorab schon eines:

Wenn die Werte im unteren Drittel sind, sind sie behandlungsbedürftig (zumal bei einem Hund, der Verhaltensprobleme hat).

Leider wissen das die meisten Tierärzte immer noch nicht.

Ich verlink mal einen Artikel - ist leider auf Englisch, aber vielleicht hilft er dir ja weiter.



Liebe Grüße,

Lektoratte
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Hallo,

Lanya wird jetzt mit dem Medikament behandelt.

Erst mal über acht Wochen um zu sehen ob sich was am Verhalten ändert. In vier Wochen haben wir noch mal einen Termin zur Blutkontrolle.

Bin echt mal gespannt, ob sich was tut bei Ihr.
 
Ihr geht auch weiter zur Hundeschule, oder?

Hast du denn mal angefangen, nach dem Düsseldorfer Plan zu arbeiten, oder hast du den gleich als undurchführbar zu den Akten gelegt?
 
Denn Plan von Düsseldorf hat meine Trainerin hier vor Ort mitgenommen und wir versuchen einige Dinge in die Gruppenarbeit einzubeziehen.

Klar machen wir weiter HS. Einmal die Woche ist Agi, einmal die Woch Tricks (für den Kopf was zum Denken, und Lanya entwickelt sich zum Streber der Gruppe), zweimal die Woch Training mit unterschiedlichen Hunden an jeweils wechselden Plätzen.

Heute waren wir mit der ganzen Familie und dem Hund im Eisenbahnmuseum. Drei andere Hunde da und eine gelassene Lanya an der Leine. Die haben da eine Art Biergarten in dem wir dann was getrunken haben, da ist dann einer der Hunde ziemlich nahe an uns vorbei und hat sie angemacht und sie hat darauf reagiert, aber lange nicht so heftig wie ich es kenne.

Bin heute echt wahnsinnig stolz auf sie. Vielleicht wird es ja doch noch was mit nem Hund, den man mit in die Stadt, Zoo usw. nehmen kann....

Zu dem Rauferseminar habe ich uns angemeldet. Werd dann darüber berichten.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tipps bei Leinenagression“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Cool. Danke! Kannte ich gar nicht.
Antworten
17
Aufrufe
709
IgorAndersen
IgorAndersen
bandit&simba
Antworten
106
Aufrufe
5K
raceman
S
Ich habe Fußbodenheizung und festgestellt, daß ich da nicht mehr als 21°C brauche, damit es richtig gemütlich warm ist. Kein Problem sie auf 20°C runterzustellen. Das reicht mir auch und man hat immer warme Füße und der Hund friert nicht auf dem Boden. Aber hoch- und runterdrehen ist da nicht...
Antworten
50
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
W
So war Zabi anfangs auch. Fünf Minuten waren da üüüberhaupt nix, egal wo wir das durchexerzierten. Aber ich war sturer als er und nach ein paar Wochen hat sich das aber gut gegeben.
Antworten
7
Aufrufe
947
Candavio
Candavio
Spicy
Oh wow, das ist echt super das Video :love: Naja ich hab mich vllt schlecht ausgedrückt, sie ist halt wenig begeisterungsfähig :-D Und das macht es schwer weil sie auch für n Leckerlie nichts anbietet an Verhalten, sich nur schwer irgendwo hinlocken oder gar rufen lässt etc. Spielzeug wird auch...
Antworten
3
Aufrufe
694
Spicy
Zurück
Oben Unten