Tiere..

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@MissNoah Ich fürchte Dio hat einen neuen Spitznamen :lol:
Ich kann nicht mehr :rofl: Der Helfer im SD "Lasst es uns verhöhnen, vielleicht wird es so wütend, dass es einen entscheidenden Fehler macht" :rofl::rofl:
 
@MissNoah Ich fürchte Dio hat einen neuen Spitznamen :lol:
Ich kann nicht mehr :rofl: Der Helfer im SD "Lasst es uns verhöhnen, vielleicht wird es so wütend, dass es einen entscheidenden Fehler macht" :rofl::rofl:

Lieber Karnickel des Todes als wenn "Menderes" hängen geblieben wäre :lol:
Das mit dem wütend werden und entscheidende Fehler machen... könnte hinkommen :gruebel::sarkasmus:

(Ich bin fast vom Stuhl gefallen bei: "Wie viele haben wir verloren?" *zählt auf "Das sind 5!" - "Nein drei!" - "Noch schlimmer!" :rofl: )
 
Das hier ist nicht schön, aber es hat mich gerade sehr an letztes Jahr erinnert, als ich Lotti noch im TH besucht habe. Eines Tages war gerade eine sichergestellte Hündin angekommen und es war herzzerreißend, sogar noch schlimmer als im Video.

So sieht ein Hund aus, dessen Welt gerade zusammenbricht. Die wenigsten Halter, die ihren Hund abgeben, werden diese Bilder gesehen haben.

 
Das hier ist nicht schön, aber es hat mich gerade sehr an letztes Jahr erinnert, als ich Lotti noch im TH besucht habe. Eines Tages war gerade eine sichergestellte Hündin angekommen und es war herzzerreißend, sogar noch schlimmer als im Video.

So sieht ein Hund aus, dessen Welt gerade zusammenbricht. Die wenigsten Halter, die ihren Hund abgeben, werden diese Bilder gesehen haben.


So furchtbar :( ich kann es gar nicht mit ansehen :(
 
Ich denk auch öfter, wie sich ein Hund fühlt wenn du ihn in eine Pension gibst?
Ich glaube, das kommt sehr auf das Naturell des Hundes an und was er kennt bzw. wie er gehalten wird.
Für meine kann ich es mir auch gar nicht vorstellen, für andere mag das sogar spaßig sein, weil z. B. mehr Action mit anderen Hunden ist.
 
Grausam.

Ich denk auch öfter, wie sich ein Hund fühlt wenn du ihn in eine Pension gibst?

Ich denke, das ist was anderes. Zumindest, wenn es eine vernünftige Pension ist und das vernünftig aufgebaut wird.
Unsere Hunde gehen nächsten Juni in eine Pension, natürlich ohne Zwinger.
Als erstes besuchen wir die Pension und die Hunde lernen die beiden Betreuerinnen kennen. Kurz darauf bleiben sie für eine oder zwei Nächte. Erst danach kommt der Urlaub und sie bleiben länger.
 
Ich glaube, das kommt sehr auf das Naturell des Hundes an und was er kennt bzw. wie er gehalten wird.
Für meine kann ich es mir auch gar nicht vorstellen, für andere mag das sogar spaßig sein, weil z. B. mehr Action mit anderen Hunden ist.

Ja, so wirds sein.
Für Cassie würde ebenso eine Welt zerbrechen wie bei dem Hund im Video.

Der Hund einer Kollegin ist jedes Jahr mehrfach in Pension, der kennt da natürlich alles und das ist recht privat und klein. Da war vllt höchstens das erste Mal ein Problem.
 
Ich denke, das ist was anderes. Zumindest, wenn es eine vernünftige Pension ist und das vernünftig aufgebaut wird.
Unsere Hunde gehen nächsten Juni in eine Pension, natürlich ohne Zwinger.
Als erstes besuchen wir die Pension und die Hunde lernen die beiden Betreuerinnen kennen. Kurz darauf bleiben sie für eine oder zwei Nächte. Erst danach kommt der Urlaub und sie bleiben länger.

So gefällt mir das. Aber es gibt auch genug Pensionen mit Zwinger usw.

Wir haben da in HH ne ganz "schlimme"..
 
Ich hoffe, dass Bella ein schönes neues Zuhause bekommen hat. Das Video ist herzzerreißend :(
 
Ich denk auch öfter, wie sich ein Hund fühlt wenn du ihn in eine Pension gibst?

Ich denke, das kommt ganz stark auf die Pension drauf an.

Mein Schwager (der früher eine kleine Hundepension hatte) hat mal gesagt, spätestens nach dem ersten Mal kamen die Hunde in der Regel gern zu ihm. Die wussten ja dann aber auch, dass es immer wieder nach Hause geht.
Es gab über die Jahre ganz wenige Fälle, wo das gar nicht klappte - und da hat er den Besitzern dann idR gesagt, dass es keinen Zweck hat, weil der Hund wirklich leidet. Und teils auch die anderen ganz kirre machte.

Der letzte Hund meiner Eltern musste - ich glaube, wegen eines Krankenhausaufenthalts - als recht junger Hund mal in eine Pension bei älteren Leutchen bei uns in der Gegend, die eine DSH-Zucht hatten, und hatte danach echt nen Schaden weg. (Die Besitzer der Pension, wo die früheren Hunde in solchen Fällen hingingen, war einige Zeit zuvor ausgewandert.)
Den hat danach keine "normale" Pension mehr genommen, weil er wirklich agressiv wurde, wenn er in einen Zwinger sollte.
Und der war sonst eine Seele von Hund.

Dann machte auch irgendwo in der Nähe wieder eine auf, und als mal Not am Mann war, rief meine Mutter recht verzweifelt dort an und schilderte ihr Problem. Der Eigentümer sagte, sie sollten doch einfach mal vorbeikommen, er sieht sich das bzw. den Hund mal an.

Der hat ihn dann genommen (es bestand sofort spontane gegenseitige Sympathie), und hatte eine sehr aufregende Woche mit dem verrückten Viech - aber danach war es gar kein Problem mehr. Der Hund hat sich ungelogen immer nen Ast gefreut, wenn er da hindurfte.
 
Ich denke, das ist was anderes. Zumindest, wenn es eine vernünftige Pension ist und das vernünftig aufgebaut wird.
Unsere Hunde gehen nächsten Juni in eine Pension, natürlich ohne Zwinger.
Als erstes besuchen wir die Pension und die Hunde lernen die beiden Betreuerinnen kennen. Kurz darauf bleiben sie für eine oder zwei Nächte. Erst danach kommt der Urlaub und sie bleiben länger.

Ich denke, es macht auch noch mal einen Unterschied, ob der Hund wirklich quasi ganz allein "zurückgelassen" wird, oder ob er wie in euerm Fall einen Kameraden/in dabei hat. Das ist sicher ein Vorteil.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tiere..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Unter Qualzuchten versteht man Tiere, die aufgrund der Zucht so deformiert sind, dass sie kein normales, schmerzfreies Leben führen können. Es ist nicht offiziell definiert, welche Rassen dazugehören. Meistens fasst man aber eine ganze...
Antworten
0
Aufrufe
97
bxjunkie
bxjunkie
Inked
Und damit der arme Kerl eben  nicht zum Wanderpokal wird, wäre ich für eine Abgabe in ein Tierheim. Aber auch das muss erstmal gefunden werden..:rolleyes:
Antworten
58
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
598
snowflake
snowflake
G
  • Geschlossen
Ihr nehmt mich einfach nicht ernst, das ist okay, aber dann mache ich halt ernst. :tuedelue: Thema daher geschlossen.
3 4 5
Antworten
85
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
helki-reloaded
Unser TSG wäre nicht zu "lasch", wenn denn die Amtsträger jeder Couleur den "A... in der Hose" hätten es mal richtig auszuschöpfen...:nein:
Antworten
3
Aufrufe
292
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten