Tierarzt Rechnung

J

janiwo

... wurde gelöscht.
mein Hund hatte eine OP am Ellbogen und die Rechnung ist sehr hoch. Kann man von irgendwo her eine Hilfe anfordern, wie z.B. Fond
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi janiwo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du registrierst Dich in einem Forum um zu fragen woher es Geld zur Bezuschussung einer OP geben könnte?

Mir fallen spontan
- Ratenzahlung
- Kredit
- Familie/Freunde anpumpen
ein.
 
mein Hund hatte eine OP am Ellbogen und die Rechnung ist sehr hoch. Kann man von irgendwo her eine Hilfe anfordern, wie z.B. Fond

Nein, kann man nicht.

Man kann (für künftige Fälle) einen Hund krankenversichern. Dann kann man hoffen, dass ein Teil der Tierarztkosten übernommen wird. Vorher sollte man sich aber genau informieren, was übernommen wird und was nicht, damit es kein böses Erwachen gibt.
 
Und mich stört massiv das Wort "anfordern".....

Christine
 
Eine OP-Kosten-Versicherung kostet deutlich weniger als eine Krankenversicherung, und gerade OP-Kosten reissen oft ein grosses Loch. Würde ich Dir empfehlen, um zukünftig besser abgesichert zu sein.

Es gibt keine Institution, die bei Tierarztkosten hilft.
 
/sign

Und vielleicht sich vorher Gedanken machen... :unsicher:
 
Eine OP-Kosten-Versicherung kostet deutlich weniger als eine Krankenversicherung, und gerade OP-Kosten reissen oft ein grosses Loch. Würde ich Dir empfehlen, um zukünftig besser abgesichert zu sein.

Es gibt keine Institution, die bei Tierarztkosten hilft.


Kann nur auch gut sein, dass nach der OP einen keine Versicherung mehr aufnimmt;)
Uns wollten sie damals nicht mehr, nachdem Lucky die Ellenbogenluxation hatte, da sind ja Folgekosten abzusehen.
Und bei jedem anderen Eingriff am Gelenk eben auch...


Ansonsten finde ich die Frage irgendwie echt unverschämt... sowas klärt man doch ab, bevor man operieren lässt (ich sehe vor meinem geistigen Auge schon wieder eine unbezahlte Tierarztrechnung...)
Ich geh doch auch nicht Essen und nachdem ich gegessen hab, frag ich dann rum, ob mir jemand die Rechnung bezahlt.:sauer:
 
Man kann vertraglich auch bestimmte Leistungen/Vorerkrankungen ausschliessen, damit einen die Versicherung trotzdem nimmt.
 
Also wenn man bei seinem Stamm TA nie schulden gemacht hat sollte doch eine RZ möglich sein. Bin auch gerade in Verhandlung mit meinem TA zwecks Kastration. Und da ich meine Rechnungen sonst immer bezahlt habe sollte das kein Problem sein. Bekomme heute nachmittag bescheid wie und wann das ganze ablaufen soll.
 
Naja, wenn man kein Geld hat, hilft einem auch Ratenzahlung nicht so wahnsinnig weiter. Man muss den Betrag dann zwar nicht auf einmal zahlen, aber zahlen muss man ihn ja doch. Möglicherweise sogar mit Zinsen.
 
Ich würd an Stelle des TEs nette Verwandte anhauen, das Geld ausleihen und brav in Raten zurück zahlen. Das ganze vielleicht schriftlich festhalten, damit der Verwandte eine Sicherheit hat.

Oder, wenns ganz hart kommt, überflüssiges von zu Hause verkaufen.
Oder den Chef um einen Vorschuss bitten.
 
@Hovi:
naja, das ist ja das teuerste, was so anfallen kann, daher hatte sich das für uns dann auch erledigt...
Die hätten halt den gesamten Bewegungsapparat ausgeschlossen...


@dexxter: sorry, aber wenn man eine Kastration abstottern muss, was macht man denn, wenn dann mal was richtiges passiert? (Notdienstaufschlag, Klinik, etc?)
Ich finde, sowas in der Höhe sollte man auf dem Konto haben, wenn man einen Hund hält...
 
Vorsicht... kann immer etwas Unvorhergesehens passieren.

Wir haben zB jetzt Haus gekauft, alles gut geplant... und nun Getriebe-Schaden am Auto. Da gehen dann alle Reserven dahin...auch die für den Hund.

Aber darüber denke ich eben vorher nach... also vor der OP.

und die Art und Weise find ich halt auch unpassend.
 
Erstmal danke für eure Antworten!!!!
Ihr kennt meine Lage nicht sonst würdet ihr vielleicht verstehen, warum ich einen Hund habe aber leider kein "extra" Geld auf der Seite in Notfall Situationen!!
Keine Sorge, die OP Rechnung wurde bez.
 
@Buroni ich kann halt auch kein Geld Sch***** ;) Und über meine Wirtschaftliche lage muss ich dir ja zum Glück keine auskunft geben. Oder willst du mir erzähle das hier jeder im Forum Tausende Euros auf dem Konto hat für den Notfall ? Und nach deiner Meinung sollte wohl auch alle Hartz4 Empfänger keine Tiere halten. Weil sie ja nicht das Geld haben wenn mal ein Notfall kommen sollte. Bin zwar keiner aber das lese ich aus deinem Komentar heraus.
 
Wenn ich von ALG II lebe und mir dann ein Tier anschaffe, bei dem ggf. hoehere Kosten anfallen koennten, dann habe ich dafuer kein Verstaendnis.
Etwas anderes ist es, wenn das Tier schon da ist, wenn die Notlage eintritt.

Btw. Ich bin so jemand, der immer genug Geld auf dem Konto hat bzw locker machen kann.
 
@Buroni ich kann halt auch kein Geld Sch***** ;) Und über meine Wirtschaftliche lage muss ich dir ja zum Glück keine auskunft geben. Oder willst du mir erzähle das hier jeder im Forum Tausende Euros auf dem Konto hat für den Notfall ? Und nach deiner Meinung sollte wohl auch alle Hartz4 Empfänger keine Tiere halten. Weil sie ja nicht das Geld haben wenn mal ein Notfall kommen sollte. Bin zwar keiner aber das lese ich aus deinem Komentar heraus.


Eine Kastration kostet hier keine tausende sondern je nach Größe des Hundes und Geschlecht 150,- bis 300,- € und ja, ich denke, ein so teures Hobby ist nix für Hartz4 Empfänger (klar, wenn der Hund schon da ist, ist es halt so aber angeschaffte Tiere werden ja auch nicht durch die Tafel unterstützt, überleg mal, wieso;)) - wobei selbst die mehr Geld als ich haben und ich es auch schaffe meine 200,- bis 300,-€ auf dem Hundekonto zu haben und im Notfall den Hund auch nicht alleine zahle sondern noch einen "Mehrverdiener" an meiner Seite habe, der dann einspringt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierarzt Rechnung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DrunkenLiDragon
Oha, ich finde, einige lehnen sich hier aber mächtig aus dem Fenster. Auch wenn ich als verantwortungsbewusster HH eines nicht ganz pflegeleichten Hundes meine Augen und Ohren immer in alle Richtungen strecke und bis jetzt noch nichts passiert ist (klopfe mal auf Holz), würde ich auch niemals...
2 3
Antworten
55
Aufrufe
5K
Boxerfan
Boxerfan
Frauchen von Robert Stolz
Danke für das Urteil - man sieht mal wieder, je nach Gericht Auslegungssache *grummel*.
Antworten
2
Aufrufe
2K
shevoice
shevoice
T
Er lief sehr gut und wir sind alle zufrieden. Habe oben etwas ausführlicher beschrieben wie es war. Sind heute auch etwas anders an die Sache gegangen. Normal fährt er während der Fahrten zum Tierarzt im Kofferraum mit und wurde dort meist auch behandelt und um ihn erst gar nicht den Eindruck...
Antworten
43
Aufrufe
2K
TreuerBeißer
T
S
Unsere 15jährige Staff-Hündin bekommt ihre Hauptmedikation (Schilddrüse/Inkontinenz) und war neulich mehrfach beim Tierarzt, weil sie Blut gepinkelt hat. Es ging einmal durchs Labor (Urin, Blut) und Ultraschall, um zu sehen woran wir sind. Es war letztlich "nur" ein Blaseninfekt, der ihr zwei...
Antworten
30
Aufrufe
2K
KsCaro
lupita11
Mein Haus-TA macht Ultraschall selbst, Lupo hatte regelmäßig Herz-Ultraschall und bei den anderen lassen wir jährlich Abdomen-Ultraschall machen - so wurde bei Schlupp ja auch der Milztumor früh entdeckt und konnte rechtzeitig entfernt werden. Gruß tessa
Antworten
20
Aufrufe
1K
tessa
Zurück
Oben Unten