Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Den Anblick ihrer in Stücke gerissenen, teilweise noch lebenden Schafe hätten die Schafshalter sicherlich auch gerne "gespoilert". Willkommen in der realen Welt.
 
Oder ich bin kein Schäfer, der nicht bei seiner Herde ist und keine Hunde draußen hat, aber selbst auf der gemütlichen warmen Couch sitzt.

Ich habe nie von faulen Säcken geschrieben.

Hmm. Könnte man aber durchaus so verstehen, richtig?

Zu den Pferden.
Ich glaube nicht das der Wolf die größte Gefahr für Pferde ist. Meine Meinung. Ich hatte selber jahrelang Pferde, die standen über Nacht immer drin. Wohlig warm in ihren großen, mit Stroh voll gepackten Boxen. Hab ich selbst eingestreut, weiß also wie es ihnen da drin ging. Meine Pferde waren nachts drinnen deutlich ruhiger und entspannter als zu der Zeit wo sie draußen standen. Es ist immer noch ein reines Fluchttier, das heißt sobald irgendwo ein Ast knackt sind sie in Alarmbereitschaft.

Gut, das mag deine Einschätzung sein. Wenn du aber regelmässig Wolfsspuren entlang deiner Weide entdeckst, würdest du das vielleicht anders sehen, richtig? Grundsätzlich brauchen wir uns hier aber jetzt nicht über Pferdehaltung zu unterhalten - die Tatsache, dass es dem Gesundheitszustand von Pferden extrem förderlich ist, wenn sie sich möglichst viel draußen mit Artgenossen zusammen bewegen können und frische Luft haben, dürfte unbestritten sein.
 
Hmm. Könnte man aber durchaus so verstehen, richtig?



Gut, das mag deine Einschätzung sein. Wenn du aber regelmässig Wolfsspuren entlang deiner Weide entdeckst, würdest du das vielleicht anders sehen, richtig? Grundsätzlich brauchen wir uns hier aber jetzt nicht über Pferdehaltung zu unterhalten - die Tatsache, dass es dem Gesundheitszustand von Pferden extrem förderlich ist, wenn sie sich möglichst viel draußen mit Artgenossen zusammen bewegen können und frische Luft haben, dürfte unbestritten sein.


Was du verstehst ist nicht das was ich schreibe.
Ich habe mehrfach gesagt, es ist schlimm und ich würde da heulen wenn ich das sehen würde mit den Schafen. Aber ich als Mensch habe die Verantwortung zu tragen.

Wer hat gesagt das es den Pferden da schlechter oder besser geht? Wenn ich mir die meisten Offenställe so anschaue, wo nie umgeweidet wird, in was für Dreck die da stehen, du willst mir sagen das ist dauerhaft gut? Gerade für die Hufe? Und wo genau stand das meine Pferde einzeln stehen? Die haben riesen Boxen gehabt mit dickem fetten Stroh wo sie gemeinsam drin standen. Und meine Pferde waren glücklich.
 
Ja, das kann ich gut verstehen, dass dieses Thema für Schafhalter nochmal ganz anders emotional ist. Da hätte ich sicher auch Angst um meine Tiere.

Da kann man immer leichter reden, wenn man nicht direkt betroffen ist.

Mir kann das ja völlig egal sein wie viele Wölfe es in D gibt und deshalb schreibe ich hier eigentlich nicht. Ich lese aber immer wieder mal mit.
Na dann hör auch auf, die hiesigen Verhältnisse laufend mit den deinigen zu vergleichen.
Das ist schlicht Blödsinn.
 
In vielen Laendern die als positivbeispiele genannt werden werden Woelfe gehasst und erschossen.
Hast du mal gesehen wie Schaefer mit Woelfen z.B. in Georgien umgehen, wenn sie einen zu fassen kriegen lebendig? Da willst du nicht in der Haut von dem Wolf stecken.

HSH2 erzaehlt gerne seine rosarote Kuschelromantik, aber Maenne hat auch diese Laender bereist um sich Hunde anzugucken und der erzaehlt mitunter ganz andere Sachen.

Außerdem, willst du hier wirklich eine Vorgehensweise wie in solchen Laendern? Herdenschutzhunde die Woelfe lebendig zerreissen? Herdenschutzhunde die von Woelfen getoetet werden? Gebiete die du als Spaziergaenger mit Hund nicht mehr betreten darfst? Jaehrlich Wolfsangriffe auf Menschen? Bis irgendwann nur noch Hass diesen Tieren gegenueber bleibt?
Warst du in Georgien und hast dich mit Schäfern unterhalten?
Dieses dumme angelesene Gequatsche wird nicht dadurch wahrer, indem es jeder Depp vom anderen kopiert.
In Georgien ist der Wolf, wie hier, streng geschützt und jeder Schäfer wird sich hüten, eine Geldstrafe von 6000 Euro zu riskieren, das wäre sein Ruin.
Und selbst wenn es so wäre, was würden 2 oder 10 gelynchte Wölfe an der Situation der Schäfer ändern?
"Maenne" verarscht dich entweder oder du verwechselst Georgien mit deinen Hirngespinsten.
 
Weil die versuchte Toetung eines Menschen aus Wolfskuschlersicht weniger schlimm ist als die Toetung eines Wolfes. Und das ist der Kern der Sache. Der Wolf steht ueber allem und zeigt es den bloeden Bauern, Schaefern und Jaegern mal so richtig.

Das wird so lange gut gehen, bis der erste Mensch stirbt. Vor allem wenn es ein Kind trifft. Dann sind die Jaeger wieder gut genug.

Man kann nur bestmoeglich seine Tiere schuetzen und warten, bis es so weit kommt. Dann hat sich das mit dem Wolf irgendwann wieder erledigt.
Man fragt sich ernsthaft, wie man so einem Knallfrosch den Jagdschein geben kann. :D:D:D
Rotkäppchen reloaded
 
Ich waere sehr dafuer, wenn es hier zu laufen wuerde, wie "In diesen Laendern" wo alles rosig ist. Denn dann duerfte ich meine Tiere entsprechend verteidigen und der Wolf duerfte grundsaetzlich bejagt werden.
In "diesen" Ländern haben Jäger keine Schafe und Schäfer kein Gewehr.
Wie erklärt uns Mäuse**** dann, dass ausgerechnet aus "diesen" Ländern die HSH kommen?
Würde die Jagd den Herdenschutz überflüssig machen, müsste kein Hirte HSH haben, es gäbe keine.

Verwarnung wegen unangebrachter Sprache! IgorAndersen für das Mod-Team
 
Gerald, auch du solltest in der Lage sein sachlich zu diskutieren und deine Wortwahl entsprechend auszurichten.

Kriegst du das selbst editiert, oder muss ich dir helfen?
 
Den Anblick ihrer in Stücke gerissenen, teilweise noch lebenden Schafe hätten die Schafshalter sicherlich auch gerne "gespoilert". Willkommen in der realen Welt.
Hätten sie ihre Tiere geschützt, wäre es nicht passiert.
Nennt man auch Verantwortung gegenüber seinen Tieren.
 
Wenn es hier dann in einigen Jahren so ist wie in den gelobten Laendern, werden auch die Staedter ihre Meinung aendern.

Schaun wir mal Was sich da ändern wird. :D Ändert aber auch wieder Nix daran, das die Jäger für die Bevölkerung immernoch weit gefährlicher sind als die Wölfe. . Da haben deine Jägerfreunde aber einen sehr deutlichen Vorsprung vor dem Wolf. :mies: Solange es keine Unbeteiligten trifft wäre das ja soweit noch in Ordnung, aber nicht einmal Das bekommen sie hin ... :nee:
 
Schaun wir mal Was sich da ändern wird. :D Ändert aber auch wieder Nix daran, das die Jäger für die Bevölkerung immernoch weit gefährlicher sind als die Wölfe. . Da haben deine Jägerfreunde aber einen sehr deutlichen Vorsprung vor dem Wolf. :mies: Solange es keine Unbeteiligten trifft wäre das ja soweit noch in Ordnung, aber nicht einmal Das bekommen sie hin ... :nee:

:lol::lol::lol::lol:

Das ist echt großes Kino hier.
 
Och wenn von einem Jägerlein von einer Wolfsbedrohung für den Menschen gesponnen wird, kann man ruhig schon mal aufzeigen welche der beiden Spezies gefährlicher ist. Ich für meinen Teil wüsste jedenfalls Wem ich lieber bei der Jagd begegnen würde. :hallo:
 
Hätten sie ihre Tiere geschützt, wäre es nicht passiert.
Nennt man auch Verantwortung gegenüber seinen Tieren.

Gibt genügend Beispiele, wo trotz Schutz Schafe gerissen wurden. Ist sogar schon mit Herdenschutzhund passiert. Also - was für eine anmassende und arrogante Bermerkung von dir.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
528
IgorAndersen
IgorAndersen
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
788
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Sehr bedauerlich, es tut mir um die Tiere unendlich leid.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Junior
Zurück
Oben Unten