Spike, Pitbull, 14 Jahre, sucht warmen Sofaplatz

So, ich habe jetzt mal nen neuen Text für Spike (Tierheimseite) entworfen, hier ist der neue, direkte link zu ihm:




Spike

Hallo, ich bin Spike, die weiße Wurst, auch American Staffordshire-Terrier genannt und schon 13 Jahre alt.
Ich suche ein ruhiges, gemütliches Zuhause, wo ich viel geknuddelt werde. Ich bin ruhig, lieb und bescheiden, kein Kläffer und könnte auch zu berufstätigen Leuten, da ich alleine bleiben kann und absolut stubenrein bin. Ein älteres Ehepaar, das mich den ganzen Tag betüdelt wäre natürlich aber auch supi.
Kleine Kinder sind wohl etwas zu nervig für mich, ich bin in dem Alter, wo ich es lieber gemütlich mag.
Ich habe immer noch Kraft, gehe aber trotzdem sehr gut an der Leine und höre ganz gut.
Bei anderen Hunden muß ich immer erst ein bißchen Wind machen, aber wenn ich die dann kenne,
dann geht es. Allerdings wäre mir ein Einzelplatz für meinen Lebensabend lieber,
dann bin ich nämlich zu Hause der King :))).
Mein bester Freund ist Rico, den seht ihr auf dem Foto. Wir beide haben uns im Tierheim kennen und lieben gelernt und machen es uns tagsüber zusammen gemütlich.
Katzen sind nicht so mein Ding. Trotz meines Alters bin ich noch fit (ja, ich kann beim Gassi gehen
zwischendurch auch mal nen richtigen Spurt einlegen) und optisch habe ich mich doch auch gut gehalten, gelle? Nur bei nass-kaltem Wetter machen mir die Knochen etwas zu schaffen, da liege ich lieber im Körbchen und schlafe ne Runde.Ich begnüge mich auch mit einem gemütlichen Gassi-Gang und brauche keine Marathon-Läufe mehr.
Wer schenkt mir noch einen netten Lebensabend? Ihr bekommt dafür auch
ganz viele nasse Küsse von mir.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unter diesem link findet ihr übrigens ein kurzes Video, da sind Spike und Rico zu sehen:
 
Jetzt wird Spike auch "offiziell" als Notfall auf der Wormser Seite vorgestellt:
Wer Lust hat sein neues Video zu sehen, bitte anklicken.....und dann im Tierheim melden :D :




Hallo, ich bin's, der Spike und jetzt werde ich hier als Notfall vorgestellt.
Eigentlich traurig, aber naja.....Recht haben sie ja, meine Betreuer, ich bin nämlich hier der Opi und sitze schon viel zu lange....hatte ja nicht vor mein restliches Leben im Tierheim zu verbringen.
Ganze 13 Jahre bin ich alt und würde ich ein anderes Outfit haben, dann wäre ich schon lange vermittelt....aber AmStaffs, Pitbulls und Co sind leider nicht mehr so gefragt nach dem Unglück vor über 3 Jahren, aber dafür kann ich doch nix, ich war doch immer ein ganz lieber Stinker.
Das Tierheim steht euch auch mit Rat und Tat zur Seite und hilft euch beim Erfüllen der Auflagen, das ist nämlich alles halb so wild.

Ich suche ein ruhiges, gemütliches Zuhause, wo ich viel geknuddelt werde. Ich bin ruhig, lieb und bescheiden, kein Kläffer und könnte auch zu berufstätigen Leuten, da ich alleine bleiben kann und absolut stubenrein bin. Ein älteres Ehepaar, das mich den ganzen Tag betüdelt wäre natürlich aber auch supi.
Kleine Kinder sind wohl etwas zu nervig für mich, ich bin in dem Alter, wo ich es lieber gemütlich mag.
Ich habe immer noch Kraft, gehe aber trotzdem sehr gut an der Leine und höre ganz gut.
Bei anderen Hunden muss ich immer erst ein bisschen Wind machen, aber wenn ich die dann kenne,
dann geht es. Allerdings wäre mir ein Einzelplatz für meinen Lebensabend lieber,
dann bin ich nämlich zu Hause der King :))).
Mein bester Freund ist Rico, den seht ihr auf dem Foto. Wir beide haben uns im Tierheim kennen und lieben gelernt und machen es uns tagsüber zusammen gemütlich.
Katzen sind nicht so mein Ding. Trotz meines Alters bin ich noch fit (ja, ich kann beim Gassi gehen
zwischendurch auch mal nen richtigen Spurt einlegen) und optisch habe ich mich doch auch gut gehalten, gelle? Nur bei nass-kaltem Wetter machen mir die Knochen etwas zu schaffen, da liege ich lieber im Körbchen und schlafe ne Runde. Ich begnüge mich auch mit einem gemütlichen Gassi-Gang und brauche keine Marathon-Läufe mehr.

Ich möchte nicht irgendwann im Tierheim sterben, sondern meinen Lebensabend grunzend und knuddelnd auf der Couch verbringen.
Wer hat ein großes Herz für einen lieben Opi?
Bitte ganz dringend melden.
 
Nein, leider nicht.
Der Partner der Gassi-Gängerin möchte nun doch nicht mehr, das Spike einzieht :(

Wir hoffen alle, das der süße Opi noch einen Platz findet und irgendwann im Tierheim sterben muß.
 
Hat denn die Gassi-Gängerin Spike mehrmals nach Hause genommen, oder war die Erfahrung mit den Katzen einmalig? Und das hat gut geklappt? Und wenn ja, wieso wurde Spike dann als Katzenunverträglich eingestuft?

Hmm, wie weit ist Worms eigentlich von der Schweiz entfernt? *:rolleyes: *keine Ahnung hab von Geografie*
 
Spike´s Gassigängerin hatte ihn 1 oder 2 Mal mit zu Hause... der Maulkorb blieb erstmal drauf... er hat nämlich wohl doch ganz schön geknurzelt als er die Katze(n) gesehen hat.

Dafür hat er dann später en Badvorleger auseinandergenommen ;) , hat ihm wohl nicht so gefallen, hihi

Er wurde als katzenunverträglich eingestuft, weil sein Besitzer uns das im Th so angegeben hatte. Spike wäre absolut unverträglich mit anderen Tieren... schaut euch mal das Viedeo von Soike auf der HP vom TH, da isser mit Rico zusammen zu sehen.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen... vielleicht ging es mit viiiiiieeeel Geduld ja doch mit Katzen, aber bei dieser Aussage bin ich lieber mal gaaaanz vorsichtig und behutsam.

Der Partner der Gassigängerin möchte ja nun doch nicht, dass Spike bei ihnen einzieht. Vielleicht hat er doch zu viele Bedenken wegen den Katzen (zu Recht ?).


LG,

Barbara
 
Sche.... diese Sache mit den Katzen! Ich würde ihn sofort nehmen wenn das nicht wäre!!! *mir den Kopf zermarter wie's doch gehen könnte* Worms wär ja auch nur 350 km entfernt...! *grübel* *grübel*
 
Es haben schon einige liebe Leute - auch grade hier von der KSG - wegen Spike angerufen und sich gemeldet. Aber entweder haben sie schon einen oder mehrere Hunde zu Hause und/oder Katze(n). Daran isses bisher immer gescheitert.

Aber es wird sich mit Sicherheit noch was finden für das alte Männlein.

Hast Du Dir das Video mal angeschaut ??? Schööööö, gelle ?!?!
 
Ich finde Spike einfach zum anbeissen, und das Video ist wirklich süss!
Ist er denn bis jetzt tatsächlich mal auf eine Katze los, oder wie?
*grübel*
*Spike mir nicht mehr aus dem Kopf will*
 
oh man schade das ich nicht helfen kann habe mich schon umgehört, aber endweder haben die schon hunde oder die wohnen nur zu miete so wie ich wo im mietvertrag steht das man diese hunde nicht halten darf. kotz!! ich hoffe ich finde ganz schnell wieder arbeit und suche mir dann eine wohnung aufm freien wohnungsmarkt und dann kommt auch wieder ein hund ins haus!!!
 
Bitte auf die Vermittlung beschränken, Feentanz. "Ich würd ja gerne, aber kann nicht" hilft weder dem Hund noch dem Vermittler weiter. ;)

Stella - ruf doch am Besten mal im Tierheim an - dann könnt Ihr alles direkt besprechen. ;)
 
Yve, dieser Beitrag ist oben fixiert - wieso dann schieben???
 
*peinlich* Wollte jemand anderes schieben *fg*
SORRY!
 
Hallo, ihr Lieben...

wollt ihr mal was Neues von Spike hören ???

Morgen kommt ein potentieller Interessent für Spike, klingt Alles echt total suuuuper. Der Mann hatte bisher immer Dogos und ist wohl beim Durchstöbern im Netz über Spike gestolpert.

Spike dürfte auch jeden Tag mit ins Büro, was natürlich klasse ist und wäre für den Opi. Aber er hat ja auch mit dem Alleinebleiben null probs.

Ich muss den Mann morgen nur darauf aufmerksam machen, dass er seinen Kollegen bitte mitteilt, dass diese doch Knieschoner anziehen mögen, da Spike alle Hosen vor lauter Schmusen durchscheuert ;o) !!!

Ich bin ja soooooo gespannt und hoffe, dass Spike ENDLICH ein Zuhause bekommt das der Bub auch verdient !

Wenn wir uns Alle zusammen die Daumen plattdrücken, wird´s vielleicht was ?!?! Ich hoffe mal... hach, ich bin richtig aufgeregt, weil der Mann am Telefon sehr, sehr nett geklungen hat. Ich werd´s erleben morgen und halte Euch auf dem Laufenden !

Tschööööö....

Babs
 
Traurige Nachricht:
Leider hat der Mann am Sonntag wegen Krankheit den Besuch abgesagt.
Ich glaube ja nicht, das er sich nochmal meldet - leider.
Das wäre Spikes Chance gewesen, die Zeit rennt ihm weg. :(
 
Mit nem anderem Rüden zusammen würde es nicht klappen? (zB beim alleine bleiben) Soll er auf jeden Fall als Einzelhund vermittelt werden?
 
Also mit Rico hat Spike keine Probleme, die beiden verstehen sich suuuper.
Ich frag mal nach, spikerico kann dazu bestimmt mehr sagen.
 
Spike sollte auf alle Fälle als Einzelhund vermittelt werden, sonst wäre er schon längst vermittelt. Aber das Alles hatte ich ja schon mal weiter oben gepostet. Es hatten sich schon wirklich suuupernette Leute gemeldet aber mit Hund(en) u./o. Katzen (leider) ...

Er ist zwar verträglich mit Rico, aber 24h zusammen in einem Zwinger funktioniert auch nicht, mussten die Beiden dann trennen. Aber gegen gemeinsames Gassigehen und evtl. gegenseitigem Besuch wäre nichts einzuwenden, aber als Zweithund bitte nicht ! Spike ist seeeehr eifersüchtig und möchte seinen Menschen für sich.

Das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die Meinung der Tierpfleger... es würde über kurz oder lang (höchstwarscheinlich) rappeln bei Spike. Er kam ja von seinem Vorbesitzer als ABSOLUT unverträglich und trägt ja auch ein paar Narben im Gesicht. Man möchte ja nix heraufbeschwören...

VLG,

Barbara
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spike, Pitbull, 14 Jahre, sucht warmen Sofaplatz“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Ich finde das auch immer sehr traurig, wenn ein Tier im Tierheim verstirbt. Bei Julius aus dem Berliner TH befürchte ich das ja auch.
Antworten
7
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
S
Das ist mE, wie ja auch aus dem Artikel hervorgeht, nicht ohne Weiteres mit dem Tierschutzgesetz vereinbar. Aber allein das Ansinnen... :sauer:
Antworten
2
Aufrufe
625
lektoratte
lektoratte
mausi
Na ja... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das Geschirr ist aber von der gleichen Marke, allerdings trägt der Herr, wie hier, schwarz, bzw rot. Schaun wir mal, ob wir unser Treffen vielleicht noch im Dezember hin kriegen. Lust hätte ich allemal und Zabi wird auch in...
Antworten
395
Aufrufe
16K
Candavio
Grazi
Spike ist vermittelt. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
854
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten