Spike, Pitbull, 14 Jahre, sucht warmen Sofaplatz

Hallo, Danni ...

schön das mal Jemand Interesse an Spiek kundtut, war schon am verzweifeln.

Aaalso: Spike hat mit Menschen eigentlich überhaupt keine Probleme, mit Kindern direkt haben wir keine Erfahrung. Aber unterwegs will er sie jedenfalls nicht fressen ;) Spaß beiseite: Ich denke nicht daß der Dicke Probleme mit Kids hätte. Nur bei zuuuuu Kleinen hätte ich etwas Bedenken, weil er sie warscheinlich vor lauter Schmusewut "umschmust". Und das kostet bei Spike manchmal ein blaues Knie wenn er seinen dicken Schwolleskopp ans Bein donnert. Das tut weeeehhh !!!

Aber sonst... nöööö, dürfte keine Probleme geben. Nur nerven sollten ihn die Kids nicht wenn er seine Ruhe haben möchte. Aber das will ja wohl kein Hund gerne, oder ?!

Wegen der Pflegestelle: Soooo dringend isses jetzt nicht, wir wollen ihn nicht auf Biegen und Brechen los werden oder so, neneee !

Ich denke der Opi möchte einen endgültigen Platz, wo er bis ans Ende seiner Tage geschmust und betüddelt wird. Bei uns geht es ihm glaube ich nicht schlecht, da iss sein bester Kumpel Rico, mit dem er den Tag über (fett) und faul in der Sonne liegt und ganz wichtig: seine Fußbodenheizung, hihi !!!

Aber das mit dem Pflegeplatz ist/war gaaaanz lieb gemeint, Dankeschön !!!

Gruß und :hallo:

Barbara
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi spikerico ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich muß Spike nochmal schieben.
Er ist so ein süßer Fratz, hat kaum Ansprüche außer Streicheleinheiten und nen kuscheligen Sofaplatz.
Riesen Spaziergänge brauch er auch nicht mehr und könnte auch zu berufstätigen Leuten vermittelt werden.
Eigentlich ein idealer Hund für Menschen, die es nicht so sportlich mögen.
Bei Sympathie würde er sich auch als Zweithund eignen.
Sein Alter sieht man ihm optisch überhaupt nicht an.
Wer gibt dem Opa für seine letzten Monate noch ein neues Heim?
Es wäre schrecklich, wenn er im Tierheim sterben müsste. :heul:
 
Ich muß ihn noch einmal schieben.
Es wird Winter und der kalte Zwinger ist nicht förderlich für seine Gesundheit (Athrose).
Hat denn keiner ein warmes Plätzchen frei? Er ist doch total anspruchslos und macht sich auch ganz klein :( :heul:
 
Oh, juhuuuu, danke, das ihr in ganz nach oben gesetzt habt, das freut mich sehr :)
 
Wenns für ihn jetzt doch zuuuuu kalt ist im Zwinger, wegen seiner Athrose, warum kann er dann nicht erstmal, bis zur endgültigen vermittlung, in ne Pflegestelle?

Vielleicht zu andalima.....die sich ja mit Fußbodenheizung angeboten hat?

LG Kathi
 
Wie schon oben erwähnt: Soooo dringend isses ja nicht, loswerden wollen wir ihn ja nicht, den Opi. Loswerden im Sinne eines endgültigen Zuhauses natürlich schon, aber hebt euch die Pflegeplätze für richtige Notfälle auf.

Spikey-Boy hat im übrigen auch ´ne Fußbodenheizung in seinem Zwinger, jawollja ;) !!! UND noch ein riiiiiesiges Kuschelkörbchen mit Flauschebzug und mindestens 10000 Decken drinne zum einmummeln.

Aber ihr seid echt lieb, dickes DANKE an Alle !!! Ich soll euch alle von Spike grüße, habe ihm erzählt dass er jetzt ein VIP im KSG-Forum ist. Da hat er sich gefreut wie Bolle und ist sogar noch ein kleines bißchen breiter geworden vor Stolz.

Ich werde euch aber auf dem Laufenden halten. Und wenn ich euch nicht auf dem Laufenden halte, macht das mit 100%iger Sicherheit Midivi/Christiane.

Tschöööö,

Barbara
 
Original geschrieben von spikerico


Spikey-Boy hat im übrigen auch ´ne Fußbodenheizung in seinem Zwinger, jawollja ;) !!! UND noch ein riiiiiesiges Kuschelkörbchen mit Flauschebzug und mindestens 10000 Decken drinne zum einmummeln.



Das hört sich ja echt supi an.....das ist mal ein TH-LUXUS-Leben........freu mich für den kleinen....aber falls es mal sein sollte....dann meldet euch schnell.......
 
Versteht er sich eigentlich mit Katzen und andrem Getier?
Ich würd ihm sofort ein neues Zuhause geben wenn ich könnte, armer Bub :(
Aber wer weiss, vielleicht find ich doch endlich nen Job .. dann meld ich mich auf jeden fall! (Falls er Katzen auch mag und bis dahin kein Heim hat)
 
Nein, Katzen sind (laut spikerico) nicht so sein Fall - leider.
 
Original geschrieben von Midivi
Ich muß ihn noch einmal schieben.
Es wird Winter und der kalte Zwinger ist nicht förderlich für seine Gesundheit (Athrose).
Hat denn keiner ein warmes Plätzchen frei? Er ist doch total anspruchslos und macht sich auch ganz klein :( :heul:

Hallo Midivi,
warmes Plätzchen hätte ich,aber er mag leider kein Katzi,oder?

PS: könnte mal einer von den Fachleuten einen Thread aufmachen für blöde?
Habe keine Erlaubnis für Kat 1 Hunde und meine Frage wie lange dauert sowas?
Hätte gerne eine kurze Liste , was ich beantragen muß wo und in welcher Reihenfolge!Sachkunde vorhanden,Führungszeugnis kein Problem,Platz,Zeit und Raum ist auch vorhanden!Wie geht das vonstatten??
Einmal ganz kurz für unbedarfte? Wäre nett,Danke!

Gruß

Dobifreund
 
Dobifreund, ich habe jetzt nochmal spikerico auf dieses Thema aufmerksam gemacht. Sie wird sich melden, wenn sie wieder online ist.

Wegen deiner anderen Fragen:
Eröffne einen neuen Beitrag in der Rubrik Pitbull, Staff & Co oder in Verordnungen / Rechtliches.
Da werden sie bestimmt geholfen :)
Aus welchem Bundesland bist du? Das ist wichtig zu wissen, wenn es um Fragen bezüglich der Kampfi-Haltung geht.
 
also eins verstehe ich nicht,
was denn nun...
dann ist es dringend und dann wieder nicht?????.....
wenn er krank ist würde ich ihn in einer pflegestelle geben damit er erstmal schön geknuddelt wird....
vielleicht wollen die leute ihn ja auch nicht mehr abgeben sowas gibt es auch.... er ist wirklich ein schöner hund.... und er sieht garnicht so alt aus hätte ihn auf den bildern jetzt höstens 5 geschätzt.... ich würde ihn auch nehmen aber ich habe schon 2 rottis ..... und das sind noch ganz junge da möchte der opi bestimmt nicht genervt werden....
ich hoffe, das er noch ein schöes heim bekommt.... aber eine frage habe ich noch wenn ihr so von spike schwärm warum nimmt ihr ihn dann nicht... ihr kennt euch ja nun schon eine weile da würde sich der schöne weiße racker sicher noch mehr freuen als wenn er wieder in eine neue familie abgeschoben wird....
liebe grüße.... nadine
 
Hi, Rottikids ...

na dann will ich Dich mal über Spike aufklären:

Es sollte schon ein Dauerpflegeplatz sein bis zu seinem Tod. Ein Übergangspflegeplatz kommt nicht in Frage, da Spike nicht mehr von einer zur anderen Stelle geschoben werden soll. Es haben sich schon einige liebe Leute gemeldet und Spike eine Pflegeplatz angeboten, aber leider wäre er dort mind. Zweithund. Aber Spike ist seeehr eigensinnig, was Hundefreundschaften betrifft. Deswegen kam bisher leider nichts von den Angeboten in Frage. Abgesehen davon hatten die Leute zum Teil auch Katzen. Die wären bei Spike nicht lange da. Die hat er nämlich zum Fressen gern !!! Damit wäre auch Deine Frage beantwortet, warum keiner von uns Spike zu sich nehmen kann. Midivi und ich haben Beide jeweils 2 Katzen zu Hause. Leider ..... no chance !!! Aber nächste Woche haben wir Weihnachtsmarkt im TH Worms, vielleicht ist da ja was "Passendes" für Spike dabei ?!?! Wir harren weiterhin der Dinge, die da kommen mögen....

LG,

Barbara
 
@Rottikids:

Ich habe natürlich überlegt, ob ich Spike zu mir nehmen kann (jetzt wo meine beiden Hunde bei meinem Ex-Freund leben), aber ich denke, wenn man von 07:30 Uhr - 17:00 / 17:30 Uhr außer Haus ist und keine Betreuung hat oder keine Möglichkeit hat, den Hund mit zur Arbeit zu nehmen, dann ist das einfach nix für einen Hund..... selbst für einen so alten Stinki wie Spike nicht, obwohl er das durchaus aushalten könnte. Ich hätte ein schlechtes Gewissen.
Drum habe ich mir 2 Katzen aus dem Tierheim geholt, damit ich wenigstens etwas zum knuddeln habe.
Aber leid tut es mir trotzdem......

Ich bin auch der Meinung, das Spike entweder gleich vermittelt werden oder einen Dauerpflegeplatz bis zu seinem Tod bekommen sollte und nicht mehr hin- und her geschoben werden sollte.
Das ist auch nix für ihn.
Der Platz muß einfach passen und Spike soll glücklich alt werden.

Glaub mir, wenn Barbara Platz, Zeit und keine Katzen hätte, dann wären Spike und vor allem Rico (ihr über alles geliebter Patenhund und bester Freund von Spike) schon lange bei ihr auf dem Sofa.....

Ich wünsche Spike von ganzem Herzen, das er trotz seines Alters noch einen super Platz bei lieben Leuten bekommt, denn er ist ein ganz toller, lieber Hund und mir tut es sehr leid, das schon so lange im Zwinger sitzt :(

Ich hoffe, ich konnte dich aufklären.
Das Tierheim möchte auf alle Fälle nur das Beste für Spike und die anderen Schützlinge.
 
Und jetzt bitte wieder der Vermittlung zuwenden. ;)

Rottikids, hier in der Tiervermittlung bitte nur Beiträge, die für die Vermittlung hilfreich sind - keine "ach ist der süß"- oder "Wenn ich könnte, wie ich wollte"-Beiträge, bitte. ;)
 
Was wäre wenn..

Der Interessent aus einer anderen, fremden Stadt kommt und den Hund haben wollen würde, müsste da eine VK laufen?????Vom TH Worms aus???Bestände denn da nicht die möglichkeit den Hund mitzubringen??Sorry Spikerico, muss das nochmal aufgreifen..Die Dame ist 76 Jahre und traut sich einfach nicht zu soooo weit zu reisen!!!Aber da wäre ein Haus und Garten, alles eingezäunt..Könntet Ihr nicht mal die Th-Leitung ein bisschen weich klopfen???
 
Ich habe es mal an Barbara weitergeleitet, sie wird dir bestimmt antworten.....

Normalerweise läuft es so:
Die Interessenten kommen ins Tierheim, gehen mit dem Hund Gassi und es wird ein Gespräch geführt usw.
Kommt eine Vermittlung in Frage, dann fahren die Paten, jemand vom Vorstand oder irgendein anderer aus dem Tierheim den Hund zu den Leuten und machen quasi die Übergabe inkl. Kontrolle.....so haben wir das bei Sabrina's Tizia, bei Sally und Duke gemacht.

Alles andere müßte mal mit der TH-Leitung besprochen werden, aber dazu kann Barbara bestimmt mehr sagen......
 
Hallöchen, Steffi ....

Midivi hat im o.g. Beitrag eigentlich den "normalen" Ablauf bei potentiellen Interessenten beschrieben. Ich habe schon nachgefragt, ob man nicht mal eine Ausnahme machen könnte. Aber die Dame sollte wenigstens 1 Mal zu uns ins TH kommen (was ich auch irgendwo verstehen kann). Sollte sie dann wirklich für Pierre in Frage kommen, fährt eh Einer von uns Pierre in sein neues Zuhause.

Anderer Vorschlag: Die Dame soll sich am besten mal Samstags Mittags ab 14 Uhr telefonisch im TH Worms melden unter 06241-23066 und persönlich mit Frau Bertz (ist unserer 1. Vorsitzende und "Chefin") sprechen. Vielleicht findet sich ja ein Kompromiss ?!?!

Ich möchte mich nochmal gaaanz herzlich für Dein Engagement wg. Spike bedanken !!! Ich weiß, dass Du ihn gerne selber genommen hättest wenn es geklappt hätte bzw. klappen würde zwischen Spike und Buffy. Im übrigen ..... Spike & Buffy .... wie in der Serie !!! Ich lach mich tot, iss mir noch nie sooo bewußt gewesen !!!

Mach´s gut und liebe Grüße,

Barbara
 
Öhm, hab ich was verpasst? Wieso redest du von Pierre? Ich denke, es geht hier um Spike.... :verwirrt:
 
Hier mal das Neueste, habe ich gerade erfahren. :)

Spikes Wochenend-Gassi-Gängerin findet den Stinki ja absolut spitze, aber bisher hat sie sich nicht getraut, weil sie Katzen zuhause hat und er normalerweise als nicht-katzenverträglich eingestuft wurde.
Sie hat es dieses Wochenende das erste Mal probiert (schwitz) und das ist dabei rausgekommen:

Also Sie hatte Spike zu Hause und er hat sich gefreut und gewedelt.
Die Katze hat wohl versteinert da gesessen.
Sie hat gesagt bekommen, daß Sie es langsam angehen soll.
Aber Sie hat die Hoffnung, daß es klappt.

So, jetzt hoffen wir mal, das Spike kein Katzenkiller ist und er evtl. bald ein Zuhause bekommt.
Das wäre doch super.
Aber noch darf man nicht so optimistisch sein, wir hoffen aber......drückt die Daumen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spike, Pitbull, 14 Jahre, sucht warmen Sofaplatz“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Ich finde das auch immer sehr traurig, wenn ein Tier im Tierheim verstirbt. Bei Julius aus dem Berliner TH befürchte ich das ja auch.
Antworten
7
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
S
Das ist mE, wie ja auch aus dem Artikel hervorgeht, nicht ohne Weiteres mit dem Tierschutzgesetz vereinbar. Aber allein das Ansinnen... :sauer:
Antworten
2
Aufrufe
623
lektoratte
lektoratte
mausi
Na ja... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das Geschirr ist aber von der gleichen Marke, allerdings trägt der Herr, wie hier, schwarz, bzw rot. Schaun wir mal, ob wir unser Treffen vielleicht noch im Dezember hin kriegen. Lust hätte ich allemal und Zabi wird auch in...
Antworten
395
Aufrufe
16K
Candavio
Grazi
Spike ist vermittelt. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
852
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten