Seit zwei Jahren nicht vermittelt und „sehr aggressiv“ – Spike soll sterben

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schorschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"Denn: Die Kosten für Spikes Unterbringung „übersteigen den Wert des Hundes um ein Vielfaches“." Diese Begründung ist zum kotzen und wenn, dann hätte man den Hund vor 2 Jahren begutachten und ja auch schlimmstenfalls einschläfern sollen, wenn überhaupt.

Ich bin der (sicher unbeliebten Meinung), dass es Hunde gibt, die man besser einschläfert, als zu riskieren, dass sie zu Menschen kommen, die keinen Plan haben. Und ja, auch finde ich, dass man durch aus eine Art "Kosten" / Nutzen Rechnung machen kann. Allerdings nicht bezogen auf die Finanzen/Kosten (Euro) an sich, sondern darauf, ob der Hund tatsächlich einen geeigneten Platz finden kann, oder man mit der aufgewendeten Zeit nicht 10 anderen hätte helfen können. (Die selbe Frage stellt sich bei mir im TS in manchen Situationen). Auch hier muss wieder ein Hund Büssen, dass er bei einem Ar.schlo.ch gelandet ist.
 
Das ist mE, wie ja auch aus dem Artikel hervorgeht, nicht ohne Weiteres mit dem
Tierschutzgesetz vereinbar.

Aber allein das Ansinnen... :sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seit zwei Jahren nicht vermittelt und „sehr aggressiv“ – Spike soll sterben“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Suki
VERMITTLUNGSSTOPP Warum die Tierherberge Offenburg zu Weihnachten keine Tiere vermittelt Tiere sind kein Weihnachtsgeschenk – diese Botschaft ist der Tierherberge Offenburg wichtig. Um den tierischen Schützlingen Leid zu ersparen, werden hier in der Weihnachtszeit keine Tiere vermittelt. Du...
Antworten
0
Aufrufe
741
Suki
Podifan
Irgendwie finde ich die Geschichte schräg: Der Mann wollte den Hund von der Ex aufnehmen. Offensichtlich hat das aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert, denn die Frau hat ihren Hund dem TH übereignet. Er gibt ihr seinen Hund gleich mit, damit sie ihn dort in Pension gibt und fährt erst...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
kerstin+hogan
vor dieser dame muss man mit aller ehrfurscht den hut ziehen:love:
Antworten
5
Aufrufe
972
wellblechdach
wellblechdach
G
hatte nur auf der internet seite geguckt. und im team war sie nicht zu finden. hätte morgen da angerufen. aber dank butch hab ich jetzt die handy nummer der guten dame :)
Antworten
3
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 20249
G
Zurück
Oben Unten