Pitbull-Mix Spike (Rüde, *2016) im TH Hamburg Süderstraße

Grazi

20 Jahre Mitglied
Pitbull-Mix Spike



American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, verträglich

  • Name: Spike
  • Rasse: American Pitbull Terrier-Mischling
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 2 Jahre
  • Geburtsdatum: 2016
  • Handicap: nein
  • Größe: 42 cm
  • Gewicht: 26,5 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 20537 Hamburg
  • Beschreibung:

    Im Tierheim seit: 27.02.2018


    Spike ist ein junger Kerl, der viel unternehmen möchte mit seinen Menschen.

    Sein Temperament ist alterstypisch und in hoher Erregungslage muss noch an der Leinenführigkeit gearbeitet werden. Spike sollte eine klare Führung bekommen, damit er und seine Umwelt stressfrei miteinander zurechtkommen.

    Bei uns zeigte Spike sich anfangs unsicher und zurückhaltend gegenüber fremden Menschen. Mittlerweile ist Spike aber eher freundlich und aufgeschlossen. Wobei er nicht jedem Menschen gleich erlaubt, das Kommando zu übernehmen, und sich mehr auf eine Bezugsperson konzentriert.

    Gut wäre es, wenn Spike mit seinem Menschen eine Hundeschule besuchen würde. Pushende Spiele bzw. das Werfen von Ball, Stöckchen etc. sollten vermieden werden, stattdessen tut er gerne etwas für Leckerlis.

    Spike lebt derzeit tagsüber bei uns in Gruppenhaltung. Da er sich aber nicht zweimal von seinen Artgenossen bitten lässt, wenn es um Konflikte geht, trägt er in der Gruppe derzeit einen Maulkorb. Zu einem Zweithund sollte Spike nur dann vermittelt werden, wenn die neuen Besitzer über viel Hundeerfahrung verfügen, da er Ressourcen ganz klar für sich beansprucht. Diese Situationen müssen kontrolliert bzw. sollten vermieden werden.

    Zu Kindern sollte Spike aufgrund seines Temperamentes nicht kommen. Auch Katzen und Kleintiere sollten nicht im Haushalt leben.

    Wünschenswert wäre ein Haus mit Garten in einer ruhigen, ländlichen Umgebung außerhalb Hamburgs.

    Wenn Sie Spike kennenlernen und Kontakt zu ihm aufnehmen möchten, dann kommen Sie doch einmal ins Tierheim.
    17.07.2018 (tw)*


    Spike kurz und knapp zusammengefasst:

    • ist Bezugspersonen gegenüber freundlich und aufgeschlossen
    • ist fremden Menschen gegenüber unsicher
    • grundsätzlich gut verträglich mit Artgenossen
    • sollte nicht zu Kindern und Katzen vermittelt werden
    • guter Grundgehorsam
    • an der Leinenführigkeit in Stresssituationen muss noch gearbeitet werden
    • stubenrein

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:


 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Spike durfte eine Zeit lang zu einem Tierpfleger mit nach Hause und das fand er natürlich toll. Dort zeigte er, dass er sehr wachsam ist.

Im Auto mitzufahren findet er auch gut.

Hat Spike erst einmal jemanden ins Herz geschlossen, geht er mit ihm durch dick und dünn. :)


 
Spike wartet nun schon seit über 2 Jahren auf ein richtiges Zuhause! :(

38827487bz.jpg
 
Spike ist verstorben....

Das TH hat bei Facebook diesen herzzerreissenden und aufrüttelnden Nachruf gepostet:

Hallo ihr Lieben,

mein Name war Spike, ich war gerade 4 Jahre jung und habe 2,5 Jahre im Hamburger Tierschutzverein gelebt.

Das Leben hat es leider nicht so gut mit mir gemeint , ich stand auf der Rasseliste, da ich laut Hamburger Hundegesetz als unwiderlegbar gefährlich galt. Zudem litt ich auch unter einer Qualzucht, der Kurzschnauzigkeit, wodurch ich nicht besonders gut atmen konnte.

Letzte Woche Donnerstag hat mein Herz, welches mit so viel Liebe gefüllt war, nach einer OP leider aufgehört zu schlagen.

Ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich schon auf eure Besuche gefreut habe! Ich habe immer gehofft, dass mich einer von euch adoptiert, jemand, der mir ein Für-immer-Zuhause geben würde, wo wir zusammen viel Spaß haben, die Hundeschule zusammen besuchen und nach dem Gassigehen oder Schwimmen zusammen auf der Couch entspannen.

Auch wenn ich ein kleiner Clown gewesen bin, hat mir meine Bezugsgassigeherin ein paar Tricks beigebracht, mit denen ich euch hätte beeindrucken können, wie z.B.: Winken, gib die Faust, High Five und vieles mehr.

Meine Bezugsgassigeherin hat auch mir mit viel geübt, da ich in manchen Situationen unsicher war. Mit ihr habe ich viele schöne Stunden erlebt: Wir haben oft Ausflüge an Seen gemacht, da ich das Schwimmen geliebt habe, waren in Wäldern spazieren, da es dort ruhiger und kühler war.
Ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich immer auf die Gassirunden gefreut habe, denn das hat den Tierheimalltag um so einiges erträglicher gemacht.

Meine größten Wünsche sind:

1. Bitte unterstützt keine Qualzuchten mehr!

2. Adoptiert ein Tier aus dem Tierheim und gebt diesem eine Chance auf ein wundervolles für immer zu Hause!

3. Setzt euch dafür ein, dass es die Rassenliste in Hamburg bald nicht mehr gibt, damit es für uns Listis aus dem Tierheim einfacher wird, ein Zuhause in Hamburg zu finden.

Ich sende euch ganz viel Liebe von meiner großen Hundewolke.

In Liebe,
euer Spike
 
:heul:Wirklich herzzerreißend. Mach's gut, Spike, auf deiner großen Hundewolke.
 
Why, oh why :(

R.I.P. Spike - on that big cloud in doggy Heaven.
 
Gute Reise, anrührender Spike. Ich wünsche mir sehr, dass Du da, wo Du jetzt bist, mit Liebe überschüttest wirst.
 
Ich finde das auch immer sehr traurig, wenn ein Tier im Tierheim verstirbt.

Bei Julius aus dem Berliner TH befürchte ich das ja auch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull-Mix Spike (Rüde, *2016) im TH Hamburg Süderstraße“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Ja das sieht für mich auch nicht wie ein Boxer Mix aus wenn ich es mit andere Bilder von Mischlinge vergleiche.. ist natürlich immer unterschiedlich..
Antworten
25
Aufrufe
1K
lokoeast
L
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Achilles Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Oldie, Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie Name: Achilles Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
189
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Milow-Simba Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Milow-Simba Rasse: Pitbull Terrier x American...
Antworten
0
Aufrufe
350
Grazi
Grazi
Obelix ist in sein neues Zuhause umgezogen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
458
Grazi
Zurück
Oben Unten