So schnell kanns gehen......

Butch-Coach

10 Jahre Mitglied
....und schwubs, hat man einen zweiten Hund zu Hause :uhh:

Nun suche ich ja hier:
http://forum.ksgemeinde.de/tiervermittlung/126915-ruede.html

Da klingelt gestern mein Telefon.
Eine befreundete Tierschützerin, Hund, Notfall, man weiß nicht wohin. :(:uhh:
Nun, das ist ja meißtens so. :heul:

Kurz zur Erklärung: Ich dachte ja immer, mein Butch wäre unverträglich - kurz und knapp:
isser nich :love:
Er ist vollverträglich - auch mit unkastrierten Rüden. Ich hatte mich einfach lange nicht getraut - Butch war nie unverträglich....ich habs eingfach nicht auf die Reihe gekriegt, immer aus Angst, dass was passiert. Aber nun ist ja alles gut :D

Also wieder zum Notfall-Hundchen.
"Leider" ist es kein Bollerkopp, alt und schwarz und demzufolge bin ich also nur die Pflegestelle. :p

Passeig (übersetzt: von der Strasse), gerufen Passi, ist ein 4 Jahre alter kastrierter Rüde, kommt ursprünglich aus Manresa, soll ein Pudel - Löwchen - Mix sein, lebte die letzten zwei Jahre in einem Zuhause und ist nun hier.

Das ist er :D
Passi16511005.jpg


Dooooch, Augen hat er :lol:
Passi16511007.jpg


Sind nur Schnappschüsse kurz nach Ankunft ;)

Das Kennenlernen gestaltete sich so, dass Passi kläffend auf Butch zugestürmt kam. Butch dachte nur HUCH :uhh: und hoffte wohl, dass wir nun wieder gehen :lol:
Wir sind dann noch in die Wohnung des alten Zuhauses und dort schoss Passi dann noch mal Schnappi - mäßig unterm Tisch hervor :uhh:
Nun, nach einer klaren Ansage meinerseits war dann Ruhe :lol: Butch hat nüscht gemacht :D

Also, die Jungs ins Auto und gen Heimat.
Zuhause angekommen - hatte Butch erstmal den Mauli aufgelassen - hat Passi als erstes mal die Meerschweinchen kennengelernt. Man wollte auch gleich den Rüssel hineinstecken, was allerdings ein lautes NEIN zur Folge hatte. Passi war auch sofort schwer beeindruckt. Er hatte sein "Macho - Krönchen" im alten Zuhause gelassen und backte ab Ankunft bei mir tatsächlich kleine Brötchen. Auch den Oppa anpampen, wollte er nicht mehr. :D
Nach weiteren 2x mal NEIN brüllen, hat Passi nun beschlossen, dass er lieber nur "Schweine - Kino" schaut....alles andere bringt wohl doch nur Ärger mit sich :albern:
Dann hat er den Rest seines Übergangszuhauses angesehen und die beiden Jungs schauten mir dann dabei zu, wie ich Passis Habseeligkeiten ausgepackt und verstaut habe.
Anschliessend wurden die Körbchen zugeteilt :love:

Abendbrot mochte Passi gestern Abend nicht mehr und dann gings ins Bett. Butch natürlich mit in mein Bett :love: und Passi in seinem Körbchen vor dem Bett.
Einen Hopser ins Bett hat er versucht, was leider einen genauso schnellen Hopser aus dem Bett raus zur Folge hatte :uhh::lol:
Gut, dann eben nicht, dachte der kleine Mann.
In der Nacht ist er mehrmals durchs Schlafzimmer marschiert, wovon ich natürlich, trotzdem er sich geräuschlos vorwärts bewegt, immer wach wurde :rolleyes: und dementsprechend heute auch voll im Eimer bin :zzz:
Butch hat super geschlafen :gruebel:

Seit der Nacht hat Butch natürlich nichts mehr umme Schnüss :D, was auch super klappt.

Sehr ungewohnt war heute morgen als ich die Augen aufgemacht habe, das da ein fröhlich wedelnder Wuschel sah und gleich loshüpfte, da nun ja endlich der Tag beginnt :love:
Butch steht immer nach mir auf, wenn ich ihn nicht sogar wecken muss :albern:

Gut, nachdem ich zwecks wach werden genug Kaffee in mich reingeschüttet hatte, um wenigstens halbwegs die Augen auf zu halten :zzz:, ging es dann auch los zur ersten Runde.
Zwei wild hüpfende Hunde wollten erstmal angekleidet werden. Butch macht schon immer so einen Affentanz und Passi hat sich natürlich gleich anstecken lassen. :nee: Ich sollte ein Lasso - Training absolvieren :unsicher:

Zwei Leinen die natürlich in zwei unterschiedliche Richtungen ziehen und sich selbstverständlich verhäddern, haben mir dann kurz den Schweiß auf die Stirn getrieben :crazy: Hab Butch dann abgeleint und es ging entspannt weiter.....

Wieder Zuhause angekommen, sollte es Frühstück geben, wo sich dann folgendes Bild ergab :albern:

Passi sagt: Gibts jetzt Frühstück....ja?......hibbel.....jeeeetzt?
Butch sagt: Mutti mach hinne :rolleyes: Poahhhhh....das dauert.
Passi16511.jpg


Ich denke, auf dem Foto sieht man schon, wie hier die Karten bei den beiden gemischt sind :lol:

Butch hat in der Küche gegessen und Passi im Flur - heute hatte er Hunger und hat ratzfatz seinen Napf leer gemacht :uhh:;)

Anschliessend hat Butch dann leider sein Essen wieder mitten auf meinem Bett ausgeko.tzt :heul: Ich hoffe, er ist nicht krank oder es ist ihm zu viel Stress :( Mal schauen, wie es sich die nächsten Stunden entwickelt.......

Dann gibt es noch ein Problem: Passi hat seit gestern Abend 19 Uhr keinen Schluck getrunken :uhh: Er ist ansonsten aber munter und ich kann keine Krankheitszeichen erkennen. Ab welcher Zeit muss ich mir Sorgen machen - obwohl ich mir die jetzt schon mache :heul:
 
  • 27. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi Butch-Coach ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Finde ich toll, dass Du ihn aufgenommen hast! :fuerdich: :hallo:
 
Ach ist das schööööööööön und du schreibst immer so lustig :lol:

Was genau hat der Zwerg denn an Futter bekommen?? Fara hat ja Anfangs auch überhaupt kein Wasser getrunken :D
 
Danke, aber definitiv nur zur Vermittlung. Da besteht keine Gefahr, das ich ein PV werden :lol:

Hast Du nen Tip wegen dem Nicht - Trinken :verwirrt::(
 
Also er hat Dosenfutter bekommen mit ein paar Brocken Trockenfutter.
Gestern Abend im alten Zuhause noch Leckerchen, diese weichen Kaustreifen. Davon hat Butch immer Durst.
Gut, im Dosenfutter ist wohl viel Wasser, aber dass Passi keinen Tropfen trinkt :verwirrt:

Habe ihm schon etwas Wasser anne Schnüss geschmiert, aber null Reaktion.
Fieber hat er auch nicht - habe gerade wegen Butch Ko.tzerei mal bei beiden gemessen :lol:
 
Mach doch vielleicht mal das Schnäuzchen nass. Ist die Nase trocken? Normalerweise kann man das mit zuwenig Wasser ja gut mit der Hautfalte zwischen den Schulerblättern testen (geht normal zurück, wenn ausreichend Flüssigkeit im Körper), aber das ist mit dem Fellchen ja nicht gerade einfach.....

Mag der Kleine vielleicht abgestandenes Wasser? Klingt doof, aber habe ich echt schon erlebt, dass manche Hunde abgestandes Wasser eher mögen als frisches. :)

PS: Postings haben sich überschnitten, siehe erster Tipp.
 
Schöne Geschichte. :)

Bez. des nicht trinken wollen, würde ich mir noch nicht so große Gedanken machen. Du kannst ja Wasser mit ins Futter geben. Mach ich auch so, da hier auch alle wenig trinken.
Eventuell könnte auch ein Wechsel von dem Metallnapf auf eine Keramikschüssel helfen?

Berichte weiter. Die beiden sind wirklich herzig! :)
 
herzlichen glückwunsch zu dem schnellen einzug von diesem wollknäul :D passt super zu butch finde ich ;)
 
So, habe eben beim Tierarzt angerufen, da Butch nun das zweite Mal in einen großen Strahl geko...... hat und auch etwas Schmerzen hat. :heul: Konnen erst gegen 17 Uhr kommen...

Wegen des Nichttrinkens meinten sie, er sollte nach 24 Std schon was getrunken haben - trotz Nassfutter. Soll heute Abend mal etwas Wasser übers DF machen. Mal schauen, ob er das nimmt.

Hoffentlich hat der Passi hier nichts eingeschleppt...aber er ist fit - ausser dass er nüscht säuft.....och menno :(
 
ach ich dachte das PV dürfte man ernst nehmen :p

gute besserung an deinen butch :(
 
so ein süßer kleiner Mann :love::love:

ich denke nicht das er was eingeschleppt hat, so schnell würde sich das nicht zeigen.

Vielleicht wirklich nur Streß für den Oppa ? Ist ja doch aufregend so ein Neuzugang ....:verwirrt:

Gute Besserung
 
Wenn du Leberwurst da hast versuch die mal in Wasser aufzulösen hat bei Manny auch immer geklappt und der war sehr zickig wenn man ihn zu was überreden wollte was er eigentlich nicht wollte :D

Vielleicht ist es bei Butch auch nur die Aufregung :verwirrt: Ist er denn sonst auch schlapp??
 
Naja, sooo weit von deinen Vorstellungen entfernt ist er ja auch nicht, immerhin ein Rüde, hellschwarz und auch kein Welpe mehr. Und dank der Frisur kommt er dir auch bei der Kopfform entgegen. Alles eine Sache der Betrachtungsweise. :D
 
so ein süßer kleiner Mann :love::love:

ich denke nicht das er was eingeschleppt hat, so schnell würde sich das nicht zeigen.

Vielleicht wirklich nur Streß für den Oppa ? Ist ja doch aufregend so ein Neuzugang ....:verwirrt:

Gute Besserung

Butch zeigt aber keinerlei Anzeichen von Stress :verwirrt:
Er hatte von letzten Freitag auf Samstag auch schon mal Bauchweh - viel mir gerade wieder ein.....womöglich war da schon ein paar Tage was im Busche.

Fahren ja nachher zum TA - da werden sie geholfen :lol:
 
Gratuliere zum Neuzugang! :)

Da ich aber davon ausgehe, daß der Knopf schnell vermittelt sein wird, lass ich Deinen Gesuch in der TV mal offen, oder? ;)

Gute Besserung an Butch!
 
Glückwunsch zum temporären Neuzugang :) ... und gute Besserung an Butch :knuddel:
 
Naja, sooo weit von deinen Vorstellungen entfernt ist er ja auch nicht, immerhin ein Rüde, hellschwarz und auch kein Welpe mehr. Und dank der Frisur kommt er dir auch bei der Kopfform entgegen. Alles eine Sache der Betrachtungsweise. :D


Nee nee :stop:

Es ist zuuuu jung, hat zuviel Plüsch, ist vieeeeel zu klein und überhaupt :lol:
Dieses an der Erde rumgewurschtele vorhin beim Gassi, ums Hundchen an der Straße ins "Sitz" zu manövrieren :crazy:.....und man muss aufpassen, dass man nicht drauflatscht :albern:
Ein gutes hat das Ganze: Ich kann an meiner Feinmotorik arbeiten :gerissen:Bei Butch ist das ja nicht nötig - wir bollern halt so rum :love:

Der Passi ist schon ein tolles Kerlchen, gaaanz lieb und brav und erstaunlich ruhig für seine 4 Jahre.....aber vielleicht taut er ja noch mehr auf.

Ich hatte ja schon die Befürchtung, dass der Wuschel hier den ganzen Tag rumflungt :uhh:
Das hätte mich schon sehr in Wallung gebracht :unsicher:
Aber nein, er paßt sich an :D
 
Gratuliere zum Neuzugang! :)

Da ich aber davon ausgehe, daß der Knopf schnell vermittelt sein wird, lass ich Deinen Gesuch in der TV mal offen, oder? ;)

Gute Besserung an Butch!

Danke.....ja unbedingt offen lassen.....schaue doch parallel zum Pflegi weiter und hab ja auch schon den ein oder anderen Kontakt genüpft :p

@Manni: Das mit der Leberwurst versuche ich nachher mal.
Und nein, Butch ist nicht auffällig schlapp. Er schläft ja eh immer, wenn nichts los ist.
Doktore wirds nachher schon richten.
 
Danke, aber definitiv nur zur Vermittlung. Da besteht keine Gefahr, das ich ein PV werden :lol:

Hast Du nen Tip wegen dem Nicht - Trinken :verwirrt::(

:lol: Das hab ich bei der Dackel-Cocker Dame die jetzt hier wohnt auch gesagt :unsicher:. Keine Gefahr - nie nicht :D.

Sie hat übrigens auch tage wo sie so gut wie nichts trinkt... ich mache mir da keine Sorgen mehr so lange sie fit ist...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „So schnell kanns gehen......“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
also wenn Du Dich entschuldigt hast, reichts auch find ich. Weder Du noch Dein Hund haben ja groß was falsch gemacht. Dem Mann scheints einfach n bisschen an Lebenserfahrung zu fehlen. Es gibt auch ganz gesunde Hunde mit guter Vergangenheit die sich nicht von fremden desnachts antatschen...
Antworten
8
Aufrufe
969
Saschy
Jani
Giladu:-) nächstes jAHr vielleicht, dieses Jahr nimmer.....wir haben einiges vor das besser zu realisieren ist wenn man pro Hand nurbeinen Hund nehmen braucht und zwei große Feiern stehen an die in meinen augen nicht unbeding was für alte Hunde sind, von daher.....nächstes Jahr schaun wir mal.... ;)
Antworten
7
Aufrufe
780
Jani
K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Stinkstiefelchen
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, vermute aber, dass das auf eigenen Wunsch geschehen ist, als es in einem Thema Zoff gab.
Antworten
10K
Aufrufe
400K
IgorAndersen
IgorAndersen
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
Zurück
Oben Unten