Seltsames Verhalten nach Suchanfrage bei BIN

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Bei allem Für und Wider kann ich nur sagen, hätte ich vor vielen Jahren Frau Schürmann nicht gehabt, hätte ich wahrscheinlich heute noch keinen Hund - zumindest keinen vom Tierschutz...

Sie war damals, nach dem Tod meines ersten Hundes, die einzige, die mich überhaupt angehört, mit mir zusammen meine Situation durchdacht und mir schließlich - nach einer ganzen Weile - den passenden Hund vermittelt hat. Dafür bin ich ihr noch heute sehr, sehr dankbar. Und auch an der Vermittlung meines jetzigen Hundes war sie beteiligt. Von den unzähligen Telefonaten mit ihr und all den Ratschlägen, die sie mir gegeben hat, will ich gar nicht reden.

Kein Mensch ist unfehlbar, wohl auch Frau Schürmann nicht, aber sie ist ganz sicher kein Mensch, mit dem sich nicht offen reden ließe.
Ich denke also auch, daß du, "hund", einfach nochmal mit ihr sprechen solltest. Wer weiß, welche Mißverständnisse möglicherweise in dem Fall vorliegen?
 
  • 28. April 2024
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Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
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Marion schrieb:
Hund, wie Meike auch schon weiter oben schrieb, gibt es auch immer wieder Leute, die wochenlang auf einen Rückruf von BIN warten, was bei dem ganzen Streß dort schnell mal vergessen werden kann.

So wie es bei Dir steht, ist das auch bei Dir der Fall? Also daß Du auf einen Rückruf wartest, wenn ein passender Hund dort ist? Vielleicht war bei den Hunden aus Berlin auch kein passender bei oder es wurde wirklich mal übersehen.

Warum rufst Du nicht einfach noch mal bei Fr. Schürmann an? ;)


Fall 1
Im Spätherbst sprachen wir mit Frau Schürmann über die Hündin ARIZA.
Frau Schürmann erklärte uns, der Hund sei nicht mehr zu haben, da er ab Januar vermittelt sei. Wir hinterließen dennoch Adresse und Telefonnummer vor einen Rückruf, wenn die Vermittlung nicht zu Stande kommt.

Richtig ist:
Der Hund wurde überhaupt nicht vermittelt. Bei unserem Besuch im Januar auf dem Hof von BIN, wo wir uns wegen eines anderen Hundes trafen, erfuhren wir beiläufig, das ARIZA immer noch auf eine Vermittlung wartet. Leider mußten wir feststellen, das ARIZA unserem Rüden etwas änstlich gegenüber war.

Fall 2
Im Januar fuhern wir 350 km nach Bielefeld, um uns einen Hund von BIN anzusehen.
Der Hund war erst ein paar Wochen alt und deshalb für die Vermittlung zu einem ausgewachsenen Rüden zu klein. Am gleichen Tag dann fuhren wir weiter zu Frau Schürmann. Diese hatte zu diesem Zeitpunkt keine geeignete Hündin, wollte jedoch noch in den folgenden drei Tagen die von uns bevorzugte Hündin auf die Verträglichkeit mit großen Rüden testen und uns über das Ergebnis berichten.

Richtig ist:
Nach Ablauf der Frist keine Rückmeldung von Frau Schürmann.

Fall 3
An Stelle von Frau Schürmann wurden wir über einer Woche später von Frau Thull angerufen. Der Test sei negativ verlaufen. Aber es kommen in der Folgewoche Hündinnen aus Berlin, da wäre bestimmt etwas dabei. Sie rufe uns dann wieder an.

Richtig ist:
Die Zeit verging und mit ihr alle Termine, schlußendlich erfolgten zugesagte Anrufe auch nicht mehr.

Ich erkläre nunmehr ausdrücklich und letztmalig:
Der Umstand bei BIN keinen Hund erhalten zu haben ist völlig außerhalb jeder Betrachtung.
Gegenstand meiner Kritik ist das miese Verhalten, welches ausschließlich dazu dient einen Vermittlungsplatz durch gezieltes Hinhalten weiter für BIN offen zu halten.
Dabei wird billigend in Kauf genommen, das ein Hund einer anderen Organisation nicht vermittelt werden kann.
Von Zusammenarbeit zwischen BIN und anderen Organisationen (Aussage BIN) kann dabei wohl kaum eine Rede sein.
Es ist eine Schande, das durch diese Vermittlungspolitik Tiere Wochen und Monate weiter in den Tierheimen leiden müssen und besetzbare Plätze ungenutzt bleiben.
Wenn BIN nicht vermitteln will oder kann, soll BIN das auch deutlich sagen, auch wenn dann für BIN die Chance einer Vermittlung gegen Null geht.
Das hätte Stil und Form, wäre Fair gegenüber den Hunden und ihren zukünftigen Haltern. Wenn jedoch geschäftliche Vorteile über die Idee gestellt werden und damit bewußt Nachteile für Dritte in Kauf genommen werden, muß dieses Verhalten mißbilligt und ggf. sanktioniert werden. Eine erste Form der Sanktion ist die Veröffentlichung eines Mißstandes. Diese Form habe ich gewählt; sie gibt den Betroffenen die Möglichkeit ihr Verhalten zu überdenken.
 
"Wenn jedoch geschäftliche Vorteile über die Idee gestellt werden und damit bewußt Nachteile für Dritte in Kauf genommen werden, muß dieses Verhalten mißbilligt und ggf. sanktioniert werden."

Dazu muß ich jetzt doch noch mal meinen Senf dazugeben.
Frau Schürmann hat mit Sicherheit keine "geschäftlichen Vorteile" wenn sie einem Interessenten keinen Hund vermittelt, schließlich muß sie ja weiterhin für seinen Unterhalt aufkommen und das ist bei einer Orga die sich nur aus Spenden finanziert nicht gerade einfach.
Ansonsten kann ich nur auf meine PN von gestern abend verweisen, Frau Schürmann hat jede Menge Streß und da kann schon mal was vergessen werden.
Ich denke mal, ein persönliches Gespräch mit Fr. Schürmann könnte da Klarheit verschaffen.
 
Und Du kannst zu 150% davon ausgehen, daß kein Platz für die spätere Vermitltung eines BIN-Hundes offengehalten wird.

Warum wohl hat mich Fr. Schürmann schon diverse Male kontaktiert, damit ich ihr Hinweise auf Staffs etc. in anderen Tierheimen/bei anderen Orgas gebe, die bestimmte Voraussetzungen erfüllen müssen, weil eben kein passender BIN-Hund da ist? Wie z.B. der katzen- und hündinnenverträgliche Staff oder jetzt gerade ein Urualt-Staffopa, der noch einmal eine Couch bekommen soll?

Ariza war meines Wissens nach übrigens wirklich vermittelt - Ich habe sie nämlich auch auf meiner Seite und sie war als vermittelt gemeldet, kam aber kurze Zeit später schon wieder zurück.

Ansonsten kann ich Nasenbär nur zustimmen - Klär das bitte mit Fr. Schürmann persönlich.
 
hund schrieb:
. Diese Form habe ich gewählt; sie gibt den Betroffenen die Möglichkeit ihr Verhalten zu überdenken.

So ein Schwachsinn, du weißt selber das Claudia hier nicht mitliest! Wie sollte sie hier was "überdenken"??? Diese Form hast du gewählt weil du ein klärendes Gespäch scheust und hier lieber Stunk machen möchtest! Hast du dir schonmal überlegt was das für ein Tierheim bedeutet? Für die Hunde? Nein? Dann fang mal an zu denken!

Sanktionen.. Das ich nicht lache...
 
hund schrieb:
Gegenstand meiner Kritik ist das miese Verhalten, welches ausschließlich dazu dient einen Vermittlungsplatz durch gezieltes Hinhalten weiter für BIN offen zu halten.
Dabei wird billigend in Kauf genommen, das ein Hund einer anderen Organisation nicht vermittelt werden kann.
Von Zusammenarbeit zwischen BIN und anderen Organisationen (Aussage BIN) kann dabei wohl kaum eine Rede sein.
Es ist eine Schande, das durch diese Vermittlungspolitik Tiere Wochen und Monate weiter in den Tierheimen leiden müssen und besetzbare Plätze ungenutzt bleiben.

Daß die Behauptung, BIN wolle oder könne nicht mit anderen Oragnisationen zusammenarbeiten, blanker Unfug ist, kann ich allein aufgrund meiner eigenen Erfahrungen behaupten.

Wie ich schon sagte, ich habe inzwischen zwei Hunde mit Hilfe von Frau Schürmann aufnehmen können. Beide waren NICHT auf ihrem Hof untergebracht, sondern der erste auf einer privaten Pflegestelle, und im zweiten Fall hat Frau Schürmann für mich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, die "Konkurrenz" abtelefoniert, bis ich den Hund letztendlich aus einem Tierheim bekommen habe, wo ich vermutlich im Normalfall aufgrund meiner Berufstätigkeit sofort wieder weggeschickt worden wäre.

Und wenn du Frau Schürmann ja bereits besucht hast, wirst du bemerkt haben, daß sie Streß genug hat um vielleicht auch mal etwas zu vergessen oder es ihren Mitarbeitern zu übertragen. Ich denke nicht, daß man ihr sowas zum Vorwurf machen sollte.
 
hund schrieb:
Ja, in unserem letzten Telefonat sind wir so deutlich geworden......, weshalb ich den Grund der Nachfrage nicht zu erkennen vermag. Sicherlich wirst Du es mir erklären.
Ich kann Dir zumindest erklären, das mir Deine Art nicht gefällt.

hund schrieb:
Ich bitte doch um etwas mehr Sachlichkeit.
Kritische, gerechtfertigte Anmerkungen in dieser Angelegenheit sind wohl unerwünscht, so mein erster Eindruck.
Um was Du bittest, ist mir so ziemlich wurscht.

hund schrieb:
Ich möchte von der KSG (den Mitgliedern der KSG) wissen,....
Ich habe diese Frage am Ende des Postings gestellt und in verständlichem Deutsch formuliert. Die Frage ist auch durch das Fragezeichen am Ende des Satzes leicht zu erkennen.Ich habe einmal mehr den Eindruck, das es hier Mitglieder gibt, denen kritische Äußerungen zu BIN an dieser Stelle nicht recht sind, und seien sie noch so begründet.
Ich wollte Informationen in der Sache, keine "gutgemeinten" Hinweise wo ich wann was posten sollte oder müßte. Also noch einmal meine Frage:
Hat jemand mit der Tiervermittlung durch den Verein Bullterrier in Not (BIN) ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hochmut kommt vor dem Fall.

hund schrieb:
Ja, genau auf so einen Hinweis bin ich angewiesen. Ich bin ja so froh das ForeverBulli sich für mich den Kopf zerbricht und sofort auch noch die Lösung parat hat.Sicherlich sind bei mir in dieser Beziehung erhebliche Defizite vorhanden. Wenn man 50 Jahre alt ist und bereits fünf Hunde (Dackel, Deutsche Dogge, Dobermänner) bis zu Ihrem Ableben begleitet hat und sich der täglichen Gegenwart eines Staffordshireterriers erfreut, ist ein solcher Hinweis mehr als angebracht.
Ich weis wirklich nicht, wie ich mich für diesen genialen Einwand erkennlich zeigen kann.
Indem Du nicht weiter nervst.

hund schrieb:
Fall 1
Im Spätherbst sprachen wir mit Frau Schürmann über die Hündin ARIZA.
Frau Schürmann erklärte uns, der Hund sei nicht mehr zu haben, da er ab Januar vermittelt sei. Wir hinterließen dennoch Adresse und Telefonnummer vor einen Rückruf, wenn die Vermittlung nicht zu Stande kommt.

Richtig ist:
Der Hund wurde überhaupt nicht vermittelt. Bei unserem Besuch im Januar auf dem Hof von BIN, wo wir uns wegen eines anderen Hundes trafen, erfuhren wir beiläufig, das ARIZA immer noch auf eine Vermittlung wartet. Leider mußten wir feststellen, das ARIZA unserem Rüden etwas änstlich gegenüber war.

Fall 2
Im Januar fuhern wir 350 km nach Bielefeld, um uns einen Hund von BIN anzusehen.
Der Hund war erst ein paar Wochen alt und deshalb für die Vermittlung zu einem ausgewachsenen Rüden zu klein. Am gleichen Tag dann fuhren wir weiter zu Frau Schürmann. Diese hatte zu diesem Zeitpunkt keine geeignete Hündin, wollte jedoch noch in den folgenden drei Tagen die von uns bevorzugte Hündin auf die Verträglichkeit mit großen Rüden testen und uns über das Ergebnis berichten.

Richtig ist:
Nach Ablauf der Frist keine Rückmeldung von Frau Schürmann.

Fall 3
An Stelle von Frau Schürmann wurden wir über einer Woche später von Frau Thull angerufen. Der Test sei negativ verlaufen. Aber es kommen in der Folgewoche Hündinnen aus Berlin, da wäre bestimmt etwas dabei. Sie rufe uns dann wieder an.

Richtig ist:
Die Zeit verging und mit ihr alle Termine, schlußendlich erfolgten zugesagte Anrufe auch nicht mehr.

Ich erkläre nunmehr ausdrücklich und letztmalig:
Der Umstand bei BIN keinen Hund erhalten zu haben ist völlig außerhalb jeder Betrachtung.
Gegenstand meiner Kritik ist das miese Verhalten, welches ausschließlich dazu dient einen Vermittlungsplatz durch gezieltes Hinhalten weiter für BIN offen zu halten.
Dabei wird billigend in Kauf genommen, das ein Hund einer anderen Organisation nicht vermittelt werden kann.
Von Zusammenarbeit zwischen BIN und anderen Organisationen (Aussage BIN) kann dabei wohl kaum eine Rede sein.
Es ist eine Schande, das durch diese Vermittlungspolitik Tiere Wochen und Monate weiter in den Tierheimen leiden müssen und besetzbare Plätze ungenutzt bleiben.
Wenn BIN nicht vermitteln will oder kann, soll BIN das auch deutlich sagen, auch wenn dann für BIN die Chance einer Vermittlung gegen Null geht.
Das hätte Stil und Form, wäre Fair gegenüber den Hunden und ihren zukünftigen Haltern. Wenn jedoch geschäftliche Vorteile über die Idee gestellt werden und damit bewußt Nachteile für Dritte in Kauf genommen werden, muß dieses Verhalten mißbilligt und ggf. sanktioniert werden. Eine erste Form der Sanktion ist die Veröffentlichung eines Mißstandes. Diese Form habe ich gewählt; sie gibt den Betroffenen die Möglichkeit ihr Verhalten zu überdenken.

Also sowas aber auch. Tz, da läßt man Dich doch einfach warten, anstatt Dir irgendeinen Hund zu vermitteln. Warum solltest Du auch bis zu 6 Monaten z.B. auf den passenden Hund warten...also das geht ja nun wirklich nicht. :lol:

Ich wünsche auch Dir einen wundervollen Tag und ein noch schöneres Wochenende.
 
So, nachdem ich mich hier mal durch gelesen habe, muß ich doch mal meinen Senf dazu beisteuern. Als ich eigentlich nen Bulli vor drei Jahren gesucht habe, wendete ich mich an Frau Schürmann. Es war eine einzige Verarschung von BIN. Weil ich so sauer war, habe ich mich mal durch alles was BIN betrifft durchgeboxt an Telefonaten und einiges erfahren. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

Gruß Anette
 
erwin schrieb:
Schau in Esslinger Tierheim, dann siehst du wie das laufen soll, muss und auch tut.
Du wolltest doch so und so dort hin um mich zu denunzieren.
Ciao Erwin

Mach mal nen Punkt, und nimm Dir die Zeit, diese damalige Thema nochmal zu lesen.
DAS hat Dir dort jemand anderes "versprochen". Nicht ich.
Ich hab bestimmt noch niemanden denunziert, das ist echt ne Frechheit, für die Du Dich eigentlich entschuldigen könntest.

Übrigens weiss ich sehr wohl, wie was im Esslinger TH läuft, und dieses TH hier im Umkreis habe ich auch nicht gemeint.
 
hund schrieb:
2004 verstarb unser Dobermann (W). Zurück blieben drei traurige Wesen, die sich, nach reiflicher Überlegung, auf die Suche nach Ersatz machten.
Bei Bullterrier in Not (BIN) wurden wir fündig. Die Auserwählte sei versprochen und nicht mehr zu haben, war die Antwort (10/2004). Besagte sitzt, wie ich jetzt feststellen konnte, immer noch dort!
Erneuter Versuch 01/2005. Mit Vorstellung vor Ort.
Danach mehrfache Telefonate. Kein vorhandener Hund komme in Frage, war die Antwort, aber wir sollen uns weiter gedulden, in einer Woche kämen neue Hunde aus Berlin. Wieder gewartet, wieder ohne Erfolg, da die Rückmeldung bislang unterblieben ist.
Wie man uns versichert hat, soll es nicht an uns liegen. Wo bitte ist dann das Problem?
Ein derartiges Verhalten ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich habe nunmehr kein Verständnis mehr für diese Verfahrensweise. Was soll damit erreicht werden?
Bislang hat dieses Verhalten nur dazu geführt, das es über Wochen zu keiner Vermittlung gekommen ist und ein Platz für einen Hund blockiert wird.
Ich halte eine weitere Anfrage meinerseits nunmehr für reine Zeitverschwendung.
Hat jemand mit BIN ähnliche Erfahrungen gemacht?

Das ist doch eine ganz klare Aussage und eine ebenso klare Frage, die Hund hier an uns stellt.
Ich verstehe nicht, warum er dafür von allen niedergemacht wird!
Wenn ich so etwas erleben würde, wäre ich auch ärgerlich und würde versuchen, in einem Forum herauszubekommen, ob andere Menschen ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Ich kenne BIN nicht, vielleicht gibt es da irgendwelche Interna, die man kennen muss, um zu verstehen, warum man so etwas nicht fragen darf?

Und ich finde es unhöflich, wie teilweise auf die Fragen von Hund geantwortet wurde, oder wie seine Beiträge zerpflückt werden, und dann mit Komentaren versehen werden, wie :"um was du bittest, ist mir Wurscht" und ähnliches.
Wir sind doch hier, um Erfahrungen auszutauschen, und nicht, um andere zu Schulmeistern, oder?

l.G.
Barbara
 
Nun ich gestehe ich habe keinerlei Erfahrung mit BIN, habe aber bisher eigentlich nur Gutes gehört!
Barkai´s Kommentar finde ich ganz prima, möchte aber Hund bitten, daran zu denken, dass 90 % der im TS Tätigen dies hauptsächlich ehrenamtlich machen und die Betreuung der Tiere vorrangig ist und da zwischendurch mal ein Rückruf oder ein Kontakt verloren geht bzw. gehen kann - wir sind alle nur Menschen und so bemüht wie wir alle auch sind, uns unterlaufen Fehler, es kommt was dazwischen und da ist es schön, wenn die Interessenten sich selber nochmal in Erinnerung bringen.
Ich glaube nicht, dass BIN keine Tiere vermitteln möchte, kann mir eigentlich nur vorstellen, dass irgendetwas in der Kommunikation falsch gelaufen ist oder das tatsächlich kein passendes Tier zur Vermittlung stand und bevor ich weitere Vermutungen äussere, wäre es wirklich am Besten, wenn Hund das in einem Gespräch mit Frau Schürmann klärt und dann ist sicherlich alles klar.
Schade wäre es ( sicherlich auch aus der Sicht von Hund ) wenn eine gute Orga durch ein Missverständnis einen schlechten Ruf bekommt....
 
Die gleichen Leute die Tierhilfe Korfu zerpflueckt haben wegen unserioeser Verhaltensweise reagieren aeusserst pikiert wenn ihre Lieblingshilfe hinterfragt wird,

Wenn eine Organisation sich mir gegenueber aehnlich verhalten wuerde dann wuerde ich denen kuendigen, im Fall einer Tierhilfe geht das nicht daher ist der Weg zum Forum wohl naheliegend. Ob Fr. Schuermann hier mitliest ist unerheblich denn es gibt genuegend Leute die ihr den Verlauf des Threads mitteilen werden.

Logisch ware eine Aussage der BIN zu diesem Thema, eventuell auch eine Entschuldigung falls die Anfrage wirklich mehrmals vergessen wurde. Ferner sollte sich BIN Gedanken ueber die internen Prozesse machen wenn solche Faelle oeffters passieren.

Einmaleins im Beschwerdemanagement:
Ein unzufriedener Kunde der sich beschwert kann zurueckgewonnen werden, ein unzufriedener Kunde der gemassregelt wird wird garantiert nie wieder kommen und durch Mundpropaganda der Organisation Schaden zufuegen.

Schauen wir mal wie die BIN reagiert.
 
Komischerweise haben hier, wenn ich richtig gezählt habe, mehr Leute geantwortet, die positive Erfahrungen mit BIN gemacht haben als schlechte.

Und das nicht alle Leute aus den verschiedensten Gründen keinen Hunde bekommen (können), ob zu Recht oder zu Unrecht, wurde auch schon gesagt.

Alles weitere (klärende Aussprache, Begründunge, Erklärungen für genau diesen Fall etc.) kann hier nun mal nicht geklärt werden sondern muß mit Fr. Schürmann direkt besprochen werden.

Ist das so schwer zu verstehen? *kopfschüttel*

bodhi, im Tierhilfe Korfu-Thread haben sich extra 2 Personen inkl. der Chefin von dort hier registriert, um antworten zu können. Wäre das nicht passiert, wäre der Thread mit Sicherheit sehr schnell wieder eingeschlafen...
 
Mylove schrieb:
Weil ich so sauer war, habe ich mich mal durch alles was BIN betrifft durchgeboxt an Telefonaten und einiges erfahren. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

Tja, wieso wohl nicht?

bodhi schrieb:
Schauen wir mal wie die BIN reagiert.

BiN hat bereits Aussagen gemacht falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Alles weitere kann allein Frau Schürmann klären, anstatt hier rumzumeckern - ein Anruf hätte genügt. Da man das nicht tut weiß cih wo die Intentionen liegen.

Marion - tja, scheint über den geistigen Horizont von so einigen herauszugehen. Keine Ahnung aber hauptsache mal mitstänkern.
 
Keine Orga, kein Tierheim ist verpflichtet, dem Interessenten X das Tier Y zu geben.
Da stimmen mir sicherlich alle zu, oder?;)

Für mich nachvollziehbar, daß Interessent X verschnupft reagiert.
WARUM das bestimmte Tier dabei für ihn nicht in Frage kam, wird leider durch die gekränkte Eitelkeit vergessen.
Aber auch das ist ein menschlicher Zug.
Ebenso menschlich ist aber, wenn tatsächlich mal ein Anruf vergessen wird.

Vor 2 Jahren stand Stella in der Tiervermittlung. Sie war eine damals ca. 10 Jahre alte Hündin.
Unsere Gegebenheiten hätten für diese Hündin super gepaßt, z.B. ebenerdige Unterbringung im Haus, freier Zugang zum Hof/Garten, Zeit.
Ich habe bei der Vermittlungsstelle angerufen und mein Interesse bekundet.
Stella wurde an eine andere Stelle vermittelt und nochmal an eine und nochmal an eine...
Zu uns zog sie leider nie.
Deshalb ist doch (zumindest für mich) diese Orga nicht unfähig Hunde zu vermitteln.
SIE kannten diese Hündin besser als jeder Interessent und haben eben gegen eine Vermittlung zu uns entschieden.

Achja, das wurde mir nicht mitgeteilt. Ich habe "nur" das weitere Leben dieser Hündin verfolgt.

watson

PS: Warum fragst Du, Hund, nicht doch vllt. mal direkt bei BiN nach, warum Du keine abschließende und befriedigende Antwort bekommen hast?
Ich wäre an dieser Antwort auch interessiert;)
 
Bevor hier das 1 x 1 des Reklamationsmenegements gelehrt wird.

Es gut um Hunde, nicht um Ware!

*Hund* ist Interessent kein Kunde (da ist ein Unterschied ;))

Und eine Vernünftige Organisation kennt ihre Schützlinge und vermittelt nicht schnellstmöglich und möglichst viele, sondern dahin, wo es passt und die Hunde dann auch bleiben können. Das bedeutet nicht!, daß *Hund* keinen Hund bekommt, vielleicht
ist Fr. Schürmann einfach nur der Meinung, daß momentan kein passender da ist.

Wenn es dieser Hund sein soll, dann nicht beleidigt sein, weil man nicht angerufen wurde, sondern selber zum Hörer greifen :)
Das zeigt dann auch echtes Interesse.

Ich kenne Fr. Schürmann nur vom Telefon, schätze sie aber so ein, daß sie ganz klar sagen würde, wenn *Hund* keinen Hund von ihr bekommen würde.

@Erwin: schön, wenn Du so gute Erfahrungen mit Eurem TH gemacht hast.
Das ist definitiv nicht in allen Tierheimen so. Wir hätten bis heute keinen Hund, wenn wir einen aus unserem TH hätten haben wollen.

Warum wird es hier wieder so unfreundlich :(
 
@ Barkai
Mag sein das ich etwas gereizt reagiert habe, aber der arrogante Ton ist mir auf den Zwirn gegangen.
Tschuldigung wegen meines ungebührlichen Benehmens.
 
@Meike
BIN hat hier keine Aussage gemacht, oder repraesentierst Du BIN im Forum. Es geht doch nicht darum ob Hund recht hat oder nicht, wir kennen nur seine Seite der Geschichte, es gibt viele Leute die sich positiv zu BIN geaeussert haben. Es ist jedoch verwunderlich, dass behauptet werden kann das Fr. Schuermann nicht mitlesen wuerde und ausserdem keine Zeit haette fuer solche Angelegenheiten.

Also als Kunde wuerde mir das stinken, diese Aussagen schaden der BIN.

Nachdem es so scheint das Hund mehrmals die Tierhilfe besucht hat und selten einen Rueckruf erhalten und er keine befriedigende Antwort erhalten hat, kann man annehmen dass BIN zumindestens in Einzelfaellen Probleme hat auf Kunden einzugehen. Ist das nicht verbesserungswuerdig, naja Kundenzufriedenheit ist in Deutschland immer noch die Ausnahme nicht die Regel.

@a&a
In diesem Thread geht es um Verhaltensweisen von Menschen nicht Tieren.
 
@Hund:

Versuchs doch mal bei der Bullterrier-Lobby e.V., die übrigens sehr eng mit BIN und Frau Schürmann zusammenarbeitet (soviel zu, die arbeiten nicht mit anderen Orgas :unsicher: ).

Und denke mal nicht, dass Du Dir da einfach so einen Hund nach dem Aussehen aussuchen darfst, noe...Dir wird der passende Hund zu Deinen Lebensumständen angeboten und was anderes gibts nicht. ;)
Falls Du trotzdem Kontakt zu dem Verein aufnehmen möchtest darfst Du mir eine PN schicken.
 
bodhi, lt. eigener Aussage hat Fr. Schürmann kein Internet.
 
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