Seltsames Verhalten nach Suchanfrage bei BIN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, es hat bis jetzt immer einen Grund gegeben warum jemand keinen Hund bekommen hat - immer! Solche Sachen hatten wir hier schon öfters, nach Rückfrage mit dem Verein sah die Sache dann immer ganz anders aus.

Gekränkte Egos wo man doch nur helfen wollte.. Ja ja... Wie gesagt, hatten wir schon.

Die meinen es natürlich nur gut mit den Hunden, sicher, sicher...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hm,

ich glaub ganz so hab ich das nicht unbedingt gemeint...

und es würde mir was bringen wenn ich selbst auf der suche nach einem Hund wäre...

da ich aber höchst wahrscheinlich eh kein Hund aus TH's bekomme bin da etwas hellhöriger bei solchen erlebnissen

gruß PJ
 
PJ-Arbeit schrieb:
da ich aber höchst wahrscheinlich eh kein Hund aus TH's bekomme bin da etwas hellhöriger bei solchen erlebnissen

gruß PJ


Hi PJ,
na siehst du was das für Folgen hat? Leute werden verunsichert. Hatten wir doch schon mal. Da beschwerte sich jemand genauso, er wäre so toll und hätte keinen Hund bekommen, er wolle doch nur helfen.

Was war? Er wollte unbedingt Hund X haben, der konnte aber nicht 8 Stunden alleine bleiben, so hat man ihm Hund Y vorgeschlagen. Den wolle er nicht, er sei hässlich.

Auch in diesem Fall trau ich dem Schreiber keinen Meter. Hat keinen Hund bekommen. Ja und? Vielleicht war der passende grade nicht da? Vielleicht wartet der wie so viele darauf das BiN ihn anruft. Das man das zeitlich evtl. mal nicht schafft oder aufgrund der vielen Arbeit schlicht und ergreifend vergisst daran denkt keiner. Nein, der Verein will ja was von mir weil ich so großzügig bin einen Hund aufzunehmen!

Man man man
 
hund schrieb:
Bei Bullterrier in Not (BIN) wurden wir fündig. Die Auserwählte sei versprochen und nicht mehr zu haben, war die Antwort (10/2004). Besagte sitzt, wie ich jetzt feststellen konnte, immer noch dort!
Erneuter Versuch 01/2005. Mit Vorstellung vor Ort.
Danach mehrfache Telefonate. Kein vorhandener Hund komme in Frage, war die Antwort, aber wir sollen uns weiter gedulden, in einer Woche kämen neue Hunde aus Berlin. Wieder gewartet, wieder ohne Erfolg, da die Rückmeldung bislang unterblieben ist.

Also solch ein Verhalten würde mich auch stutzig machen.Wieso wird dann nicht kurz und bündig gesagt wir möchten ihnen keinen Hund geben und fertig ?
(wie es jeder Züchter auch machen würde).
 
Hab ich in meinem letzten Posting schon geschrieben....
 
Hat jemand mit der Tiervermittlung durch den Verein Bullterrier in Not (BIN) ähnliche Erfahrungen gemacht?

Du wirst immer jemanden finden der eine solche Erfahrung gemacht hat.

Der der Meinung ist, Hund x wäre genau der richtige für ihn, ihn aber trotzdem nicht bekommen hat. Und das beim Tierheim Hintertupfingen genauso wie bei BIN.

Andere wiederum haben genau dort einen Hund bekommen, hätten sie aber vielleicht anderswo nicht.

Es bringt also überhaupt nichts, darüber zu diskutieren, wer wo keinen Hunde bekommen hat.

Wenn es um einen Verein/Tierheim ginge, der überhaupt nicht vermitteln würde sondern alle Interessenten durch die Bank abweisen würde, sehe das schon wieder anders aus. Aber -in diesem Fall - BIN vermittelt, also ist hier jede Diskussion müßig.

Wenn einmal jemand, der einem Hund ein schönes Zuhause bieten könnte, doch keinen bekommt, ist das bedauerlich. Im Endeffekt ist es mir persönlich aber lieber, eine Orga sagt einmal zu viel Nein als einen Hund in falsche Hände zu vermitteln.
 
Nochmals:
Wer einen Hund bei sich wohnen lassen möchte, geht am besten ins örtliche Tierheim.
Spart Zeit und Nerven, man hat bei allen Problemen einen kompetenten Ansprechpartner am Ort.
Tierheime haben es nicht nötig Hunde zu horten, damit man dann auf der Heimseite mit den "armen Pelznasen" auf die Mitleidstour Spenden sammeln kann.
Dies hier war ja nicht die erste Kritik an der Vermittlungspraxis von BIN.
Ciao Erwin
 
Erwin das war so klar das das von dir kommt... Und ich würde aufpassen was du da von dir gibst! Es ist eine Lüge zu behaupten BiN hortet Hunde! Red nicht von Dingen wovon du keine Ahung hast!
 
hund schrieb:
Hat jemand mit der Tiervermittlung durch den Verein Bullterrier in Not (BIN) ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nein.
Man hat sich damals sehr bemüht uns zu helfen/den passenden Hund für uns zu finden. Und bevor die altbekannten Einwände kommen (vorzugsweise von jenen die von BiN keinen Hund vermittelt bekamen-warum auch immer:( Wir sind absolut nicht reich und wir haben nicht mal ein Auto.

Alexis
 
erwin schrieb:
Tierheime haben es nicht nötig Hunde zu horten, damit man dann auf der Heimseite mit den "armen Pelznasen" auf die Mitleidstour Spenden sammeln kann.

Ciao Erwin

Ach??? *bitterlach*

Na klar. Ausgerechnet städtisch gesponsorte TH horten keine Tiere. Sicher.
Wenn ´s kein eigentlich so traurigs Thema wäre, könnte man glatt drüber lachen.
 
hund schrieb:
Kein vorhandener Hund komme in Frage, war die Antwort, aber wir sollen uns weiter gedulden, in einer Woche kämen neue Hunde aus Berlin. Wieder gewartet, wieder ohne Erfolg, da die Rückmeldung bislang unterblieben ist.

@hund
Du hast Dir deine Frage selbst beantwortet, warum du bisher KEINEN Hund von BIN hast.

Bei uns hat es 7 Monate von der Anfrage bis zur Adoption gedauert. Unsere Vorgaben waren: Bullterrier, Katzen - und andere Hundeverträglich

Ein Hund ist schnell angeschafft,
ist dir aber auch klar, wieviele Jahre du mit Macken des Hundes leben mußt?
 
erwin schrieb:
Nochmals:
Wer einen Hund bei sich wohnen lassen möchte, geht am besten ins örtliche Tierheim.
Spart Zeit und Nerven, man hat bei allen Problemen einen kompetenten Ansprechpartner am Ort.
Tierheime haben es nicht nötig Hunde zu horten, damit man dann auf der Heimseite mit den "armen Pelznasen" auf die Mitleidstour Spenden sammeln kann.
Dies hier war ja nicht die erste Kritik an der Vermittlungspraxis von BIN.
Ciao Erwin

Erwin, daß ist schlicht und ergreifend Humbuk, was Du da schreibst. Es gibt genügend Tierheime, die Tiere horten und wo kein kompetenter Ansprechpartner da ist.

Je voller das Tierheim, desto mehr füllen sich die Spendenkassen (ich erwähne jetzt absichtlich keine Namen).
 
Bine 16 schrieb:
Erwin, daß ist schlicht und ergreifend Humbuk, was Du da schreibst. Es gibt genügend Tierheime, die Tiere horten und wo kein kompetenter Ansprechpartner da ist.

Je voller das Tierheim, desto mehr füllen sich die Spendenkassen (ich erwähne jetzt absichtlich keine Namen).

Weisst Bescheid. ;)
 
Christy schrieb:
Ach??? *bitterlach*

Na klar. Ausgerechnet städtisch gesponsorte TH horten keine Tiere. Sicher.
Wenn ´s kein eigentlich so traurigs Thema wäre, könnte man glatt drüber lachen.

Schau in Esslinger Tierheim, dann siehst du wie das laufen soll, muss und auch tut.
Du wolltest doch so und so dort hin um mich zu denunzieren.
Ciao Erwin
 
Um auf das Thema BiN zurück zu kommen, kann ich nur sagen, dass ich ebenfalls auf der Suche nach einen Hundi bin und paar Mal mit Frau Schürmann gesprochen habe. Mein Eindruck war äußerst positiv.
Da wir einen Welpen bzw. Jungtier suchen, hat sie uns schnelle Infos gegeben ob die Tiere überhaupt noch da sind etc. Zu allererst hat sie mich aber zum OA geschickt, damit ich mich dort nach der rechtlichen Situation in meinem Bundesamt erkündige, bevor ich mich nach einem Hund umschaue. Das fand ich sehr korrekt, da ich vorher keine Ahnung hatte was zutun ist.

LG
Iwona
 
erwin schrieb:
Schau in Esslinger Tierheim, dann siehst du wie das laufen soll, muss und auch tut.
Hmm, so etwas wie Kastrationsauflagen deren Einhaltung niemand überwacht. Strange...

Alexis
 
Leute, haltet doch bitte mal den Ball flach und hört auf Mutmaßungen anzustellen. Hund hat mir gestern abend ne PN geschickt, ich hab ihm per PN geantwortet und gut ist´s.

@erwin
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!
 
ForeverBulli schrieb:
@hund
Du hast Dir deine Frage selbst beantwortet, warum du bisher KEINEN Hund von BIN hast.

Bei uns hat es 7 Monate von der Anfrage bis zur Adoption gedauert. Unsere Vorgaben waren: Bullterrier, Katzen - und andere Hundeverträglich

Ein Hund ist schnell angeschafft,
ist dir aber auch klar, wieviele Jahre du mit Macken des Hundes leben mußt?

Ja, genau auf so einen Hinweis bin ich angewiesen. Ich bin ja so froh das ForeverBulli sich für mich den Kopf zerbricht und sofort auch noch die Lösung parat hat.
Sicherlich sind bei mir in dieser Beziehung erhebliche Defizite vorhanden. Wenn man 50 Jahre alt ist und bereits fünf Hunde (Dackel, Deutsche Dogge, Dobermänner) bis zu Ihrem Ableben begleitet hat und sich der täglichen Gegenwart eines Staffordshireterriers erfreut, ist ein solcher Hinweis mehr als angebracht.
Ich weis wirklich nicht, wie ich mich für diesen genialen Einwand erkennlich zeigen kann.

Einen Menschen schafft sich kein Hund an, aber mit seinen Macken muß er ein ganzes Hundeleben auskommen, wenn der Mensch meint er müsse sich einen Hund anschaffen.
Sieh es doch mal so.
 
Hund, wie Meike auch schon weiter oben schrieb, gibt es auch immer wieder Leute, die wochenlang auf einen Rückruf von BIN warten, was bei dem ganzen Streß dort schnell mal vergessen werden kann.

So wie es bei Dir steht, ist das auch bei Dir der Fall? Also daß Du auf einen Rückruf wartest, wenn ein passender Hund dort ist? Vielleicht war bei den Hunden aus Berlin auch kein passender bei oder es wurde wirklich mal übersehen.

Warum rufst Du nicht einfach noch mal bei Fr. Schürmann an? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seltsames Verhalten nach Suchanfrage bei BIN“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Ich denke das hing bei meinen eher damit zusammen, weil die Nieren kurz vorm Kollaps waren, die Nierenwerte waren ja extrem erhöht. Zu Anfang des Barfens haben sie tatsächlich weniger getrunken. Aber zum Ende hin wurde es mehr, mehr, mehr... bis ich dann endlich die Notbremse gezogen habe und...
Antworten
9
Aufrufe
978
tessa
Skyler/Jaqueline
Ein Bekannter von mir wurde vor ca. drei Wochen von seinem Hund angeknurrt als er seiner Frau beim Vorbeigehen einen kleinen Klaps gab. Das wiederholte sich gleich zweimal. Da wusste er, etwas stimmte nicht. Er holte einen Schwangerschaftstest und der war positiv. Der Hund spürte das, bevor die...
Antworten
4
Aufrufe
869
Booba
Boxerchen
Ich denke, der Junge ist noch vollkommen von der Rolle, nach diesen erst paar Tagen bei dir und man weiß nicht, was er mit Autos und überhaupt erlebt hat. Das er einmal freiwillig liebend gerne im Auto sitz und dann wieder versucht, Autos zu jagen, zeigt wie sehr der durcheinander ist. Das er...
Antworten
15
Aufrufe
2K
G
erdnuckel
Antworten
33
Aufrufe
3K
PerlRonin
PerlRonin
hundeuschi
Auf jeden Fall vielen Dank für das erneute Nachschauen. Wo ungefähr war denn der Fund? Viele Grüße :hallo:
Antworten
97
Aufrufe
6K
Hanni
Zurück
Oben Unten