Seltsames Verhalten nach Suchanfrage bei BIN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hund

15 Jahre Mitglied
2004 verstarb unser Dobermann (W). Zurück blieben drei traurige Wesen, die sich, nach reiflicher Überlegung, auf die Suche nach Ersatz machten.
Bei Bullterrier in Not (BIN) wurden wir fündig. Die Auserwählte sei versprochen und nicht mehr zu haben, war die Antwort (10/2004). Besagte sitzt, wie ich jetzt feststellen konnte, immer noch dort!
Erneuter Versuch 01/2005. Mit Vorstellung vor Ort.
Danach mehrfache Telefonate. Kein vorhandener Hund komme in Frage, war die Antwort, aber wir sollen uns weiter gedulden, in einer Woche kämen neue Hunde aus Berlin. Wieder gewartet, wieder ohne Erfolg, da die Rückmeldung bislang unterblieben ist.
Wie man uns versichert hat, soll es nicht an uns liegen. Wo bitte ist dann das Problem?
Ein derartiges Verhalten ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich habe nunmehr kein Verständnis mehr für diese Verfahrensweise. Was soll damit erreicht werden?
Bislang hat dieses Verhalten nur dazu geführt, das es über Wochen zu keiner Vermittlung gekommen ist und ein Platz für einen Hund blockiert wird.
Ich halte eine weitere Anfrage meinerseits nunmehr für reine Zeitverschwendung.
Hat jemand mit BIN ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi hund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hast Du mal gezielt bei BIN nachgefragt und denen genau das, was Du gerade hier erzählt hat,t auch mal gesagt ?
 
Thema mit der dringlichen Bitte verschoben, dies mit Frau Schürmann direkt und offen zu besprechen!
 
Zeitverschwendung ist meiner Meinung nach dein Posting. Wolltest du wirklich wissen warum dann würdest du nicht hier (wo dir keiner weiterhelfen kann) sondern bei Frau Schürmann anrufen....
 
whitevelvet666 schrieb:
Hast Du mal gezielt bei BIN nachgefragt und denen genau das, was Du gerade hier erzählt hat,t auch mal gesagt ?


Ja, in unserem letzten Telefonat sind wir so deutlich geworden, das es von der Gegenseite unmissverständlich zu verstehen war. Dennoch wurden wir gebeten erneut zu warten, was wir bis heute auch getan haben. Wir haben bislang keine abschliesende Antwort erhalten. Aber das habe ich doch bereits geschrieben. Leider beantwortet Deine Frage meine Frage nicht, weshalb ich den Grund der Nachfrage nicht zu erkennen vermag. Sicherlich wirst Du es mir erklären.
 
Es ist einfach so, daß niemand hier Gründe für eine Vermittlung bzw. Nichtvermittlung geben kann.

Das liegt ganz allein im Ermessen jeder Orga.
 
Marion schrieb:
Es ist einfach so, daß niemand hier Gründe für eine Vermittlung bzw. Nichtvermittlung geben kann.

Das liegt ganz allein im Ermessen jeder Orga.

Genau...oder möchtest Du ein Spießrutenlauf starten ?
 
whitevelvet666 schrieb:
Genau...oder möchtest Du ein Spießrutenlauf starten ?

Ich bitte doch um etwas mehr Sachlichkeit.
Ich erwartete von BIN eine Antwort. Diese hätte in einer Zusage oder Absage bestehen können. Meine Verärgerung begründet sich aber in dem Umstand, das von Seiten BIN das auf Hinhalten ausgerichtete Verhalten eine mögliche Vermittlung durch eine andere Organisation über Wochen verhindert hat und weiterhin verhindern würde.
Es kann doch nicht sein, das ein freier Platz deshalb ungenutzt bleibt und dadurch ein Hund im Tierheim (o.a.) bleiben muß!
Kritische, gerechtfertigte Anmerkungen in dieser Angelegenheit sind wohl unerwünscht, so mein erster Eindruck.
 
Ich habe über BiN zwei Hunde adoptiert und kann über diese Orga nur gutes berichten.
 
Geh doch einfach ins nächste Tierheim und such dir dort einen Hund aus.
Ciao Erwin
 
Das haben wir jetzt auch getan. Leider zu spät für unsere erste Wahl, sie wurde bereits vergeben. Aber Morgen fahren wir wieder hin, um uns eine Hündin aus einer Pflegestelle anzusehen/ zu beschnuppern (Staff hat Mitbestimmungsrecht!).
Wenn ich gewußt hätte, was sich mit BIN entwickelt, hätte ich das Geld für den Sprit (über 700km und endlose Telefonate) lieber in die Tierheimkasse Mayen geworfen und dort unmittelbar zugesagt
 
Was hat Dein posting mit der KSG direkt zu tun? *grübel*

Hier der direkte Weg:



watson
 
watson schrieb:
Was hat Dein posting mit der KSG direkt zu tun? *grübel*

Hier der direkte Weg:



watson

Ich möchte von der KSG (den Mitgliedern der KSG) wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Verein Bullterrier in Not (BIN) gemacht hat.
Ich habe diese Frage am Ende des Postings gestellt und in verständlichem Deutsch formuliert. Die Frage ist auch durch das Fragezeichen am Ende des Satzes leicht zu erkennen.
Ich habe einmal mehr den Eindruck, das es hier Mitglieder gibt, denen kritische Äußerungen zu BIN an dieser Stelle nicht recht sind, und seien sie noch so begründet.
Ich wollte Informationen in der Sache, keine "gutgemeinten" Hinweise wo ich wann was posten sollte oder müßte.
Also noch einmal meine Frage:
Hat jemand mit der Tiervermittlung durch den Verein Bullterrier in Not (BIN) ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Wenn ihr von BiN so enttäuscht seit, dann sucht einfach einen anderen Verein auf. Es gibt so viele Organisationen und jede Menge Tierheime, die übervoll sind mit Kampfis









In unserem Tierheim haben wir z. Bsp. auch schon ewig die Kampfis sitzen:

oder auch:







oder hier:
 
Ich mag hier kein Thema verlängern, was vielleicht schon längst abgeschlossen ist. Doch möchte ich gern meine Ansicht zu HUND's Anfrage loswerden. So wie ICH es sehe, hat HUND einfach nur wissen wollen, ob Mitglieder ähnliche Erfahrungen mit der Vermittlung (egal woher) gemacht haben und mit Spießrutenlauf hat es meiner Meinung nach überhaupt nichts zu tun.
HUND: Viel Glück wünsche ich euch mit eurem neuen Familienmitglied!
 
Herr,
gib mir die Kraft die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
gib mir die Gelassenheit die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann,
und vor allem,
gib mir die Weisheit meine Fragen da zu stellen, wo ich auch Antworten bekomme.

Gruß PJ
 
PJ-Arbeit schrieb:
Herr,
gib mir die Kraft die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
gib mir die Gelassenheit die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann,
und vor allem,
gib mir die Weisheit meine Fragen da zu stellen, wo ich auch Antworten bekomme.

Gruß PJ


:burns:

Und wenn hier Mitglieder ähnliche Erfahrungen hätten, worauf läuft das hinaus? :unsicher:
Und was bringt dem Einzelnen das dann? :unsicher:
 
Was es dem einzelnen bringt??? Ganz einfach: Erfahrungsaustausch - dazu sind wir doch hier ...und - noch wichtiger - DAZU gibt es Foren überhaupt!!!!
 
Und den Hunden???? Nix!!! Interessiert euch auch nicht!!!!!!
(wo wir grade bei Ausrufungszeichen und Fragezeichen sind)...
 
donnadog schrieb:
Was es dem einzelnen bringt??? Ganz einfach: Erfahrungsaustausch - dazu sind wir doch hier ...und - noch wichtiger - DAZU gibt es Foren überhaupt!!!!

Erfahrungsausstausch?

Ich denke das wird eher ein Läster-Mutmassungen-Thread, der KEINEM hilft und BiN in Verruf bringt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seltsames Verhalten nach Suchanfrage bei BIN“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Ich denke das hing bei meinen eher damit zusammen, weil die Nieren kurz vorm Kollaps waren, die Nierenwerte waren ja extrem erhöht. Zu Anfang des Barfens haben sie tatsächlich weniger getrunken. Aber zum Ende hin wurde es mehr, mehr, mehr... bis ich dann endlich die Notbremse gezogen habe und...
Antworten
9
Aufrufe
948
tessa
Skyler/Jaqueline
Ein Bekannter von mir wurde vor ca. drei Wochen von seinem Hund angeknurrt als er seiner Frau beim Vorbeigehen einen kleinen Klaps gab. Das wiederholte sich gleich zweimal. Da wusste er, etwas stimmte nicht. Er holte einen Schwangerschaftstest und der war positiv. Der Hund spürte das, bevor die...
Antworten
4
Aufrufe
862
Booba
Boxerchen
Ich denke, der Junge ist noch vollkommen von der Rolle, nach diesen erst paar Tagen bei dir und man weiß nicht, was er mit Autos und überhaupt erlebt hat. Das er einmal freiwillig liebend gerne im Auto sitz und dann wieder versucht, Autos zu jagen, zeigt wie sehr der durcheinander ist. Das er...
Antworten
15
Aufrufe
2K
G
erdnuckel
Antworten
33
Aufrufe
3K
PerlRonin
PerlRonin
hundeuschi
Auf jeden Fall vielen Dank für das erneute Nachschauen. Wo ungefähr war denn der Fund? Viele Grüße :hallo:
Antworten
97
Aufrufe
6K
Hanni
Zurück
Oben Unten