Seltsames Verhalten

Skyler/Jaqueline

Hallo miteinander :hallo:
Unsere Maus ist zur Zeit wie ein umgedrehter Stiefel seit einem Jahr hat sich bei ihrer Erziehung soviel getan sie ist ein richtig folgsamer und braver Hund geworden, aber seitdem ich schwanger bin ist sie ein richtiges Ekelpaket an der Leine schiesst sie weg wie ne gehängte reagiert kein bisschen auf Rufen und am liebsten würde sie gleich auf alles losgehen was sich bewegt Nachbarn gehen mir schon aus dem Weg weil selbst bei Hunden die sie kennt gibt es für sie kein halten :(.

Seit zwei Wochen fing dass an dass wenn ich den Boden frisch geputzt habe geht sie nachher hin und pinkelt einfach drauf, heute morgen hab ich den frisch gewaschenen Teppich meines Sohnes ins Zimmer gelegt und 5 Minuten später kommt er aus dem Zimmer gerannt und schreit der Hund hat auf den Teppich gepinkelt obwohl sie kurz davor 2 Stunden mit meinem Mann draussen war (also makiert). Was ich bei ihr nicht versteh warum sie dass macht, muss dazu auch sagen wir haben sie seit 2 Jahren 4 Jahre ist sie und hat zuvor 6 mal den Besitzer gewechselt ... meint ihr es könnte aus Angst sein sie muss weg oder sollte ich mir Sorgen machen? Wir behandeln sie wirklich kein bisschen anders wie sonst aber langsam steh ich an der Wand ich weiß mir keinen Rat mehr.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Skyler/Jaqueline ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist weil du schwanger bist, draussen verteidigt sie dich, warum sie ins haus pinkelt weiss ich nicht, aber ich wuerde nicht all zu fest mit ihr schimpfen. Vielleicht hat jemand ein idee.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Draußen würde ich vermuten sie beschützt dich, weil du schwanger bist.
Ob das Markieren auch damit zu tun haben kann, weiß ich nicht

Edit: liesbeth war schneller :)
 
In FB Gruppen habe ich von dem Verhalten (verstärkt aufapssen) bei Hunden schon gelesen wenn das Frauchen schwanger ist. Scheint es also öfter zu geben. Wenn du da aktiv bist guck doch mal in den Hunde/Kampfschmuser Gruppen.
Bisher schient es sich nach der Geburt immer wieder normalisiert zu haben.
Aus Erfahrung kann ich dazu aber nix sagen ;)
 
Ein Bekannter von mir wurde vor ca. drei Wochen von seinem Hund angeknurrt als er seiner Frau beim Vorbeigehen einen kleinen Klaps gab.

Das wiederholte sich gleich zweimal. Da wusste er, etwas stimmte nicht. Er holte einen Schwangerschaftstest und der war positiv. Der Hund spürte das, bevor die beiden das selber wussten.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seltsames Verhalten“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Ich denke das hing bei meinen eher damit zusammen, weil die Nieren kurz vorm Kollaps waren, die Nierenwerte waren ja extrem erhöht. Zu Anfang des Barfens haben sie tatsächlich weniger getrunken. Aber zum Ende hin wurde es mehr, mehr, mehr... bis ich dann endlich die Notbremse gezogen habe und...
Antworten
9
Aufrufe
965
tessa
Boxerchen
Ich denke, der Junge ist noch vollkommen von der Rolle, nach diesen erst paar Tagen bei dir und man weiß nicht, was er mit Autos und überhaupt erlebt hat. Das er einmal freiwillig liebend gerne im Auto sitz und dann wieder versucht, Autos zu jagen, zeigt wie sehr der durcheinander ist. Das er...
Antworten
15
Aufrufe
2K
G
erdnuckel
Antworten
33
Aufrufe
3K
PerlRonin
PerlRonin
hundeuschi
Auf jeden Fall vielen Dank für das erneute Nachschauen. Wo ungefähr war denn der Fund? Viele Grüße :hallo:
Antworten
97
Aufrufe
6K
Hanni
H
Hallo, das tut mir sehr, sehr leid für Euch und Taro. Ich fühle mit Euch, musste ich doch selbst am 6. Februar wegen Spondylose von meiner erst fünfjährigen Hündin Sandy Abschied nehmen. Alle meine Gedanken werden morgen früh bei Euch sein und im Fenster wird eine Kerze für Taro brennen...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten