Seltsames Verhalten

dieser Knochen ist echt mysteriös, kannst du das "Becken" nochmal einzeln photographieren? ich kenne keine Tierart die dazu paßt, ich hab jetzt nach reh, ziege, schaf, rind, schwein, hund und Katze geguckt und frag mich inzwischen ob das überhaupt ein Becken ist, aber was sonst?

Du gestern hab ich auch wie blöd gegoogelt nach Marder, katze, Hund, Fuchs, Vogel etc. sogar nach Babybecken, so makaber das jetzt klingen mag....ich kam auf keinen Nenner. Gerne mach ich morgen nochmal ein Bild.....aber wart mal ich schubs das Bild nochmal vor...habs mir heute nochmal in Natura angesehen....definit ein Becken und wenn ich genau hinsehe....könnte mittig der Anschluss für Schwanzfortsatz sein. Wart mal ich schieb mal nochmal:hallo:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi hundeuschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So ich fange mal mit besagten Knochenfund an......wie gesagt sehr unvollständig aber scheint was grösseres zu sein.


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with

Hier wunderbar zu sehen und hinten mittig sieht es aus...als wenn da auch mal Wirbel für Schwanzfortsatz wären...mache aber morgen gerne nochmal aus jener Perspektive ein Bild
Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with

Gleich kommen die anderen Bilder:hallo:
 
ja aber das becken scheint so klein gemessen an den wirbeln... bist du etwa auf den Friedhof der Kuscheltiere gestossen? :lol:
 
Für mich sieht's auch eher so aus, als ob Becken und Wirbel nicht zusammengehören. Beim Becken dachte ich spontan an Vogel (Gans evtl?), die Wirbel sind oder scheinen mir dafür viel zu groß.

Spannend jedenfalls! :)
 
ja aber das becken scheint so klein gemessen an den wirbeln... bist du etwa auf den Friedhof der Kuscheltiere gestossen? :lol:

grins, wer weiß:D....spannende Sache auf alle Fälle.....da das Becken relativ schmal scheint....man erkennt ja deutlich die Beckenpfanne mit diesen Einkerbungen links und rechts....gehe ich mal davon aus, das es vielleicht ein sehr schlankes Tier sein muss, langes Tier.....oder junges Tier? Ich find die Beckenform doch schon einzigartig, aber wie und wo soll man googeln......und ein Babybecken finde ich nicht....was weiß ich was hier vor anudazumal war:verwirrt: von meinen Patienten die ich mal betreute, weiß ich das auf der Flucht viele starben und die verbuddelt wurden, da wo man grad war...vielleicht auch hier? Menno ich find kein Bild von einem Babysklett?....denn man könnte auch meinen das dieses Becken noch sehr jung ist und vielleicht noch wachsen sollte um Ursprungsform anzunehmen:rolleyes: Keine Ahnung. Androphologe müsste man sein:unsicher:
 
das könnte es sein *stirnklatsch* ein Vogelbecken und Säugetierwirbel...

nehm ich zurück mit dem Vogelbecken *kopfkratz*
 
Für mich sieht's auch eher so aus, als ob Becken und Wirbel nicht zusammengehören. Beim Becken dachte ich spontan an Vogel (Gans evtl?), die Wirbel sind oder scheinen mir dafür viel zu groß.

Spannend jedenfalls! :)

An eine Gans dachte ich auch schon und habe gegoogelt aber nbichts greifbares? Und es passt ja nicht mit den anderen Knochen, die da mit bei lagen.....das Frühjahr kommt und Ilo wird den Boden umgraben und hoffentlich keine böse Überraschung erleben.....denn wir haben hier auch schon Reste eines Kinderwagens aus der Vorkriegszeit ausgebuddelt:(
 
Googelt mal....Gänseskelett ist es nicht, soweit ich das jetzt gesehen habe....also das Becken entspricht nicht dem einer Gans:verwirrt:
 
hab ich schon weiter oben geschrieben, dass ich darin doch kein Vogelbecken mehr seh, es wird nicht weniger mysteriös...
 

WOW!!!!!! Da kommen mir aber 2 Knochen sehr bekannt vor:hallo: muss aber ein sehr junges Schaf gewesen sein:verwirrt: Und wer weiß wielange das da schon liegt:verwirrt:
In etwa 50 cm Tiefe (könnte auch tiefer gewesen sein) und hier war vorher eine Kleingartenanlage:verwirrt: was davor war....das entzieht sich meiner Kenntnis.....doch ein Rest aus der Musketenkugelzeit:verwirrt: also war hier früher irgendwas:verwirrt:

Fragen, fragen fragen....spannend...man mutiert zum Sherlock Holmes:D
 
So ich fange mal mit besagten Knochenfund an......wie gesagt sehr unvollständig aber scheint was grösseres zu sein.


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with

Gleich kommen die anderen Bilder:hallo:

Hab, ich da ein Bild übersehen? Oder die Brille nicht geputzt? Wo seht ihr denn ein Becken? Ich seh nur Atlas, Axis und dann die anderen Wirbel, und ein paar Rippen. :verwirrt:
 
Hier nochmal die einzelenen Knochen in verschiedenen Positionen fotografiert.......wenn man den Link und die Knochen vergleicht....sieht man eine Ähnlichkeit:hallo:


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with
 
danke eluria, also ist es doch kein Beckenknochen, aber was ist der sechste Knochen von oben auf den letzten Bildern? der mit den zwei symetrischen Löchern rechts und links
 

Also das ist der Atlas, der 1te Halswirbel. Die Löcher dienen dem Nervenaustritt.

Die Wirbel mit dem spitzen Dornfortsätzen müssten Brustwirbel sein und die mit den Querfortsätzen sind Lendenwirbel. Die Halswirbel bis auf Atlas und Axis fehlen.
 
danke :) dann gehören die Teile doch alle zu einer Kreatur? und auf welches Tier würdest du so spontan tippen?
 
Ich denke schon das die Überreste wirklich nur zu einer Kreatur gehören. An Beinknochen oder dem Schulterblatt wäre es einfacherer eine Tierart weiter einzugrenzen. Würde aber tatsächlich auch auf einen kleinen Wiederkäuer tippen.

@hundeuschi, wenn du die Knochen loswerden willst, sie aber nicht wegschmeißen willst, ich kann für meine (zwar noch nicht vorhanden, aber sicher irgendwann kommenden) Praxisräume und deren Vitrinen immer Knochen brauchen. Mir ist es zu mühselig die immer alle selbst zu präparieren. :hallo: :love:
 
Ich denke schon das die Überreste wirklich nur zu einer Kreatur gehören. An Beinknochen oder dem Schulterblatt wäre es einfacherer eine Tierart weiter einzugrenzen. Würde aber tatsächlich auch auf einen kleinen Wiederkäuer tippen.

@hundeuschi, wenn du die Knochen loswerden willst, sie aber nicht wegschmeißen willst, ich kann für meine (zwar noch nicht vorhanden, aber sicher irgendwann kommenden) Praxisräume und deren Vitrinen immer Knochen brauchen. Mir ist es zu mühselig die immer alle selbst zu präparieren. :hallo: :love:

Noch hab ich sie, hätte sie irgendwann wieder eingebuddelt. Wenn Du magst kannst sie haben, aber vielleicht find ich noch was wenn boden mal aufgetaut ist. Vielleicht kannst du auch etwas zum alter sagen, wenn du sie in den Händen hälst. Nur wie schicke ich sie, damit sie nicht kaputt gehen?
 
Hier nochmal die einzelenen Knochen in verschiedenen Positionen fotografiert.......wenn man den Link und die Knochen vergleicht....sieht man eine Ähnlichkeit:hallo:


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with

Bild 4+5 an beiden Seiten....sind das Nagespuren oder ist das normal.....ist mit blossem auge nicht zu sehen, aber ich habs grad auf den Fotos gesehen:verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seltsames Verhalten“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Ich denke das hing bei meinen eher damit zusammen, weil die Nieren kurz vorm Kollaps waren, die Nierenwerte waren ja extrem erhöht. Zu Anfang des Barfens haben sie tatsächlich weniger getrunken. Aber zum Ende hin wurde es mehr, mehr, mehr... bis ich dann endlich die Notbremse gezogen habe und...
Antworten
9
Aufrufe
978
tessa
Skyler/Jaqueline
Ein Bekannter von mir wurde vor ca. drei Wochen von seinem Hund angeknurrt als er seiner Frau beim Vorbeigehen einen kleinen Klaps gab. Das wiederholte sich gleich zweimal. Da wusste er, etwas stimmte nicht. Er holte einen Schwangerschaftstest und der war positiv. Der Hund spürte das, bevor die...
Antworten
4
Aufrufe
869
Booba
Boxerchen
Ich denke, der Junge ist noch vollkommen von der Rolle, nach diesen erst paar Tagen bei dir und man weiß nicht, was er mit Autos und überhaupt erlebt hat. Das er einmal freiwillig liebend gerne im Auto sitz und dann wieder versucht, Autos zu jagen, zeigt wie sehr der durcheinander ist. Das er...
Antworten
15
Aufrufe
2K
G
erdnuckel
Antworten
33
Aufrufe
3K
PerlRonin
PerlRonin
H
Hallo, das tut mir sehr, sehr leid für Euch und Taro. Ich fühle mit Euch, musste ich doch selbst am 6. Februar wegen Spondylose von meiner erst fünfjährigen Hündin Sandy Abschied nehmen. Alle meine Gedanken werden morgen früh bei Euch sein und im Fenster wird eine Kerze für Taro brennen...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten