Seltsames Verhalten

wenn du irgendwie sowas wie ein pfötchen, oder zähne finden würdest ( aussieben) währe auch aufschlussreich.

und es gibt auch megakaninchen, flämische riese oder wiener, ein junges lamm...fuchs.

als kind haben wir auch immer gegraben, münzen und gebrochene kalkpfeifen waren die meistens die ausbeute.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wenn du irgendwie sowas wie ein pfötchen, oder zähne finden würdest ( aussieben) währe auch aufschlussreich.

und es gibt auch megakaninchen, flämische riese oder wiener, ein junges lamm...fuchs.

als kind haben wir auch immer gegraben, münzen und gebrochene kalkpfeifen waren die meistens die ausbeute.

Boaaaa, genial...hast Du die noch? Wahnsinn. So hab nun Bilder gemacht und nun ist Akku leer, lade gerade auf, dann stell ich Fotos ein....

Aussieben ist bei diesem Wetter bescheiden, da Boden teilweise gefroren und ich hätte das Loch eh mächtig vergrössern müssen, war schon so riesig genug.....wollte ja den Kopf finden...nichts, niente....keine Pfote nur die Wirbel und das Becken....sieht man ja nachher auf den Bildern:hallo:
 
nee, ich habe die fünde nicht mehr nach 10 mal umziehen ( und zwei mal länderwechsel). ich hatte auch noch ein schönen hundeschädel die ich in irland mal gefunden habe, der sollte noch irgendwo in eine kiste liegen.
 
nee, ich habe die fünde nicht mehr nach 10 mal umziehen ( und zwei mal länderwechsel). ich hatte auch noch ein schönen hundeschädel die ich in irland mal gefunden habe, der sollte noch irgendwo in eine kiste liegen.

Gruslig.....dat könnte ich nun wieder nicht, obwohl meine Natur ja auch reine Neugierde ist:D......schade mit den Funden, aber ich hatte auch schon diverses, so uralt Erbstücke, wie son handbemalten alten Handkristallspiegel mit geschliffenen Glas.....ging durch x-Generationen....tja und der kam mal beim Umzug weg und ich bin todunglücklich drüber....so gleich gehts los.......
 
So ich fange mal mit besagten Knochenfund an......wie gesagt sehr unvollständig aber scheint was grösseres zu sein.


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with

Gleich kommen die anderen Bilder:hallo:
 
Keramikreste...sieht handbemalt aus...



Uploaded with


Uploaded with

Musketenkugel...etwas deformiert....dann ist davon auszugehen das sie ihr Ziel erreicht hat...gefunden unter der Wurzel einer Tanne, die am Haus stand


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with

Geht gleich weiter:hallo:
 
Was könnte das sein???? Ist mit Eisenrand wie man nachher sieht....auf der Vorderseite sieht es aus, als wenn da mal was bemalt war (sieht man nur mit Lupe)...erst dachte ich, es sei die Hälfte einer Kleiderschnalle, die versteinert ist, schon alleine deswegen weil es diesen Eisenrand gibt, aber schlüssig bin ich mir nicht, könnte auch ne Verziehrung sein. Was meint Ihr?


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with

Gleich gehts weiter....für Meinungen und Ideen bin ich dankbar:hallo:
 
So und nun ein Rätsel......das Teil ist schwarz, rötlich...wiegt nicht soviel wie ein Stein in der Grösse.....ursprünglich scheint es eine ovale Form gehabt zu haben....ich hab auf Kleiderknopf getippt....könnte dies Ebenholz sein? Geht man dicht ran, erkennt man Poren oder so ähnlich....ich tappe hier vollkommen im dunklen und meine Phantasie ist begrenzt:(
Achso, wenn man es nass macht, ist es auf der Oberfläche wie nasses Leder (weiß nicht wie beschreiben) und glänzt rötlich


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with
 
intressante Funde, von dem Tier leider wirklich so wenig, daß es kaum möglich ist was zu sagen als Laie, ausser daß es sich um Wirbel und Rippen handelt. Toll ne? da wärst du allein bestimmt nie drauf gekommen :lol: ;)
 
So nun noch ein kurioses Teil....ich hielt es beim Fund für versteinerte Rinde...also nahm ich den Stein und fasste damit unseren Teich ein......beim Versuch dieses Teil aus dem Boden zu nehmen, bröselten eisenschichten ab...unmöglich das Teil aus dem gefrorenen Boden zu bekommen...ist relativ gross und man sieht die verschiedenen Schichten.....im Frühjahr, schau ich es mir nochmal genau an...aber vielleicht hat jemand schon eine Idee was es sonst noch sein könnte....hab ich noch nie gesehen:unsicher:


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with
 
intressante Funde, von dem Tier leider wirklich so wenig, daß es kaum möglich ist was zu sagen als Laie, ausser daß es sich um Wirbel und Rippen handelt. Toll ne? da wärst du allein bestimmt nie drauf gekommen :lol: ;)

eindeutig ein säugetier:hallo:

kann es sich hier um grillreste handeln? weil der kopf und die pfoten fehlen?
 
intressante Funde, von dem Tier leider wirklich so wenig, daß es kaum möglich ist was zu sagen als Laie, ausser daß es sich um Wirbel und Rippen handelt. Toll ne? da wärst du allein bestimmt nie drauf gekommen :lol: ;)

eindeutig ein säugetier:hallo:

kann es sich hier um grillreste handeln? weil der kopf und die pfoten fehlen?

Ne Grillreste denke ich nicht, ich denke wenn ich den 1m Lochdurchmesser in die Richtung des Knochenfundes durchbrochen hätte, wären noch mehr Knochen zum Vorschein gekommen, ich war einfach nur Knülle vom Buddeln in gefrorenen Boden.....lag etwa in einer Tiefe von 50 cm......

Ein Wirbeltier, davon gehe ich auch aus:D aber was? Ich vermute die Endgrösse wird etwa 40-50 cm betragen haben......die Knochen sind wirklich uralt und auch eben leicht......ich dachte man kann etwas mit dem Becken anfangen (sorry wenn ich das Skelett verkehrt zusammensetzte....hab keine Ahnung wo da was hin kommt:rolleyes:)
 
das was du für einen ebenholzknopf hälst, aber ohne das Teil in der Hand zu halten, natürlich schwer zu sagen. du kommst aber auch mit sachen, keine ahnung.

Dass der Kopf nicht da ist halte ich ebenso wenig für ungewöhnlich wie, daß die kleineren Teile fehlen. wenn das Tier nicht begraben wurde, werden Beine und Kopf gern von Aasfressern weggetragen, wenn mich meine erinnerung nicht täuscht. irgendwo hab ich das zumindest abgespeichert :lol:
 
wenn du so weiter buddelst hast du bald ein komplettes Steinzeitdorf im Garten freigelegt :D
 
wenn du so weiter buddelst hast du bald ein komplettes Steinzeitdorf im Garten freigelegt :D

:lol:Recht haste....ehrlich ich bin voll bekloppt und schaue wirklich 2-3 hin, könnte ja was sein:unsicher: Menne lacht mich schon aus...aber hin und wieder vergeht ihm das lachen wenn ich mal wieder was gefunden habe:D

@alphatierchen....ne das ist definit zu leicht, dafür....ist wirklich etwas schwerer als Holz....und wärs Eisen, hätteste Korrosion hier und dort, weil lag ja in der Erde, aber das fässt sich super glatt an und wenn man es nass macht ist es als wenn ne ganz weiche Ovberfläche...kurioses Teil.....man sieht ja auf der einen Seite das es schwarz ist und auf der anderen Seite rötlich-schwarz schimmert und wenn man genau hinsieht, dann sieht man Poren. Keine Ahnung aber mega spannend.....zumal wenn man weiß das der Boden hier wirklich immer wieder was frei gibt:) nur hoffe ich nicht das ich mal ausser Gegenstände hier was anderes finde....ich hoffe die Kugel die getroffen hat, derjenige wurde beräumt:unsicher: spätestens wenn wir anbauen, müssen wir tiefer graben und dann bin ich gespannt.....

Bei dem Skelett gehe ich davon aus, das dies jemand verbuddelt hat, lag ja etwa 50 cm tief......im Frühjahr wenn Boden weich werd ich mal das Loch erweitern, vielleicht hab ich Glück;).....ehrlich die Knochenjäger sind los:rolleyes:
 
Also bei dem Tier würde ich auf ein Hausschwein tippen.

Der Teller sieht nicht soooo alt aus.
Aber wenn du dort Kugeln gefunden hat, dann würde ich vorsichtig sein, bei allem was Metall ist. Vielleicht lieben alte Fliegerbomben bei dir im Garten rum??

Wo wohnst du denn?
 
Also bei dem Tier würde ich auf ein Hausschwein tippen.
Wie kommst du darauf? Anhand der Beckenform? müsste aber dann ein jüngeres sein?

Der Teller sieht nicht soooo alt aus.
Das ist Keramik und ich meine das wäre handbemalt....aber sind eben nur Bruchstücke:(
Aber wenn du dort Kugeln gefunden hat, dann würde ich vorsichtig sein, bei allem was Metall ist. Vielleicht lieben alte Fliegerbomben bei dir im Garten rum??
Eine Kugel habe ich gefunden, eine Musketenkugel.....könnte aus dem 30 jährigen stammen wo unser Ort komplett nieder gemacht wurde und es keinen Überlebenden gab......
Ich lebe in BB---->Vogelsdorf----> an der B1

Wo wohnst du denn?
 
dieser Knochen ist echt mysteriös, kannst du das "Becken" nochmal einzeln photographieren? ich kenne keine Tierart die dazu paßt, ich hab jetzt nach reh, ziege, schaf, rind, schwein, hund und Katze geguckt und frag mich inzwischen ob das überhaupt ein Becken ist, aber was sonst?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seltsames Verhalten“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Ich denke das hing bei meinen eher damit zusammen, weil die Nieren kurz vorm Kollaps waren, die Nierenwerte waren ja extrem erhöht. Zu Anfang des Barfens haben sie tatsächlich weniger getrunken. Aber zum Ende hin wurde es mehr, mehr, mehr... bis ich dann endlich die Notbremse gezogen habe und...
Antworten
9
Aufrufe
976
tessa
Skyler/Jaqueline
Ein Bekannter von mir wurde vor ca. drei Wochen von seinem Hund angeknurrt als er seiner Frau beim Vorbeigehen einen kleinen Klaps gab. Das wiederholte sich gleich zweimal. Da wusste er, etwas stimmte nicht. Er holte einen Schwangerschaftstest und der war positiv. Der Hund spürte das, bevor die...
Antworten
4
Aufrufe
868
Booba
Boxerchen
Ich denke, der Junge ist noch vollkommen von der Rolle, nach diesen erst paar Tagen bei dir und man weiß nicht, was er mit Autos und überhaupt erlebt hat. Das er einmal freiwillig liebend gerne im Auto sitz und dann wieder versucht, Autos zu jagen, zeigt wie sehr der durcheinander ist. Das er...
Antworten
15
Aufrufe
2K
G
erdnuckel
Antworten
33
Aufrufe
3K
PerlRonin
PerlRonin
H
Hallo, das tut mir sehr, sehr leid für Euch und Taro. Ich fühle mit Euch, musste ich doch selbst am 6. Februar wegen Spondylose von meiner erst fünfjährigen Hündin Sandy Abschied nehmen. Alle meine Gedanken werden morgen früh bei Euch sein und im Fenster wird eine Kerze für Taro brennen...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten